icetom schrieb:
wieso kann man solche Troll Kommentare mal nicht löschen?
Du verbreitest hier nachweisbar Lügen.
Windows 10 Kompatibilität ist nicht gleich Windows 10 Kompatiblität. Wenn Treiber auf den ersten Windows 10 Versionen fest stecken, ist die Wahrscheinlichkeit mit einem aktuellen Windows Update keine Funktion zu haben recht groß, wenn auch Windows 10 kompatibel. Es gibt auch Hardware abseits weit verbreiteter Office Nutzung und der PC wird mittlerweile bei der Hardware dümmer als das Smartphone, wo nützliche Schnittstellen eingespart werden.
Ein Freund nutzt eine Saffire 14 Firewire. Bei dem Schnittstellen Wettlauf hat Firewire verloren und so spart sich Focusrite überhaupt noch ein Audio Interface Treiberupdate, wenn die Schnittstellenchips nicht unter Windows 10 unterstützt werden. Und, nein latenzkritische Daten über einen Donnerschlag oder UniversalShitBus zu jagen ist nicht immer die Lösung.
Selbst wenn Audio Interfaces mittlerweile sogar von Behringer für unter 50€ nach geworfen werden, wirft man seine DAW nicht mal so weg, wenn das Interface mit ordentlichen Softwaremixer und die dazugehörige Software eine Stange Geld gekostet haben.
Ich bin vor einiger Zeit aus allen Wolken gefallen, weil die intel 9260AC, die ja nun lange genug auf dem Markt verfügbar ist keine Windows 7 Treiber bietet.
https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/99445/intel-wireless-ac-9260.html
Aber Chrome OS muss sein, aber der gesamte Notebookmarkt tendiert lange zu Style, anstatt Funktionen anzubieten und das Schlimmste was man machen kann, ist sein Audio Interface an einen USB Hub anzustecken, weil die Notebooks so flach sind, das sich das Interface den Controller rmit dem restlichen Crap teilen muss. Gute Audio Interfaces sollten exklusiv am eigenen Controller hängen und sich nicht die Ressourcen mit dem RGB Razer Verschnitt und anderen USB Geräten teilen. Das gilt auch am PC. Dann kommt natürlich die Frage, wie der größte Chipsatzhersteller Legacy und zukünftige Add-in Karten unterstützen möchte.
Als Beispiel.
https://www.computerbase.de/forum/t...ate-nicht-mehr-erkannt.1887554/#post-22996198
Ich werde selbst den verfügbaren Windows 10 Treiber für die Asus Essence ST + H6 nächsten Monat auf Windows 10 prüfen und habe jetzt schon Zweifel.
Eine TV Karte nutze ich auch, weil das die zuverlässigste Form für Informationsbeschaffung ist. Entweder der Fernsehturm sendet das Signal oder nicht.
Inwieweit sogar der auf meinem Mainboard verbaute, native RS 232 unter Windows 10 angesprochen werden kann, werden wir sehen. Solche simplen Schnittstellen sind eigentlich immer Pflicht. Das gilt auch für PS/2. Es funktioniert immer und da ist die Plug'n'Play Funktion moderner Schnittstellen nicht von Belang, wenn zuverlässig mit einem einfachen Treiber und Integration Daten übertragen werden sollen.