Windows 8 DVD nicht vohanden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackDemo

Ensign
Hallo,

Ich habe keine Windows Boot DVD mehr ((ich meine ich habe sie nie berkommen...)). Als ich meinen PC gekauft habe, war Windows 8 schon vorinstalliert. Da meine Festplatte defekt war, habe ich eine neue bekommen und habe kein Windows mehr. Ich habe war den Key, das ist aber ein OEM Key, d.h. ich kann ihn nicht in dem Setup von Microsoft eingeben. Ich brauche aber die ISO Datei, den Liezenzcode habe ich schon. Was kann ich machen?

Ich habe es ein wenig eilig...

LG

Du kannst dir eine DVD von jemandem zuschicken lassen oder von privat eine ISO laden.

google doch bitte nach windows 8 iso und lade die Datei bei einer seriösen Quelle runter. Legal wird das Ganze mit dem Key. Sollte der Key im UEFI-Bios integriert sein, muss der nicht mal eingegeben werden.

Ich suche jetzt seit ca.2 STD. habe leider nur illegale/torrents und Werbungdreck gefunden. Leider finde ich keine legalen. Kannst du mir bitte einen Link schicken?

LG

ich habe Dir die drei nötigen Suchbegriffe genannt. U.a. landet man bei Chip und die haben alle nötigen Infos und Links. Ich weiß wirklich nicht, wonach Du zwei Stunden gesucht haben willst.

CHIP zeigt mir das Setup Programm, das mirnicht weiterhilft, da das Setup meinen Key nicht annimmt, da ich eine OEM Version habe. Diese kann ihc nur mit einer ISO Datei aktivieren.

Also was ich eben so gefunden habe, es gibt Generic Keys, die berechtigen dann über das Tool zum Download. Aber wichtig ist, es muss die korrekte Version genommen werden. Es gab da schon Leute, die haben mit einem Generic Key zu einer anderen Version gezogen und der OEM-Key passte dann natürlich nicht zur Iso. Suchbegriffe: windows 8 oem iso
Es gibt da auch einen Artikel von Heise, blöderweise nur zum Kaufen vollständig. Aber andere Seiten liefern auch hilfreiche Tipps. Ist insgesamt tricky, aber nicht unmöglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben