News Windows 8: Fertigstellung im Sommer, Auslieferung ab Oktober?

Noch so einer.
Aufgebrummt bekommst du hier gar nichts. Wenn du den Store nicht nutzen willst, dann verwende ihn einfach nicht und lösche dir das Icon vom Startscreen.
Allerdings weiß ich nicht, was so schlecht an dem Store sein soll. Endlich hat MS mal das eingeführt, was alle immer gefordert haben. Zentrale Updates von Microsoft für alle installierten Programme und nicht nur für MS Produkte. Wenn du dir also deinen Firefox über den Store installierst, dann wirst du auch von MS deine Updates bekommen.
 
@ noxon

Da habe ich ja drauf gewartet. :-) Firefox macht mir schon viel zu viel neue Versionen in letzter Zeit. Das geht mir total auf den Sa..! :-)
 
Wir haben noch Windows XP in der Firma und wollen anfang nächstes Jahr Umstellen und die lieben hohen Herren wollen am liebsten gleich Windows 8 nehmen, mir graust es davor wenn ich denke was wir wieder alles abschalten müssen damit die Benutzer nicht überfordert werden :) und unsere Sicherheitsrichtlinien noch funktionieren.

Und ich denke viele Erfahrungsberichte wird es von Firmen noch nicht geben bis Anfang nächsten Jahres.
 
@noxon Da wirst du wohl auch bald umdenken dürfen ,wenn Mozilla das Flashplayer Plugin nicht mehr mit drine haben will,da gab es schon heiße Diskussionen drüber. :D

Das Mozilla-Projekt hatte im letzten Jahr erklärt, kein Interesse an einer Mitarbeit bei Pepper oder einer Unterstützung der Schnittstelle zu haben; eine Suche auf den Mozilla-Webseiten findet keine Hinweise auf eine erneute Diskussion des Themas in den letzten Monaten.

Ob es allerdings auch auf Windows zukommt ,weiß man nicht

Was ist mit Plugins ,werden die auch dann selber automatisch aktuallisiert ?

Bisher war es ja sehr dürftig was das anbelangt leider .

Und ja ich finde auch das Firefox langsam übertreibt, mit seine ständig neuen Versionen ,das Ding muß ja demnach Sicherhetslücken haben ohne Ende hmmm ...

Man muß sich wiegesagt nicht beeinflussen lassen vom großen MS Monopol ,wenigstens steht das einem noch frei zur Wahl ,auch ein anderes BS zu nutzen.

Für Betriebe und Unternehmen denke ich auch,ist es dann eine ganze schlechte Wahl,aufeinmal alles umzustellen ,auf die für mich sehr vermanschte Metro Oberfläche von Windows 8 .
 
Zuletzt bearbeitet:
So also ich nutze mittlerweile die Consumer Preview seit dem ersten Tag als primärsystem und kann folgendes berichten:

Am anfang hat mich die Metro-oberfläche angewiedert und ich war sehr enttäuscht, jedoch, wenn man mit der Zeit die neuerungen rausfindet, das Steuern und navigieren versteht und anwenden kann und auch zu allen einstellungen kommt so ist das Betriebsystem meiner Meinung nach Top. Die Performance ist Brachial (7 sek. Kaltstart mit SSD), der Task Manager ist richtig gut, der neue IE hat auch eine deutlich bessere Performance....

Man muss die Metro oberfläche einfach als ein neues "start" ansehen, dann macht das Ganze etwas mehr sinn für einen Benutzer. Ich drücke Windows, tippere mein Programm oder eine einstellung in die Tastatur und in bruchteilen von sekunden ist diese dann auf der Metro oberfläche gefunden.

Wenn man zudem die Metro oberfläche nur mit seinen eigenen Kacheln austattet und die vorgefertigten rausnimmt, gibt die Oberfläche schon ein ganz anderes Bild ab.

Was mir jedoch nicht gefällt ist das man vom Desktop zu Metro keine Texte etc. rüberkopieren kann, sprich die Inkompatibiltät.

Ich muss sagen das ich als Heimanwender vollkommen zufrieden bin, jedoch wünsche ich es mir immer noch das man Metro einfach seperat für den Desktop abschalten kann.

Gruß Ali.
 
skar29 schrieb:
Und ja ich finde auch das Firefox langsam übertreibt, mit seine ständig neuen Versionen ,das Ding muß ja demnach Sicherhetslücken haben ohne Ende

Alle 6 Wochen eine neue Version. Und bei kritischen Lücken zwischendurch ein Minor Release. Ich finde das völlig okay. Microsoft hat auch jeden 2. Dienstag im Montag Patchday. Das ist doch völlig normal.

Bei MS bekommst du von den Patchen nur nicht viel mit, da per default alles im Hintergrund läuft mit TrustedInstaller Rechten, also kein nerviges privilege elevation mittels dunklem UAC Bildschirm.

Das kann Firefox natürlich nicht, und muss somit immer den Anwender nerven. Ab der nächsten Version bringt Mozilla ja einen UpdateService, dann können Updates auch vom Anwender unbemerkt installiert werden. Dann meckert keiner mehr, weils keiner mehr mitbekommt.

Unabhängig davon hast du aber Recht, Firefox ist schon anfällig durchs veraltete Sicherheitsmodell. Ist dasselbe wie mit Chrome. Auf Seite 5 von diesem Thread siehst du ja das Tortendiagramm. Lediglich der IE9 ist auf aktueller Sicherheitstechnik.

Ich kann dir noch ein Beispiel von SQL geben. Seit Microsoft nach Veröffentlichung von XP 2001 die Secure Development Guidelines veröffentlicht hat und nach und nach alle eigenen Produkte daraufhin umstellt haben sie enorm an Sicherheit gewonnen. Das Modell wurde beim SQL Server mit Version 2005 umgesetzt und im SQL Server 2005 und Server 2008 steckten bis heute ganze 3 Security related Bugs.
 
Hmm ich dachte mir schon fast sowas wegen den Sicherheitslücken ,weil das is ja in mom abartig jede furzlang bringen sie vom Firefox eine neue Version ,schlimm ist wie es bei mir der Fall ist das ich dann immer hiersitze und warte bei Ubuntu,na wann kommt es den nun entlich.

Da geht es ja nicht einfach so ne EXE Datei anklicken und der Firefox ist aktuell ,wenn sollte man ja auch immer drauf warten das Canonical das raus bringt dann . :mad:

Das einzige was ich machen könnte wäre auf Chrom Browser umsteigen ,hatte ich auch eine zeitlang mal drauf und war auch meines erachtens nach ,etwas gefühlt schneller wie der Firefox derzeit.

Aber wenn ich das Torten Diagramm dazu sehe und es richtig deute ,kann ich es auch gleich sein lassen mit Chrome und doch lieber weiter auf Firefox setze und ebend halt immer warten soweit so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben