News Windows 8: Fertigstellung im Sommer, Auslieferung ab Oktober?

Das mag ja auch alles sein, aber ich verstehe immer nicht dieses schier große rumgeeiere hier nicht ,wegen einem BS, was so viel Wellen macht und am Ende sicher tief fallen wird wie das Vista eins mal .
Den momentan wird es sich nicht durchsetzen können und grade nicht für den Durschnittsuser der auch gerne mal ein bisschen zocken tut ,wie man das so schön sagt und Videos barabeitet usw .,dafür ist eine Toucheoberfläche meiner Meinung nach unüberlegt und schlicht weg der falsche Weg.

Jaja .... blubblub wiegesagt ich lade dich gerne ins Botfrei Forum ein ,ich sehe dort jeden Tag Leute die rumjammern, weil ihr PC befallen ist mit einem BKA Trojaner ,denn es mitlerweile schon in 20 verschiedenen Ausführungen gibt !!

Ohh ebend deswegen ist der IE so gut.....???

aber gut es werden ja auch keine Updates gemacht ,muß man ja netter Weise dazu sagen ,von Servicepacks und Plugins wie Java oder vom Flashplayer und Virenprogrammen. :D :D

Und deswegen kommen die ja auch alleine auf dem PC alle ,die bösen Dinger die sowas tze tze...

Dann frage ich mich grade ,haben die Leute sich dort den Trojaner auch nur eingebildet ??

http://bka-trojaner.de/

Nenne mir bitte ein Programm, dass dir durch den IE aufgezwungen wird.

Du drehst es dir grade auch so hin wie du es möchtest ,oder hast du deine Brille nicht auf ??

Wo habe ich sowas behauptet ??

Ich sagte Programme hängen viel davon ab vom IE usw...

Aber gut, sowas schreiben dann ebend nur die Fixer und großen Abdätechecker von MS , wa doooo :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Microsofts Ziel ist es ganz einfach konsistent zu bleiben und nicht auf unterschiedlichen Geräten unterschiedliche Bedienungsweisen und Oberflächen zu etablieren. Dann wird es für die Benutzer noch komplizierter. Dann doch lieber alles einheitlich.
Das Konzept in Windows 8 ist nicht einheitlich, sondern es ist in Metro-Oberfläche und klassischem Desktop aufgeteilt. Nur will man den Desktop-Nutzern auch etwas Metro aufzwingen, sogar wenn sie gar kein Metro benutzen wollen oder sinnvoll können, was komplett unnötig ist. Schließlich zwingt man ja auch den Metro-Nutzern nicht den klassischen Desktop auf, solange sie nur Metro benutzen.

Entweder ändert MS die Metro-Oberfläche, sodass sie von Nicht-Touchscreen-Benutzern so einfach bedienbar ist wie die bisherige Oberfläche und zwar ohne unsinnige Umgewöhnung oder man trennt die Touch-Oberfläche und den "alten" Desktop stärker als bislang, gerne auch nur optional. Ansonsten verprellt man unnötigerweise Desktop-Nutzer, die Stimmung "Windows 8 ist nur was für Tablets" ist schon jetzt weit verbreitet.

Zuletzt bearbeitet:
Second Nick schrieb:
Das Konzept in Windows 8 ist nicht einheitlich, sondern es ist in Metro-Oberfläche und klassischem Desktop aufgeteilt.
Win8 ist ja auch erst das erste Produkt, dass diese Technologie einführt. Schlag mal den Begriff "disruptive Technologie" oder "disruptive Innovation" nach. Genau das ist Metro nämlich.
Am anfang hat es noch viele Nachteile aber mit der Zeit werden sich die Vorteile herauskristalisieren und der Desktop-Stil wird sich an Metro anpassen, sodass der Unterschied zwischen Metro-App und Win32 App auch nicht mehr so groß ist.
Hast du dir mal die Screenshots des neuen Office Packets angesehen oder den Server Manager von Windows 8?
Alle diese Programme weichen immer mehr vom herkömmlichen Win32 Design ab und gehen mehr in Richtung Metro.

Entweder ändert MS die Metro-Oberfläche, sodass sie von Nicht-Touchscreen-Benutzern so einfach bedienbar ist wie die bisherige Oberfläche und zwar ohne unsinnige Umgewöhnung oder man trennt die Touch-Oberfläche und den "alten" Desktop stärker als bislang, gerne auch nur optional.
Ich weiß gar nicht, was Metro überhaupt mit Touch zu tun haben soll. Alle setzen das immer gleich, als ob es ein und die selbe Sache sei. Metro-Apps sind für mich genau so einfach zu bedienen, wie normale Anwendungen auch. Selbst mit der Maus. Irgendwie sehe ich das Problem nicht, was die einige hier zu haben scheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Win8 ist ja auch erst das erste Produkt, dass diese Technologie einführt. [...] Am anfang hat es noch viele Nachteile aber mit der Zeit werden sich die Vorteile herauskristalisieren
Nur könnte Microsoft bereits jetzt einiges verbessern, es ist ja genug Feedback vorhanden. Man kann den Übergang schwer und einfach machen und Microsoft will es scheinbar vielen Desktop-Nutzern schwer machen.

Metro-Apps sind für mich genau so einfach zu bedienen, wie normale Anwendungen auch.
Für mich auch, denn ich lasse sie wie andere normale Anwendungen, die mich nicht interessieren, beiseite liegen. Trotzdem zwingt man mir den Metro-Startbildschirm auf, entfernt den Startknopf auf dem klassischem Desktop und versteckt Herunterfahren und Neustarten hinter einer für mich als Desktop-Nutzer ohne Touchscreen komplett unnötigen Charmbar.

Solange die Metro-Oberfläche nicht allen Nutzern gleichermaßen gerecht wird, darf man sie nicht allen Nutzern gleichermaßen aufzwingen.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir das Gnome 3.0 an dazu, also ich finde das ist mal ne gute Ansatzweise @noxon:D

So macht das Arbeiten wenigstens noch Spaß und nicht das was mir MS da bieten tut,mit seinem Windows 8 und vermanschten Metro Style .....

Aber ne man wird ja ersteinmal als Troll bezeichnet wa....haste dich schon mal überhaupt mit einem Gnome beschäftigt ,um mal die Unterschiede zusehen dazu ,bevor du andere so titulierst ?

Zuletzt bearbeitet:
Dante2000 schrieb:
@Saio
Auch die Aussage bezüglich der Programmsuche ist schlichtweg falsch. Ich finde zahlreiche und vorallem mehr Alternativen für Windows als für das Mac OS.

Allein die Tatsache, das ich mir, um eins der verbreitetsten Dateiformate zu öffnen (PDF), überhaupt erst ein extra Programm (suchen und) installieren muss, reicht mMn aus.

Können wir beim Thema Windows 8 mal insgesamt die Kirche im Dorf lassen?

terraconz schrieb:
99% der User sind DAUs die wissen weder was der Unterschied zwischen Internet und email ist (mein email geht nicht wenns internet nicht funzt oder umgekehrt), die haben keine Ahnung was ne Adresszeile im Browser ist, die wissen nicht was der Unterschied zwischen ner Verküpfung und der exe Datei ist usw..........................
Ersteinmal denke ich, dass nicht soviele Mensche DAUs sind. Zum anderen stellt sich trotzdem die Frage, was für die meisten Anwender, die bisher deutliche Scheu vor PCs gezeigt haben, wohl besser ist. Ich bezweifle, dass ein Window basiertes System für diese Anwender einfacher zu erlernen ist als das was MS mit Metro jetzt macht.
Das meiste von dem Gelaber klingt zunehmend nach "ich will mein kompliziertes behalten", ohne Rücksicht auf die vielen Menschen da draußen, die mit dem komplizierterem nichts anfangen können.

Stell dir vor bei Windows 7 wäre aufeinmal die Startleiste erst sichtbar wenn man folgende Tastenkombination eingibt "oewsfjhouewsihnfgoehwurfthikwrhjfi<F2", da kannst auch nicht kommen und sagen man muß sich eingewöhnen denn das machen die meisten nicht
Wie gesagt, Kirche im Dorf lassen. Keine der Änderungen ist so gravierend, dass es der typische Anwender nicht mehr erfüllen kann. Wenn du einen PC Neuling auf OS ohne GUI schickst, wird er sich schnell überfordert fühlen.

Winzigweich kann jetzt zwar auf dem Standpunkt stehen bleiben "Dann sollen sie es halt lernen!" aber das ist die Reaktion eines trotzigen Kindes das Leute zu etwas zwingen möchte.
Trotzig sind nur diejenigen, die sich gegen Änderungen so sehr wehren. Irgendwo muss halt MS mal mit der Keule anfangen, wenn sie wirklich Veränderung herbeiführen wollen. Das müssen sie auch, da der typische Anwendungsfall sich so stark verändert hat, dass ein nun über 20 Jahre altes Konzept nicht mehr mithalten kann.

skar29 schrieb:
Ich freue mich auch auf das neue Ubuntu Linux 12.04 LTS....
Da stellen sich meine Nackenhaare bereits zu berge. Beschäftige dich länger mit Linux-Distris, die sich eher an unixoide Konzepte halten, und du wirst verstehen wieso.

wo mir kein IE aufgezwungen wird ,wie es Seitens Microsoft der Fall ist,wir wo mir kein Minderwertiges MS Antivirenprogramm aufgezwungen wird ,wie in Windows 8 und eine Obfläche die jenseits von gut und Böse ist.
Dir wurde eigentlich schon zu genüge aufgezeigt, wieso der IE dir nicht aufgezwungen wird. Das was du als aufzwingen herholst, ist nichts anderes, als der Zwang zu QT oder libwebkit für so manche Anwendung. Was machst du denn, wenn deine Software auf libwebkit basiert, du aber kein Webkit haben möchtest? Oder wenn dir libc nicht gefällt? Dann ist deine Freiheit genauso dahin.

Linux ist kostenlos und es bleibt hier noch mein freier Wille ,es so zu gestalten wie ich es will oder zu verunhübschen.:D:D
Und wieviel von dem opensource Charakter hast du in Wirklichkeit bereits genutzt? Eigene Packages signed? Selber schonmal backports erstellt, da neuere Versionen irgendwelche Features gestrichen haben? Das meiste von dem freien Willen Gelaber wird überhaupt nicht genutzt.

Das einzige ist die Oberfläche ,wo man gerne drüber streiten mag ,ob es nun Unity sein darf oder Gnome 3.0,ich kann mit beides leben und arbeiten ,finde aber persönlich ein Gnome 3.0 besser.
Keins von beidem. suckless.org hilft dir gerne weiter, wenn du bereit bist über dein "Ubuntu is so derbe linux!" hinauszuschauen.

skar29 schrieb:
Dann solltest du wissen das die meisten Programme vom MS IE abhängen ,ja
Das ist einfach nur faktisch falsch. Das zentrale was in Windows mit dem IE verbunden ist, ist explorer.exe. Mach dein libgtk-3-0 weg und staune, wie gut dein Nautilus noch funktioniert.

aufgezwungen richtig und warum gibt es so soviele Schadware ,wegen dem IE oder wegen einem anderen Browser ??
Das wurde dir auch bereits aufgezeigt, dass dem nicht so ist.

Weil dieser grade dieser/dieses Hauptangrifsfläche ist bei Sicherheitslücken ,die von Java ,Flashplayer her rühren und gnadenlos ausgenutzt werden .
Achso deshalb fördert MS das Abschaffen von Plugins. Sorry, deine Ansichten gegenüber dem IE klingen stark nach IE6 oder 7 und haben mit dem IE aus Windows 8 nicht mehr viel gemein.
Nein, ich verwende selber nicht den IE, aber das hat heute definitiv weniger mit den Mängeln zu tun, sondern eher damit, dass chromium-Derivate weniger Wartung benötigen.

mal davon ab bei Linux kann ich den Firefox entfernen und jederzeit einen anderen Browser aufspielen,mach das mal beim IE und Windows lol.......
Da du ja so ein Fan von Ubuntu bist, wie war das nochmal mit dem Entfernen der Office Pakete?

skar29 schrieb:
sicher tief fallen wird wie das Vista eins mal .

Vista war der Türöffner für aktuelle Sicherheitstechnik. Die Einführung des aktuellen Thread Modells, erweiterter Security Descriptor mit Integrity Level, Direct Access, Session 0 Isolation, 4 Desktops, Bitlocker ... das war alles bitternötig nach 2001 und den dann üblichen Bedrohungen.

Hätte Vista dieses Modell nicht eingeführt, hätte es Win7 tun müssen und alle hätten über Win7 gemotzt.

Vista war der door opener für MS und Entwicklern wurde langsam klar dass sie ihre Anwendungen mal auf ein neues Modell portieren mussten. Die Secure Developing Lifecycle guidelines kannst du dir ja ansehen www.microsoft.com/sdl

Ohne UAC würd ich heute kein OS mehr betreiben wollen. Und auch der Secure Browsing Mode im IE9 ist ein Segen. Davon träumen Chrome und Firefox noch immer, obwohl MS die TEchnik allen zur Vefügung stellt.

Win8 wird den nächsten Schritt gehen und den Bootprozess absichern, um gegen Trojaner zu bestehen die sich in den BootLoader Prozess hängen wie TDL4 und dann von keinem Virenscanner mehr gefunden werden.

Erstens mal habe ich nicht gesagt das ich ein Fan bin von Ubuntu ,den ich arbeite mit beides Windows 7 sowie Linux .

Zweitens es gibt mehr Distributionen von Linux ,wie von MS und Ubuntu ist eines davon und MS wird immer Hauptangriffsziel werden und bleiben ,davon ab habe ich vieles schon von User gelesen die sagten, nach dem ganzen Trojaner Angriffen nun entgültig zu Linux wechseln.

Ja und warscheinlich wird es da auch mal zunehmen und irgendwann vorbei sein ,mit trügerischen Sicherheit ,klar aber in mom ist es für mich selber eine gute Alternative dieses ganze BKA Trojaner Problem aus dem Weg zu gehen .

So sehe ich das und mir steht auch was zu Berge ,wenn ich sehe das solch Nops hier reinkommen und meinen alles besser zu wissen immer.

Und wenn MS es so fördert die Abschaffung von Plugins ,warum ist es dann noch nicht so ??

Komisch ich glaube Linux war es ,die damit angefangen haben und gesagt haben ,also Java gibt es hier nicht mehr oder und solch Sachen wie bestimmte Audio Codecs usw.??
Ergänzung ()

@easy.2ci na da bin ich mal gespannt ob sie es hinbekommen,in mom siehtes ehr aus das sie nur in Sachen Metro was tun ,aber nicht in Sachen Sicherheit ,es würde allerhöchste Zeit werden,aber ich denke davon kann man wohl nur träumen ,denn die Viren nehmen ja auf Android Basis auch immer mehr zu und Mac OS . :D

Zuletzt bearbeitet:
Viren wird man nicht verhindern können, denn es wird immer User geben, die die gefährlichsten Programme mit Adminrechten ausführen werden, wenn sich das Programm nur gut tarnt.

Du siehst doch im Forum wieviele sich beschweren, wieviele dumme Zeitschriften die Abschaltung der UAC propagieren und dein Windows 7 damit aufs Level von 2001 und XP bringen.

Microsoft Ziel kann daher nur sein, in managed IT Umgebungen die Werkzeuge für den sicheren Betrieb zu liefern. Ob Lieschen Müller zuhause damit umzugehen weiß ist was anderes.

Da sehe ich ja ebend Linux als besseren Vorteil noch ,grade weil man da keine EXE Dateien hat ,die man mal ebend anklicken kann und das ganze System verunzieren kann, mit irgendwelchen Schadware Programmen von Unerfahrenden Usern,das Bedarf hier doch schon mehr Wissen und Anwendungenspotential, um hier alles zum Absturz zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
@skar29
Achso, deine bisherigen Äußerungen lassen ja überhaupt keine Zuneigung zu Ubuntu erschließen. Und natürlich wird Windows immer Hauptangriffsziel bleiben. Wo du schon Trojaner erwähnst: Beschäftige dich mehr mit Sicherheit. Heute geht es weniger um Trojaner durch klassische exploits, sondern mehr um Malware/Phishing etc. insbesondere durch social engineering. Das ist ein Trend, an dem kein OS für Endanwender vorbeikommt.
Schließe bitte bei dem aktuellen BKA Fake Trojaner Malware Dingens nicht direkt auf eine konzeptionelle generelle Schwäche. Schau einfach ein paar Jahre zurück und du wirst sehen, dass es schon etliche prophezeite Untergänge gab und das trotzdem MS beim Thema Sicherheit zugelegt hat.

Naja, Nops... Sofern du Neulinge damit meinst, kann ich dir zumindest für mich versichern, dass ich mehr Erfahrung mitbringe und nicht immer alles besser weiss. Ich denke aber, dass ich schon ein ganzes Stück weiter als das typische "Ubuntu ist so klasse, weil linux" bin und semantisch an Probleme herantrete, anstatt nur eine oberfläche Meinung gegenüber MS Produkten zu haben.

Zu der Plugin Sache:
Wie schnell soll MS denn damit brechen? Wenn sie morgen plugins verbannen, steigen ihnen die Nutzer aufs Dach. Mit Windows 8 gehen sie dann erstmals den harten Schritt und entfernen Plugin Support in dem Teil des IEs, den die meisten Anwender vorrangig nutzen werden.
Es ist nunmal leichter für eine kleinere Anzahl von Benutzern gravierende Änderungen vorzunehmen. Erst recht, wenn da kein großes geschäftliches Umfeld dranhängt.
Nebenbei: Linux hat damit nicht angefangen, sondern die Maintainer für die Browser Packages der jeweiligen Distribution. Linux interessiert sich einen Scheiß für Plugins in Browsern.

Edit:
bei der exe Geschichte, musste ich jetzt grad herzhaft lachen. Es gibt genauso executables für linux, die im Kontext ausgeführt rumhuren können. Proof of concepts gibts afaik zwei, die exploits am Rechtemanagement ausnutzen. Der wirkliche Unterschied liegt darin, dass du bei linux nur eine größere Hürde hast um systemweit zu interagieren (du musst sudoer oder root sein, während in Windows das UAC dir die nötigen Rechte mit einem click verschafft).

Zuletzt bearbeitet:
Ich beschäftige mich Viren und derer gleichen und bin da mehr als genug tätig im Bofrei Forum als Mod hmm ,also keine Sorge ich weiß deren Zugänge sehr gut zu erklären ,denke ich mal und auch das ein Virenprogramm alleine heute nicht mehr ausreicht,um dagegen anzugehen ,da bringen nur noch Tools wie OTL ,Rkill und Combofix was ,alles andere ist nonsens .

Oder der klassiche Fall ,das neuaufsetzen des BS und dabei das BootMbr neu beschreiben ,aber das wäre ehr der letzte Ausweg für einen eh schon gestressten User mit einem Virenproblem.

Also denke ich wohl kaum, das ich damit nur der klassiche Linux User wäre oder ??

Hmm..also ich habe noch keinen gelesen der ein BKA Trojaner auf seinem Linux Rechner hatte ,wenn und aber und hätte und könnte sind nur unlaute Vermutungen und schlicht weg falsch was hier in manchen Foren so verbreitet wird,nicht mehr und nicht weniger ,aber klar es gibt auch Sicherheitslücken in Linux ,das hatte ich aber bereits auch schon erwähnt.

siehe hier:

http://www.pressebox.de/pressemeldungen/lse-leading-security-experts-gmbh/boxid/490284

Es ging hier außerdem wegen der Exe Datei ,um das unbedachte handeln , unerfahrender User, die mal ebend dort draufklicken, nicht was man von außen her einschleusen kann in einem PC ,durch Fremdeinwirkung dritter Personen ,oder anderer .
Das solltest du schon auseinanderhalten ,so erfahren du auch hier sein magst .;)

Und nicht irgendwelche Sachen hineininterpretieren,oder mal eben so behaupten,wie du es gerne ,oder andere lesen möchten,daher kommen viel dieser Unwarheiten zu stande und das ganze blabla,was man hier oft zu lesen bekommt.
Ergänzung ()

Schließe bitte bei dem aktuellen BKA Fake Trojaner Malware Dingens nicht direkt auf eine konzeptionelle generelle Schwäche.

sondern?? wie siehe hier das Beispiel: :D :D

GVU Trojaner - Virenscanner machtlos?

Sie werden beinahe stündlich solange verändert bis die Prüfung mit den gängisten Virenscannern nichts mehr ergeben - Situation "Hase und Igel" eben.
Was hilft ist sich ein eingeschränktes Konto einzurichten und dieses konsequent für jeden Kontakt mit dem Internet zu benutzen.
Oder sich eine zweite Partition mit Linux der Wahl einzurichten und nur von hier aus das Internet besuchen. Diese Version ist nahezu narrensicher.
Der Glaube an umfassenden Schutz durch Antivirenprogramme sitzt leider zu tief und ist durch nichts zu rechtfertigen. Wie man gerade dieser Tage wieder sieht. Solange nur ausreichend viele Leutchen brav Ukashen und trotzdem nicht "erlöst" werden. Im Zweifel halt nicht zahlen, eigene Daten (keine Programme!) mittels einer LIVE-CD sichern und das System neu aufsetzen hilft gegen diese Gangster. Und die von mir oben beschriebene Strategie. Und natürlich ein durchgängiges Sicherheitskonzept. Punktum.

http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&postID=1164969&highlight=BKA+Trojaner#post1164969

...usw ..

Gut lassen wir das hier an der Stelle und wenden uns mal wieder dem GUI Windows 8 zu und seiner so tollen Oberfläche!!

Zuletzt bearbeitet:
Das es noch keinen BKA-Trojaner für Linux gibt liegt schlichtweg nur daran das es noch icht genug DAUs gibt die Linux einsetzen und es sich damit nicht lohnt...

Und für diejenigen die glauben das DAUs unter Linux geschützt wären... es gibt da ja die "Profi-Tricks": wie werde ich Root auf der grafischen Oberfläche ;-)

Ab er ja: das them a war eigentlich Windows 8 und ich muss sagen das es mir bisher eigentlich gefällt. Ok, habs bisher noch nicht wirklich intensiv verwendet, aber an sich gefällt mir das "neue Startmenü". Mal schauen wie weit man das noch individualisieren kann.

Wenn jeder für dich ein Dau ist,nur weil er Linux benutzt und hier dann sowas schreibt ....*kopfschüttel* !!

Aber gerne benutzt alle MS,um so leichter und besser wird es für Linux auch in Zukunft bleiben ,sicherer zu sein und solch Skriptkiddis einen vom Hals bleiben,so wie es bei MS der fall ist.

Hast du dich damit überhaupt schon mal auseinandergesetzt??

Aber daran siehst du mal selber,das es Leute sind/gibt, die sich halt nicht vom großen Monopol MS beeinflussen lassen und doch nicht so Dau sind,vorallem für solch Mist auch noch Geld auszugeben. :D :D

Wiegesagt ich lasse mir nicht die grottige Oberfläche aufzwingen vom Windows 8 ,da habe ich mit Linux doch viel mehr Möglichkeiten und verschiedene Benutzerebenen und Distributionen und brauch mir nichts aufzwingen lassen ,solange es so ist,kann mir Windows 8 gestohlen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hab ich das behauptet das *hier* DAUs sind? Es ging ja um die Leute die sich Trojaner einfangen... Wobei DAU eigentlich das falsche Wort ist "OttoNormalUser" passt meiner Meinung nach besser. Und wenn mal die große Masse an Leuten Linux benutzt wird es auch Malware für Linux geben, das ist meine Aussage.

Ich hab Linux über die Jahre immer wieder probiert und auch benutzt. Ne wirklich brauchbare Oberfläche hab ich aber noch nicht gefunden oder sie wurde in der nächsten Version wieder kaputt gemacht. (der ganz alte Gnome war noch gut... aber es fing schon mit dem Rauswuf von Sawmill an schlecht zu werden...)

KDE hat sich dafür eigentlich ganz gut entwickelt, aber ich hab zuletzt mal Kubuntu 11.10 auspprobiert... fands lustig dass die es nicht mal hinbekommen das bei ner Release (hab auch alle Updates machen lassen) der Default-Browser (Rekonq) nicht ständig reproduzierbar abstürzt ;-)

Hab die Partition wieder gekillt und dafür die Win8 Preview draufgeworfen...

gibt liegt schlichtweg nur daran das es noch icht genug DAUs gibt die Linux einsetzen

Kann man hier aber nach deiner Ausage her nicht so deuten!!

KDE wird es bald nicht mehr geben ab das 12.04 ,genauso wie es Flash Player nicht mehr geben wird unter Firefox, es sein denn Mozilla überlegt es sich nochmal anderst.

Also ich komme mit dem Gnome 3.0 gut zu recht und habe damit keine Probleme,bisher habe ich auch nichts wirklich negatives gelesen dazu ,nach dem einschub eines Fixes dazu ,scheint alles gut zu laufen. :D

Ich weiß nicht,also wenn du mir sagen willst Gnome 3.0 sei schlechter ,wie die hässliche Kacheloberläche vom Windows 8 ....dann weiß ich auch nicht??

Wenn jetzt noch so das eine oder andere Spiel laufen würde unter Linux ,bzw. Gnome Oberfläche ,wie es unter Windows funktioniert ,wäre es perfekt dazu kostenlos,was will man mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte damit nur ausdrücken das die Menge an Trojanern für ein System mit der Anzahl an "Normalusern" zusammenhängt, da die Erfolgsquote wichtig ist.

Ich bin nicht per se pro MS, aber ich find einige Sachen wie Ribbon oder bisher auch Metro gar nicht mal so verkehrt (wobei letzteres evtl. noch etwas Feintuning vertragen könnte)

Naja ich habe vieles gelesen von User, die dieses neue MS BS nicht bevorzugen würden und da wird es sicher einbrechen in den Verkaufszahlen, für den normalen Desktopbenutzer .
Alles andere wie Handy und Touch PCs ,dafür mag es sich sicher lohnen.

Es wäre ja Zeit noch bis 2020 ,solange wie der Support noch geht für das Windows 7 ,das MS da mal wieder was vernünftiges mit reinschmeißt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der Umstieg auf Windows 8, wenn man schon Windows 7 besitzt, lohnt sich nicht.
Dass man schon so einen "App-Store" aufgebrummt bekommt finde ich nicht so toll.

Zurück
Oben