News Windows 8 kann ISO-Images direkt mounten

Weil es immernoch das Gerücht gibt dass das tatsache was bringen soll.
Genauso wie Leute glauben dass sie mit TuneUp ihrem Windows nen gefallen tun. Sowas bekommt man nicht weg.
 
majokin schrieb:
nettes feature, aber eigentl schon längst überfällig. frag mich bloß, weshalb die keine möglichkeit für iso erstellung an bord nehmen.

kann dir direkt sagen warum:
Wg. Kopierschutz, Urheberrechten, etc. pp... könnte ne ellenlange liste sein ;)
Das kann MS so einfach nicht einführen.

@Topic:
Sehr nice, freut mich zu hören. Schön dass Windows immer besser wird.
ist eigentlich zum ServerOS schon was bekannt?
 
...Super, dann brauch ich VirtualCloneDrive ja nicht mehr ...

Genau =) Ist zwar echt nen gutes Prog ohne viel kaputt zu "drivern" aber wenn es direkt geht ist das natürlich praktisch !
 
Engelsen schrieb:
Super, dann brauch ich VirtualCloneDrive ja auch nicht mehr ! :) ... Fehlt nur noch ein besseres internes Brennprogramm :D .. Dann kann CDBurnerXP auch noch runter ;) ... Wobei der eh sehr selten benutzt wird ...

Also ich finde die Brennfunktion von Win7 schon sehr brauchbar, seitdem hab ich mein Nero runtergeworfen. CD's kopieren, Daten CD's erstellen, ISO Brennen, geht alles sehr einfach, mehr brauch ich nicht (geht natürlich auch alles mit DVD's).

@Topic: Na endlich. Wurde auch Zeit, aber besser spät als nie. Das erste Feature von Win8 das ich wirklich als sinnvoll sehe (Ribbons im Explorer sind zwar schön, aber Shortcuts sind schneller und ein Tablet hab ich nicht).
 
finde ich unnötig... daemontools macht das schon gut so. die sollen lieber ihr os optimieren und komfortabler machen...
 
Daemon-Tools ade.
Endlich mal ein sinnvolles Feature. ;)

Wenn man jetzt auch noch ISOs direkt brennen kann, fliegt Nero gleich mit auf den Müll..
 
Engelsen schrieb:
.. Dann kann CDBurnerXP auch noch runter ;) ... Wobei der eh sehr selten benutzt wird ...

Du brennst noch CDs ? ;-)

Dank billigem Speicherplatz muss ich schon überlegen wann ich das letztemal einen Brenner angeworfen habe.
 
Ja, die Unis gehen mit der Zeit und erwarten deine Arbeiten + digitale Kopie als CD. Zumindest muss ich keine Floppys mehr abgeben, das wäre schwierig geworden. Email ist aber völlig unmöglich :)
 
1668mib schrieb:
@Amko: Wofür ein Registry-Cleaner? oO

Ich denke mal, weil es ein nützliches Feature ist, um einen ganzen Haufan von temporären Daten zu löschen. Muss ja nicht unbedingt zum Reg-Cleanen genommen werden. Kann auch recht gut den Autostart beeinflussen und Daten shreddern.

Könnte bestimmt nützlich sein...
 
Hallo @ all,

das Ganze hört sich für mich wie die in Windows eingebaute ZIP-Funktionalität. Mindest-Funktionalität auf Low-End-Niveau und wirklich nur von absoluten PC-Dummies genutzt. Eines der erste Schritte bei der Win-Installation ist doch 7-Zip, UltraIso und Virtual-CD zu installieren. Das wird sich auch unter Win8 mit Sicherheit nicht ändern. ISO erstellen ist auch nur eine Sache. ISOs jederzeit bearbeiten können, ist etwas was jeder PowerUser einfach braucht, Win8 hin oder her.
 
welche art von Iso's werden unterstützt?

Iso File ist für mich ein sammelbegriff. Darunter können nrg, mdf/mds usw usf fallen.

oder ist das reine *.iso gemeint ?
 
Das ich das noch erleben darf ...

kann man auch Windows 7 auf Windows 8 für 23,99 Euro aus dem Appstore updaten?
 
majokin schrieb:
nettes feature, aber eigentl schon längst überfällig. frag mich bloß, weshalb die keine möglichkeit für iso erstellung an bord nehmen.

Zusätzlich zu dem was thixo schon geschrieben hat, wird vermutlich auch noch ein Aufschrei von allen kostenlosen und -pflichtigen Lösungen kommen, die bisher ISO-Funktionalität unter Windows bereitgestellt haben. Es hat sich ja über die Jahre hinweg ein ziemlich großer Markt entwickelt, der bestimmte Features nachliefert, die Windows eigentlich eh schon haben sollte. Nach und nach kommen diese Features standardmäßig von MS direkt ins Betriebssystem und die Drittanbieter brüllen ganz laut "Wettbewerbsverzerrung" (man denke nur an die Integration des IExplorers, oder erst kürzlich die [recht stille] Einführung von Microsoft Secury Essentials).

Wenn Windows von sich aus schon alles an Bord hat was man irgendwann mal braucht, dann kann ja ein Großteil der Zusatzprogramme einpacken. Für den (unbedarften) Benutzer ist das natürlich super (hätte ich auch bock drauf), für Leute die mit solcher Software bisher ihr Geld verdient haben ist es dagegen alles andere als super.
 
Ist ja ganz nett dass man sowas nun in die OS-Funktionalität aufnimmt. Andererseits sind ISOs eigentlich schon wieder überflüssig. Das ganze würde über komprimierte Formate deutlich effizienter gehen. Man muss sich überlegen: Die Softwarefirmen (auch M$) stellen mittlerweile ganze Software als ISOs zum Download bereit, man lädt die Dinger runter, muss dem OS ein CD-ROM vorgaukeln nur um an die Daten zu kommen? Das ist doch Steinzeit. Containerformate sind gut, nur da heute viel übers Internet übertragen wird sollten diese komprimiert werden. Und Windows sollte diese Datei dann - ähnlich wie es linux beherrscht - als UNC-Pfad einhängen.
 
Klasse Sache - je mehr gute und nützliche Programme ab Werk dabei sind desto besser.

Wobei ich auch nicht mehr sagen kann wann ich meinen Brenner zum letzten mal benutzt habe.
 
Ich frage mich gerade, ob die Kopierschutz-Features, die bei virtuellen Laufwerken blockieren, dann diese Laufwerke "akzeptieren".
Sonst wird es nämlich mit diesen Programmen/Spielen Probleme geben. Ok, es sind nicht mehr viele aktuelle Spiele, die es nutzen, aber der ein oder andere greift ja schon auch auf ältere Sachen zurück, und könnte da Schwierigkeiten bekommen.
Gruß
9pinking
 
Oh Mädels... :evillol:

Klar können das andere Betriebssysteme schon seit Jahren... na und? MS rühmt sich ja nicht anderen Betriebssystemen in dieser Hinsicht voraus zu sein, sondern präsentiert nur die neuen Features IHRES Betriebsystems.

Windows kann schon seit Jahren Cut & Paste von Dateien im WindowsExplorer. Mac OS X hat zwar den entsprechenden Menüeintrag, welcher aber ausgegraut und ohne Funktion ist. Vielleicht wird ja Mac OS XII endlich diese Funktion anbieten, ohne Dateien bei einem Fehlversuch ins Nirvana zu schicken - wie mir einige Linux-User versucht haben weiß zu machen, als sie gegen diese Funktion wetterten.

Ganz ehrlich Jungs.. Welches OS ist wirklich ausgereift und allen anderen Jahre voraus?! Keines!
Deshalb mein Kredo: Use the right tool for the right job!

Am Arbeitsplatz nutze ich mein MacBook Pro, zu Hause zocke und 3D-modelliere ich mit meinem Windows Desktop PC und einige unserer Projekt-Rechner laufen mit Linux. EDIT: Und mein Smartphone läuft mit Android.
Wooohooo... ^^

Ich freue mich auf Windows 8, klingt sehr vielversprechend.
 
hill01 schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*
momente in denen ich mir wünsche, dass es hier auch ein bewertungssystem oder zumindest ein "like it" oder "x bedankt sich für den beitrag" butten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben