News Windows 8 kann ISO-Images direkt mounten

Teralios schrieb:
ISO und DMG gehen bei Mac OS schon seit Jahren, genau so können viele Linux Distributionen so was seit etlichen Jahren.
Microsoft braucht eben immer ein paar Jahre länger, um Features anzubieten, die anderswo selbstverständlich sind. ;)

"Verbesserter" Explorer, und erkennen von Iso-Dateien machen Windows 8 immer attraktiver für mich.
Ich freue mich schon auf Windows 8.

Nette Sache, dann kann man endlich mal ISO Image erstellen und bearbeiten und installiern per virtualiesierung = Linux und so,..

aber doch windows 8 und nicht 9 oder? ;)

BlackWidowmaker schrieb:
...ISO erstellen ist auch nur eine Sache. ISOs jederzeit bearbeiten können, ist etwas was jeder PowerUser einfach braucht, Win8 hin oder her.
Wie definiert sich denn der Poweruser? Was genau macht ein Poweruser?

Nice! Endlich mal ein neues Feature! Ach ne, gibt es bei Unix ja schon seit Jahrzehnten :rolleyes:

Wow, seit XP benutze ich diese Funktion bereits von externen Anbietern! Schön, dass es jetzt Standard wird, aber bitte Microsoft, lobt euch damit nicht zu sehr!

Ui schade und ich habe just mein ganzes Archiv auf ISZ umgestellt, um Platz zu sparen. Werd ich wohl doch nicht auf Daemon Tools verzichten können :)

quotenkiller schrieb:
momente in denen ich mir wünsche, dass es hier auch ein bewertungssystem oder zumindest ein "like it" oder "x bedankt sich für den beitrag" butten gibt.

Das gab's hier schonmal vor einiger Zeit...geschätzt 1-2 Jahren, aber ich hab ein schlechtes Zeitgefühl. Jedenfalls konnte man +1 für einen Beitrag / Kommentar vergeben. Leider war die Mehrheit hier im Forum einfach nicht reif genug für solch ein Bewertungssystem, was sich insbesondere darin äußerte, dass einerseits mehr Freundschaftsdienste als objektive Kriterien eine Rolle gespielt zu haben schienen und andererseits enttäuschte Erwartungen in die eigenen Fähigkeiten des vor Witz sprudelnden Kommentars häufig in Beleidigungsorgien ausarteten.

Ich weiß nicht, was sich seitdem geändern haben könnte...

Kommt imho zu spät.
Die Zeit der optischen Medien nähert sich dem Ende.
Ich überlege wozu man heutzutage noch ISO-images braucht.

Ich benutzt sie nur um daraus einen USB-stick-installer zu machen (windows und linux).

Amko schrieb:
Je mehr Funktionen von anderen Programmen übernommen werden desto besser!

Dann bleiben die System sauber.

Gescheite Defragmentierung "einbauen"
Ccleaner + Registrycleaner
Iso Images mounten --> nice!

usw.

Dann werden die Windows Produkte auch weniger Supportanfällig.

1. Es besteht kein Grund, zu vermuten, daß die Windowsprodukte weniger supportanfällig werden, weil sie mehr eingebaute Funktionen haben. Wenn man's genauer nimmt: Es wird mit mehr Funktionen noch mehr supportanfällig, weil immer mehr kleine Baustellen entstehen.

2. Ich wäre sehr vorsichtig mit dem Wunsch, daß alles, wirklich alles nur noch von einem einzigen Anbieter kommt! Denkt ein bisschen nach, bevor ihr euch sowas gefährliches wünscht.

Wieso? Es wäre zu begrüßen, wenn ein PC alles das macht, was er soll ohne Zusatzsoftware.

Für weitere Wünsche gibt es ja noch immer professionelle Sofware

majokin schrieb:
nettes feature, aber eigentl schon längst überfällig. frag mich bloß, weshalb die keine möglichkeit für iso erstellung an bord nehmen.

brauchen ja auch noch was für die nächsten Versionen... :D

Das ist doch mal ein nettes Feature. Kann ich mir die Installation von zu mindest einem zusätzlichen Programm ersparen. Hoffentlich funktioniert es auch einwandfrei!

Oh man, die ganzen Hater hier wieder.. Ich wette, dass 99% von euch MS Produkte nutzen(Win7 e.g.) (BS mein ich damit konkret) und trotzdem könnt ihr nicht aufhören rumzumeckern?
Seid doch froh, dass Microsoft es geschafft hat, gescheite BS zu machen (Von Vista mal abgesehen). Linux oder Ubuntu oder kA was find ich persönlich z.B. scheiße. ;)
Wenn Microsoft es damals nicht gemacht hätte, wer weiß, wer dann Windows XP(+ Vorgänger/Nachfolger) entwickelt hätte und wie es dann aussehen würde, vllt. wärs schlechter oder auch besser gewesen.
Es gibt mit Sicherheit 2500000000000000000 Funktionien, die Win7 hat, Linux oder Ubuntu oder sonstwas nicht. Ich finde z.b. die Iso geschichte nett aber benutzt hab ich sie das letzte mal vor nem Jahr oder so. Also zwingend notwendig ist es nicht.

Also, haterbrille absetzen und seid froh, dass ihr Windows 7 benutzen könnt.

Wolfsrabe schrieb:
2. Ich wäre sehr vorsichtig mit dem Wunsch, daß alles, wirklich alles nur noch von einem einzigen Anbieter kommt! Denkt ein bisschen nach, bevor ihr euch sowas gefährliches wünscht.

Ich glaube, das will auch keiner. Die Drittanbieter sind immer die Innovationslieferanten für MS. Wenn sich MS nun aber aufschwingt einige der sonst nur durch Drittanbieter erhältlichen Funktionen selbst zu übernehmen (zB das Mounten), dann ist das doch kein Nachteil für den Endverbraucher. Was immer man an (absolut berechtigter) Kritik hinsichtlich der Datenkrake Microsoft vorzubringen hat, gilt dies doch genauso für Drittanbieter. Wer sagt mir denn, dass DaemonTools oder Virtual Drive etc datenschutzrechtlich einwandrei programmiert sind? Ich will damit nicht die Datengefahr von Microsoft verharmlosen, weil MS insofern ne besondere Stellung innehat, weil MS über wesentlich mehr Daten verfügen KANN (!), wenn sie zentral zusammegefügt und interpretiert werden. Dennoch kann derzeit nicht davon ausgegangen werden, dass MS bei jedem mount-Vorgang den Träger identifiziert und nach Redmond schickt.

Zuletzt bearbeitet:
majokin schrieb:
nettes feature, aber eigentl schon längst überfällig. frag mich bloß, weshalb die keine möglichkeit für iso erstellung an bord nehmen.

Vielleicht ganz einfach aus Selbstschutz vor möglichen Klagen. Sonst könnte man ja direkt mit dem Betriebssystem Abbilder von eventuell geschützten Datenträgern anfertigen, wobei hier ja schon alleine der Hinweis auf einen Schutz reicht.

Die Verbesserungen in W8 finde ich jetzt schon super!

Zurück
Oben