News Windows 8 kann ISO-Images direkt mounten

DazClimax schrieb:
Wie geil ist das den? Das absolute Killer feature. Da kann ich endlich mein OSX für Privat und mein Linux für den Job wieder gegen Windows tauschen.

Vielleicht mach ich dann auch auf meinen Mediacenter wieder Windows. Wenn die jetzt so geile Sachen einbauen kommt ja fast nicht mehr drumherum 200-400€ für ein OS auszugeben.

Super Sache dieses Windows 8, vielleicht kriegen sie es ja auch hin das die Netzwerkidentifikationsscheiße richtig funktioniert und das man Freigaben wieder richtig nutzen kann. Aber wer brauch schon Windows Freigaben, gibt ja Samba da funktioniert das auch.

Solong viel spaß mit Windows 8 - It's amazing, the best windows ever

Ein Keksi für dich und tschüß :).

Kann man sowas nicht per Patch einbauen? Programme wie Elbys VirtualCloneDrive belegen nur wenige MB auf der Festplatte/SSD.
Wenn Microsoft solche kleinen Features als Pro-Argumente für Windows 8 liefert, dann wird das eher ein Windows 7.5.

Boah ist das langweilig, denn Linux kann das schon ewig. NT ist veraltet. Linux und Darwingeräte verbreiten sich wie die Pest, weil sie gut sind.

Ich glaube ja die Sache hat nen Haken bei einem Kopierschutz.
Heisst: Originale darf ich mir aus Bequemlichkeit nicht auf die Platte ziehen.

Andererseits: Das hab ich seit Jaaaaaahren auch nicht mehr gemacht, warum sollte es mir also fehlen.
Die 5 Spiele die ich spiele. Der Rest geht eh über Steam^^

Naja als ob man das gezeigt nicht eh schon machen kann wenn man ein ZipProgramm ala 7-Zip oder WinRar installiert hat. Die können iso Dateien auch lesen und bearbeiten. Ein weiteres Vid mit Win8 zeugs was nichts wirklich nötiges darstellt.

Vektor schrieb:
Nice! Endlich mal ein neues Feature! Ach ne, gibt es bei Unix ja schon seit Jahrzehnten :rolleyes:

Ist ja auch nicht so, dass das unter Windows bisher unmöglich gewesen wäre. Es gibt mindestens ein dutzend Tools dafür (auch freie) die man ganz einfach installieren kann.
Im Unterschied zu Unix kriegt MS aber gern mal eine Klage von Softwarefirmen an den Hals, sobald sie irgend eine Funktion ins OS integrieren (siehe Browser)

Allerdings finde ich auch, dass das Ganze keinen eigenen News-Artikel wert ist. Aber das ist halt Marketing: bis zum Release von Win8 jede Woche eine neue Funktion ankündigen, sodass man ständig in den Medien bleibt.

Bei jedemn anderen anbieter würde ich sagen:

Wow , und das sind News ?

Bei MS sage ich :

Wow , die haben endlich kapiert das sie was ändern müssen , bei windows 8 scheinen die sich das erste mal seit langem wieder wirklich anzustrengen , (naja seven ist auch OK)

Wenn Microsoft solche kleinen Features als Pro-Argumente für Windows 8 liefert, dann wird das eher ein Windows 7.5

Ich bin mir zwar auch sicher dass die auf Win7 aufbauen werden, aber für so eine Aussage ist es noch viel zu Früh.
Andersherum: Win7 ist auch nur ein verbessertes Vista^^

derchris schrieb:
Das ich das noch erleben darf ...

kann man auch Windows 7 auf Windows 8 für 23,99 Euro aus dem Appstore updaten?

Ich denke nicht, das Microsoft so wie Apple den Usern eine Überteuerte Bugsammlung anbieten möchte, sondern beabsichtigt, richtige Software abzuliefern. ;P

Und bevor die saudämliche Behauptung (wieder einmal) kommt, ich würde ja keine Peilung von Lion haben… (Du hast ja noch nie vor einem Mac gesessen / Du hast ja noch nie Mac OS X in Aktion gesehen / Du hast ja *beliebiges iFanatic gehabe einfügen* etc.)... ich habe die letzten 4 Tage an einem solchen System arbeiten müssen und bin zu recht zu tiefst traumatisiert und heilfroh wieder ein richtiges Betriebssystem nutzen zu können :rolleyes:

in der aktuellen Dev. Version ist das Feature drin. Habs grad mitm Office Iso getestet, geht ziemlich flott, es erscheint einfach ein weiteres Laufwerk, das man durch "auswerfen" wieder entfernen kann. Und nein, es ist keine Version ausm Netz, ich habs aufer Arbeit. Bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich dann in Zukunft auf Daemon Tools verzichten werde, ist in den letzen Jahren immer überladener gworden und für die Zwecke aufer Arbeit ist die Funktion von Windows mehr als ausreichen, zumal das auch über Kontexmenü geht.

wahnsinn, erst eine revolutionäre kopierfunktion und jetzt sogar ISO dateien... unglaublich.
MS bringt sachen raus die andere systeme seit jahren können und verkauft das als neuerung.

@Scheitel
1. Kann man den Inhalt der ISOs ändern?
2. Wenn eine ISO gemountet ist und man noch eine zweite mountet, erscheinen dann zwei virtuelle Laufwerke oder nur eines?

wazzup schrieb:
wahnsinn, erst eine revolutionäre kopierfunktion und jetzt sogar ISO dateien... unglaublich.
MS bringt sachen raus die andere systeme seit jahren können und verkauft das als neuerung.

Manche Leute sollten echt einmal nachdenken bevor sie etwas schreiben… :rolleyes:

Wow, der Trollgehalt hier ist ja dramatisch gestiegen :freak:

Seit Win7(eigtl schon seit Vista) ist Windows ein echt solides und gut nutzbares Betriebssystem, auch wenns die Apple- und Linuxnutzer nicht wahrhaben wollen.
Das Rumtrollen, dass es eine Funktion ist, die die anderen Betriebssystem schon seit Jahren haben, ist absolut nutzlos.
Nicht jeder hat bock sich monatlich irgendwelche Konfigs durch Updates zu zerschießen(Linux) oder sich "sämtliche" Soft- und Hardware vorschreiben zu lassen(Apple).

Wenn ihr mit euren anderen System zufrieden seit, dann freut euch und Ruhe -.-

Ich, für meinen Teil, würde jedenfalls aktuell mein Win7 gegen kein anderes OS eintauschen wollen, weil ich vollkommen zufrieden damit bin und genauso darf man sich als Windowsnutzer auch darüber freuen u.U. ein Programm weniger installieren zu "müssen" als sonst.
Solche neuen Funktionen dürfen auch genauso gut angepriesen werden, damit man das vor der Installation weiß und nicht erst ein halbes Jahr danach :rolleyes:

Ich bin jedenfalls dankbar für die News und warte neugierig auf weitere Neuerungen in Win8 :)

Kann OS X schon seit längerem^^

Scheint mir aber so das Win8 nicht ganz so schlimm wird wie win7 allerdings machen sie auch schön heits Fehler rein^^

Dat is ja ma ne Erfindung, dolle Sache, gut Microsoft...

Also mal ehrlich !?! Nach zig Jahren des Daemon Tools, kommt auch MS mal auf die Idee? Mhh... ganz ehrlich kommt mir das weng spanisch vor... sicherlich werden Infos des Images gesammelt, gecheckt und an MS im Hintergrund gesendet... man wollte ja bereits vor zig Jahren gegen Raubkopierer und Cracker im Allgeimen vorgehen.

Mich juckts nicht, allerdings hat es MS nicht zu interessieren ob ich nun Ihre Software nutze oder die der Konkurrenz oder einfach nur meine alte CDs auf dem PC als Image habe, da ich die Scheiben gerne verlege und deshalb im Schrank lasse...

@ GeDevil: Lol... 4 Tage am Mac und schon erlaubst du dir so ein Urteil? Also mal echt... klar benötigt Mac OS X Eingewöhnung, vor allem als Win Nutzer, ich habe einige Zeit benötigt, bis ich wirklich alle Funktionen etc. nutzen konnte. Viele Bedienungselemente scheinen ein bisschen "versteckt", obwohl diese offentsichtlich zu sehen sind, nur als Win Nutzer sucht man diese wo anderst ;)

@ bLu3to0th: Naja, eigentlich ist Windows sehr gut ab XP, viele haben auch auf Vista verzichtet und im Nachhinein hätte ich dies auch machen sollen ;)

Zuletzt bearbeitet:
bLu3to0th schrieb:
Wow, der Trollgehalt hier ist ja dramatisch gestiegen :freak:

Seit Win7(eigtl schon seit Vista) ist Windows ein echt solides und gut nutzbares Betriebssystem, auch wenns die Apple- und Linuxnutzer nicht wahrhaben wollen.
(...)

Anders als das Apple-Getrolle ist MS-Bashing aber wohl gesellschaftlich akzeptiert. Am inkonsistentesten sind dann aber noch die Leute, die 7 loben und im gleichen Atemzug Vista schlecht reden (7 ist Vista mit ner hübscheren Task-Leiste und für SSDs etwas besser geeignet). Ansonsten sieht beides nahezu gleich aus, macht das gleiche, und läuft bombig stabil. Auf die Neuerungen von Windows 8 bin ich gespannt*, werd aber sicher net gleich in den Laden rennen und es mir am Release-Tag holen/bestellen. Erstmal abwarten ob es gravierende Bugs gibt, aber das sollen ruhig andere rausfinden. Und wenn sie die Preispolitik von 7 beibehalten wirds auch nur um die 100 € kosten, was durchaus im Rahmen ist.

*zu sagen "aber Betriebssytem XY kann das schon seit eeeeewigkeiten, MS sucks" bringt der Diskussion hier ungefähr garnix. Ich könnt ja auch jedes mal wenn ein Spiel fürn Mac rauskommt/portiert wird dort ins entsprechende Forum gehen und schreiben "trololol für Windows gibts das schon eeeeewig". Aber ich tu's net. Warum? Weils nix bringt.

wow, MS Windows 8 hat es geschafft Daemon Tools Lite zu installieren. :D

Ich nutze das schon ewig unter Windows XP, von daher kann ich es unter Windows 8 nur begrüßen.

Zurück
Oben