News Windows 8 kann ISO-Images direkt mounten

Interessant, wenn man noch bedenkt das MS bei der nächsten Konsolengeneration auf das LW verzichten will. Auf jeden fall eine feine sachen, so brauch ich nicht notgrdrungen teilweise immer wieder nach irgendwelchen Instalations CDs oder Win7 kramen. Hatte letztens noch das problem das der neue Treiber für mein alten Drucker bei canon nicht funktioniert und ich die alte CD rauskramen musst. Wer weis warum, aber bekanntlich steckt der Teufel ja im Detail, gerade bei PCs.

DerZock schrieb:
Wenn man jetzt auch noch ISOs direkt brennen kann, fliegt Nero gleich mit auf den Müll..
Du hast laut Signatur Win 7:
Rechtsklick auf ein Iso-Image->Öffnen mit...->"Windows-Brenner für Datenträgerabbilder"
Bitte schön ;)

Das ich dass noch erleben darf. Win 8 ist gekauft. Endlich kein drittprogramm mehr verwenden :-) Bitte noch einen vernüftiges CD/DVD Brennprogramm mitliefern, dann wärs ja schon fast zu schön um war zu sein ;)

@T-One
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... Ruhe geben.
Linux ist auf Server extrem weit verbreitet. zB auf ca. 95% der Top 500 Großrechnern läuft Linux, Unix oder was ähnliches (Quelle).
Sehr viele Webservices laufen unter Linux, ua. die von ComputerBase (Quelle), Google, YouTube und weiß der Geier noch wer.

Nur weil DU das OS nicht bedienen kannst, ist es nicht gleich scheiße. Windows ist nicht überall perfekt. Gerade in Netzsachen werden fast immer Linux/Unix/ähnliches bevorzugt. Der Netzwerkstack von Windows kommt übrigens auch daher.

Da Windows nicht perfekt ist, kommen ja regelmäßig neue Versionen heraus.

Wahnsinn! Super! Endlich! MS hat das Rad neu erfunden! Allein wegen dem Feature kaufe ich mir es sofort.

Als hätte sich jemand beim Installieren von VirtualCloneDrive (Freeware) einen abgebrochen ...

Ich finde das Einbinden von vhd Dateien sollte in den News eigentlich auch stehen oder woher habt ihr die News? Steht doch so zusammen im Ms Blog.
Win8 wird übrigends noch einiges mehr getunted als diese 2 Features die man alle 4 Monate hier in den News findet. Für alle die es wirklich interessiert und nicht nur lästern wollen: http://blogs.msdn.com/b/b8/

@Smutje: Naja bessere, weiß ich nicht direkt. Ich benutze ein andere Freeware Tool das kleiner, schmaler und schneller ist. Suchmaschine und du findest mindestens 3-4 andere ;)

@Smutje: hab ich früher auch genommen, aber seitdem es in der Freeware-Version kein Mounten mehr via Kontext gibt, und es auch sonst immer aufgeblasener wurde, hab ich VirtualCloneDrive installiert. Ne feine Sache, seriös, Freeware ... . Ist halt normales Mounten und hat keine Emulation von Schutzmechanismen (brauche ich nicht).

Früher musste man sich immer mit so dummen Tools rum kloppen. Bis ich merkt habe das man es auch einfach mit Winrar entpacken kann.

Aber trotzdem schön das es jetzt mit im System ist. Genau wie PDF

Mal sehen wie viel klagen sich MS damit einfängt ^^

Wie geil ist das den? Das absolute Killer feature. Da kann ich endlich mein OSX für Privat und mein Linux für den Job wieder gegen Windows tauschen.

Vielleicht mach ich dann auch auf meinen Mediacenter wieder Windows. Wenn die jetzt so geile Sachen einbauen kommt ja fast nicht mehr drumherum 200-400€ für ein OS auszugeben.

Super Sache dieses Windows 8, vielleicht kriegen sie es ja auch hin das die Netzwerkidentifikationsscheiße richtig funktioniert und das man Freigaben wieder richtig nutzen kann. Aber wer brauch schon Windows Freigaben, gibt ja Samba da funktioniert das auch.

Solong viel spaß mit Windows 8 - It's amazing, the best windows ever

Früher musste man sich immer mit so dummen Tools rum kloppen. Bis ich merkt habe das man es auch einfach mit Winrar entpacken kann.

Genau deswegen macht man doch ein ISO Image, damit man das eben nicht entpacken muss???
Na ja, wers mag... Ich Mounte es dann doch lieber... Zukünftig sogar direkt in Win 8! Ich werd bekloppt!

T-0ne schrieb:
Oh man, die ganzen Hater hier wieder.. Ich wette, dass 99% von euch MS Produkte nutzen(Win7 e.g.) (BS mein ich damit konkret) und trotzdem könnt ihr nicht aufhören rumzumeckern?
Seid doch froh, dass Microsoft es geschafft hat, gescheite BS zu machen (Von Vista mal abgesehen). Linux oder Ubuntu oder kA was find ich persönlich z.B. scheiße. ;)
Wenn Microsoft es damals nicht gemacht hätte, wer weiß, wer dann Windows XP(+ Vorgänger/Nachfolger) entwickelt hätte und wie es dann aussehen würde, vllt. wärs schlechter oder auch besser gewesen.
Es gibt mit Sicherheit 2500000000000000000 Funktionien, die Win7 hat, Linux oder Ubuntu oder sonstwas nicht. Ich finde z.b. die Iso geschichte nett aber benutzt hab ich sie das letzte mal vor nem Jahr oder so. Also zwingend notwendig ist es nicht.

Also, haterbrille absetzen und seid froh, dass ihr Windows 7 benutzen könnt.
Ja du bist schon ein Lustiger. Leute kritisieren, weil sie Windows kritisieren, aber gleichzeitig GNU/Linux kritisieren. :rolleyes:

ISt die Überschrift nciht falsch gewählt? angeblich kann laut Text Windows8 KEINE Isos einbinden. Aber dafür Windows9. Also irgendwie irreführend das alles...

DazClimax schrieb:
Wie geil ist das den? Das absolute Killer feature. Da kann ich endlich mein OSX für Privat und mein Linux für den Job wieder gegen Windows tauschen.

Rofl.
Noch nie was von WinMount gehört? :rolleyes:

Ich freu mich drauf ;)

Chief_Rocker schrieb:
Genau deswegen macht man doch ein ISO Image, damit man das eben nicht entpacken muss???
Na ja, wers mag... Ich Mounte es dann doch lieber... Zukünftig sogar direkt in Win 8! Ich werd bekloppt!

Warum machen sie net sowas:

http://bizarrelinux.blogspot.com/2008/11/improvements-in-gnome-224-and-ubuntu_05.html (punkt 14)

Archive+Mounter+Popup.png

Zurück
Oben