Windows 8 - Komplette Rechte verloren?

xTwinky

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich habe ein riesen großes Problem.

Vorweg: Ich habe bereits mit dem Microsoft Support Telefoniert. Die meinten man kann da nichts mehr machen.
Aber wenn ihr Bilder seht dann könnt ihr mir vlt helfen! Bin echt Ratlos!

Die Vorgeschichte:
Gestern fing alles an. Ich habe After Effects CS6 Benutzt, weil ich zurzeit ein Video mache.
Die Datei befand sich auf C:\. Als ich das Projekt Speichern wollte, bekam ich die Meldung bei After Effects "Konnte Datei nicht erstellen." Ich dachte mir OK.. Als ich dann auf C:\ Ging und etwas Löschen wollte bekam ich die Meldung
das ich kein Zugriff auf C:\ mehr habe. Ich so hä?.. Habe Gegoogled und viele Hinweise gefunden hat aber alles nichts gebracht. Nach PC neustart dann der Schock...

So sieht C:\ Nun aus:

Screenshot.png

Screenshot.png

Screenshot.png

Seitdem kann ich weder: Downloaden, Auf C:\ Zugreifen, Wiederherstellungs Tool öffnen oder sonstiges.

Anderer Informationen:

Es befindet sich nur 1 Konto auf diesem PC ( Natürlich Administrator ).
Die von Microsoft wissen selber nicht was es ist.
Ich kann aber noch Programme öffnen und USB Sticks oder Externe Festplatten benutzen usw.
Allerdings nur Programme oder Ordner öffnen die sich auf dem Desktop befinden. Oder halt auch der Download ordner
der geht auch.

Ich habe Windows 8 Online Erworben.
Da ich weder Downloaden noch sonstiges machen kann sind mir die Hände gebunden.

Formatierung oder ähnliches kommen nicht in Frage! Da sich auf meinem PC wichtige Daten befinden..
Ohne die kann ich mich Direkt Kündigen lassen..

Ich Hoffe jemand kann mir helfen sonst habe ich die größte A-Karte auf der Welt!

MfG!

Zuletzt bearbeitet:
1. durchatmen
2. Live-Linux auf anderem PC runterladen und brennen oder bootfähigen USB-Stick erstellen
3. Deinen PC von der CD/USB booten
4. Daten auf externer Platte o.ä. sichern.
5. dann weiter rum basteln

Achja, man speichert keine Daten auf C:, alte Weißheit ;)

versuche mal im abgesicherten Modus zu starten.
Eventuell kannst du da dann eine Widerherstellung auf vorgestern machen.

xTwinky schrieb:
Hey danke für die Antwort. Ne wie ich oben gesagt habe Downloaden kann ich nichts mehr.
Ergänzung ()

Ne leider nicht :/

auf anderem PC -->Freund(in)/Parter(in)/Kollege oder mal in PC-Zeitschriften schauen

Wichtig ist erstmal, dass du die Daten sicherst, damit du die Angst los bist, das etwas wichtiges weg ist - kann sich ja theoretisch auch durchaus um ein Virus handeln

Tannenbaum schrieb:

Ich kann keine Backups ausführen bzw Benutzen.
Außerdem habe ich nichtmal die Berechtigung CMD zu benutzen da kommt das hier:

Screenshot.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Das Problem hatte ich auch mal, hatte auch nur ein Konto mit Adminrechten, UAC aus und so ziemlich das gleiche Phänomen wie du. Konnte fast nichts mit machen, das Adminrechte benötigt hat. Netzwerkeinstellgen gingen, in die Verwaltung kam ich, konnte aber kein Programm mit Adminrechten starten. DA das nur mein Rechner zum Zocken war, hab ich den neu aufgesetzt.

Hast du mal versucht, das deaktivierte, aber vorhandene lokale Administrator Konto zu benutzen?

also Linux-Live-CD und von aussen zugreifen geht auch nicht?

doof ist halt das man für alles n adminaccount braucht um Besitzrechte zu übernehmen
das Adminkonto kann er ja auch nicht aktivieren ohne adminrechte
Teufelskreis

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir nee Festplatte und installier da WIn drauf, dann ziehst du alle wichtigen Daten auf die neue Festplatte. Andere Lösung weiß ich nicht für dich, Festplatte bekommst aber glaub schon ab ca. 40 €, wenn die Daten so wichtig sind, sollte es das dir wert sein.

xTwinky schrieb:
Ich kann keine Backups ausführen bzw Benutzen.
Außerdem habe ich nichtmal die Berechtigung CMD zu benutzen da kommt das hier:

Backups macht man ja auch bevor man das Problem hat, nicht danach ;)

Wie schon erwähnt, besorg dir ein Live Linux System (USB oder CD/DVD) Boote davon und zieh die Wichtigen Daten auf ein USB stick oder eine Festplatte!

ich glaub du hast son trojaner der dir dein Windows sperrt und dich dann abzocken/erpressen will

gibt auch so Antivir-CDs die du benutzen kannst
oder mal linux-live-cd und wenigstens daten sichern

Windows zurücksetzen geht auch nicht ?
beim Booten gibts ja auch mehrere Optionen bzgl reparatur usw
vielleicht kannst dich dort noch als admin anmelden

Zuletzt bearbeitet:
O-Saft-Killer schrieb:
kauf dir nee Festplatte und installier da WIn drauf, dann ziehst du alle wichtigen Daten auf die neue Festplatte. Andere Lösung weiß ich nicht für dich, Festplatte bekommst aber glaub schon ab ca. 40 €, wenn die Daten so wichtig sind, sollte es das dir wert sein.

Naja wie ich schon sagte ich komme GARNICHT mehr auf meine Festplatte.. da bringt mir eine neue auch nicht viel wenn alles verloren geht.
Weil durch eine Neue kann ich ja trotzdem nicht auf die zugreifen wo alles drauf ist..

xTwinky schrieb:
Weil durch eine Neue kann ich ja trotzdem nicht auf die zugreifen wo alles drauf ist..

Das geht ;) Mit einer neuen Windows Installation auf der Platte oder mit einem Linux Live System!

Ne ich habe leider nur 1 Computer. Meine Freundin hat einen Laptop aber bringt mir ja auch nix oder? ^^

Gib Sata nach USB Adapther soweit ich weiß, damit kannst deine Festplatte dann per USB an den Laptop anschließen.

Bzgl. Linux CD, glaub der kann die garnicht erstellen, weil garkeine Rechte, kann ja auch nix downloaden soweit ich das verstanden habe.

Zurück
Oben