Windows 8 - Komplette Rechte verloren?

Habe diese CD nicht und auch noch nie was davon gehört xD So blöde es klingt ^^.

ne auf dem PC geht nix mehr

also mit anderm PC halt Linux downloaden, brennen und dann von der CD auf seinem PC booten

oder geh gleich zu einem Fachmann (wenn deine Daten nicht zu sensibel sind), selber herumwurschteln macht meist mehr kaputt

p.s. wenn da nähmlich echt n Virus drauf ist und er die Platte per USB an einen anderen PC anhängt könnte sich der andere PC auch infizieren

Meine Güte, du solltest bisschen mehr Bereitschaft zeigen, dir wurden Lösungsmöglichkeiten präsentiert. Aber ich fasse nochmal zusammen:

1) Linux Live CD
2) Festplatte ausbauen und per adapter an den Laptop deiner Freundin anschließen.

ALLE Infos die du brauchst stehen in diesem Thread, für weitere Infos zu 1) und 2) gibt es Google.

Setz jetzt eine der zwei Varianten um, und dann melde dich nochmal!

wenn da nähmlich echt n Virus drauf ist und er die Platte per USB an einen anderen PC anhängt könnte sich der andere PC auch infizieren

somit mal mit Antivir-CD checken AVG, AVIRA, desinfect, Caspersky usw
dann Linux-CD booten und mal schauen was los ist

aber besser zu einem Fachmann wenn es die Daten erlauben

Die Rechtverteilung in Windows 8/8.1 wurde anscheinend noch mehr ausgebreitet als unter Windows 7 oder ist schärfer. Gewisse Programme mit denen ich eine Wlan Verbindung vom Handy zum PC aufbauen konnte, funktionieren nicht mehr so einfach. Ich konnte das Problem nicht beheben trotz der Installation mit erhöhten Rechten. Ein Grund warum das OS wieder wegkam. Bei jeder Installation springt die Benutzerkontensteuerung an was nervt, abgeschaltet bringt diese wenig wie in W7. Warum Microsoft das nicht separat anlegen lässt auf C/Programme etc. ist mir ein Rätsel.

Scrhitt 1:
Nimm den Laptop deiner Freundin

Schritt 2:
Lade dir HIER Ubuntu runer (32 Bit)

Schritt 3:
Such dir einen USB Stick mit mehr als 1 GB und Packe mit DIESEM tool Ubuntu auf den USB Stick

Schritt 3 (Alternativ):
Brenne Ubuntu auf eine DVD

Schritt 4: Boote den USB stick bzw. die DVD auf deinem Rechner und sichere die Dateien

@homerpower Danke! Werde ich jetzt sofort versuchen!
Ergänzung ()

//Update:

Habe es exakt so gemacht wie homerpower
es gesagt hat! Danke!!!

Konnte mit Ubuntu alle Daten sichern.
habe dann mit dem Laptop von meiner Freundin
die Online Erworbene ISO nochmals gedownloadet und
meinen USB Stick Bootfähig gemacht.

Habe dann wieder WINDOWS 7 vom USB Stick aus
installiert.

Alle meine Daten sind erhalten und habe nun wieder zu allem
Zugriff!