Windows 8 Metro Apps schließen sofort wieder

nullnullnix

Cadet 1st Year
Registriert
März 2013
Beiträge
9
Hallo,

ich habe das leidige Problem das das sich die Metro Apps zwar starten lassen aber dann wieder schließen und ich wieder auf der Metrooberfläche lande.

Ich habe schon das I-Net durchforstet und so einige Tipps, Tricks und Tools ausprobiert bisher leider ohne Erfolg. Auch das De- und wieder Installieren der Apps hat nichts geholfen.

Falls es in den Tiefen des Forums noch eine Beiträge dazu gibt bitte die Links dazu posten.
 
Hardware sollte mehr als ausreichen i5 2500k CPU und AMD 7870 GPU, Auflösung 1920 x 1080
 
in den meisten fällen, habe ich feststellen dürfen, ist hier das antiviren system schuld, welches setzt du ein? wurde das system mit windows 8 gekauft, upgegradet oder neu installiert?
 
Als Antivir Programm nutze ich Commodo Internet Security. Habe das System nach einem Upgrade nochmal komplett Neuinstalliert. Die letzte Änderung am System war das ich meine alte Grafikkarte AMD 4830 gegen die 7870er getauscht habe. Muss auch noch sagen das ich nach dem Wechsel der Karte lange Zeit keine Apps verwendet habe, so das ich nun nicht weiß ob es was mit dem Wechsel der GPU zu tun haben kann.
 
hab das selbe Problem, bin einfach komplett von metro weggegangen und benutze nur den normalen desktop ;)
 
hallo

du kannst mal den ultimativen GBorn-Tipp versuchen

kurz
Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator) - alle Befehle so eingeben (ohne die Pfeile) und nacheinander! abarbeiten - dann Rechner neu starten und gucken was passiert

--> sfc /scannow
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

und NICHT ungeduldig werden ... die Abarbeitung der Befehle kann ein wenig dauern ;-)

ausführlich http://www.borncity.com/blog/2012/12/04/windows-8-komponentenstore-reparieren/
_________________________

ODER eventuell hilft der trouble-shooter

bei NOTES relativ weit unten auf der seite

http://windows.microsoft.com/en-US/windows-8/what-troubleshoot-problems-app

gruß
 
@jens aus B

Habe deine Tipps versucht, leider auch ohne Erfolg.

Danke trotzdem für die Tipps
 
dann lass ProcesMonitor laufen, während du die App starten möchtest. Nach dem Fehler hältst du das Logging an und filterst nach dem App-Name. Dann filterst du alle SUCCESS Meldungen raus und schaut nun die einzelnen Fehler durch bis du etwas findest was fehl schlägt.
 
Nicht bei M$ angemeldet
 
Zurück
Oben