News Windows 8: Microsoft gibt Preisspanne für Apps bekannt

GW1nner schrieb:
naja das mit den kacheln ist natuerlich einfach nur ein schlechter trend. wichtig ist aber zu beachten, dass windows 8 alles schlechter macht als sein vorgänger..

Na dann lass mal sachlich diskutieren!
Nur weil dir Metro nicht gefällt ist noch lange nicht das ganze BS schlecht.
Win8 macht sogar einiges besser als win7 (Optimierungen unter der Haube, bessere Funktionen wie kopieren etc etc ... ) Aber das kann man ja nachlesen, wenn man nicht nur sturr versuchen würde es schlecht zu reden.

PS: damit du auch nicht extra suchen musst, hier mal ein Artikel:
15 cool things Windows 8 does that Windows 7 doesn't

Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677 schrieb:
...und seit Thunderbird irgendwie in der Schwebe hängt,...

ach...kannst du thunderbird jetzt nicht mehr benutzen, nur weils nicht mehr weiterentwickelt wird? wird da programm dadurch unbrauchbar? :rolleyes: wieso muss ein mailprogramm ständig weiterentwickelt werden? was soll sich da ändern? man kann damit mails abrufen und schreiben! was muss es mehr können? vor allem regen sich dann wieder viele auf, daß es zu aufgeblasen ist, wenn doch immer wieder was dazukommt! :freak:

Commodore128 schrieb:
Hatte vor laengerem mal ne Beta Preview ( ist ca. ein Jahr her ) von Win 8 drauf. Die Metro Oberflaeche konnte ich komplett deaktivieren, was uebrig blieb war ein schnelleres Win 7.

das deaktivieren von METRO wurde von MS mittlerweile deaktiviert! die wollen einem METRO aufzwingen!!!

Zuletzt bearbeitet:
@ `basTi
Habe mir gerade mal die Liste angeschaut - 15 "cool" things.
Schnelleres booten ist nett, aber mit einer SSD ist das auch unter 7 kein Problem.

Nun es bleibt wohl noch offen, ob Reparaturen, Fehlerbehebung besser laufen unter 8 als unter 7 - kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn ich habe bisher keine Probleme mit der stabilität bzw. System-Wiederherstellung gehabt!
Alles andere funktioniert bei 7 auch schon, wenn ich nicht irgendwas übersehen habe!
Nur weil man etwas einen anderen Namen gibt, heisst das nicht, dass es neu ist!

Ganz davon ab, in der Liste ist kaum was interessantes drin, auch wenn es das schon unter 7 gibt bzw. gab......

lol, Password mit Bild - was soll das werden? Eine Einladung an die amerikanische und sonstigen Geheimdienste die Rechner noch schneller durchsuchen zu können?

Was sie verbessern könnte wäre, wenn man etwas kopiert und er einen dann fragt ob eine Datei ersetzt werden soll oder ähnliches, dann sollte er im Hintergrund mit der nächsten Datei weitermachen.

Früher hat man mal was kopieren wollen, kam später wieder um festzustellen, dass er nach 5 Minuten aufgehört hat da es eine Nachfrage gab. Haben die das gefixt? Aber allgemein bringt Windows 8 nichts. Früher dachte ich ja, mit dem optimierten Kernel könnte AMD's Bulldozer eventuell noch abgehen, aber da kam im Durschnitt ein Plus von 3% heraus, also zu vernachlässigen.

Apps! Keiner scheint sie zu mögen, doch jeder nutzt sie und das seit mindestens 1980.

Deutsch: Programme -> Progs
Englisch: Applications -> Apps
Automobil -> Auto

Und wo war jetzt das Problem? Nur weil man Programme bzw. Applications nicht mehr ausschreibt gibts gleich den nächsten Weltkrieg? Oder liegts daran das wir das englische Wort verwenden?

Naja ich begrüße die Apps bei Windows. Jetzt noch die Netze ausbauen, so dass jeder auch genug Bandbreite zum installieren seiner Programme(Apps) hat. Über den Store kann MS endlich dafür sorgen das auch alle Programme die auf Windows laufen aktuell gehalten werden, bisher ging das nur mit jenen die Windows Update nutzten. $999 klingt allerdings etwas wenig für mich, vor allem für professionelle Softwarelösungen.

Commodore128 schrieb:
Hatte vor laengerem mal ne Beta Preview ( ist ca. ein Jahr her ) von Win 8 drauf. Die Metro Oberflaeche konnte ich komplett deaktivieren, was uebrig blieb war ein schnelleres Win 7.
Tja, in dem Jahr hat sich aber viel getan. Seit dem gab es noch ein paar neue Testversionen, und hier kann man Metro nicht mehr aktivieren. Das knallt einem bei jedem Start und Starmenü öffnen ins Gesicht.

LHB schrieb:
ach...kannst du thunderbird jetzt nicht mehr benutzen, nur weils nicht mehr weiterentwickelt wird? wird da programm dadurch unbrauchbar? :rolleyes: wieso muss ein mailprogramm ständig weiterentwickelt werden? was soll sich da ändern? man kann damit mails abrufen und schreiben! was muss es mehr können? vor allem regen sich dann wieder viele auf, daß es zu aufgeblasen ist, wenn doch immer wieder was dazukommt! :freak:
mMn. gäbe es an Thunderbird noch eine ganze Menge zu verbessern, davon abgesehen gibt es auch immer Sicherheitslücken, die mal gefixt werden müssen (wobei das ja noch passieren soll).
Und trotzdem ist es ärgerlich, wenn wegen der dämlichen Metro-FullScreen Mail App ein neues Programm her muss und man sich umgewöhnen muss.

Lars_SHG schrieb:
@ `basTi
Habe mir gerade mal die Liste angeschaut - 15 "cool" things.
Schnelleres booten ist nett, aber mit einer SSD ist das auch unter 7 kein Problem.
Du vergisst, dass auch mit SSD es nochmal schneller wird.
Lars_SHG schrieb:
Alles andere funktioniert bei 7 auch schon, wenn ich nicht irgendwas übersehen habe!
Nur weil man etwas einen anderen Namen gibt, heisst das nicht, dass es neu ist!
Ähm ... nein. Tipp: nicht nur überschriften lesen und mehr als bis zum 3. Punkt ;)
Lars_SHG schrieb:
Ganz davon ab, in der Liste ist kaum was interessantes drin, auch wenn es das schon unter 7 gibt bzw. gab......
Für mich gibts in der Liste viel, auf das ich mich freue. Wenn das für dich nicht der fall ist dann bleib doch gutem gewissens bei Win7 aber das ist noch lang kein grund so gegen Win8 zu bashen.
Lars_SHG schrieb:
lol, Password mit Bild - was soll das werden? Eine Einladung an die amerikanische und sonstigen Geheimdienste die Rechner noch schneller durchsuchen zu können?
Ich les da nur: *wäääh**wääähhh* Mir gefällt ein feature nicht, dass ich nichtmal benutzen muss aber ich reg mich trotztdem mal auf ...

SILen(e schrieb:
Und bei Android finden Widgets doch alle supergeil, warum spricht man hier plötzlich von "Spielzeug"?

Android Widgets unterscheiden sich doch massiv von WP Tiles.
WP Tiles zeigen nur extrem beschränkte Informationen an.
Hier wird vieles strikt vorgegeben, bei Android hast du die Freiheit.
Hier siehst du nicht nur das du eine neue Mail hast, sondern von wem und den Betreff.
Du siehst sofort ist es wichtig oder nur Span.
Es gibt viele weitere Punkte, aber auf einem Desktop hat das nichts zu suchen.
Und schon gar nicht im Fullscreen und nicht unter Zwang.
Man nimmt auf der einen Seite dinge aus dem System um sie gewinnbringender über andere Ecken wieder zu integrieren.

An sich finde ich den Store echt klasse.. (ich weiß nicht ob das schon der Fall ist) wenn man bei einer Neuinstallation dann auch wieder alle Apps schnell und einfach zusammen downloaden und installieren kann, wäre das doch alles klasse.

Manchmal verstehe ich nicht, wieso sich so viele immer über alles aufregen.

Matze89 schrieb:
Solche Spiele sind optimal für zwischendurch, bspw. beim Arzt, im Zug, etc. Einfach, um die Zeit zu vertreiben, mehr nicht.

Hoffentlich werden die Preise nicht 1:1 in € übernommen.

Da spiele ich mit einem Windows-Tablet aber lieber kostenlose flash-spiele!

kinglouy schrieb:
Immer das selbe bescheuerte Argument. Niemand wischt mit der Maus irgendwo rum. Dafür benutzt man das Mausrad, wo aufm Tablet gewischt wird!

@kinglouy, dies ist nicht mein Zitat!
Zitat:
Zitat von White_Eagle
Nur mal so als Beispiel:
Kann sich jemand vorstellen, dass Ende 2013 die Leute im Büro sitzen und mit Kacheln fummeln oder anfangen mit der Maus zu wischen? Ich kann das wirklich nicht glauben. Sorry.

Ich hätte zwar in dieser Art schreiben können, auch vertrete ich diese Meinung, aber der Text stammt nun mal leider Gottes nicht aus meiner Feder.

@kinglouy, bitte korrigieren!

Sowas kommt dann davon,
wenn man vor lauter Kacheln keinen Überblick mehr auf seinem Schirm hat
und total orientierungslos auf'm Monitor umherwischt (umherirrt),
aber alles wird ja gut :freak:

Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:
Android Widgets unterscheiden sich doch massiv von WP Tiles.
WP Tiles zeigen nur extrem beschränkte Informationen an.
Hier wird vieles strikt vorgegeben, bei Android hast du die Freiheit.
Hier siehst du nicht nur das du eine neue Mail hast, sondern von wem und den Betreff.
Windows 8 hat aber nichts mit WP7 zu tun.
Die Metro Live Tiles auf Windows 8 bieten ziemlich viele Möglichkeiten Informationen anzuzeigen.
Wie es dann letztendlich umgesetzt wird liegt am Entwickler: Choosing a tile template (Metro style apps using C#/VB/C++ and XAML)

White_Eagle schrieb:
Sowas kommt dann davon,
:lol:

Recht hat kinglouy ja schon (imo), aber mit dem Zitieren scheints wirklich ein bisschen zu hapern ;)

White_Eagle schrieb:
Sowas kommt dann davon,

Ich habe es korrigiert, allerdings sehe ich mich in keiner Schuld, wenn das CB Forum beim F5 drücken die vorher markierten Zitate nicht zurücksetzt und die neu ausgewählten ignoriert. Ich mein den Text hat es ja korrekt übernommen, die Quelle allerdings nicht.
Trotzallem sehr dämliches Kommentar zu den Kacheln von dir. Du tust gerade so als wären sie überall, ich sehe allerdings nicht eine einzige und das die meiste Zeit des Tages.

Grantig schrieb:
Windows 8 hat aber nichts mit WP7 zu tun.
Die Metro Live Tiles auf Windows 8 bieten ziemlich viele Möglichkeiten Informationen anzuzeigen.

Absolut lächerlich, die vielen Möglichkeiten verschwenden massig Platz.
Es ging ja auch eher darum das man auf Android die Widgets bejubelt und die Tiles wiederum kacke findet.
Und der Infromationswert ist extrem gering.
Auch wenn man ihn unterschiedlich anzeigen lassen kann.

In meinem Sperrbildschrim kann ich schon Telefon, mail, SMS und Kamera auswählen(Frei Wählbar)
Nehme ich den Homescreen sehe ich sofort die Uhrzeit das Wetter, und die Aktienkurse diverser vorher eingegeben Daten.(diese laufen von links nach rechts in einem Ticker)
Ein Wisch nach rechts sehe ich alle E-Mails in einer Liste.(Betreff und Absender)
Ein weiterer Wisch zeigt mir an was sich bei Facebook und Twitter neues getan hat usw.
Ich muss die Programme nicht öffnen.
Und nahezu jede App die etwas auf sich hält bietet ein Widget.

Das ist ein Himmelweiter Unterschied gegenüber den Tiles.
Die Tiles sind eher wie die Notifications auf dem iPhone.
Hier wird auch angezeigt das du 10 neue Mails hast, um zu sehen obs wichtig ist oder nicht musst du die Mail App öffnen.

buzz89 schrieb:
Das ist ein Himmelweiter Unterschied gegenüber den Tiles.
Die Tiles sind eher wie die Notifications auf dem iPhone.
Hier wird auch angezeigt das du 10 neue Mails hast, um zu sehen obs wichtig ist oder nicht musst du die Mail App öffnen.

Der Text von neuen E-Mails und allen anderen Arten von neuen Nachrichten steht auch in den großen Live Tiles bei W8 und WP8.

Zurück
Oben