News Windows 8 mit lange in Aussicht gestellten Änderungen?

Moep89 schrieb:
Warum soll man genau das ändern? Grad das war doch Bei Win 95, Win2k, Win XP noch wunderbar. Mit Vista und Win 7 hat sich zumindest die Struktur etwas verändert und zwar zum Schlechten. Die Bedienbarkeit hat massiv gelitten.

Wie wärs mal mit nem nagelneuen Kernel, der so schnell ist, dass einem schon Angst und Bange wird? Die Systeme werden immer bunter, nerviger und ressourcenhungriger.
Anscheinend will man damit mehr Leute als je zuvor ködern, stößt aber die Leute, die mit PCs umgehen können vor den Kopf.

Wenn das jetzt noch einen Schritt weitergeht, dann hat sich Windows für mich erledigt.

Grad heute musste ich mich mit Win 7 beschäftigen und bin fix und fertig, obwohl ich absolut nichts geschafft hab, dank der total verqeueren und nicht-intuitiven Struktur.
Kann ich ehrlich gesagt nicht betätigen.
ein nach seinen Bedüfnissen eingerichtetes Vista oder Windows 7 ist von keinem der Vorgänger zu schlagen.
Dank der Favoritenliste im Explorer kann ich schnell zwischen diversen Ordnern hin und herspringen. Ich kann Ordner endlich in einem neuem Fenster öffnen. Ich kann neue Ordner direkt über einen extra Button erstellen ohne erst das Kontext Menü öffnen zu müssen usw.

und zu dem ressourcenhungriger...
Ich weiss ja nicht was du erwartest, aber ein System welches hunderte oder tausende von Dingen mehr kann oder zu erledigen hat, wirst du ja wohl kaum mit einem 15 Jahre altem System vergleichen wollen, welches meist absolut instabil war und man auch schon mal mehrmal die Woche neuinstallieren durfte :rolleyes:
 
Wieso soll VISTA den soo scheisse sein und 7 nicht? Die haben den gleichen Kern. Ich denke wenn die Win 8 schon ab mitte 2011 Vorstellen wollen, wird dann auch alles in die Hose gehen. Ich kann man an einen neuen Dateisystem nicht wirklich was gutes Vorstellen. Nachdem man Betriebssysteme gehört hat kennt man schon fast alle "geheimnisse". Das einzige was sich an DS (DateiSystem) ändern kann ist die schnelligkeit des Zugriffs. Das Binäre System ist aber dafür schon vollkommen ausgereizt um an mehr schnelligkeit zu gewinnen. Wird also ehe nix damit. Einzig was ich unter REVOLUTIONÄR vorstellen kann ist die 128 BIT Kern :D
Dies macht aber die sache sowieso nicht schöner... Solange man immer noch mit Binären System arbeitet wird man wohl oder übel auf die "REVOLUTIONÄREN" sachen verzichten müssen. Um noch schneller zu werden müssen die Prozessoren mit exp geschw. an Tempo gewinnen.
 
bei dem ein Kernel aus teilweise managed und teilweise nativem Code entwickelt / erforscht wurde.
Ja das gibt es, die Runtime ist in C geschrieben und der Rest in C#.
Allerdings wird es wohl noch lange dauern bis das soweit ist - das dürfte wohl dann kommen wenn SSE6 Beschleunigung für Java und C# mit bringt.


Achja der Kernel ist schon modular und letztlich auch relativ "mikro" das hinterher trotzdem mehrere GB zusammen kommen liegt nicht am Kernel.
 
dMopp schrieb:
...
Win ME = 2
...

o.O hab ich da was verpasst?

Windows ME war meiner meinung nach doch das aller letzte!!! so viele bluescreens, freezes etc. hatte ich noch nich mal, wenn man die, aller andren OS zusammenzählt! :D


to topic:
ein anständigs dateisystem wär echt mal nice, dass mein deinstalliern von programmen nicht irgendwelche datenreste überbleiben, die das system zumüllen etc, oder irgendwelche überreste in der regestry :freak:
 
Solange es Leute gibt, die das Windows 95 Design nutzen weil alles andere (inklusive XP von 2001) zu modern ist wird das noch ein spaßiger Zwei-Fronten-Kampf. :D

Wie auch immer dieses Windows 8 aussehen wird, insofern es sich Massentauglich abheben will muss es anders aussehen und funktionieren. Steckt da nur ein neues Dateisystem hinter wird das kaum einer derer, der im Media Markt ihren Fertigpc für nur 999,99€ (:lol:) kauft, wirklich aufnehmen oder kaufen.

Windows 7 wurde gut verkauft weil's einfach sein sollte und weil die Stille Post aus Lästereien nicht aus der Maus einen Elefanten gemacht hat, wie es anno 06 bei Vista war. Um diese kleine Metapher zu erklären: 90% der Leute, die über Windows meckern hatten noch nie einen Mac oder etwas mit Linux in der Hand. Aktuelles Lästethema war eben Vista.
Nun muss man das übertreffen...
 
@philstar:

Lief bei mir Ideal... einer von 100 xD
 
Dass ME Müll war kann ich nur bestätigen :D

Und es ist schön, dass jetzt bei Win 7 alles schneller gehen soll dank Favoriten usw.

Aber genau das lässt es so unsortiert wirken. Ich brauche ein System dass nüchtern und geordnet ist. Wenn ich allein schon die Systemsteuerung sehe wird mir schlecht. Da hätte man vieles zusammenfassen können. Die Ordneroptionen waren genau da wo sie bei XP waren richtig, nämlich erreichbar über jeden Ordner.

Ich finde bei Win 7 Sachen an Stellen, wo ich sie niemals vermutet hätte und andersherum finde ich manche Dinge einfach nicht da wo ich sie rein von der Logik her vermute.

Und genau das egalisiert bei manchen den Vorteil von Favoritenleiste und Ähnlichem. Wer mit dem System nur wenig bzw. immer das gleiche macht, dem hilfts. Anderen nicht.


Ich bastel z.B. ständig die Hardware um, installiere und deinstalliere häufig Programme usw.

Die Sachen jedoch, die wirklich einfach gehalten werden sollten, die werden mit unnötigen "Features" aufgebohrt. Ich sag nur Netzwerk. Schön dass ein Win 7- Win7 Netzwerk super auf Anhieb läuft, aber ich hab noch einige XP Rechner. Und um die richtig zu integrieren muss ich mehr umstellen als alles andere.
Zudem werd ich dauernd gefragt ob ich sicher bin, dass ich dies oder jenes tun will. Hey ich bin kein DAU, ich sitze seit über 10 Jahren jeden Tag einige Stunden vorm PC, ich brauche kein OS , dass mir am besten alles vorschreibt.

MS sollte einfach trennen zwischen nem OS für erfahrene Nutzer und für Einsteiger. Das würde viele viele Leute sehr feuen.

Und wenn Win8 noch mehr auf "Casualnutzer" optimiert wird, dann werde ich mich anderweitig umsehen müssen.

Ich würde mir von Win8 wünschen, dass es die ganze Treiberunterstützung, so Sachen wie Trim und Ähnliches, mit der optischen Zurückhaltung von Win2000 oder XP kombiniert und wieder eine logischere Anordnung der ganzen Dinge erhält.
 
Als Mac-User hoffe ich stark, dass Microsoft einen ordentlichen Wurf macht... Windows 7 war schon ein guter (und nötiger) Schritt in die richtige Richtung. Apple ruht sich in letzter Zeit ein wenig zu sehr auf seinen Lorbeeren aus und bräuchte wieder bisschen mehr Druck.
 
Wegen einem neuen Dateisystem auf 8 wechseln? Das ist dann ein ähnliches Gimmick wie dass 7 (nur) komfortabler bedienbar aber ansonsten wie Vista ist. Man kann es brauchen oder nicht, wenn's schlecht umgesetzt wird, wird es der Griff ins Klo und Win 9 wird ein Renner ;)
 
reines pr wenn ihr mich fragt.. gerade weil der post gelöscht wurde wirds gerade erst offensichtlich. da hat sich microsoft wohl apples pr-taktik abgeguckt :)
 
Triton99 schrieb:
Also das kann ich nicht so bestätigen ,das Win ME war auf jeden Fall weit aus bessser und stabiler wie Win 98 SE , bevor das XP kam

Windows ME mit extra Programm, um den RAM nach dem Schließen einer Applikation wieder freizumachen. Das waren Zeiten. :D
 
Eigentlich erwarte ich nichts geringeres als eine direkte Integrierung des "Project Natal" in die Windows-Steuerung mit entsprechend intuitiver Oberfläche. Durch Gesten kann man dann ala Minority Report Dateien bearbeiten, verschieben, usw. Ich freue mich schon sehr drauf!
 
Hoffentlich werden diese "revolutionären Veränderungen" schon etwas mehr, als nur irgendwelche schönen Slideanimationen beim Öffnen eines Ordners oder einer etwas anderen Menüführung der eigenen Dateien :rolleyes:

Wenn die "revolutionär" sagen, will ich auch sowas haben.
Und nicht ein Windows, was irgendwelchen anderen Krams kann.
 
warum wird jetzt eigetnlich jede aktion eines unternehmens mit apples aktionen verglichen.

um dieter bohlen zu zitieren: "Als der liebe Gott das Gehirn verteilt hat, hast du gerade ..."

nur weil ein mitarbeiter etwas in einem blog postet, ist die pr von apple geklaut?
so ein schwachsinn.

zu windows dateisystem ist eh jedem heimanwender egal. ob jetzt die daten so oder so verschoeben werden, juckt keinen. hauptsache es geht schnell und nicht allzu umständlich.
 
Eigentlich erwarte ich nichts geringeres als eine direkte Integrierung des "Project Natal" in die Windows-Steuerung mit entsprechend intuitiver Oberfläche.
Ist ja schon angekündigt von Microsoft, obs in Win 8 so umgesetzt wird wie wir uns das wünschen, steht noch in den Sternen. Genügend Zeit zum einbauen hätten sie eigentlich. Das währ aber echt der nächste Schritt wenn man nicht mal mehr Eingabegeräte berühren müsste.
So könnte es sich entwickeln: (Glaskugel)
Tastatur & Maus -> Touch -> Natal -> Sprachbefehle -> Gedankensteuerung
 
Oh Gotte:lol:, wenn ich so etwas schon lese: "Glaubt man einem bereits von Microsoft gelöschten Blog-Eintrag eines anonymen Mitarbeiters...". MS will doch nur die Reaktionen darauf analysieren. Die haben nämlich auch Internetanschluss. Ist auch ihr gutes Recht, trotzdem lustig, immer diese gelöschten Beiträge.

"...Bereits seit einigen Jahren kritisieren Anwender fortwährend das alteingesessene Dateisystem der so erfolgreichen Produkte aus dem Hause Microsoft..."
Die Anwender kennen doch NTFS gar nicht. Was sollen die denn bemängeln? Anwender nehmen das, was sie von MS kriegen, außer mit dem sie direkten Kontakt haben (siehe Vista-Win7).

„Die Themen, welche bislang bekannt geworden sind, spiegeln exakt das wider, wonach die Anwender seit Jahren gesucht haben, und werden die Denkweise sowie die Art, wie Menschen einen Computer benutzen, verändern. Es ist die Zukunft des Computers“
Wenn sich MS (Steven) da nicht täuscht. In Unternehmen zählt Produktivität, nicht Spielerei und nicht jeder will Bilder auf einem Wohnzimmertisch herum schieben, sondern einfach Briefe schreiben und surfen oder spielen. Aber man wird sehen. Wenn Windows 8 so einschlägt wie das iPhone, dann hat MS einen guten Job gemacht. Ich bin für alles Gute und Neue gerne zu haben.

PS.
Vista x64 bekommt eine 3 und
W7 x64 eine 2.
 
*gRe schrieb:
Hoffentlich wirds nich wieder son Windoof wo man mehr Blaue Bildschirme als alles andere hat.
seit win2k/xp hatte ich keine bluescreens mehr - zumindest keine, die nicht auf userfehler zurückzuführen waren. aber hauptsache mal gestänkert, ne? ;)
MiTx schrieb:
Wäre mal was Neues, wenn Microsoft die eigenen Angababen zur Betriebssystemveröffentlichung einhalten würde^^ Ich erinner mich immer wieder gerne an Win95 diesbezüglich
oha. win 98 kam pünktlich, me, 2000 und xp ebenfalls. selbst vista war in time und win7 ebenfalls. du stützt also deine behauptung auf eine verzögerung von vor über 10 jahren? respekt... -.-
trotzdem lustig, immer diese gelöschten Beiträge
hehe ja. dass das alles geplant ist, dürfte auch dem naivsten klar sein. bei sovielen sicherheitslücken könnte kein unternehmen lange bestehen - egal ob apple, amd, intel, nvidia oder eben ms. aber es macht sich eben gut in der yellowpress :)

@news
ok, der autor gibt sich ja fast schon fast euphorisch ("bringing together dozens of teams is surreal"). da bin ich mal auf fakten gespannt. wenns wirklich mitte 2011 rauskommen soll, müsste doch in absehbarer zeit die beta starten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben