News Windows 8 mit lange in Aussicht gestellten Änderungen?

Also ich hatte mit Windows XP mehr Bluescreens als mit Vista x64.
Einige alte Programme waren mit Vista nicht kompatibel, das ist richtig, aber so ist das nun mal, als XP neu war, liefen einige Programme, die noch unter Win95 liefen nicht mehr - trotz Kompatibilitätsmodus. Auch einige DOS Programme liefen auf Win95 nicht oder nicht gescheit.
So ist nun mal der Lauf der Dinge - solange es nichts essentielles ist, ist das auch nicht schlimm.
Wenn man sich durchliest was an Vista-bashing geschrieben wird, fässt man sich an den Kopf. Da merkt man, daß viele Vista Hasser sich nie mit Vista auseinandergesetzt haben.

Sacred 2 läuft z.B. auf Vista x64 wie geschmiert, auf Windows 7 (mit dem aktuellen Patch) aber nur im WinXP SP3 Kompatibilitätsmodus.

Windows 7 finde ich zwar besser als Vista, aber Vista fand ich auch klar besser als XP.
Das wirklich Gute an XP ist, daß man es mit nLite wirklich klein halten konnte.

Photon schrieb:
Naja, eine anständige Paketverwaltung, die Programme sauber deinstalliert, ohne dass Datenmüll übrig bleibt und das System verlangsamt, wäre schon was Feines. Mehr Möglichkeiten für den Benutzer, die grafische Oberfläche anzupassen (sowas wie Windows Blinds direkt an Bord), ein Desktop mit mehreren Arbeitsflächen, physikalische Effekte auf dem Desktop (da kenne ich unter Windows keine Beispiele, aber Sachen wir Kiba-Dock oder Wobbly Windows von Compiz fehlen mir unter Windows immer). Eine vollständige 3D-Oberfläche wie Looking Glass wäre auch nicht verkehrt. Es gibt Vieles, was noch verbessert werden kann. ;)
Oh ja, dazu noch den Cube, auswechselbare Fenstermanager, eine LiveCD, ein immer erreichbares online Repository, stabil und auf alten Rechnern schnell soll es sein, dabei schöner aussehen als Win7 und Snowleopard, und es soll nicht von Viren verseucht werden können - oh halt, da wären wir ja bei Linux :freaky:
Nein, im Ernst - mehrere Arbeitsflächen, der Cube und die Expose-Ansicht stellen gerade beim Arbeiten schon einen unheimlichen Vorteil dar.

Eine wahre Innovation wäre es wenn Windows seine Quellen offenlegen würde und Bibliotheken wie DirectX öffnen würde.
Open Source heißt nicht kostenlos, sie könnten so vermutlich sogar mehr Geld verdienen und wohl von einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit vielen Open Source Projekten profitieren.

tnyp860 schrieb:
weil vista echt fürn arsch war kaum hatte ich das nen monat drauf anfangs lief es schnell nach ner zeit lahm wie sau und zum schluss total lahm neu drauf gemacht und dann wars wieder schnell und mit win 7 hatte ich das noch nicht vista war auch bei spiele total fürn arsch spiel abgekackt der areo style auch mit abgekackt dann hat des ne ewig keit gebraucht bis der in den stand bye ging all so sachen vista sucks
win 7 FTW:D

Meine Güte, reiss dich mal am Riemen!

1. Aussagen wie "...ist echt fürn a***", "...lahm wie s**" kannst du dir echt mal verkneifen... wenn du im Alltag dich auch so artikulierst, dann gute Nacht! (immer der Proleten-Slang) :D

2. Das o.g. sagt nämlich überhaupt NICHTS aus! Begründe mal explizit, WAS dir an Vista nicht Probleme gemacht hat!

3. Die Aussagen die ich herauslesen kann sind völlig unbegründet... wenn du nicht jeden Müll installieren und dein System mit etwas Sachverstand pflegen würdest, hättest du keinen Grund so etwas zu verzapfen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu WinFS:
Mann kann bereits unter Linux mit KDE und Semantic Desktop with KDE | Nepomuk schonmal ausprobieren, wie es sich auf einem Desktop mit ggf. zusammenhängenden Metainformationen im Dateisystem arbeiten lässt.

An sich sehr nett. Zum Beispiel das Organisieren großer Dokumentenbestände ist damit wirklich sehr geschickt.

Schade, dass der Anteil an Kiddies hier, die keine eigene Meinung haben und nur den Mist anderer nachplappern, so groß ist.

Der Schritt von XP auf Vista ist größer und wichtiger gewesen als der Schritt von 98 bzw. ME auf 2000. Wenn Firmen wie Creative auf Grund ihrer Marktstellung keine Lust haben Geld in die Treiberentwicklung zu stecken oder Betriebssysteme boykottieren wollen oder wenn Spielehersteller spätestens 2 Wochen nach Release keine Updates mehr veröffentlichen und keine Lust haben ein unter XP entwickeltes Spiel auch unter Vista vernünftig zum Laufen zu bringen, dann ist zwar die Softwareunterstützung für Vista schlecht, aber das hat mit der Qualität des Betriebssystems absolut gar nichts zu tun.

Vista wird nur aus 2 Gründen so heruntergemacht:
1. die anfänglich schlechte Softwareunterstützung
2, weil die meisten hier gleich zu heulen anfangen, wenn irgendein bunter Button plötzlich in einer anderen Farbe angemalt ist, weil die Masse nämlich absolut keine Ahnung hat, wie man Windows bedient, sondern sich nur merkt wie die Buttons aussehen auf die man klicken muss und wo exakt diese sind. Verschiebt man einen Button um 10 Pixel oder malt ihn Rot statt Organge an, sind die meisten hier und außerhalb dieses Forums doch schon aufgeschmissen, wissen nicht mehr was sie tun sollen und formatieren lieber schnell die Festplatte und installieren Windows neu, weil das ohnehin die einzige Lösung ist, die den meisten einfällt.
Wer Angst vor Veränderungen hat und nicht in der Lage ist mal was Neues zu lernen, sollte schnell DOS installieren und nie wieder etwas anderes versuchen. Sonst hat man noch das Problem, dass man seinen Kopf doch noch einmal einschalten muss.

Naja, was rede ich hier gegen eine Wand. Die meisten Kritiker können ohnehin erst morgen nach der Schule antworten.

wieso win 7 ist vista in vielerlei hinsicht ähnlich. vista war praktisch die beta :D da win 7 nicht so schlecht geredet wird kann auch vista an sich nicht so schlecht sein.

FredKune schrieb:
Schade, dass der Anteil an Kiddies hier, die keine eigene Meinung haben und nur den Mist anderer nachplappern, so groß ist...
Ja, schade !
Die Moderatoren und die Mitglieder hier sind alle angehalten stümperhaft formulierte Beiträge einfach zu löschen oder zu ignorieren bzw. nicht ernst zu nehmen. Wenn schon die machtlosen Lehrer keine Chance haben, dann vielleicht CB. Ich würde begrüßen, wenn diesen Kiddies wenigstens hier eindeutig und unmissverständlich die GRENZEN gezeigt werden.

PS
Den großen und kleinen Kiddies natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
@Orchidee
Ich kann dir nur zustimmen.

On Topic
Der anonyme Mitarbeiter von Microsoft sorgt irgendwie schon mal für kostenlosen Medienrummel für Microsoft. Ansonsten kann ich nur den Leuten zustimmen, die meinen das von den Versprechungen die Microsoft macht beim Release oft nicht viel zu sehen ist. Besonders die "revolutionären" Verbesserungen sind dann meistens ein Pinselstrich hier ein Klecks da. Mir würde schon Verbesserungen am Dateimanager und am Startmenü reichen :p

naja war doch schon lang bekannt das Windows 7 das letzte seiner art wird und die nexte generation auf .net basieren soll und der kern komplett neu geschrieben werden soll - Ich finds gut. Naja und ntfs hat ja schon dezent ein paar jährchen aufm buckel, wird mal zeit das da was neues kommt - ein schnelleres ZFS wäre nett ;)

tnyp860 schrieb:
weil vista echt fürn arsch war kaum hatte ich das nen monat drauf anfangs lief es schnell nach ner zeit lahm wie sau und zum schluss total lahm neu drauf gemacht und dann wars wieder schnell und mit win 7 hatte ich das noch nicht
vista war auch bei spiele total fürn arsch spiel abgekackt der areo style auch mit abgekackt dann hat des ne ewig keit gebraucht bis der in den stand bye ging all so sachen vista sucks
win 7 FTW:D

Tatsache eines jeden Windows Betriebssystems ist,das wenn es frisch aufgesetzt ist,es erstmal schnell und performant läuft.Das war bei mir bei XP der Fall,bei Vista und bei Win7 RC.Die Kehrseite der Medallie ist aber auch diejenige,das wenn das System schon ne weile aufgesetzt ist immer langsamer wird.Da helfen teilweise auch Tuning Programme nicht weiter.Mag sein das es Profis gibt,die schon jahrelange Installationen eines Win XP benutzen,weil sie sich eben mit der Gesamtmaterie besser auskennen.Für den Laien ist es oftmals aber nicht ersichtlich oder gar unverständlich,warum das OS nach ner weile anfängt Mucken zu machen und dann eben auch langsamer läuft.

Ich will hier nicht mehr auf den Hype von Win7 eingehen,denn bis jetzt ist jedes neue Betriebssystem von MS als es auf den Markt kam hoch gehypt worden und am Schluss kam dann eben nach einer gewissen Zeit die Ernüchterung.

Wenn man von einem mittlerweile wirklich in die Jahre gekommenen XP auf 7 wechselt,sehe ich noch eine gewisse Logik darin,aber der Wechsel von Vista auf 7 ist so "sinnfrei" das es sich für mich nicht lohnt um zu steigen.

Ich bin erst letztes Jahr im Mai auf Vista umgestiegen und bin sehr zufrieden.Es läuft performant,hat aber eben auch so seine Mucken wie jedes andere OS von MS auch.

Mir ist ein Vista mit SP2 allemal lieber als ein 7 ohne bisher größere Updates.7 läuft gut,aber es hat eben auch ein paar mir unerklärliche Macken,die auch schon in Vista vorgekommen sind.Es hat einfach gegenüber Vista zu wenig neues zu bieten.(Da hat jeder seine eigene Meinung,ich spreche in dem Punkt nur über meine Eindrücke)

Bei Windows 8 bleibe ich Skeptisch.Ob dann wirklich die Änderungen drin sind,die in dem gelöschten Blog des MS Mitarbeiters standen,bleibt einfach ab zu warten.Wenn es wirklich schon 2011 kommen sollte würde ich mir als Windows 7 Käufer ganz schön veräppelt vor kommen.:mad:

Vista hat nur deswegen einen schlechten Ruf,weil es eben potentere Hardware voraus gesetzt hat.Auf einigen Laptops,die ich mit installiertem Vista gesehen habe,war die Performance wirklich grottenschlecht,geb ich ehrlich zu.Und das dann Betroffene ganz schnell die Schnauze davon voll hatten auch.

Es gab und gibt halt immer wieder Leute,die sich vom Hype anstecken lassen,sich vorher nicht richtig informieren und dann auf höchstem Niveau das jammern anfangen.

Ich bin schon richtig gespannt,wann die Leute die Seven so hoch loben,mit dem Meckern anfangen.So viele Einträge hab ich hier auf CB noch nicht erspäht,aber sie werden definitiv kommen :evillol:

In diesem Sinne,Gute Nacht !

FredKune schrieb:
Wer Angst vor Veränderungen hat und nicht in der Lage ist mal was Neues zu lernen, sollte schnell DOS installieren und nie wieder etwas anderes versuchen. Sonst hat man noch das Problem, dass man seinen Kopf doch noch einmal einschalten muss.

Von was für einer Arroganz wurdest du denn gesegnet? Ich studiere und habe keine Zeit mich mit einem Betriebssystem auseinander zu setzen. Ich möchte nur das alles funktioniert. Und was du da schreibst ist mal eine maßlose Überspitzung von der du wahrscheinlich sgoar überzeugt bist. Viele meiner Freunde hatten am Anfang Probleme mit der Netzwerkverwaltung unter Win7 weil sie von XP kamen. Sind sie deswegen dumm? Nein! Jeder braucht Zeit zum ungewöhnen und von keinem kann erwartet werden, dass er sich mit dem PC auskennt.

Orchidee schrieb:
Ja, schade !
Die Moderatoren und die Mitglieder hier sind alle angehalten stümperhaft formulierte Beiträge einfach zu löschen oder zu ignorieren bzw. nicht ernst zu nehmen. Wenn schon die machtlosen Lehrer keine Chance haben, dann vielleicht CB. Ich würde begrüßen, wenn diesen Kiddies wenigstens hier eindeutig und unmissverständlich die GRENZEN gezeigt werden.

Ja wäre ich auch für. Dann würde eure beiden Beiträge verschwinden. Ich weiß das mein Beitrag nicht zur Diskussion beiträgt. Aber schlimmer als die Kiddies sind die Leute mit einer maßlos unfundierten Arroganz. Das ist ein Computer-Forum. Was erwartet ihr denn?
Alle mit einem IQ >110 und einem sehr breitem Wissen über Rechner etc.
Könnt ihr total vergessen.
Zumal die Mods etc. auch ein Leben haben entweder Arbeiten oder Studieren. Die haben besseres zu tun, als jeden Tag beiträge ohne Sinn und Verstand zu löschen.
Aber hey bevor ihr mit eurem PC Wissen protzt, das ja wohl vorhanden ist, ansonsten hättet ihr ja keinen Grund über andere so herzuziehen, solltet ihr vllt. mal überdenken, ob eure Ansprüche gerechtfertigt sind und ob eure herangehensweise, das abstempeln von jedem als HIRNLOS, der kaum Ahnung hat von PC's hat.
Ich kann mit meinem Rechner umgehen und jetzt? Muss ich mehr können? Ich glaube kaum. Hatte seit einem Jahr keinen einzigen Bluescreen mehr etc. und das obwohl ich keine herausragenden Kenntnisse habe, aber in euren Augen würde ich wohl als hirnlos und als Kiddie gelten, wenn ich nicht wüsste, wie man das UAC deaktiviert <<-- beachtet das ist konjugiert.

tnyp860 schrieb:
des wird bestimmt so scheisse werden wie vista weil guggt mal
win ME =scheisse
win XP =gut
win vista =scheisse
win 7 = gut
win 8 =N/A (aber ich schätze mal des wird scheisse werden von der stabilität style wird bombe aber naya wir werden es sehn)

Aha?
Dann zähl uns doch ein paar Sachen auf, weshalb Vista "scheisse" sein soll.

Ich habe damals Windows 98 SE gehabt. Damals war das für mich bahnbrechend, weil bunt und richtiger Ton (endlich kein Monospeaker mehr ^^) und, und, und. Man konnte sogar einen Bluescreen provozieren, wenn man eine CD auswerfen ließ, die gerade geladen wurde ^^

Dann sah ich WinME. Und sah keine so großen Unterschiede, dass sich der Umstieg darauf lohnte.

Schließlich kam Win2000, das war aber eher nur für Firmen und daher für mich uninteressant.

Windows XP. Damals eine kleine Revolution. Das Arbeitstier der Desktopwelt für fast eine Dekade. Am Ende hat man aber gemerkt, dass die Technik dieses OS einfach veraltet war. Man denke da zB an die SATA-Treiber-Disketten bei der Installation (da fühlt man sich wie zu Win98-Zeiten), oder die Tatsache, dass sich das Betriebssystem mit der Zeit einfach voll gefressen hat und langsam wurde.

Später sah ich bei einem Kumpel mal Vista auf seinem neuen Laptop. Sah ganz schick aus, aber das UAC ging mir völlig auf die Ketten. So was kannte ich selbst von Linux nicht.

Letztes Jahr habe ich mir einen neuen Rechner gekauft und habe mal die Win7 Beta ausprobiert und war sofort überzeugt. Das UAC meldet sich nur dann, wenn es nötig wird, keine zig hunderte Meldungen, alles sehr dezent gehalten. Meckern muss ich bei dieser Heimnetzwerkgruppengeschichte. Keine Chance, ich habe das nie vernünftig zum Laufen gebracht. Sehr praktisch finde ich die Automatisierungen an vielen Stellen. Es werden automatisch Treiber gesucht, Probleme werden automatisch diagnostiziert und selbstständig gelöst (und das funktioniert sogar alles!). Ich finde das OS sehr bequem und man kann das machen, was man meistens macht: Surfen, Office, Zocken. Ohne großartigen Schnickschnack.

Da ist es mir auch völlig egal, wo der Menüpunkt zu den Ordneroptionen gelandet ist. Den braucht man mehr oder weniger eh nur einmal kurz nach der Installation, wobei die Standardeinstellungen schon gut gewählt sind.

Was mich noch ein wenig stört, ist, dass man zum Ordner-erstellen usw. jetzt immer mit dem Kontextmenü arbeiten muss. So ne Sidebar im Explorer-Fenster wie damals bei XP fände ich schon schön. Es muss auch nicht unbedingt eine Sidebar sein, ein paar Icons irgendwo am Fenster würden es auch tun.

Ansonsten mag ich Win7. Es ist von der Bedienung her sehr einfach gehalten und trotzdem ist es sehr potent. Ich kann mich eigentlich nicht wirklich beklagen.

So als Vergleich:
Linux ist ein schönes OS. Aber, und egal was die Linux-Fanatiker hier jetzt dazu sagen werden, es ist und bleibt ein Bastel-OS. Selbst wenn man Ubuntu nimmt, ist man früher oder später dazu gezwungen, irgendwas in der Konsole zu machen ,zu kompilieren, what-ever. Nach 3 Jahren Linux ging mir das einfach auf den Keks. Die Struktur von Linux ist der Traum eines jeden Informatikers, aber die Usability ist teilweise einfach auf der Strecke geblieben (das hängt aber auch mit der Mentalität der Linuxer zusammen).

MacOS "dürfte" ich letztens ausprobieren. Sry, aber das ist Murks. Warum muss man das Programmeverzeichnis so verstecken? Ich muss wirklich suchen gehen! So geht das nicht, das muss einfach erreichbar sein. Das habe ich immer noch nicht kapiert, wie das mit den aktiven Programmen und der sich laufen ändernden Menüleiste verhält. Was ich mir das schon für einen Wolf gesucht habe, bis ich irgendwann kapiert habe, dass da ein anderes Programm dazwischen funkt, nee, nee. Sry, Appleaner, aber ich kann den Hype um das OS keinesfalls verstehen. Die Usability liegt zwar über der von Linux aber imo unterhalb von Windows. Und was diese komische Mausgeschwindigkeit angeht, damit kann ich mich gar nicht anfreunden. Ich hatte ziemliche Schwierigkeiten, überhaupt irgendwelche Buttons zu treffen. Sobald man die Maus unterhalb einer gewissen Geschwindigkeit bewegt, wird der Mauszeiger auf eine so grottig langsame Bewegung geschaltet, das geht so nicht. Nun ja, das reicht, sonst rege ich mich wieder auf ^^

Für Windows NT 7.0 wünsche ich mir ein Dateisystem, dass ZFS-like funktioniert. Ich hätte auch keine Probleme damit, die Laufwerksbuchstaben abzuschaffen. Die meisten User interessieren die eh nicht, weil sie hauptsächlich in ihren eigenen Dateien unterwegs sind. Hauptsache, es kommt nicht etwas Datenbank-basierendes. Ich stelle mir da große Probleme vor, Daten wiederzufinden, die nicht ausreichend gekennzeichnet wurden. Bei der Menge an Dateien, ich zB gerade speichere (Bilder, Videos, Dokumente, etc. zusammen über 130.000 Dateien[!]), ist es unmöglich, das alles im Nachhinein nochmal neu zu benennen bzw. zu kennzeichnen.
Des weiteren wünsche ich mir mehrere Desktopoberflächen wie in Linux zB. Das ist einfach eine unheimlich praktische Sache. Ich stelle mir das ein paar tolle Features in Verbindung mit mehrern TFTs vor. Das soll von Haus aus funktionieren, und nicht über irgendwelche Third-Party-Programm ermöglicht werden.

Ansonsten bin ich mit Win7 ziemlich zufrieden. Mir fällt das gerade nichts ein, was man daran noch großartig verbessern könnte.

Edit: Boah, ist das lang geworden.
Kurzfassung: Win7 hui, für Win8 kann ich mir kaum noch Verbesserungen vorstellen.

Edit 2: Eine Verbesserung kann ich mir doch noch vorstellen: Werft endlich gen ganzen Altkram raus!
zB DOS-Programme verwendet heute keiner außer in Spezialfällen (und dann mit alten Maschinen) keiner mehr. Genauso die Win9x-Programme. Weg damit, das meiste ist noch aus dem letzten Jahrtausend. Das verwendet heute praktisch keiner mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Tja vielleicht nehmen die Windows Live wieder raus. Das wäre total super. Das ganze bloggen geht mir sowas von auf den ...!!! Egal wo du hinguckst steht die Laune eines jeden den man in seinen Kontakten hat, bekommt tausend von Einladungen in irgendwelchen Gruppen die ich im Leben nicht sehen möchte. In meinen Augen ist Windows Live Mail der letzte Rotz und ganz davon abgesehen das neue MSN Live genau so. Schön das Windows Mail in meinem W7 läuft und es mich von dem ganzen verschont.

Sonst ein BS ohne Reg wäre nice und wenn es dann ein Update für W7 gäbe und das ganze für 30 Euro dann wäre alles super. Nein, es wird wieder eine OEM geben für 80 Tacken und eine Vollversion für 140 Euro. Ein Steven der wie wild über eine Bühne zappelt als wäre er auf Drogen und ein CB Forum das davon Fotos postet die man in 25 Bilder pro Sekunde als Film wiedergeben könnte. Ein BS das so toll ist das W7 gleich wieder so beschissen ist und eigentlich nie hätte auf den Markt kommen dürfen weil W8 ja so super toll und genial ist. Ein BS welches so gut ist das selbst die großen Firmen es unbedingt haben müssen weil da XP als virtual BS drauf ist, damit die Software von dritten in diesem Modus noch schneller und einfacher laufen kann. Ja das wird ein BS und ich höre schon die Leute die vor Monaten gesagt haben das 70 Euro für ein BS was so toll ist und 3 Jahre Bestand hat nicht viel Geld ist. Mhhh 2009 - 2011 wobei es ja eigentlich schon fast 2010 gewesen ist. Aber gut, Oktober 2009 - Oktober 2011 sind also 3 Jahre??? Naja in meinen Augen sind es 2 und auch vielleicht 2,3 Jahre bis es dann kommt wenn es 2011 kommt. Da wären 70 Euronen ein Vermögen und ich erwarte ein Update wie bei Apple für wenig Geld.

Kauf dir für die 70 € zwei Spiele. Mit denen hast du dann Pi mal Daumen zwei Monate Spaß und das war's. Dann fässt du die frühstens in 6 Monate wieder an.
70€ sind für 2-3 Jahre Dauernutzung bei weitem nicht zuviel verlangt.

Zuletzt bearbeitet:
Nun E Laurin

Da sich ein BS ja mehr in die Richtung von Games entwickelt ist es einfach zu viel. Es sind einfach mehr Updates geworden vom vorherigen BS und wird als eigenständiges BS verkauft. Bei einem Spiel wird dies bemängelt und zerrissen wenn es so ist und es kommt ja immer mehr in diese Richtung. AC2 wäre da so ein Beispiel. Naja ich würde sagen ein Update - Preis von 30 Euronen wäre da gerechtfertigt und wer von Vista oder XP umsteigt sollte natürlich den vollen Preis bezahlen.

Haben wir es mal langsam?
Ja Win ME war nicht der Bringer, XP war ganz gut, Win Vista war suboptimal und Win 7 ist ganz fair.
Darum geht es hier aber nicht.
Es geht um Neuerungen im nächsten Betriebssystem. Neuerungen, die zumindest mir schonmal nicht gefallen.

Es ist natürlich klar, dass viele Leute, die den PC nur als Arbeitsmaschine sehen, sich nicht merken, was sie wo gespeichert haben und die Dateiverwaltung hier anwenderfreundlicher aussehen könnte.

Aber wenn ich den "klassischen" Modus nicht bekomme, dann gute Nacht.

@FredKune: 100% ack!!!

Was mich am nächsten Win interessiert ist vor allem der MINWIN-Kernel und die Möglichkeit, Win ohne Gui zu booten =)

Zuletzt bearbeitet:
bloß gut das ich xp nutze, da warte ich lieber auf win 8 ;)

Alle hacken auf Windows rum und alle findens scheiße aber am schluss wierds eh wieder gekauft :rolleyes:

Ich find windows gut und werd auch nicht umsteigen!

tnyp860 schrieb:
des wird bestimmt so scheisse werden wie vista weil guggt mal
win ME =scheisse
win XP =gut
win vista =scheisse
win 7 = gut
win 8 =N/A (aber ich schätze mal des wird scheisse werden von der stabilität style wird bombe aber naya wir werden es sehn)

Falsch!

Windows Vista war schon alleine von der Sicherheit her eine enorme Steigerung zu Windows XP. Der Schritt von Windows XP zu Windows Vista ist vergleichbar mit dem VonWindows 3.11 zu Windows 95. Die einzige Schwäche war, dass es ein Hardwarefresser war. Aber mit der passenden Hardware gibt es keinen Grund zu klagen.

Win 7 läuft bei mir wesentlich instabiler als Windows Vista.
Einen Geschwindigkeitsunterschied kann ich lediglich beim Starten/Herunterfahren feststellen.
Das mag zwar auch an der leistungsfähigen Hardware liegen, jedoch ändert das in keinster Weise etwas daran, dass Windows Vista wesentlich stabiler läuft als Win 7.
Auf meinem schwächeren Notebook sind die Unterschiede schon eher feststellbar...

Die meisten Leute, denen ich Win 7 aufgespielt habe, wollten wieder ihr altes Betriebssystem drauf haben - sei es nun Windows XP oder Windows Vista.
Ich versuche mich weiterhin mit Win 7 zu arrangieren und hoffe, dass MS da noch ein wenig nachbessert.

Wie dem auch sei, ich schaue sehnsüchtig vorwärts und hoffe, dass Windows 8 (, ähnlich wie Windows 95 und Windows Vista, ) wieder einen Sprung nach vorne darstellt.

Zurück
Oben