News Windows 8 mit lange in Aussicht gestellten Änderungen?

Wenn ich dann die ganzen "tollen, effizienten und arbeitserleichternden" Neuerungen in Vista und W7 jeden Tag "erfahren" darf, sehe ich bei solchen Aussagen eine Katastrophe auf uns zukommen. :D
 
MS muss Geld machen, deswegen müssen sie auch alle paar Jahre ein neues BS rausbringen :)
Mit XP haben sie sich selber ins Bein geschossen, weil es zu gut ist, um umzusteigen.

Man hört immer wie veraltet XP doch ist, aber was kann ich mit Win-7 machen, das mit XP nicht geht ?

Ein Anreiz wäre vielleicht DX11, sonst fällt mir nichts sinnvolles ein.
(in einem Jahr wird man sehen wie groß der Sprung von dx9 zu dx11 wirklich ist)


Ich hatte auch paar Stunden mit Win-7 rumgespielt, aber nach 2 Wochen merkt man keinen Unterschied mehr, weil man nicht mit dem BS arbeitet, sondern mit Programmen.
 
1 .alle die auf vista rumhacken und meinen XP sie das super OS sollen ma ruhig bleiben.

XP war damals genau soi scheisse wie es rauskam. da lief echt nichts. erst mit service pack 2 lief es dann richtig gut.

2. Vista war und ist nicht scheisse. es war hardwarefressen hör ich immer weder : ja weil ihr mit euren alten XP schüsseln nicht weitkommt. und ich rede von 2007 wo vista rauskam.

ich hatte es direkt am anfang und hatte nicht viele probleme. die die ich hatte könnte ich heute in null komma nigs lösen. mit mi15 wusste ich noch nicht alles.

lief bis win7 perfekt. auf win7 umgestiegen perfekt.


Diese XP gelobe und gleichzeitig vista niedermache geht einem so richtig aufn Sack. Irgendwie hört es nie auf.
 
cob schrieb:
MS muss Geld machen, deswegen müssen sie auch alle paar Jahre ein neues BS rausbringen :)
Mit XP haben sie sich selber ins Bein geschossen, weil es zu gut ist, um umzusteigen.
...

Wie war, wie war!
Win7 kommt schon sehr nahe an XP, obwohl W7 einige Sicherheits-Features mehr besitzt und die Dienste effektiver arbeiten, sonst halt etwas bunter und moderner ist. Die Qualität insgesamt, auch der Programme ist meiner Meinung etwas gestiegen. Etwas gutes muss ja sein. Aber W7 entpuppt sich wieder zu einem Erfolg zu werden. Da sieht man doch. Monopol ist nicht alles. Wenn der Kunde nicht will, steigt er nicht um.
Ich frage mich nur, wie MS sein W8 nun verkaufen will. Viele werden jetzt erst recht sagen, bei W7 ist wirklich Schluss, ich brauche nicht mehr.
Ich möchte bei diesem barin stroming auch etwas mitmachen.
Windows 8 wird einen rigorosen Schnitt zum bisherigen Windows machen. Windows 7 wird weiter bestehen bleiben bis weit über 2020, da für sehr viele W7 eine Millionen-Investition ist und werden wird. W8 wird parallel laufen als PANORAMA 1.0. Wer es kaufen will soll es tun, mit alles Konsequenzen.
 
Einmal ne nette Story für Leute die in der IT arbeiten und meinen sie bräuchten sich ja nicht mit Windows Vista oder 7 beschäftigen.

Einmal sprach mich ein Kollege auf der Arbeit an und sagte das er nen Kunden in der Leitung hätte der Probleme mit seinem Vista hätte. Er hätte schon bei 8 Firmen vorher angerufen, aber die hätte ihm alle nicht weiterhelfen können, da sich bei denen keiner mit Vista auskennen würde! Auch bei uns war ich der einzige der Vista nicht verteufelt hat und es seit erscheinen genutzt hat und sehr zufrieden damit war(und immer noch bin ;) ). Also hab ich den Kunden angenommen.
Es sagte er hätte einen Druckauftrag zu oft gestartet und wüsste nicht wie er ihn abbrachen könnte. Als ich ihm erzählte das dies genau wie bei XP funktioniere(Also einfach Doppelklick auf das kleine Druckersymbol in der Taskleiste und halt abbrechen....) war er erstmal erstaunt.

Viel interessanter ist aber noch das sogar Techniker von vielen großen Hersteller sich nicht ein bischen mit Vista auskennen und den selben Müll einfach nacherzählen der im Internet kursiert, aber einfach nicht war ist.
 
Domski schrieb:
Wobei ich mich gerade frage, was das denn eigentlich sein könnte?...also außer einem neuen Dateisystem.
Man darf wohl gespannt sein:D

HPFS (High Performance File System) aus alten OS/2 Zeiten ? :freak:
(stammt ja auch von M$)
 
Wenn Windows 8 wirklich so viele Neuerungen bringen soll, dann macht es nur Sinn es relativ bald nach Win7 am Markt zu etablieren, da die Umstiegsphase dann eine viel längere sein wird als von Vista zu Win7 oder vorherigen Schritten.
Strategisch wäre es ein cleverer Schritt die "letzte" Stufe der bisherigen Evolution ziemlich perfekt (wie Win7 von den meisten auch bezeichnet wird) in einer schlankeren Effizienteren, stabileren Form auf den Markt zu bringen mit der Kunden einige Jahre glücklich sind bis langsam langsam der Markt von einem neuen System durchdrungen werden kann. Es kann auch Kakül sein, dass man Win8 durch so einen knappen Start nicht direkt jedem schmackhaft machen will. Wenn es so anders ist, muss MS auch nach dem Release noch einiges lernen. Vielleicht geht aber Mitte 2011 auch wieder eine offene Beta los um das Risiko zu minimieren.
Die Zeit finde ich generell nicht knapp auch wenn ein komplett neues Dateisystem oder ev. eine neue Dateistruktur kommen sollte. Die Entwicklung läuft ja schon ewig. Hoffentlich bleibt die Datenverwaltung transparent und das auch unterhalb der "simplifizierten" Oberfläche.
 
Hi Mike-o2

Bitte darauf achten, in meinem Nick sind keine Zahlen zu finden (e-Lau97673rin :freak:) ^^
Die UAC lässt sich in Vista ganz einfach abschalten.
Es gibt im Ggs. zu 7 nicht die Möglichkeit eines abgestuften Modells, aber wenn man vernünftig ist, und bescheid weiß was man ausführt (und z.B. Dateiendungen nicht ausblenden lässt - was für eine unsinnige Voreinstellung) lebt es sich ohne UAC sehr gut.
UAC finde ich gut und sinnvoll. Meine längere Zeit bei Linux hat mich an ein durchgehendes Rechtesystem gewöhnt. Doof fand ich wie gesagt die Menge an Meldungen. Mal überspitzt ausgedrückt:
Doppelklick auf ein Installationsprogramm
UAC "Wollen Sie das Programm wirklich starten?"
"Ja"
UAC "Dieses Programm will auf die Festplatte schreiben. Ist das Ok?"
"Ja"
UAC "Dieses Programm schreibt in einen geschützten Bereich (Programmeordner, what-ever), ist das Ok?"
"Ja" verdammt!

Bei Win7 hat sich das in den meisten Fällen auf eine Abfrage reduziert, was ich i.O. finde. Durch dieses ganze Pseudorechtesystem der letzten Windowsversion sind die User wie auch die Softwareentwickler viel zu lax geworden, was das betrifft. Man merkt das ja schon, wenn man ein simples Tool startet und plötzlich die Mitteilung kommt, dass man es gefälligst als Admin starten soll. Ja, nee, is klar.

Ich habe Vista nur 10 Minuten benutzt, daher gebe ich keinen weiteren Kommentar darüber ab. Wie gesagt, in der kurzen Zeit gingen mir die UAC-Meldungen völlig auf den Keks.

Dann drück mal im Windows-Explorer STRG+UMSCHALT+N
Ein bißchen umständlich *nörgel* ^^
Mir ist ein Button immer noch lieber, schließlich ist das ein Klickibunti-OS. ;)

Übrigens ist das Feature der Programm und Dateiensuche (Eingabefenster direkt am START!-Knopf) in Vista und 7 klasse! Einfach >hilfe< eintippen, die windows-hilfe aufrufen
>tastenkombinationen< eintippen, und schon hat man einiges an Wissen über das neue BS erworben.
Das finde ich auch sehr gelungen!

Wann hast du denn z.B. Ubuntu das letzte Mal probiert (welche Version)?
Das letzte Ubuntu war glaubig 8.04 oder 8.10. Ich habe auch längere Zeit ArchLinux verwendet und diverse andere wie Debian, Gentoo (hab ich nicht zum Laufen bekommen ^^) usw. angetestet.
Mir ging es bei Linux darum, dass sobald man irgendein spezielles Problem hat, man mehr oder weniger sich ins System buddeln muss. Für einen Laien wird das wohl unschaffbar sein. Ok, bei Windows ist man bei solchen Problemen völlig aufgeschmissen, aber dort sitzt man dann auch nicht 3 Tage, um das WLAN zum Funktionieren zu bequemen. Man geht da gleich in den Laden zurück und meckert ^^
 
Neues Dateisystem, etwa das Datenbank Dateisystem das sie aus Vista wieder rausgeschmissen hatten? Hat M$ sich nun also entschieden das es Zeit für Vista EP2 ist und veröffentlicht dieses alte Feature nun als neue Windowsversion :lol:
Es gab damals noch mehr Ankündigungen die aus Zeitgründen dann doch wieder verworfen wurden, es ist also noch Sielraum für neue Vista Episoden.
Da soll nochmal einer sagen die Jungs von Mickeysoft wären keine guten Geschäftemacher :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
Relativ belanglose News, dazu noch schlecht übersetzt bzw. Sachen hineingedeutet. Von einem neuen Dateisystem etwa steht nichts, aber auch gar nichts in dem Blog-Beitrag.
 
ich denke mal, wir werden mit windows8 nicht weniger cool aussehen, als tom cruise in minority report. wer braucht schon tatschskreen, wenn man nen datenhandschuh hat :freak:
 
Ein Touchscreen ist auf Dauer zu ermüdend zu bedienen. Setzt euch mal zwei Stunden davor und schiebt irgendwelche Kästchen durch die Gegend. Möchte dann mal den sehen, dem danach nicht der Arm abfällt.


Einen Datenhandschuh müsste ich mal ausprobieren. Das stelle ich mir interessant vor. Wie funktioniert da das Bewegen des Mauscursor? Als würde man eine imaginäre Maus halten? Und auf den Tisch tippen zählt als Mausklick? Oder ein einfaches Fingerzucken schon? Cool wär's ^^
 
Orchidee schrieb:
Wie war, wie war!
Win7 kommt schon sehr nahe an XP, obwohl W7 einige Sicherheits-Features mehr besitzt und die Dienste effektiver arbeiten, sonst halt etwas bunter und moderner ist. ...
Wo ist denn bitte 7 bunter?

Vergleichen sollte man wenn auf Standard Einstellung:
XP: grelle blau/grüne Taskleiste und Hintergrundbild, bläuliches Startmenü und Titelleisten (diese etwas fetter als bei Win2k).
Vista: ein (verstellbarer) Farbton für all das oben genannte, standardmäßig leicht durchsichtig
7: wie Vista, nur im Standard ein eher sanfter blauton

Nun stellen wir mal all diese ach so bunten Sachen aus, "auf Leistung optimiert", Startmenü klassisch, etc. (ihr wisst was ich meine, bitte nicht an der ungenauen Bezeichnung stören)

Ergebnis:
XP, Vista und 7 sehen alle aus wie schon zu Win2000 Zeiten, alles einheitsgrau und läuft flüssig. Auch in der Einstellung ist Windows 7 nicht bunter als 2k/XP, die Server 2k3/2k8 machen es ja auch vor. :)
 
ich frage mich was am dateisystem und dem interface-system jetzt so schlecht sein soll?

wenn man etwas erzwingt kriegt man doch wieder nur das alte mit neuer oberfläche die das was man bisher kannte nur versteckt.
 
dMopp schrieb:
@philstar:

Lief bei mir Ideal... einer von 100 xD


Bei mir auch ,einer von 50 :p

Ich weiß das ME bei vielen nicht sehr gut lief ,bei denen lag es an ihrer veralteten unzureichenden Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Triton99 schrieb:
Bei mir auch ,einer von 50 :p

Ich weiß das ME bei vielen nicht sehr gut lief ,bei denen lag es an ihrer veralteten unzureichenden Hardware.
^
naja einen P3 500MHz und 256MB RAM auf nem Abit BF6 würd ich zu der Zeit eher nicht als veraltete Hardware ansehen und bei mir lief es einfach gar nicht gescheit. Also wurde erstmal weiter Win98SE genutzt und später ab dem SP4 Win2k.
 
Zu der Zeit habe ich damals viele PCs verkauft und durfte dieses ME oft auf nagelneuen und schnellen Rechner installieren. Die Installation und bis alles richtig lief war schon ein Abenteuer für sich, aber danach die ganzen Serviceanfragen haben mich in den Wahnsinn getrieben. ME hat so viele Probleme wie kein anderes BS zuvor gemacht. 90% meiner Servicefälle bzgl. des Betriebssystems waren nur noch ME, und das obwohl ich es nicht wirklich viel verkauft hatte. Irgendwann hatte ich dann die Schnauze voll und hab auf all den Rechnern Win98SE installiert und Ruhe war. Meinen Kollegen ging es nicht anders, und es wundert mich sehr dass es wirklich Leute gibt die ME toll gefunden haben.
 
Es wird gerade an einem neuen Kernel so ähnlich wie Linux gearbeitet, das bedeutet es wird modular aufgebaut somit können die heutigen Games\Softwares auf dem neuen System nicht mehr laufen. Ich habe kein Schimmer wie der neue Kernel heißt, wir hatten das Thema heute im Software Entwickler Kurs der IHK
 
Muscular Beaver schrieb:
Wenn ich dann die ganzen "tollen, effizienten und arbeitserleichternden" Neuerungen in Vista und W7 jeden Tag "erfahren" darf, sehe ich bei solchen Aussagen eine Katastrophe auf uns zukommen. :D

Lol, ja, so habe ich das auch im Gefühl, Windows XP mit klassischem Menue war einfach genial, ich bin mit erscheinen von 7 von XP umgestiegen und komme immer noch nicht richtig klar, gäbe es die "Programmsuchfunktion" nicht wäre ich aufgeschmissen o.O
 
Zurück
Oben