News Windows 8 nur noch bis Ende Januar zum Vorzugspreis

Der Landvogt schrieb:
In eine sorgenfreiere Welt würden mehr zurück als du denkst. Win95 war eine andere Zeit. Viren und Malware waren nicht so verbreitet, und auch sonst gab es weniger Probleme (Abstürze und Bluescreens waren noch das größte Übel, beides hat man heute auch noch wenn auch wesentlich weniger). Das Windows immer langsamer wird ist vollkommen richtig, du kannst Win8 ja mal auf einem Pentium MMX gegen Win9x antreten lassen. Viele der Aufblähungen waren nötig, viele aber auch nicht. Ein flottes und performantes System scheint aber nicht der Trend zu sein in Zeiten von 4,5GHz Ivy Bridge.


you made my day. Viren waren vor 15 Jahren ein viel größeres Problem als heute und windows dafür viel anfälliger. Werden heute Passwörter ausgespäht, wurden früher deine Festplatten formatiert, etc. Also spätestens seit WinVista hatte ich keinen einizgen Virus mehr. Dafür habe ich jede Menge unter 3.11/95/98 gesehen.
Wenn du glaubst win95 reicht dir, dann nimm archlinux mit ner xfce Oberfläche. Ich glaube die meisten wissen schon nen nativen USB Support, TCP-IP, WLAN, etc. gegenüber Win95 zu schätzen :) Ich weiß gar nicht wie man darauf kommen kann zu Win95 zurück zu gehen, alleine das Treiber-Gedöns und die Geschwindigkeit unter Win95 waren grausam. Da war 3.11 mit 16mb RAM viel schneller.

Und der Vergleich mit win95 auf pentium mmx gegen win8 ist hirnrissig, windows wird seit vista auch nicht langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich hab eine Frage. Ich überlege mir jetzt noch für 30 euro zuzuschlagen und mir eine Windows 8 Lizenz zu sichern.
Ich frag mich jetzt aber. Kann ich diesen Lizenzcode dann später auch mit einer Windows 8 ISO Standalone Installation verwenden, oder müsste ich dann jedesmal erst Windows 7 installieren, um anschließend Windows 8 zu upgraden?

Vielen Dank schonmal für die Antworten
 
Ich frag mich jetzt aber. Kann ich diesen Lizenzcode dann später auch mit einer Windows 8 ISO Standalone Installation verwenden, oder müsste ich dann jedesmal erst Windows 7 installieren, um anschließend Windows 8 zu upgraden?
Theoretisch ist eine Upgrade-Installation (mit vorhandenem aktiviertem BS) vorgesehen. In der Praxis ist es anscheinend überhaupt nicht notwendig. Ich hatte Win8 Upgrade auf eine leere SSD installiert und die Aktivierung verlief vollkommen problemlos und automatisch.
 
Ihre Migrationseinstellung ist nicht mit den in Ihrem Land/Ihrer Region verfügbaren Angeboten kompatibel. Bitte gehen Sie zurück, ändern Sie die beizubehaltenden Inhalte, und versuchen Sie es dann noch mal.

Was ist das denn?
 
Sry wenn das hier schon irgendwo beantwortet wurde, konnte auf die schnelle aber nichts finden dazu. Ist es eigentlich die 64bit Version wenni ch Win 7 64 installiert habe? Denke zwar schon, bin mir aber nicht sicher, habe das Upgrade nämlich gerade erworben un nun lädt es runter.

Grüße
 
Jap, ist die 64-Bit-Variante.
 
Hmm habe nach dem einmal Upgraden, komplett neu von einer Win 8 Pro DVD installiert mit vorherigem formatieren. Nur war das komische dabei, dass ich nach dem Abschluss der Installation einen ungültigen Key unter System angezeigt bekommen habe(habe bis dahin auch gar keinen Key eingegeben). Habe dann über die Kommandozeile den Key zu den von mir geändert und dann gings zwar, nur frage ich mich schon wieso ich nicht nach einem Key gefragt wurde, oder iche aus versehen 2 mal weiter gedrückt? Die ISO davon war von einer seriösen Seite und sollte untouched sein. Aber bis jetzt läuft sonst alles. :)

Mit Start8(was ich natürlich direkt danach gekauft habe) gefällt mir Win8 echt sehr gut muss ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben