Der Landvogt schrieb:In eine sorgenfreiere Welt würden mehr zurück als du denkst. Win95 war eine andere Zeit. Viren und Malware waren nicht so verbreitet, und auch sonst gab es weniger Probleme (Abstürze und Bluescreens waren noch das größte Übel, beides hat man heute auch noch wenn auch wesentlich weniger). Das Windows immer langsamer wird ist vollkommen richtig, du kannst Win8 ja mal auf einem Pentium MMX gegen Win9x antreten lassen. Viele der Aufblähungen waren nötig, viele aber auch nicht. Ein flottes und performantes System scheint aber nicht der Trend zu sein in Zeiten von 4,5GHz Ivy Bridge.
you made my day. Viren waren vor 15 Jahren ein viel größeres Problem als heute und windows dafür viel anfälliger. Werden heute Passwörter ausgespäht, wurden früher deine Festplatten formatiert, etc. Also spätestens seit WinVista hatte ich keinen einizgen Virus mehr. Dafür habe ich jede Menge unter 3.11/95/98 gesehen.
Wenn du glaubst win95 reicht dir, dann nimm archlinux mit ner xfce Oberfläche. Ich glaube die meisten wissen schon nen nativen USB Support, TCP-IP, WLAN, etc. gegenüber Win95 zu schätzen Ich weiß gar nicht wie man darauf kommen kann zu Win95 zurück zu gehen, alleine das Treiber-Gedöns und die Geschwindigkeit unter Win95 waren grausam. Da war 3.11 mit 16mb RAM viel schneller.
Und der Vergleich mit win95 auf pentium mmx gegen win8 ist hirnrissig, windows wird seit vista auch nicht langsamer.
Zuletzt bearbeitet: