News Windows 8 nur noch bis Ende Januar zum Vorzugspreis

Kassenwart schrieb:
Software mit Software vergleichen ? Wie komm ich bloß dazu ?
Oh, WoW und Konsorten sind also Müll weil sie andauernd irgendwelche Bug haben die gefixt werden müssen und ein simples Minigame wie Tetris ist die höchste Programmierkunst weil es fehlerfrei läuft? Ist ja beides Software, die eine extrem schlecht, die andere gut.

Kassenwart schrieb:
Sag mal KANNST DU NICHT LESEN ? Ich hatte keine Bugs. Das es keine Bugs gibt davon habe ich nie gesprochen.
Du kannst nicht lesen. Ich habe lediglich auf die Bugs dieser Software hingewiesen und du antwortest nur darauf dass (bei dir) alles paletti ist und dass ich Schachsinn schreibe. -> Das Programm hat keine Bugs.
 
Oh mein Gott was ist den hier Passiert, kriegt ausgebrochen Win.7 gegen Win.8 System was bringt das" ist doch alles Window, und wenn man den Braten nicht traut warum Installiert man überhaupt Windows, hi Leute macht euch nicht verrückt entweder oder will ich oder nicht, es liegt in deine Hand wie du mit dem System Umgehst, und man kann es so konfigurieren das alle Schotten dicht sind, mit andren Worten du bist der Herr über dein Rechner und nicht der Window, wie das hier auch so oft Zittert wird ist nicht relevant, sonder liegt alles in deine Hand nutze alles was dir nützlich erscheint ohne deine Privat Sphäre Preis zu geben, alles andre schalte es aus wenn du meinst das Windows dich ausspäht! Aber aber macht euch nicht zum Dauer Karneval Narren !!!:p
 
Hi,

ich finde es lustig und erstaunlich, wie die Emotionen hochkochen wenn es um die OS-Themen geht. Ich würde allen Beteiligten vorschlagen einfach tief durchzuatmen und das zu machen, was man möchte - und das missionieren endlich aufzuhören, beide Seiten.

Genau deswegen sind wir in einer (einigermaßen) freien Marktwirtschaft - wenn das Produkt wirklich nicht ankommt kriegt der Hersteller am Ende eh die Quittung. Das ist doch das schönste Mittel, seine Vorlieben zum Ausdruck zu bringen.

Die die es wollen kaufen es jetzt noch günstig oder eben später zum "Vollpreis", die die es nicht wollen meiden es. Microsoft macht am Ende Kassensturz und dann ziehen sie Konsequenzen. Man braucht gar niemanden missionieren oder bekehren bzw. berichtigen! Jeder soll so machen wie er gerne hätte.

VG,
Mad
 
Oh, WoW und Konsorten sind also Müll weil sie andauernd irgendwelche Bug haben die gefixt werden müssen und ein simples Minigame wie Tetris ist die höchste Programmierkunst weil es fehlerfrei läuft? Ist ja beides Software, die eine extrem schlecht, die andere gut.

Sag mal ich glaube ich bin im falschen Film. Nach deiner Aussage ist eine Software schlecht / unvollständig wenn in der Versionshistorie von Bugs gesprochen wird. Genau das habe ich versucht mit meinen Beispielen zu widerlegen. Und jetzt kommst du selbst damit.

Und dann auch noch zu unterstellen der Entwickler wäre deswegen nicht vertrauenswürdig und man solle die Software nicht nutzen.
 
:evillol:

Ich habe hier noch einen einen Code, um das Win 8 Upgrade für den halben Preis zu kaufen, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung ist.

Mein Gefühl sagt mir: Kauf das neue Windows 8! Es sieht viel besser aus und ist moderner, du willst ja nicht mit einem "Oldtimer-OS" arbeiten. Außerdem ist endlich die Kopierfunktion verbessert worden und du könntest von Direct X 11.1 profitieren.
Mein Verstand ist da jedoch anderer Meinung: Wozu so viel Geld für ein Betriebssystem ausgeben, dessen Neuerungen du fast nicht benutzen wirst. Die neue Metro-Oberfläche wirst du sowieso, wie in deiner Testversion, deaktivieren. Große Dateien kopierst du ebenfalls nicht und das Backup übernimmt deine Software. Die Systemsteuerung ist umständlicher geworden und du kannst die Bildvorschau nicht mehr parallel benutzen, um Bilder zu vergleichen. Von Direct X 11.1 wirst du nur durch den Placebo-Effekt profitieren.
Der größte Unterschied wird wohl das wegfallen der Aero Oberfläche sein, und dafür 15€ bezahlen?

Bitte verzeiht den eigenartigen Stil dieses Textes, jedoch wiederspiegelt das 1:1 die Entscheidung, vor der ich stehe.
 
Der Landvogt schrieb:
Wer sagt, dass man beim starten von Win7 grundsätzlich deutlich länger warten muss als bei Win8 lügt einfach und ist auf M$ Propaganda-Abteilung gehörig reingefallen.

Wow, du blamierst dich bis auf die Knochen und merkst es noch nicht einmal... jeder, der auf Win 8 umgestiegen ist (und bei Verstand ist), kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Win 8 massiv schneller bootet. Auf meinem (langsamen) System sind es z.B. 8 anstelle 16 Sekunden - das macht Win 8 schnell und Win 7 lahm.

sav1984 hat es im Acer Thread treffend zusammengefasst:

sav1984 schrieb:
aber davon abgesehen startet windows 8 spürbar schneller.
...
ne tolle sache.
aber was wird gemacht: es wird dem system negativ nachgeredet weil man zwanghaft nach irgendwas suchen will das gegen win8 spricht.
hallo ? ich mein - mal ehrlich ? selbst positive sachen werden schlecht geredet nur weil man nen persönlichen konflikt mit dem neuen userinterface hat ? sehr erwachsenes gehabe..
...
die kompliziertesten wege bei windows 8 zu beschreiben und zu sagen: "bei win7 war alles viel einfacher" ist keine diskussionsgrundlage.
wie gesagt.. man kann nicht auf der einen seite "cherry-picking" betreiben und auf der andren seite sich die umständlichsten wege heraus suchen um sie zu vergleichen.
es geht wesentlich einfacher, aber das wird unter den tisch gekehrt, weil dann plötzlich punkte über die man schimpft verschwinden bzw. stark relativiert werden...
wow - großes kino.


grenn schrieb:
@Der Landvogt
Genau das ist mein Grund wieso ich es nicht nutzte, das ist auf Englisch wie ich schon öfter gesehen habe und ich möchte schließlich nicht das Startmenü auf Englisch und der Rest von Windows ist auf Deutsch und ich will kein modifiziertes Windows haben.

Das Startmenü ist auf Deutsch. Aber hauptsache schön geflamed, nicht wahr?

DJMadMax schrieb:
Auch als SEHR komisch empfinde ich die hochgelobten Verkaufszahlen von Windows 8, wo doch erst kürzlich noch selbst Hardwarehersteller (wie z.B. ASUS) sich darüber beschwert haben, dass Windows 8 kaum Käufer findet - und eine anfänglich durchgeführte Studie über Steam zeigte, dass lediglich 1% der Steam-Nutzer mit Windows 8 unterwegs waren.

Ende des Jahres 2012 waren es bereits 7% der Steam Nutzer und 10% der Computerbase Nutzer, die Win 8 nutzen. Schlecht ist das nicht.

DJMadMax schrieb:
Ich will:
Ein Windows 95, das statt 150MB (wie damals) meinetwegen 500MB groß ist, um aktuellste Hardware einigermaßen zu unterstützen... DAS WARS!
Was will man denn mehr?! Warum MUSS alles immer so unnötig aufgeblasen und vermeintlich "vereinfacht" werden, obwohl es in Wahrheit eigentlich nur verkompliziert und für den Endnutzer unzulänglich gemacht wird (aber so geschickt, dass der "Otto" es in der Regel garnicht bemerkt)?

Ich glaube irgendwie nicht, dass der Rest der Welt zurück auf Win 95 möchte.

sav1984 schrieb:
"Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen"
 
Zuletzt bearbeitet:
O._.O schrieb:
Wow, du blamierst dich bis auf die Knochen und merkst es noch nicht einmal... jeder, der auf Win 8 umgestiegen ist (und bei Verstand ist), kann aus eigener Erfahrung bestätigen, dass Win 8 massiv schneller bootet. Auf meinem (langsamen) System sind es z.B. 8 anstelle 16 Sekunden - das macht Win 8 schnell und Win 7 lahm.
Mein Notebook (Turion64 x2) war mit Win8 nicht wesentlich schneller startbereit auf dem Desktop als mit Win7. Es war allgemein höchstens deshalb noch etwas schneller weil ich keinen Virenscanner, Treiber und kaum Programme drauf hatte. Eigene Erfahrung.

Dass man sich bei einer Neuerwerbung gerne blenden lässt und durch die Erwartungen alles zumindest gefühlt besser ist wissen wir doch alle. Es wird genug Leute geben die meinen, dass ihre Monitorlautsprecher durch die neue 200€-Soundkarte plötzlich so aufgewertet wurden, dass diese plötzlich Highend sind.
Messungen werden bei Win8 die allerwenigsten durchgeführt haben. Bei 90% dürfte das alles gefühlt sein und die Bootzeit vom einschalten des PCs bis zur einsatzbereitschaft nicht so extrem ausfallen wie gedacht. Wie gesagt, wer sich wegen 3 oder 5 Sekunden aufregt, dem ist auch Win8 eindeutig zu langsam, nur will er es nicht zugeben. Zudem werden die frischen Win8-Systeme dann mit alten zugemüllten Win7-Installationen verglichen. Sehr aussagekräftig.

Übrigens: 8 Sekunden Bootzeit wären bei mit Win8 und SSD nicht mal ansatzweise möglich, so lange braucht nämlich allein das BIOS und nach der Zeit bin ich im Windows-Bootmenü.
Übrigens 2: Mein PC ist mit Win7 noch schneller als deiner. Dank Energiesparmodus und Brain.exe. Ohne Brain.exe ist man mit Win8 vielleicht doch besser aufgehoben.

Wie bereits erwähnt, Win8 mag (etwas) schneller sein, in der Praxis macht es sich meist nicht bemerkbar. Der Glaube versetzt halt doch manchmal Berge.


O._.O schrieb:
Ich glaube irgendwie nicht, dass der Rest der Welt zurück auf Win 95 möchte.
In eine sorgenfreiere Welt würden mehr zurück als du denkst. Win95 war eine andere Zeit. Viren und Malware waren nicht so verbreitet, und auch sonst gab es weniger Probleme (Abstürze und Bluescreens waren noch das größte Übel, beides hat man heute auch noch wenn auch wesentlich weniger). Das Windows immer langsamer wird ist vollkommen richtig, du kannst Win8 ja mal auf einem Pentium MMX gegen Win9x antreten lassen. Viele der Aufblähungen waren nötig, viele aber auch nicht. Ein flottes und performantes System scheint aber nicht der Trend zu sein in Zeiten von 4,5GHz Ivy Bridge.
 
Das Windows immer langsamer wird ist vollkommen richtig

Auch wenn die Systemanforderungen identisch sind scheint mir Windows 8 doch genügsamer als Windows 7 zu sein.
Zumindest kommt es mir auf einem Netbook mit Singlecore Atom flotter vor als Windows 7.

Auch der Akku hält länger.
 
Der Landvogt schrieb:
In eine sorgenfreiere Welt würden mehr zurück als du denkst. Win95 war eine andere Zeit. Viren und Malware waren nicht so verbreitet, und auch sonst gab es weniger Probleme (Abstürze und Bluescreens waren noch das größte Übel, beides hat man heute auch noch wenn auch wesentlich weniger).

Windows ist schon so sicher geworden, dass sich viele Virenschreiber in andere Programme nach Sicherheitslücken umgesehen haben, wie Internet Explorer, Firefox, Chrome, Java, Flash Player und Adobe Reader.

Der Landvogt schrieb:
Das Windows immer langsamer wird ist vollkommen richtig, du kannst Win8 ja mal auf einem Pentium MMX gegen Win9x antreten lassen. Viele der Aufblähungen waren nötig, viele aber auch nicht. Ein flottes und performantes System scheint aber nicht der Trend zu sein in Zeiten von 4,5GHz Ivy Bridge.

Wieso auch, wer benutzt schon einen 15 Jahre alten PC als Haupt PC.
 
Mir wäre ja meine Zeit zu schade mich permanent über ein Betriebssystem zu echauffieren. Stattdessen hätte ich mir schon längst eine Alternative gesucht und gut ist.
 
O._.O schrieb:
Das Startmenü ist auf Deutsch. Aber hauptsache schön geflamed, nicht wahr?
Du hast Recht, ich habe gerade noch Screenshots gesehen wo es auf Deutsch ist.
 
Kassenwart schrieb:
Auch wenn die Systemanforderungen identisch sind scheint mir Windows 8 doch genügsamer als Windows 7 zu sein.
Zumindest kommt es mir auf einem Netbook mit Singlecore Atom flotter vor als Windows 7.

Auch der Akku hält länger.
Der Vergleich war zu Win95, also bitte dabei bleiben. Mag sein, dass Win8 ggü. Win7 zumindest auf Lowest-End sich flotter anfühlt. Win9x (oder auch XP) dürfte aber noch schneller sein.

grenn schrieb:
Windows ist schon so sicher geworden, dass sich viele Virenschreiber in andere Programme nach Sicherheitslücken umgesehen haben, wie Internet Explorer, Firefox, Chrome, Java, Flash Player und Adobe Reader.
Du hast also keinen Virenscanner oder sonstige Sicherheitsprogramme drauf?

grenn schrieb:
Wieso auch, wer benutzt schon einen 15 Jahre alten PC als Haupt PC.
Du scheinst das richtige Opfer für die Hard- und Softwaremafia zu sein. Denn die Hardwarehersteller leben allein davon, dass neue Software so (oft unnötig) aufgebläht ist, dass man öfters mal einen neuen PC braucht. Selbst vor 15 Jahren konnte man einen Brief mit Word schreiben. Heute geht das auch. Aber wenn du ein halbwegs aktuelles Officepaket nutzen willst brauchst du trotzdem einen halbwegs aktuellen Rechner.
Die Softwarefirmen verkaufen ihr Zeug ohnehin. Wenns halt nicht läuft dann kommt halt ein neuer Rechner ins Haus. Schau dir mal die Größen von populären Programmen wie Nero (nur Burning ROM ohne den anderen Schnickschnack) im laufe der Zeit an. Können die wesentlich mehr, dass diese Vervielfachung der Systemanforderungen gerechtfertigt sind? Freewareprodukte zeigen oft, dass es auch wesentlich schlanker und flotter geht.
Heutzutage kann sich manch einer gar nicht vorstellen, dass man das was man heute macht zum Großteil auch vor 15 Jahren schon machen konnte.
 
Der Landvogt schrieb:
Du hast also keinen Virenscanner oder sonstige Sicherheitsprogramme drauf?

Natürlich habe ich einen Virenschutz, alles andere wäre Leichtsinnig.

Der Landvogt schrieb:
Freewareprodukte zeigen oft, dass es auch wesentlich schlanker und flotter geht.
Heutzutage kann sich manch einer gar nicht vorstellen, dass man das was man heute macht zum Großteil auch vor 15 Jahren schon machen konnte.

Ich nutze fast nur Freewareprogramme z.B CD Burner XP oder für Office Aufgaben nutze ich Open Office und ich weiß auch das sie viel schlanker sind und es hat alles was ich brauche.
 
Der Landvogt schrieb:
Mein Notebook (Turion64 x2) war mit Win8 nicht wesentlich schneller startbereit auf dem Desktop als mit Win7. Es war allgemein höchstens deshalb noch etwas schneller weil ich keinen Virenscanner, Treiber und kaum Programme drauf hatte. Eigene Erfahrung.

Es wundert mich gar nicht, dass auf dem PC eines ausgewiesenen Win 8 Hassers Win 8 viel langsamer läuft als bei allen anderen Leuten und als in allen Tests.

Der Landvogt schrieb:
Dass man sich bei einer Neuerwerbung gerne blenden lässt und durch die Erwartungen alles zumindest gefühlt besser ist wissen wir doch alle.

[Ironie]
Klar die sind alle verblendet -ausser dir natürlich. Und die sind so dermaßen verblendet, dass sich hunderte hinsetzen und gefakte Bootvergleichsvideos bei Youtube einstellen...
[/Ironie]

http://www.youtube.com/watch?v=phcn2uxwriE

http://www.youtube.com/watch?v=vYDl7Gg9_h8

http://www.youtube.com/watch?v=PHfshMAoRSg

http://www.youtube.com/watch?v=oB5INxJDc3Q

http://www.youtube.com/watch?v=V-XZEWH8uEA

...klar träume weiter, maure dich weiter in deiner Welt ein - aber erspare den Lesern in Zukunft doch bitte deine gezielten Falschinformationen. Durchs endlose Wiederholen werden die nämlich auch nicht richtiger. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 8 vs Windows 7 Boot Times


Test von PCGH der ähnliches zum Vorschein bringt:
Windows 8: Booten im Vergleich zu Windows 7 - Wer startet schneller? Mit Videobeweis
Unterschied: keine 6 Sekunden.


Vergleiche auch hier im Forum:
Windows 8 - Bootzeit mit SSD


Zu guter Letzt der "offizielle" CB-Test:
Windows 8 im Test (4/26)
Seltsam dieses Ergebnis. Wieso treibst du dich eigentlich in einem Forum das von "Verblendeten" betrieben und mit Neuigkeiten versorgt wird herum? Schnell abmelden und ins M$-Forum wechseln! Da wird man dir zustimmen.



Aber man kann auch an so was als Normalfall glauben:

Windows 8 vs Windows 7: Boot Time
 
Zuletzt bearbeitet:
Win8 nutzt ja eine art Ruhezustand, warum also zum bootvergleich nicht auch bei win7 den ruhezustand nutzen?, spart einiges an zeit. Bei deinen vergleichvideos wird immer ohne ruhezustand in win7 gebootet.
 
Das wird hier nix mehr!

Andauernd wird gebetsmühlenartig verteidigt was das Zeug hält und wirklich überzeugt wird dabei nicht ein Einziger.

Man kann nur hoffen, das irgendwann mal ein Verantwortlicher hier dicht macht und vielleicht tatsächlich zu der Erkenntnis kommt, das diese New's (Mehrzahl, also nicht nur diese) um Win8 größtenteils keine Kommentare brauchen oder gar vertragen.

Es existiert doch HIER genug Platz für die Gladiatorenkämpfe. Macht'n Sticky NUR für die Kontroverse und fertsch.

Bei der News hier sind doch die, die auf die News ansich was zu sagen hätten, doch eh längst abgeschreckt, in den Krieg von @Der Landvogt; @O._.O; @grenn und Konsorten, Collateral-Schaden zu erleiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Win8 bootet in ModernUI sau schnell, aber wer so schlau ist und direkt auf Desktop klickt, der sieht wie sich die Symbole aufbauen. Es ist Beschiss, da es hinter einer UI versteckt wird.

Schneller einsatzbereit ist es daher nicht. Besonders auf langsamen Geräten merkt man den Betrug, wenn der Programmstart auf einmal länger dauert als in Win7, weil alles mit System laden blockiert wird ohne es anzuzeigen.
 
Da muss ich "O._.O" und den anderen recht geben, während die Beta bei mir noch nicht schneller war, war die Release Preview schon um einiges schneller am Start als Windows 7, wahrscheinlich wird sich das mit der entgültigen Version von Windows 8 noch weiter verbessert haben.

Jeder soll es für sich entscheiden, ob er Windows 7 oder Windows 8 benutzt und welche Vorteile er für sich findet und deswegen steige ich aus diesem Thread hier aus.
 
Zurück
Oben