News Windows 8 nur noch bis Ende Januar zum Vorzugspreis

bruteforce9860 schrieb:
Och, nur so ein paar hundert Millionen User.
Genau. Von denen alle ja sooo viel Wert darauf legen, immer den besten und neuesten Browser zu haben. (Die meisten von denen haben wahrscheinlich noch nicht mal - oder erst letzte Woche - mitbekommen, dass es überhaupt Windows 8 gibt. Oder Firefox, Opera, Chrome...)

Der Landvogt schrieb:
Sichergestellt ist gar nichts, nur dass MS Sicherheitsfixes bringen wird. Wenn sie wollen können sie Win7 jederzeit mit schlechten Updates unbrauchbar machen.
DAS wäre dann wirklich mies von MS. Und ich würde sowas sicher nie unterstützen.
Andererseits halte ich das auch für ein bisschen unwahrscheinlich...

solange das OS aktuell ist. Das war bisher immer so (Ausnahme DX10 auf XP).
Die Aktualität des OS ist doch hier das Zauberwort. Win 8 ist aktuell, Win 7 - naja, älter einfach.
Und der Sprung von DirectX9 auf 10 war ja auch deutlich größer als der von 11 auf 11.1. Was nicht heißt, dass IE10 und DX11.1 für Win 7 schlecht wären, ganz im Gegenteil. Nur denke ich, dass man es nicht für selbstverständlich halten darf und sich dann aufregen sollte, dass es nicht kommt.

Der Landvogt schrieb:
Bin auch bei Opera. Den IE nutze ich nur wenns mit Opera nicht geht. :)
Hey, ich auch :)

Ich hab übrigens auch mal gedacht, dass Windows 8 ziemlich besch***en ist und ich bei Windows 7 bleiben würde. Dann hab ich die Release Preview getestet.
IMHO bedient sich Win 8 auf dem Desktop mit Tastatur+Maus genauso gut wie Win 7. Mit zusätzlicher Touch-Funktionalität im Gerät hingegen ist Win 8 klar überlegen.

Außerdem: Wenn alle der gleichen Meinung wären, wäre es ja langweilig :D

Zuletzt bearbeitet:
Master-of-Magic schrieb:
Wenn ich dieses Upgrade-Angebot annehme - muss ich dass dann zwangsweise über ein altes Windows drüberinstallieren? Was ich bisher gelesen habe ja. Aber kann ich meinen Rechner überhaupt dann noch formatieren und Win8 frisch installieren, wenn doch eine alte Lizenz vorausgesetzt wird?

Am besten du formatierst die Festplatte und installierst das Betriebssystem von dem du upgraden möchtest und Upgrades danach auf Windows 8.
Ohne vorher das alte Betriebssystem zu installieren geht nicht und ist auch nicht erlaubt.

c137 schrieb:
Und wer benutzt bitte IE?

Ich seit Version 9 wieder und viele andere

c137 schrieb:
Genau. Von denen alle ja sooo viel Wert darauf legen, immer den besten und neuesten Browser zu haben. (Die meisten von denen haben wahrscheinlich noch nicht mal - oder erst letzte Woche - mitbekommen, dass es überhaupt Windows 8 gibt. Oder Firefox, Opera, Chrome...)
Und selbst wenn nur jeder fünfte IE-User darauf achtet, dass sein Browser aktuell ist, so wären das noch immer dreimal so viele wie alle Opera-User zusammen. Dann ist Windows 7 halt schon über 3 Jahre alt, Windows 8 wird wahrscheinlich NIE einen höheren Markanteil als Windows 7 haben, ein Grund mehr, das alte OS zu supporten.

c137 schrieb:
Du hast ein Recht auf deine Meinung und das ist gut so. Gefallen war schon immer Geschmackssache.

Kann ich nicht nachvollziehen. Warum "verarschen" bitte?
Nur weil jemand ein neues, anderes Produkt auf den Markt bringt?

wein doch!

bruteforce9860 schrieb:
Und selbst wenn nur jeder fünfte IE-User darauf achtet, dass sein Browser aktuell ist, so wären das noch immer dreimal so viele wie alle Opera-User zusammen. Dann ist Windows 7 halt schon über 3 Jahre alt, Windows 8 wird wahrscheinlich NIE einen höheren Markanteil als Windows 7 haben, ein Grund mehr, das alte OS zu supporten.

Immer noch kein Grund, es für selbstversändlich zu erachten, dass IE10 für Win 7 kommen "muss". Und vor allem kein Argument gegen Windows 8. Wenn dir der neue IE so wichtig ist, kann ein bisschen Umgewöhnen und ein echt günstiges OS-Upgrade kein Hindernis sein.
Aber du bist ja mit dem alten Win 7 zufrieden. Nur nicht ohne den neuen IE. --> Widerspruch?

MopedHeinz schrieb:
c137 schrieb:
Du hast ein Recht auf deine Meinung und das ist gut so. Gefallen war schon immer Geschmackssache.

Kann ich nicht nachvollziehen. Warum "verarschen" bitte?
Nur weil jemand ein neues, anderes Produkt auf den Markt bringt?
wein doch!
:lol:
Wenn einem die Argumente ausgehen wird man beleidigend oder was?

c137 schrieb:
DAS wäre dann wirklich mies von MS. Und ich würde sowas sicher nie unterstützen.
Andererseits halte ich das auch für ein bisschen unwahrscheinlich...
Wie gesagt, wenn man Win8.x unbedingt durchsetzen möchte und nie Nutzer nicht willig sind umzusteigen muss man sie halt zwingen...

c137 schrieb:
Die Aktualität des OS ist doch hier das Zauberwort. Win 8 ist aktuell, Win 7 - naja, älter einfach./QUOTE]
USB3.0 z.B. war im Massenmarkt längst angekommen als Win7 noch topaktuell war (also 2012). Trotzdem wird man immer auf externe Treiber angewiesen sein. Dass mit dem Release eines OS quasi ein Entwicklungs- und Supportstopp eingelegt wird, ist nicht ok. Nicht jeder kauft sich andauernd ein neues OS. Sei es aus finanziellen Gründen oder weil man sich im alten wunderbar zurechtfindet und von der Bedienung her zufrieden ist.

c137 schrieb:
Und der Sprung von DirectX9 auf 10 war ja auch deutlich größer als der von 11 auf 11.1. Was nicht heißt, dass IE10 und DX11.1 für Win 7 schlecht wären, ganz im Gegenteil. Nur denke ich, dass man es nicht für selbstverständlich halten darf und sich dann aufregen sollte, dass es nicht kommt.
Genau. Machbar wäre DX11.1 allemal. Aber so wird es ein Nischendasein führen wie DX10. Wegen den paar Leuten lohnt es sich einfach nicht darauf zu programmieren.
Allerdings befürchte ich, dass die XB720 DX11.1 unterstützt (dank HD7000er-GPU und Win8-basierter Firmware) und daher weniger Ports für den PC erscheinen oder eben exklusiv für Win8. Letzteres hat schon bei Vista nicht funktioniert.
Weiß jemand inwiefern DX11.1-Spiele abwärtskompatibel zu Win7 und DX11.0-Karten sind?

c137 schrieb:
Außerdem: Wenn alle der gleichen Meinung wären, wäre es ja langweilig :D
Jep, sonst wäre dieser Thread auch sinnlos und hier einfach langweiliger. :D

c137 schrieb:
Immer noch kein Grund, es für selbstversändlich zu erachten, dass IE10 für Win 7 kommen "muss". Und vor allem kein Argument gegen Windows 8.
Jein, es ist ein Argument gegen die aktuelle MS-Politik die M$ wegen Win8 so fährt. In sofern ist ein indirektes Argument gegen Win8. Wenn du für den IE11 wieder zahlen musst weil er nur Win8.1 oder 8.2-Exklusiv ist, ist das dann immer noch in Ordnung?
Zudem sollte man die Kundschaft von der man lebt auch bei Laune halten, sonst sieht sie sich nach alternativen um. Bei der momentanen MS-Schiene wird man sich langfristig nach einem anderen OS (Linux?) umsehen müssen.

XxJakeBluesxX schrieb:
Aber die Kohle die man für Windows 8 investiert hat ist dann weg.
Am besten eine Testversion runterladen und idealerweise eine 2te HDD haben. Wobei es dafür jetzt zu spät ist.

Der Landvogt schrieb:
Genau. Machbar wäre DX11.1 allemal. Aber so wird es ein Nischendasein führen wie DX10. Wegen den paar Leuten lohnt es sich einfach nicht darauf zu programmieren.
Allerdings befürchte ich, dass die XB720 DX11.1 unterstützt (dank HD7000er-GPU und Win8-basierter Firmware) und daher weniger Ports für den PC erscheinen oder eben exklusiv für Win8. Letzteres hat schon bei Vista nicht funktioniert.
So what? Wenns nicht so sein wird, wieder ein Grund weniger sich zu beschweren. Ob sich MS damit ein Bein stellt, war ja bislang nicht Teil der Diskussion.

Wenn du für den IE11 wieder zahlen musst weil er nur Win8.1 oder 8.2-Exklusiv ist, ist das dann immer noch in Ordnung?
Bedingt. Für Win 8 habe ich auch nichts gezahlt. Wenn "8.1" und "8.2" komplett kostenlos verteilt werden wie ServicePacks ist es in Ordnung. Btw. Win 7 war ja auch mit IE8 und 9 "gesegnet". Außerdem ist´s ja noch nicht mal sicher, dass IE10 nicht für Win 7 kommt.
Ich upgrade übrigens softwareseitg generell keine Systeme, solange sie gut laufen. Never change a running system.
Nur auf meine Neuerwerbung ist Win 8 gleich mit dem SSD-Upgrade draufgekommen. Und es passt einfach.

Bei der momentanen MS-Schiene wird man sich langfristig nach einem anderen OS (Linux?) umsehen müssen.
Steht jedem frei. Dank Steam auf Linux könnte sich ja spielemäßig auch was tun.
Nur: Weil einem das neue, aber immernoch tlws. ähnliche Bedienkonzept nicht gefällt, auf ein OS mit ganz anderer Bedienphilosophie umzusteigen... klingt erst mal nicht so sinnvoll.
(Und auch bei Unity schreien viele, dass der PC da zu sehr wie ein Mobilgerät behandelt wird. Also wenn dann KDE, ne?)

c137 schrieb:
Immer noch kein Grund, es für selbstversändlich zu erachten, dass IE10 für Win 7 kommen "muss". Und vor allem kein Argument gegen Windows 8. Wenn dir der neue IE so wichtig ist, kann ein bisschen Umgewöhnen und ein echt günstiges OS-Upgrade kein Hindernis sein.
Aber du bist ja mit dem alten Win 7 zufrieden. Nur nicht ohne den neuen IE. --> Widerspruch?
Nenn mir eine IE-Version in der jungen Vergangenheit, die neben dem damals aktuellen Windows nicht für mindestens eine ältere Windows-Version rauskam. Das sind Standards, die Microsoft da erschaffen hat, eine gewisse Selbstverständlichkeit hat sich da also eingeschlichen. Wenn Microsoft meint, das nun brechen zu wollen, sollen sie das gefälligst mit Windows 8 machen, Windows 7 verdient es, einen IE10 zu erhalten.
Es geht auch darum, dass man als IE-Nutzer nicht für jede neue Version ein neues OS kaufen muss, egal wie günstig es (noch) ist.

c137 schrieb:
Steht jedem frei. Dank Steam auf Linux könnte sich ja spielemäßig auch was tun.
Dieser Müll kommt mir auch unter Linux nicht drauf. Da hoffe ich lieber auf Wine&Co oder VmWare um meine bis dahin Klassiker zu zocken.

c137 schrieb:
Nur: Weil einem das neue, aber immernoch tlws. ähnliche Bedienkonzept nicht gefällt, auf ein OS mit ganz anderer Bedienphilosophie umzusteigen... klingt erst mal nicht so sinnvoll.
Ich muss sagen, dass sich Windows immer mehr in Richtung Unbrauchbarkeit entwickelt. Programme legen inzwischen an dutzenden Stellen ihre Dateien und Einstellungen ab und pfuschen im Windowssystem rum. Dadurch wird Windows auch zwangsläufig zugemüllt. Das ganze wurde mit jeder größeren Windowsversion immer schlimmer und ein Ende dessen ist nur Schließung des Systems und App-Only in Sicht.
Ein Programm restlos entfernen? IdR unmöglich.
Ich hoffe Linux macht das besser und ist durchdachter.

bruteforce9860 schrieb:
Argument gegen den Einsatz von IE? Ja.
Argument gegen den Einsatz von W8? Nein.

Der Landvogt schrieb:
Dieser Müll kommt mir auch unter Linux nicht drauf. Da hoffe ich lieber auf Wine&Co oder VmWare um meine bis dahin Klassiker zu zocken.
Du teilst auch meine Meinung zu Steam?
Es zeigt einfach, dass die kommerziellen Entwickler auch endlich drauf kommen, dass es sinnvoll für sie sein kann, Spiele für Linux zu entwickeln und zu verkaufen.

Ich muss sagen, dass sich Windows immer mehr in Richtung Unbrauchbarkeit entwickelt. Programme legen inzwischen an dutzenden Stellen ihre Dateien und Einstellungen ab und pfuschen im Windowssystem rum. Dadurch wird Windows auch zwangsläufig zugemüllt. Das ganze wurde mit jeder größeren Windowsversion immer schlimmer und ein Ende dessen ist nur Schließung des Systems und App-Only in Sicht.
Ein Programm restlos entfernen? IdR unmöglich.
Ich hoffe Linux macht das besser und ist durchdachter.
Liegt irgendwie an den Programmen, müssen sie ja nicht machen.
Und unter Linux, same here, zerschießt man sich mit einem schlechten Programm auch ganz schnell das ganze System.

c137 schrieb:
Du teilst auch meine Meinung zu Steam?
Es zeigt einfach, dass die kommerziellen Entwickler auch endlich drauf kommen, dass es sinnvoll für sie sein kann, Spiele für Linux zu entwickeln und zu verkaufen.
Es ist schön, dass sich Valve dafür einsetzt, allerdings machen sie es nicht für die Spieler sondern für sich. Die Konkurrenz ist mit Win8-Store nicht zu unterschätzen und dass GN nichts von Win8 hält ist auch bekannt. Logisch, dass man einen Plan B haben muss. Vielleicht auch die Vorbereitung für die Steambox?
Irgendwie passen das quelloffene und kostenlose Linux und Valve das die Kundschaft gängelt wo es nur geht nicht wirklich zusammen.

c137 schrieb:
Liegt irgendwie an den Programmen, müssen sie ja nicht machen.
MS hat leider diese dutzenden Möglichkeiten nach und nach eingeführt. Mit Symlinks hätte man in Win7 einen Anfang machen können, hat man aber nicht gemacht. MS hätte schon viel früher (spätestens mit Vista) viel strikter damit umgehen müssen.

c137 schrieb:
Argument gegen den Einsatz von W8? Nein.
Auf diese Diskussion bin ich auch nie eingegangen, schau mal lieber wo ich eingestiegen bin. Eigentlich hast du mit "IE benutzt doch eh niemand" und "Nagut vielleicht ein paar. Aber die wollen doch nichts von Updates wissen. Das sind alles Lemminge, die garnicht wissen, was sie da tun." angefangen und plötzlich wirbelst du mit der "W8 ist das neueste und logischerweise Beste, wennde keine Argumente gegen W8 hast, kaufst des mal lieber fix"-Keule um dich.
Kauft es solang es noch heiß und im Angebot ist, weil in vier Monaten könnte schon 8.1 mit IE 10.1 vor der Tür stehen..

@bruteforce9860: Es ging hier schon lange darum, ob Windows 8 gut ist oder nicht.

c137 schrieb:
Und wer benutzt bitte IE? Obwohl der 9er und der 10er ganz nett sind, bin ich immer noch bei Opera 12.
Schrieb ich weil
Der Landvogt schrieb:
Nein, Win7 erhält inzwischen keinen Support mehr. Leider.
Der Landvogt schrieb:
Ob der IE 10 kommt ist fraglich, Office 2013 wird garantiert die letzte Officeversion sein. Das nennst du Support? Kein Wunder, dass du Win8 hast, deine Ansprüche sind ja minimalistisch und einfach zu befriedigen

Dass niemand IE nutzt, hab ich nie gesagt.
Es ging beim IE-Unterpunkt eh darum, dass das kein Grund gegen Win 8 ist. Sondern einer gegen IE, was mir und vielen anderen aber egal ist, weil ich den nicht nutze. Und es objektiv viele Alternativen gibt.

bruteforce9860 schrieb:
und plötzlich wirbelst du mit der "W8 ist das neueste und logischerweise Beste, wennde keine Argumente gegen W8 hast, kaufst des mal lieber fix"-Keule um dich.
Wo sag ich, dass irgendjemand Win 8 kaufen soll?
Ich schrieb selber, dass nach "never change a running system" ein laufendes Windows 7 ganz und garnicht geupgradet werden muss.
Nur eben, dass man sich über ein auf einem neuen Produkt installiertes Windows 7 nicht ärgern muss, weil es eben nicht schlechter ist. Oder man sich bei einer Neuanschaffung durchaus Windows 8 und nicht 7 installieren kann.

Denn viele tun immer so, als ob W8 total verbuggt und unbenutzbar wäre. Davon merke ich im realen Einsatz nichts und versuche hier dagegen zu argumentieren, dass W8 überhaupt total nutzloser Schwachsinn sei.

c137 schrieb:
Oder man sich bei einer Neuanschaffung durchaus Windows 8 und nicht 7 installieren kann

Vermutlich wird es in paar Monaten kaum noch Notebooks mit win7 geben; analog auch keine Treiber mehr dazu.
Dann musst du zwangsläufig auf win8 umsteigen? :freak:

Hab einen apfel-mini angeschafft, incl. os X; demnächst kommt noch ein macbook Air13 dazu,
oder ein schmuckes lenovo mit linux?

Microsoft kann sich ihr win8+mobile win8 behalten.
War die letzten paar Jahre bei apfel; seit paar Monaten bei microsoft. Schwenke wieder zu os X.
Bei microsoft bleibe ich nicht mehr lange! Grund: weil os X funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
MopedHeinz schrieb:
Dann musst du zwangsläufig auf win8 umsteigen?
Dann muss man sich immer noch nicht beklagen, dass Win 8 installiert ist. Es funktioniert nämlich auch.

Hab einen apfel-mini angeschafft, incl. os X; demnächst kommt noch ein macbook Air13 dazu.
Apple hat doch auch dieses tolle Launchpad und den achso genialen Fullscreen-Modus...
Da war MS wenigstens konsequent.

Und es gibt ja angeblich auch so Apfelianer, die immer gleich auf´s neueste OS X umsteigen müssen, weil´s ja nur 15€ kostet und nicht so teuer wie bei MS ist.

Microsoft stinkt.
Daher weht der Wind also.
--> Argumente sinnlos, weil sowieso kein Hinterfragen und Denken gewünscht. Damit bin ich raus hier.

c137 schrieb:
Apple hat doch auch dieses tolle Launchpad und den achso genialen Fullscreen-Modus...
Da war MS wenigstens konsequent.

Und es gibt ja angeblich auch so Apfelianer, die immer gleich auf´s neueste OS X umsteigen müssen, weil´s ja nur 15€ kostet und nicht so teuer wie bei MS ist.

Launchpad; Fullscreen-Modus? wer braucht so was konkret?
benötige ein gescheites Touchpad, welches auch gescheit funktioniert + ein os, welches ohne Screenbefummel taugt.
Tastatur + display sollte noch passen und das ganze system einfach bootfähig clonebar sein ( ccc )
Der Rest interessiert mich nicht.

Neuestes osX muss nicht immer sein; hier läuft noch löblich ein Tiger neben her ( > hartware = ur-alt )
Eine osx-Version lief bei mir rund > 2 Jahre - gecloned auf 4 verschiedenen hdd`s und ssd`s, ohne einen
einzigen Absturz.
Bei windows ist ja die Clonerei schon äußerst affig. Egal ob mit paragon, clonezilla, acronis, windows Ultimate usw.
Kurz: ein rechter Scheiss halt - Netzwerkfreigabe noch aussen vor; + der Ärger mit Ordner kopieren von A nach B, wenn Teile von Daten wieder mal fehlen? ( Erkenntnis )

c137 schrieb:
Es ging beim IE-Unterpunkt eh darum, dass das kein Grund gegen Win 8 ist. Sondern einer gegen IE, was mir und vielen anderen aber egal ist, weil ich den nicht nutze. Und es objektiv viele Alternativen gibt.

Es gibt im Lager der Win 8 Hater aber Leute, die eine panische Angst vor Dritthersteller Software haben. D.h. für die kommt nur der IE in Frage - ein Firefox oder Chrome wäre böse Dritthersteller Software. Die schreiben auch ihre Briefe im Wordpad und nicht in Open Office und die bearbeiten Bilder auch nur mit Paint und nicht mit Paint.Net, denn das wäre ja alles böse Dritthersteller Software.

c137 schrieb:
Wo sag ich, dass irgendjemand Win 8 kaufen soll?

Egal was du schreibst oder egal welche nachprüfbare Argumente du lieferst, es wird den Win 8 Hatern immer egal sein. Die leben in ihrer eigenen kleinen Welt. Fakten spielen dort keine Rolle - übertriebene Emotionen gegenüber einem 08/15 Produkt, zu dessen Kauf niemand gezwungen wird, ums so mehr.

c137 schrieb:
Denn viele tun immer so, als ob W8 total verbuggt und unbenutzbar wäre. Davon merke ich im realen Einsatz nichts und versuche hier dagegen zu argumentieren, dass W8 überhaupt total nutzloser Schwachsinn sei.

Wie gesagt, es geht den Win 8 Hatern ja nicht um eine inhaltlich korrekte Auseinandersetzung. Denen kannst du auch 100mal sagen, dass sich Win 8 100%ig identisch zu Win 7 bedienen lässt - sie werden es nicht verstehen, da sie es nicht verstehen wollen - und werden auf absurde Art und Weise Win 7 glorifizieren und versuchen Win 8 schlecht zu reden. Meist machen sie sich dabei lächerlich, aber nicht nicht einal das fällt ihnen dabei noch auf.

c137 schrieb:
--> Argumente sinnlos, weil sowieso kein Hinterfragen und Denken gewünscht. Damit bin ich raus hier.

So ist es.

@O._.O
Findest du das nicht irgendwie peinlich wie du alle die Win8 oder MS kritisieren als Hater darstellst, aber selbst die dämlichsten Argumente bringt von wegen, dass Win8 ein klassisches Startmenü hat usw.?

Zurück
Oben