Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 8 nur noch bis Ende Januar zum Vorzugspreis
Leute, wenn interessiert es ob das BS in 5s, oder in 10s startet ? - interessant höchstens bei mobilen Geräten und auch das nur unterwegs...
Win8 hat unbestritten einige Verbesserungen von dennen jeder profitieren würde - leider auch einiges womit sich viele Nutzer nicht arrangieren wollen, oder können.
Es liegt auch auf der Hand, dass MS es schon vorher wusste und es auch so wollte - wass sie mit dem Ergebniss jetzt machen liegt auch bei dennen.
Win 8 bootet deutlich schneller als Win 7 und niemand bei Verstand bezweifelt dies - dementsprechend ist die Aussage "Win 7 ist lahm" im Vergleich zu Win 8 korrekt.
Achso, jetzt reduzieren wir Win7 allein auf die Bootzeit weil es vielleicht 5 Sekunden länger braucht. Und deshalb ist es grundsätzlich lahm.
Fass dir wirklich mal an die eigene Nase.
Du stimmst mir sicher zu, dass der Workflow und die Bedienung von Win8 einfach unzumutbar schlecht sind. Wäre DEINE Argumentation an meiner Stelle.
Mich stört jede Sekunde Wartezeit, deshalb wäre mir Win 7 jetzt zu lahm.
So dämlich muss man sein, dass man wegen 5 Sekunden auf ein neues OS umsteigt. Lass doch den Rechner einfach 24/7 durchlaufen, dann ist er noch schneller einsatzbereit.
O._.O schrieb:
Win 7 kann dies nicht. Da kannst du uns noch so viel erzählen, es geht einfach nicht.
Der Umsatz steigt schon seit Jahren kontinuierlich. Der Gewinn ist zwar leicht gesunken, das dürfte aber durch auslaufende Sparten oder neue normal sein. Und so wie es aussieht ist Windows 8 nicht schuld daran.
Naja, ewig verschenken können sie es ja auch nicht. Die regulären Update-Versionen sind natürlich preislich völlig übertrieben, und wer auch nur einen Funken Ahnung hat, der kauft auch weiterhin Systembuilder / OEM. Ich meine - wer braucht schon den MS-Support?
Ich bin jedenfalls froh, Windows 7 übersprungen zu haben - Windows 8 bügelt einige idiotien von Windows 7 ganz gut wieder aus, auch wenn Vista (als echte Vista, nicht als Windows 7 getarnt) viel besser war.
Da der Workflow - abgesehen, dass es unter Win 8 halt schneller läuft - bei mir 100% identisch zu Win 7 ist (inkl. Win 7 Startmenü und einer reinen Desktop Oberfläche), würde ich dir dort wohl kaum zustimmen.
Die Aussage von mir bezog sich nicht den Ruhezustand, sondern auf den neuen schnelleren Boot von Win 8 - und den gibt es unter Win 7 nicht. Wer das behauptet ist ein Lügner. Ganz einfach.
Wie gesagt, ich will hier niemanden von Win 7 zu Win 8 treiben - dazu sind die Verbesserungen zu gering. Aber es bleiben Verbesserungen - selbst wenn man auf diese Modern UI Grütze verzichtet - dann bleibt Win 8 ein verbessertes Win 7. Auf keinen Fall ein verschlechtertes System. Wer das nicht erkennt, hat nicht wirklich viel Ahnung von Computern - oder hat sich mit Win 8 tatsächlich noch nicht beschäftigt und trollt hier einfach nur als Win 8 Basher rum. Ist doch so, oder?
Ich finde mann sollte zuschlagen, solange der preis noch Akzeptabel ist.
Habe es mir gleich am Release tag gekauft,mit Start8" macht es schon was Herr.!
Da machen sie erst alle kirre, "nur noch 5 Tage" und dann gibt es ab März ein ebenso verlockendes Schnäppchen.
Zumindest die älteren unter uns sollten doch den Updatezyklus kennen:
Windows9 kommt wohl 2017 heraus, wenn sich die Anwender nicht anpassen wollen, womöglich noch früher.
Ich glaube, mit ModerUI zielt MS auf die Gelegenheitsuser, denen ein Tablett oder Netbook ausreicht und die bereits in Scharen den teuren PC incl. Windows verlassen.
Der harten Kern derer, die nunmal mit Maus+Tastatur besser klarkommen vergraulen sie.
Ich erhoffe, daß Win9 sich wieder der Kernkundschaft nähert. Zumindest die Nicht-Spieler haben ja kaum einen Grund nicht zu Linux zu wechseln.
Hayyam schrieb:
"Nicht die stärksten Spezies werden überleben, sondern jene, die sich Veränderungen am besten anpassen können." -
Der Satz bezieht sich bei diesem Thema wohl eher auf MS, als auf Win8-resistente Kunden. Der technische Fortschritt gibt vielen Leuten Technik in die Hand, dass kein opulenter PC mehr vonnöten ist.
Dass nun weniger PCs verkauft werden, ist in meinen Augen nicht schlimm und MS versucht sich dem nun anzupassen.
Dass aber nun ausgerechnet diejenigen angepasst werden sollen, die weiterhin auf den PC setzen ist schon irgendwie grotesk. Aber wer weiß, besser spät als nie und wenn das nächste Smartphon ansteht, ist Win8 womöglich mit auf dem Radar.
Ergänzung ()
KainerM schrieb:
Dual boot ist eben immer ein wenig anders. Generell ist vorsicht angebracht, wenn eine hyberfil vorhanden ist, und meines Wissens erkennt das auch jede vernünftige Live-CD.
Ist jetzt etwas OT, aber ich finde den 3 stufigen Bootmanager (ab Vista?) eine Zumutung für jeden Admin. Aber einen Rechner ohne Not mit inkosistentem Filesystem zu stoppen ist ja wohl eine Sauerei, mir fehlen die Worte.
Man kann sich doch die System Builder/OEM Lizenz von Windows 8 Pro holen für 120€ http://geizhals.de/835940, war bei Windows 7 schließlich nicht anders.
Die normale Windows 8 Version kostet so nur 80€ http://geizhals.de/835941
Ich hätte es ausgiebiger getestet, wenn es denn endlich mal funktionieren würde "Programme und Einstellungen zu übernehmen". Stattdessen Fehler im Setupprogramm bei 90% ...
Die hätten mehr Geld in die Software stecken sollen, dann hätte ich es auch empfehlen können (ging ganz einfach ...)
Ich hatte Windows 8 drei Wochen installiert, bevor ich wieder zu Windows 7 zurück bin. Vom Starten her ist Windows 7 auf einer SSD nicht langsamer als Windows 8, eher sogar noch schneller, sobald man nämlich mit Start 8 den Metro Screen deaktiviert, und direkt in den Desktop bootet.
Über das UI wurde ja schon einiges gesagt, nur soviel, mir sagt es nicht zu und in meinen Augen ist es für den normalen PC Anwender ein Rückschritt in längst vergessene Zeiten. Da hat Apple es besser gelöst.
Was mich aber am meisten störte an Windows 8 ist, dass egal was und wo man installiert, man eingeschränkte Rechte hat. Ich zocke ab und an gerne eine Runde Grand Prix 4 inkl. Mods. Da ich eine eigene Partition für meine Spiele angelegt habe, wurde es nicht auf die Systempartition installiert und trotzdem gab mir Windows 8 keine ausreichenden Rechte. Trotz manueller Freischaltung aller Berechtigungen war es mir dann nicht möglich, dass Spiel über eine Zusatzsoftware (CSM), die genutzt wird um Mods zu laden, zu starten. Die normale Exe ging, jedoch ohne Mods. Das war dann der Punkt, der das Fass endgültig zum Überlaufen brachte. Was maßt sich da Microsoft an, dem User quasi vorschreiben zu wollen, was er darf und was nicht!? Es kann nicht sein, dass ich nicht die volle Kontrolle über mein System habe, wenn ich sie brauche. Ich habe keine Lust, stundenlang rumzusuchen und zu frickeln, bis dann das System so läuft wie ich will.
Da der Workflow - abgesehen, dass es unter Win 8 halt schneller läuft - bei mir 100% identisch zu Win 7 ist (inkl. Win 7 Startmenü und einer reinen Desktop Oberfläche), würde ich dir dort wohl kaum zustimmen.
Startmenü hab ich unter Win8 noch keins gefunden. Und zahlen werde ich für Start8 sicher nicht, Classic Shell ist nicht überzeugend.
Schnellerer Workflow? Bei mir nicht, dank unübersichtlichem Metro.
Daher würde die Aussage zutreffen, dass der Workflow unter Win8 generell schlecht ist.
O._.O schrieb:
Die Aussage von mir bezog sich nicht den Ruhezustand, sondern auf den neuen schnelleren Boot von Win 8 - und den gibt es unter Win 7 nicht. Wer das behauptet ist ein Lügner. Ganz einfach.
Nimm den Ruhezustand und Win7 bootet nochmals schneller. Bei mir braucht Win7 keine 10 Sekunden nach dem BIOS wenn es aus dem Ruhezustand gestartet wird. Und das bei einer stinknormalen HDD und 4GB RAM. Mit SSD wäre das noch schneller.
Zudem gibts den hybriden Standbymodus.
Wer behauptet dass Win7 deutlich langsamer bootet als Win8 der lügt einfach. Revolutionär ist der das neue Startverhalten von Win8 jedenfalls nicht.
Wer allein wegen des angeblich schnelleren Boots sich Win8 holt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Dass dieser auch Gefahren birgt wissen wir inzwischen auch alle. Derjenige sollte seinen Rechner 24/7 durchlaufen lassen oder ihn besser gleich entsorgen und ein Tablet holen.
O._.O schrieb:
Wie gesagt, ich will hier niemanden von Win 7 zu Win 8 treiben - dazu sind die Verbesserungen zu gering. Aber es bleiben Verbesserungen - selbst wenn man auf diese Modern UI Grütze verzichtet - dann bleibt Win 8 ein verbessertes Win 7. Auf keinen Fall ein verschlechtertes System. Wer das nicht erkennt, hat nicht wirklich viel Ahnung von Computern - oder hat sich mit Win 8 tatsächlich noch nicht beschäftigt und trollt hier einfach nur als Win 8 Basher rum. Ist doch so, oder?
Du sagst es ja selbst: die Verbesserungen sind minimal. Die Verschlechterungen umso herber. Die einzig gute Neuerung ist dass unter der Haube etwas optimiert wurde und der Ribbon-Explorer. Unter Win7 habe ich mit dem Better Explorer inzwischen eine super Alternative die auch im Betastadium sehr gut läuft. Die Geschwindigkeitsvorteile fallen bei einer SSD ohnehin kaum ins Gewicht.
Glaub du nur den Müll den dir M$ verzapft. Dumme Leute die alles glauben und denen man im prinzip schon vorhandenes als "neu" verkaufen kann, braucht M$ einfach. EA übrigens auch. Die machen ähnliches mit FIFA.
Also hab ich WIN 8 Pro seit einigen Wochen auf meinem Schleppi - No Probs, läuft super. Gut, mit den Kacheln muß man erstmal klarkommen und ich bin ja auch schon nen alten Sack Aber was soll´s? Man kann sich auch gegen alles stellen was neu ist, aber auf Dauer funktioniert das nicht. Ganz einfach deshalb weil die Uhren nicht zurückgedreht werden
Nun denn letzte Woche die möglichkeit ein neues OS für €29,99,- geladen und alles ist schön - günstiger geht nich, es sein denn man is Linuxer Bei den Preisen die nun aufgerufen werden, wird´s wohl etwas ruhiger an der (Verkaufs) Front. Is mir schnuppe , hab nun2 davon+ 1 mit MC.
... Auch bei z.b. Mail Einstellungen machen die nichts anderes als von der selben Anleitung vorzulesen die der Kunde bei Mailbox erstellung bekommt und die er auch auf der website überall findet und trotzdem zahlen die Leute lieber das Geld als es selbst zu lesen. Die meisten wollen sich damit nicht beschäftigen, nicht das sie nicht könnten aber sie wollen es nicht!
Und genau zu diesem Thema hatten wir beide erst neulich in einem anderen Thread eine Diskussion. Ich kanns nur wiederholen: Evolutionsverweigerer. (Und nein: Hier und damals waren nicht Senioren gemeint!)
Absolut jeder wird erst einmal "Probleme" haben wenn er unbedarft und ohne Vorkenntnisse an eine neue Nutzeroberflächer heran gelassen wird. Da ist auch nichts schlimmes dabei. Gegen "Learning by doing" spricht auch nichts. Aber spätestens nach einiger Einarbeitungszeit sollte man damit klar kommen.
IMHO ist für die Qualität einer Benutzeroberfläche nicht ausschlaggebend wie schnell ich mich darin zurecht finde, sondern wie effektiv/effizient ich damit arbeiten kann, wenn ich erst einmal das Konzept dahinter verstanden habe. Ob das nun auf Win8 zutrifft kann ich wie gesagt noch nicht sagen. Ich mag das Konzept auf jeden Fall, auch wenn ich persönlich immer noch keinen Sinn dahinter sehe ein Vollbild-Startmenü auf dem Desktop zu haben. Aber vielleicht macht es durchaus Sinn, ich weiß es nicht und kann es ohne es zu testen nicht genau sagen.
Als ich mein allererstes Android Gerät (Oder auch mal ein iOS Gerät) in den Händen hielt, musste ich mir auch erst einmal einiges "anarbeiten". Es ging schon los damit rauszufinden, wie man den Bildschirm entsperrt...
Deshalb halte ich dieses Video für absoluten Bullshit. Wenn der Senior nach einer Woche immer noch solche Probleme haben sollte, dann kann man gut und gerne behaupten die UI ist schlecht. Aber in den ersten Minuten!? Wohl kaum. Das Video beweist nur eins: Chris Pirillo mag kein Windows
Ich hab zu Win8 bislang nach 3 Tagen äußerst gemischte Gefühle.
Die Schnellsuche wurde definitiv verschlimmert: Tippt man irgendwas anderes als ein Programm ein, wirds erst mal nicht gelistet, sondern man muss die Kategorie wählen. Der Wechsel zu Metro und zurück geht zwar schnell, reißt aber trotzdem raus. Und es wird gut Platz verschwendet.
"Alle Apps" beinhaltet read.me-Dateien?
"Benutzer hinzufügen" geht nur über Metro, aber alles andere kann man auch in der Systemsteuerung machen. Inkonsequent.
Die horizontale Scrollorientierung in Metro ist unnötig und verwirrend. Stand Ergonomiegewinn dahinter?
Rechner ausschalten jetzt mit 3 Klicks statt 2 (bzw. 1 mit Gedrückthalten)
Der Sperrbildschirm muss erst mit einem Tastendruck verscheucht werden bevor man sein Passwort eingeben kann. Warum kann ich nicht sofort mein Passwort lostippen wenn ich der einzige Benutzer bin?
Und noch ein paar andere Dinge.
---
Gefallen tut der neue Explorer und der Task-Manager. Aber generell kann ich einen Wechsel von Win7 zu Win8 für Desktopuser nicht empfehlen. Die Verzahnung von Metro & normaler Desktopumgebung ist nicht gelungen. Metro wirkt einfach aufgesetzt und mischt sich an den unpassendsten Stellen ein. Wobei ich mich frage wozu überhaupt eine Verzahnung angestrebt werden soll, solange man keinen Touch-Monitor hat? Das wäre auch überhaupt die Idee gewesen: Metro-Flag während der Installation setzen wenn ein Touchmonitor erkannt wird. Ansonsten nicht.
Das Win8 schneller startet: Geschenkt. Wie oft muss man seinen PC hoch- und runterfahren? Ruhezustand gabs schon lange vor Win7.
edit: Das Design ist auch Geschmackssache. Der superkantige IKEA-Stil auf dem Desktop ist imho vollkommener Murks. Die Fenster heben sich voneinander überhaupt nicht ab, außer dem Fensterrahmen und der reicht nicht. Hat der Chefergonome allen Ernstes gemeint dass das Abschalten der Schatten von Fenstern eine gute Idee ist?
Gewöhnungssache. Anders =|= schlecht. Bei Tablets finde ich, dass man beim Halten mit beiden Händen mit dem Daumen bequemer seitwärts als abwärts scrollen kann.
t-6 schrieb:
Rechner ausschalten jetzt mit 3 Klicks statt 2 (bzw. 1 mit Gedrückthalten)
Der Sperrbildschirm muss erst mit einem Tastendruck verscheucht werden bevor man sein Passwort eingeben kann. Warum kann ich nicht sofort mein Passwort lostippen wenn ich der einzige Benutzer bin?
Stört mich bislang nicht, kann die Kritik aber nachvollziehen.
Ein bisschen vermisse ich ja schon die Aero-Glass-Effekte...
Windows 8 ist noch lange nicht so schlecht wie sein Ruf und auch für Maus+Tastatur geeignet, wobei ein Touchscreen das Erlebnis klar verbessert.
Wenn man sich ein bisschen umgewöhnt hat, läuft's.
Und im Metro-Fullscreen-Startmenü finde ich schneller als je zuvor Programme, weil man schön gruppieren und benennen kann. Und Programme, die ich nicht so oft nutze, habe ich auch schon unter Windows 7 schneller mit der Suche gestartet, was immer noch super funktioniert.
Die Metro/Modern-UI-Apps selbst haben's mir nicht angetan, außer vll. Minesweeper . Aber die braucht man ja auch nicht.