News Windows 8 nur noch bis Ende Januar zum Vorzugspreis

Kollo schrieb:
Stimmt das wirklich? Ich hatte das so verstanden, daß die neue Win 8 Lizenz an die Stelle der alten Win 7 Lizenz tritt und Win 7 somit nichtmehr legal nutzbar ist.

Ja, das stimmt. Ich habe es genauso gemacht und Windows 8 nach einer Woche wieder runtergeschmissen. Mittlerweile ist die Retail-Version auch verkauft worden. Bevor nun wieder die typischen Sprüche kommen wie "eine Woche probiert und dann gleich runtergeschmissen", es lag nicht rein an der Optik von Windows 8, sondern daran, dass meine Kiste mit Windows 8 einfach nicht stabil lief. Windows 7 wieder installiert und alles läuft seitdem wieder wie Butter. Und da es für Windows 7 bis 2020 Sicherheitsupdates gibt, lehne ich mich ganz entspannt zurück. Ich bin sogar am überlegen, ob ich mir nicht noch eine Windows 7 Pro x64 - Lizenz zulegen sollte. ;)
 
Ab nächste Woche wird M$ merken das daß System win 8 echt floppen wird.
 
ich bin ganz zufrieden mit Win 8 und die 15€ (+ 4€ für USB-Stick) dafür haben mir nicht weh getan.
 
ich hab auch mehrere pc mit win 8 pro aufgerüstet,und bin auch sehr zufrieden

ich frage mich was da nicht in ordnung mit sein soll?das start menü finde ich übrigens auch klasse ;)
 
Also ich muß nochmal nachfragen und bekomme nun hoffentlich auch mal eine konkrete Antwort: Ich kann (darf) mein bestehendes Win 7 auch nach dem Upgrade auf Win 8 weiter nutzen (auf demselben Rechner)?

Oha sorry, hatte weiter oben schon eine Antwort bekommen und nicht gesehen. Bin aber nicht so sicher, ob die sich auf das Update bezieht, denn da wird von Retail gesprochen, die weiterverkauft wurde, was mit dem Update wohl kaum geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blutschlumpf schrieb:
btw, ich hab die Woche mein WindowsXP 64 bei Ebay verkauft, hat 80 Euro gebracht, war wohl kein Einzelfall.
Jemand ne Anhnung warum die Preise da so abgehen ?

Ich denke weil die x64 Version von XP selten war, ansonsten kann ich mir das nicht erklären

Falcon schrieb:
Viele verteufeln bzw. haben die Ribbons verteufelt. Die bringen aber Konzept, Übersicht und Geschwindigkeit in den Workflow von Office (Und mit Win8 auch in weitere Desktop Programme). Das gleiche Prinzip.

Weiteres kann ich eh noch nicht sagen, da ich Win8 immer noch nicht selber ausprobiert hab.

Die Ribbons sind eine der positiven Neuerungen bei Windows 8 genau so wie der überarbeitete TaskManager, aber nur dafür hole ich mir doch nicht Windows 8 da es für mich nicht so schick ist wie Windows 7 und dann wären da noch Startmenü und Modern UI Oberfläche, weil da ist es für mich besser bei Windows 7 zu bleiben.
Zudem habe ich noch niemanden hier im Forum gesehen der sich über die Ribbons in WIndows 8 beschwert hat.
 
Kollo schrieb:
Oha sorry, hatte weiter oben schon eine Antwort bekommen und nicht gesehen. Bin aber nicht so sicher, ob die sich auf das Update bezieht, denn da wird von Retail gesprochen, die weiterverkauft wurde, was mit dem Update wohl kaum geht.

Der Key der Retail version ist doch sicher auch schon an nen account gebunden (Market usw.)


Vista fanden alle misst ,war auch misst ! , win7 waren viele skeptisch und nun isses geliebt, Win8 METROUI ist gut für Tablets (der markt geht ja auch in diese richtung) aber für mouse und tastatur bedienung mehr als unbrauchbar. vom Xbox lässt grüßen Design mal ganz zu schweigen, ne echt geile alternative ist "START8" das tool gibts free und als pro version und gibt einem den alt bewerten start button zurück so kann man wie gewohnt arbeiten.

Ich bin auch gegen Win8, mitlerweile bin ich für Win8 ohne MetroUI :-P

Meine Empfehlung: wenn Win8 dann mit Start8 !
 
Matzegr schrieb:
Gibt es nen bestimmten Grund? Nen HTPC sollte doch möglichst effizient sein und da ist Win8 besser als Win7.
...

Mehrere Gründe natürlich!
Hatte Win 8 jetzt seit glaub Mai oder so auf meinem HTPC am laufen und es bringt mich mit seiner Inkosistenz oft zum verzweifeln.
Win 7 installier ich und lege mir n XBMC und Favoriten für Chrome als Autostart an so das ich direkt nach start loslegen kann. Bei Win 8 muss ich mich erstmal durch Metro klicken bis zum Desktop bevor ich loslegen kann. Außerdem stört mich extrem die häufige Abwesenheit von Individualisierungs Möglichkeiten so das ich mich mit dem zufrieden geben muss wie der Startscreen atm aussieht und keine Möglichkeiten habe das an meine XBMC skins und meine Chrome skins anzupassen.

Weiter Probleme die mir auffielen die aber nicht schwerwiegend sind sondern nur nervig ist das man quasi alles doppelt hat. Ich habe einmal Explorer Metro und einmal Desktop, ich habe mail app Metro und einmal Desktop usw.....
Mache ich ne Mail in Metro auf die z.b. ein Javascript mit Anbindung zum Intranet enthält schreibt er mir nur Fehler und ich muss sie schliessen und ein "normales" Mail Programm öffnen im Desktop um es nutzten zu können.
Mache ich den Explorer auf weil ich surfen will und komme auf eine Seite die er nicht darstellen kann (flash z.b. sehr häufig) dann schliesst er sich ich werde auf den Desktop geworfen und dort öffnet sich der "richtige" Explorer mit dem es dann funktioniert.

Weiterhin stört mich aber die wenigen Möglichkeiten der Anpassung, Win 7 konnte ich mir so schlank wie möglich gestalten und auch vom Design her so anpassen das es zum Rest meiner Systeme und Netzwerkapps passt. In Win 8 habe ich immer diesen (für mich) unnötigen Metro Ballast den ich eigentlich überhaupt nicht benötige und auf den ich komplett verzichten möchte/könnte.

Würde bei W8 die Möglichkeit bestehen das ich Metro deinstalliere oder gar nicht erst installiere (Auswahlmenü oder automatische Erkennung der Eingabe und touchscreen = Metro, Maus/Keyboard = Windows) und ich mir wieder meine Startmenü Hierarchie importieren kann wäre es wahrscheinlich zu einem Kauf gekommen so wie bei jedem Windows bisher. So bezahle ich aber einen Haufen Geld für Funktionen die ich nicht benötige.

Ich sehe das ähnlich wie beim Kauf eines Mainboards, du kannst natürlich das Super Hyper Extreme mit 2 LAN Ports, WLAN, Infrarot, Bluetooth, 2 HDMI, 8 SATA 3 usw kaufen in der Annahme das du es ja irgendwann brauchen könntest oder du kaufst dir das was du im Moment oder in absehbarer Zukunft benötigten wirst. Je mehr Teile desto mehr Fehlerquellen bestehen beim Mainboard da lasse ich doch die Teile gleich ganz weg wenn ich sie nicht brauche. Selbe Einstellung habe ich bei W8, ich bezahle für etwas wovon ich 80% nicht brauche und die restlichen 20% erstmal vollständig umkonfiguriert werden müssten nur damit ich dann die 20% nice to have features habe. Das ist es mir nicht Wert!
Vielleicht wenn Geld keine Rolle spielen würde aber vorallem wenn Zeit keine Rolle spielen würde hätte ich es gekauft aber da ich bis jetzt noch keinen Lotto 6er hatte gebe ich mein Geld weiterhin nur dafür aus was ich benötige und nicht was ich vielleicht mal irgendwann in ferner Zukunft benötigen könnte.

Der Hauptgrund für mich aber W8 nicht zu kaufen und genauso wenig eines der "Schwester Produkte" ist das ich mir nicht gerne vorschreiben lassen möchte was ich zu mögen habe und was ich zu brauchen habe. Wenn MS mit dieser Philosophie Erfolg hat dann befürchte ich das eine große chance besteht das wir unser Windows überhaupt nicht mehr wieder erkennen.
Die Leute die auf so eine Philosophie stehen, entweder weil es ihnen egal ist, sie es nicht wissen oder sie gerade das daran schätzen aus Gründen der Einfachheit, egal welcher dieser Gründe zutrifft der geht zu Apple. Warum sollte er da zu MS gehen wenn er das selbe schon voll ausgebaut und in der xten Evolutionsstufe hat?
MS schielt natürlich neidisch auf die Wahnsinns Gewinne von Apple und möchte das natürlich ebenfalls haben. Dazu ist Windows 8 und all die Produkte der erste Schritt. Wie es weitergeht wenn die Erfolg haben kann sich jeder selbst ausmalen. Wer garantiert mir denn das MS sagt "So wir waren zwar irrsinnig Erfolgreich mit unserer neuen Strategie und sind so reich das uns den Geld bei den Ohren rauskommt aber bis hier her und nicht weiter!"? Da bin ich wahrscheinlich nicht Naiv genug das ich das Vertrauen in einen Konzern habe das sie da das richtige Maß finden werden.
Und wenn es dann bei Win 9 oder 10 vielleicht irgendwann soweit ist das MS einem vorschreibt was sich auf seinem Rechner zu befinden hat werden die Leute zu erst schreien die irgendein Programm benötigen das MS nicht freigibt.
Da verlasse ich mich nicht auf mein Glück und den guten Willen oder die soziale Ader von MS! Das ganze kann schnell ein Spiel mit dem Feuer werden und deshalb wird es nicht unterstützt. Das hat mit dem OS ansich gar nicht soviel zu tun wie mit dem worum es MS eigentlich geht. Selbst wenn W8 mein Traum OS geworden wäre hätte ich es unter diesen Voraussetzungen nicht gekauft und ich hoffe es gibt zumindest ein paar Leute die nicht so naiv sind und den Beteuerungen vertrauen.

Calistos schrieb:
Das doch egal. Solang der PC aus ist, ist er aus. Wenn er nach dem neuen An schalten schneller "da" ist, ist es doch nur zum vorteil. Egal ob er nun anders herrunterfährt als Windows 7. Hab ich dadurch einen nachteil?

...

Ich denke er spiel eher darauf an das du genau das selbe auch mit quasi jeder anderen Windows Version erreichen kannst und das es somit kein Vorteil oder Alleinstellungsmerkmal für Windows 8 ist. Vorallem da in Zeiten von SSDs die Bootzeiten sowieso bei 15sek liegen und der Löwenanteil die Geräteinitialisierung ausmacht die wiederum nur zum Teil vom OS abhängig ist.
Hans_Hinterseer schrieb:
Ich habs mir für sämtliche Rechner gekauft. Warum? weils erheblich besser und einfacher ist, man muss sich halt nur auf Veränderungen einlassen.

Windows 7 war gut, keine Frage. Das war aber Windows XP auch, ebenso Win98 SE... aber die Systeme sind veraltet und überholt, genauso wie ihre Benutzer :D

Na dann sind meine Befürchtungen eh alle völlig Banane danke dir für deine Weisheit!
Ich muss mich also nur darauf einlassen. ^^

Wenn dir Fleischleibchen nicht schmecken musst du dich dann auch nur darauf einlassen?

antigavur schrieb:
win 8 ist das perfekte betriebssystem für daus und rentner. die pros bleiben weiterhin bei windows 7 ;)

Sry aber diese Aussage ist polemischer Schwachsinn!

Falcon schrieb:
Glaskugel!? Sowohl von offizieller Seite als auch allen anderen seriösen Quellen liest man, dass die Win8 Verkäufe dem entsprechend wie sich Win7 im gleichen Zeitraum verkauft hat. Also alles nach Plan.

Gab es da wieder neue Zahlen?
Der letze Stand den ich mitbekommen hatte war ja das es sich auf gutem Niveau hält aber natürlich hinter den Verkäufen von Win 7 zurück steht für den selben Zeitraum. Würde mich wirklich interessieren wenn es da schon neues gibt denn ich denke mit dem Erfolg oder Misserfolg von Windows 8 werden wissentlich oder unwissentlich die Weichen für die Zukunft gestellt.

stillequelle schrieb:
Um mit der Bedingung des Programms klarzukommen habe ich ein YouTube Video angesehen,
http://www.youtube.com/watch?v=IEHdU_pbxk0
guckte es und lernte, nach 40 Minuten war alles klar.
Wer damit nicht klar kommt, der wird auch Probleme haben einen Weckers zu stellen....aber das ist eine andere Geschichte..
...

Die große Mehrheit hat eben auch Probleme einen Wecker zu stellen das ist genau der Punkt. Ihr dürft nicht immer von euch ausgehen, ein Gehirnchirurg wird auch sagen das eine Bypass OP doch ein Klacks ist, bedeutet das jetzt ich kann auf die Strasse gehen und den nächsten Zeitungsverkäufer, Bäcker, Fleischer holen um ihm eine Bypass OP vollziehen zu lassen? Für die meisten ist IT nichts anderes als wenn du ihnen sagst sie sollen einen Menschen operieren, sie haben keine Ahnung was sie tun sollen. Sonst hätten wahrscheinlich auch 90% der Leute hier im Forum keinen Job wenn dem nicht so wäre.

Falcon schrieb:
Und einen Senior unbedarft vor ein neues OS zu setzen ist auch etwas unsinnig... Sagt ja auch keiner, dass es keine Umstellung ist. Die Frage ist doch auch nicht, ob man sich erst an das neue Look&Feel gewöhnen muss, sondern ob es sich - nachdem man das Prinzip verstanden hat - damit leichter/einfacher arbeiten lässt als zuvor.
....

Denkst du Opa Müller geht bevor er sich seinen neuen Laptop bei Aldi kauft ins Netz und sieht sich Youtube Videos oder gar reviews an? Oder das er sich ein Buch kauft? Nein die packen aus und legen los und machen alles learning bei doing insofern ist das eine korrekte Situation, du nimmst einen unbedarften nicht mit IT vorbelasteten Menschen und setzt ihn vor ein frisch installiertes Windows und schaust wie er reagiert.
Das ganze wurde ja mit zig OS gemacht und bis jetzt habe ich ihn noch nirgends so verzweifelt gesehen wie bei Win 8.
Wir haben in der Firma eine extra IT Helpline für solche Leute, denen wird dann für 1,56€ die Minute gerne vorgelesen was eh im OS selbst auch zu finden ist und trotzdem wird sie wie wahnsinnig in Anspruch genommen. Auch bei z.b. Mail Einstellungen machen die nichts anderes als von der selben Anleitung vorzulesen die der Kunde bei Mailbox erstellung bekommt und die er auch auf der website überall findet und trotzdem zahlen die Leute lieber das Geld als es selbst zu lesen. Die meisten wollen sich damit nicht beschäftigen, nicht das sie nicht könnten aber sie wollen es nicht!
 
wie fertig sind denn die bitte?

windows 8 will schon zum kleinen preis kaum jemand haben
und jetzt wollen die es auch noch teurer machen xD?!
 
Durch das Upgrade verliere ich sämtliche vorhergehenden Lizenzrechte, sehe ich das richtig?!
Sprich, wenn ich XP oder Windows 7 auf Windoof 8 upgrade, erlischt die alte Lizenz, korrekt?!

Cya, Mäxl
 
dylan1982 schrieb:
Viele der Aussagen in Kommentaren zu diesem Thema klingen für mich immer, wie sie bei jeder Neuerscheinung eines Windows klangen - sie werden 1^n Mal nachgesprochen, ohne dass derjenige es selbst ausprobiert hätte.

Ich denke, das trifft den Nagel auf den Kopf.

Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen, auf das lahme Win 7 zurückzugehen.

Und von der Bedienung her geht der Unterschied zwischen Win 7 und Win 8 dank reaktiviertem Startmenü und deaktiviertem Modern UI gegen Null.

Ich finde es aber auch o.k., wenn jemand bei Win 7 bleibt und nicht nicht auf Win 8 wechseln möchte. Es wäre nur schön, wenn diejenigen keinen Blödsinn verbreiten würden, um sich ihre eigene Entscheidung schönzureden.
 
O._.O schrieb:
Ich finde es aber auch o.k., wenn jemand bei Win 7 bleibt und nicht nicht auf Win 8 wechseln möchte. Es wäre nur schön, wenn diejenigen keinen Blödsinn verbreiten würden, um sich ihre eigene Entscheidung schönzureden.

Deswegen müssen Fakten verbreitet werden:
Windows 8 ist das bevormundendste Betriebssystem, das Microsoft jemals herausgebracht hat!

Allein die Tatsache, dass nur durch Microsoft verifizierte Titel auf diesem Betriebssystem laufen (sollen), ist ein gewaltiges, alles andere noch so positive über Windows 8 zerstörendes Argument!

Cya, Mäxl
 
terraconz schrieb:
Bei Win 8 muss ich mich erstmal durch Metro klicken bis zum Desktop bevor ich loslegen kann.

Drück einfach die Windows Taste auf der Tastatur und du bist auf dem Desktop. Keine Ahnung wo man sich bei Win8 irgendwo durchklicken muss um auf den Desktop zu kommen.
 
Diese Aussage finde ich klasse:

Steve Wozniak: Microsoft wird innovativer als Apple http://winfuture.de/news,73029.html

Endlich mal jemand der es versucht neutral zu sehen und auch die Vorteile erkennt.
 
Ich muss mit der Maus oder per Tastatur zum Login screen dann muss ich die Windows taste drücken das ist mehr als notwendig für etwas das ich nicht nutze, oder? Bei Windows 7 starte ich meinen Nettop und er bootet direkt entweder ins XBMC oder in den Chrome mit den entsprechenden offenen Tabs.

Aber wie gesagt das sind alles Kleinigkeiten mit denen man sich abfinden kann, das ist nicht das Hauptproblem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Madman1209 schrieb:
@O._.O

Dann pack dich bitte mal an die eigene Nase!


Wenn dein Windos 7 lahm war hättest du es vielleicht von jemandem einrichten lassen sollen, der Ahnung davon hat ;)

Sehr selbstbewusst von dir vorgetragen, nur zeigst du dabei ausgesprochene Unwissenheit: Win 8 bootet deutlich schneller als Win 7 und niemand bei Verstand bezweifelt dies - dementsprechend ist die Aussage "Win 7 ist lahm" im Vergleich zu Win 8 korrekt.

Ist Win 7 schnell genug? Sicherlich für viele. So wie HDDs für viele schnell genug sind, die dann SSDs fanatisch ablehnen.

Mich stört jede Sekunde Wartezeit, deshalb wäre mir Win 7 jetzt zu lahm.

DJMadMax schrieb:
Deswegen müssen Fakten verbreitet werden:
Windows 8 ist das bevormundendste Betriebssystem, das Microsoft jemals herausgebracht hat!

Kann du das präzisieren? Also ich kann keine Bevormundung erkennen.

DJMadMax schrieb:
Allein die Tatsache, dass nur durch Microsoft verifizierte Titel auf diesem Betriebssystem laufen (sollen), ist ein gewaltiges, alles andere noch so positive über Windows 8 zerstörendes Argument!

Du suggerierst, dass irgendwelche Titel nicht laufen - kannst du das belegen? Denn bei mir läuft exakt die gleiche Software wie unter Win 7 - und da ist teils uralte Software aus XP Zeiten dabei, die garantiert nicht bei MS für Win 8 verifiziert wurde.

Da sieht man es mal wieder... es wird Halbwissen und Blödsinn ohne Ende verbreitet.

Besonders lustig ist dabei, wie Win 7 übertrieben gelobt wird, während Win 8 als abgrundtief schlecht dargestellt wird. Hypocracy at its best. Diejenigen, die Win 8 nutzen, können darüber nur mitleidig lachen, da die Unterschiede zwischen den beiden System nur marginal sind.

Wäre Win 8 also so schlecht, wie es hier gerne übertrieben dargestellt wird, dann wäre das geliebte Win 7 genauso schlecht. Das zeigt die Absurdität der Argumente der Win 8 Basher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1. Das letzte Zitat ist nicht von mir! Bitte ändern!
2. Windows 7 bootet bei mir (SSD) genauso schnell wie Windows 8. Wenn du das System mit Windows 8 nicht wirklich herunterfährst "bootet" es gar nicht, sondern wacht nur aus dem Dornröschenschlaf auf. Das kann Windows 7 auch. Bei gleichen Voraussetzungen ist da so gut wie nichts um.

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
1. Das letzte Zitat ist nicht von mir! Bitte ändern!

Erledigt, sorry, copy&paste-Fehler.

Madman1209 schrieb:
2. Windows 7 bootet bei mir (SSD) genauso schnell wie Windows 8. Wenn du das System mit Windows 8 nicht wirklich herunterfährst "bootet" es gar nicht, sondern wacht nur aus dem Dornröschenschlaf auf. Das kann Windows 7 auch. Bei gleichen Voraussetzungen ist da so gut wie nichts um.

Ernsthaft? Das wurde doch nun schon zig-mal erklärt und es ist echt peinlich, wenn die Win 8 Basher immer wieder versuchen, diesbezüglich Unwahrheiten zu verbreiten.

Boah, zum hundertsten Mal: Win 8 geht in keinen Standby Modus, wenn man es herunterfährt. Die Benutzersitzung und alle Programme werden geschlossen - das hat mit dem Win 7 Standby gar nichts aber auch gar nichts zu tun.

Win 8 erspart sich lediglich die neue Initialisierung des Betriebssystems und des ganzen Treibergedöns - weil sich dort eh nichts ändert (und wenn sich etwas ändert, wählt es automatisch den alten langsamen Boot).

Win 7 kann dies nicht. Da kannst du uns noch so viel erzählen, es geht einfach nicht.

Win 8 bootet drastisch schneller als Win 7. Deshalb ist Win 7 lahm im Vergleich zu Win 8. Jeder ehrliche Vergleich zeigt dies.

Den Win 7 Standby gibt es unter Win 8 natürlich auch noch als gesonderte Form des Herunterfahrens:



Also noch einmal zum hinter die Ohren schreiben: Der normale Win 8 Boot führt zu dem gleichen Systemzustand wie der normale Win 7 Boot - nur ist der Win 8 Boot doppelt so schnell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben