PiraniaXL schrieb:
Nee nee, ohne mich ich werd für den Schund ganz sicher kein Geld ausgeben......
Hab Win 8 mal Live gesehen, bei mein Cosin, der sich ein neuen Läppi geholt hat.
Ich Saß noch nie so hilflos, vor einem PC/Läppi.......
Alles umständlich versteckt, man muß sich duch zig menüebenen durchklicken und so superschnell wie es angepriesen wird, ist es auch nicht, da finde ich Win7 oder sogar Vista schneller....... winxp erst recht.....
Momentan, nutze ich noch Win Vista und bin eigendlcih zufieden damit, aber im Zuge einer Äufrüstung werd ich dann zu win7 wechseln, aber win8 kommt mir nicht ins Haus.
Wenn man sich Kundenbewertungen, bei diversen Onlinehändler/Versandhäuser usw. anschaut, steht meist immer " Der Lappi/PC ist gut, aber das win8 taugt nichts" oder so ähnlich....... und dem stimme ich auch zu, was sich auch im Nutzeranteil wiederspiegelt, win 7 liegt weit vor win8 obwol es fast verschenkt wird.......
Mfg :-)
Das ist so ein typisches Beispiel für dummes nachplappern von Gerüchten zu Win8.
Hab seit einem Jahr win7 Notebook im gebrauch gehabt, war auch super zufrieden damit, wechselte vor 2 Wochen, nur wegen dem günstigen preis zu Win 8.
Habe einen komplett neuinstall gemacht.
Alles hat Problemlos geklappt.
Um mit der Bedingung des Programms klarzukommen habe ich ein YouTube Video angesehen,
http://www.youtube.com/watch?v=IEHdU_pbxk0
guckte es und lernte, nach 40 Minuten war alles klar.
Wer damit nicht klar kommt, der wird auch Probleme haben einen Weckers zu stellen....aber das ist eine andere Geschichte..
Mein Laptop startete mit win7 in 54 sec, bei win8 kann ich nach 22 sec die erste Aktion ausführen, es ist keine Einbildung, hab die Zeiten genau gemessen.
Nun welche Vorteile sehe ich nach 2 Wochen?
Zu erst ich bin kein Nerd und auch kein funboy, benutzte meinen Rechner NUR um zu surfen, zu Bild Bearbeitung und um Videos gucken, ab und zu zum Spielen.
Da ich es hasse viel zu klicken, hatte ich auf dem Desktop fast 40 Verknüpfungen, es sah schrecklich unübersichtlich aus und war es auch. mit win8 habe ich schöne kacheln welche ich gruppieren kann und dazu noch die gruppen selber nach belieben benennen kann:
"bild und text" - "Audio und Video" - "system" - "web Favoriten" usw.
Die gruppe "System" beinhaltet:
Taskmanager, System Steuerung, ccc, audiopanel, druckerPanel, maussoftware. usw.
Brauche also einen klick um alles nötige aufzurufen, das hatte ich bei win7 auch nur es sah unübersichtlich und scheiße aus.
Um den Bedienkomfort zu erhöhen kaufe ich mir noch Logitech T650 cordless rechargeableTouchpad USB dazu.
http://www.amazon.de/Logitech-T650-...VHVA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1359047774&sr=8-2
So kann ich den Notebook am Fernseher per hdmi anschließen, Notebook dann an die Seite stellen und kann YouTube(Videos) und den Browser, schön von der Couch aus mit dem (KABELLOSEN) Touchpad bedienen und muss nicht mit der behinderten Maus auf dem Wohnzimmertisch rumhantieren.
Allein wegen der 3 Sachen (Schnelligkeit, Übersichtlichkeit, Bedienkomfort (touch) waren die 30 euro eine gute Investition gewesen, dazu noch habe ich das Media Center (kostenlos) aktiviert.
Zu dem besseren Explorer und den anderen Verbesserungen muss man nix mehr sagen, hat sich schon rumgesprochen.
gruß