News Windows 8 nur noch bis Ende Januar zum Vorzugspreis

antigavur schrieb:
win 8 ist das perfekte betriebssystem für daus und rentner. die pros bleiben weiterhin bei windows 7 ;)

Nein, da muss ich dir wiedersprechen: Da Daus und Rentner auf die Hilfe der Pros angewiesen sind, sollten sie kein OS einsetzen, bei denen der Pro ihres Vertrauens Augenkrebs bekommt und keinen Bock hat, zu helfen.
Ergänzung ()

grenn schrieb:
Erstmal muss man ein Programm installieren was die Modern UI ausschaltet und das Startmenü installiert.
Hat man das gemacht gibt es immer noch einen Unterschied, nämlich das es die schicke Aero Oberfläche nicht mehr gibt.

Warum aber solle man auf Windows 8 updaten, nur um es dann wie Windows 7 aussehen zu lassen, indem man Classic Shell installiert? Da kann man doch besser gleich bei Windows 7 bleiben, da ist auch der Desktop noch schick.

Classic Shell und Co. sind imho Notlösungen für Windows 8 Opfer, die es mit neuer Hardware gekauft haben.

dylan1982 schrieb:
Gerade die Nicht-Nerds haben sich schneller daran gewöhnt als ich gedacht hätte.
Oder einfach nur resigniert und sich damit abgefunden. Möglicherweise nutzen sie Win8 auch gar nicht so wie MS sich das eigentlich vorstellt. ;)

dylan1982 schrieb:
...und es klingt irgendwie lächerlich 30 Euro als zu hoch für ein Betriebssystem zu betrachten.
Win8 kostet NICHT 30€ sondern mehr. Das war so und das bleibt auch so.

dylan1982 schrieb:
Erstmal muss man ein Programm installieren was die Modern UI ausschaltet und das Startmenü installiert.
Hat man das gemacht gibt es immer noch einen Unterschied, nämlich das es die schicke Aero Oberfläche nicht mehr gibt.
Genau das ist der Punkt weshalb man in Win8 nie die Oberfläche von Win7 zaubern werden kann. Es wird ja eher schlimmer und mit 8.1 die letzten Reste von Aero entfernt. Ich will lieber nicht wissen wie hässlich Win8.1 aussehen wird.

Nee nee, ohne mich ich werd für den Schund ganz sicher kein Geld ausgeben......

Hab Win 8 mal Live gesehen, bei mein Cosin, der sich ein neuen Läppi geholt hat.
Ich Saß noch nie so hilflos, vor einem PC/Läppi.......
Alles umständlich versteckt, man muß sich duch zig menüebenen durchklicken und so superschnell wie es angepriesen wird, ist es auch nicht, da finde ich Win7 oder sogar Vista schneller....... winxp erst recht.....

Momentan, nutze ich noch Win Vista und bin eigendlcih zufieden damit, aber im Zuge einer Äufrüstung werd ich dann zu win7 wechseln, aber win8 kommt mir nicht ins Haus.

Wenn man sich Kundenbewertungen, bei diversen Onlinehändler/Versandhäuser usw. anschaut, steht meist immer " Der Lappi/PC ist gut, aber das win8 taugt nichts" oder so ähnlich....... und dem stimme ich auch zu, was sich auch im Nutzeranteil wiederspiegelt, win 7 liegt weit vor win8 obwol es fast verschenkt wird.......

Mfg :-)

MichaelH. schrieb:
Lasst mich kurz überlegen....

Äh nein, danke.

Ich passe.
Ergänzung ()

Wie hoch ist aktuell der Markanteil vom Win 8?

auch nein Danke
auch wenn es 5 € kostet kannst ich dieses OSs einfach NICHT gebrauchen.

Grad eben noch günstig den Win8 Pro Key gekauft, Fein Fein. Installiert wird irgendwann mal...

frankkl schrieb:
Die Windows 8 Verkaufe sind trotz dieser Vorzugspreise ehr bescheiden,

Glaskugel!? Sowohl von offizieller Seite als auch allen anderen seriösen Quellen liest man, dass die Win8 Verkäufe dem entsprechend wie sich Win7 im gleichen Zeitraum verkauft hat. Also alles nach Plan.

motzerator schrieb:
Nein, da muss ich dir wiedersprechen: Da Daus und Rentner auf die Hilfe der Pros angewiesen sind, sollten sie kein OS einsetzen, bei denen der Pro ihres Vertrauens Augenkrebs bekommt und keinen Bock hat, zu helfen.

Gut erkannt, den Support für Win8 würde ich sogar in der Familie ablehnen und das wissen auch alle... - mit allem zum Händler rennen wollen sie natürlich nicht^^

Schade, vor allem weil ich eigentlich selbst umsteigen wollte was sich aber schon mit der Testversion erledigt hat.

amcooper schrieb:
Hatte jetzt mal ein paar Tage nen neuen Laptop mit win 8 zuhaus, nach diesen drei Tagen würde ich es nicht mal nehmen, wenn sie es verschenken würden.
Win 8 macht mich depressiv, bekomme einfach nur schlechte laune.

Dann solltest du einen Arzt aufsuchen, wenn du von einem Betriebssystem für Computer Depressionen bekommst. Damit ist nicht zu spaßen, und das ist ausnahmsweise kein Scherz.

blockberd schrieb:
Aber ich merk schon. Du scheinst noch schlimmer Veraenderungen gegenueber zu sein wie ich. Wenn dich troestet: Ich mag Win 8 auch nicht (aber aus anderen Gruenden). ;)

Da hast du dich jetzt aber geschnitten: Ich benutze Windows 8 gerne, und finde das Metro-Menü toll. Windows 7 war einfach Müll - man hat Windows Vista um einige gute Features beraubt, die Taskleiste etwas höher und bunter gemacht, und schon hat man ein tolles neues System. So toll und neu, dass die meisten es als erstes mal wieder auf Vista getrimmt haben (ohne es zu wissen), weil die Gruppierung ja echt kein Mensch aushält.

blockberd schrieb:
Startmenu: Auch total klasse. Einfach die Windowstaste druecken, Programmnamen eingeben und (Strg + Sift (zum starten als Admin) +) Enter. Programm gestartet. Eben kein langes Gesuche mehr wie bei XP.

Und jetzt rate mal - die exakt gleiche Funktion gibt es sowohl bei Vista, als auch bei Windows 8. Der Unterschied ist der, dass Vista noch eine Schnellstartleiste und Smybolleisten am Desktop unterstützt hat, und Windows 8 halt jetzt nicht mehr "Startmenü" sondern "Start" dazu sagt.

Zuletzt bearbeitet:
kommt nächstes jahr nicht schon windows blue oder so ähnlich?
wie dumm muss man denn sein...
w8 is vermutlich das vista vor w7.

mfg

motzerator schrieb:
Warum aber solle man auf Windows 8 updaten, nur um es dann wie Windows 7 aussehen zu lassen, indem man Classic Shell installiert? Da kann man doch besser gleich bei Windows 7 bleiben, da ist auch der Desktop noch schick.

Classic Shell und Co. sind imho Notlösungen für Windows 8 Opfer, die es mit neuer Hardware gekauft haben.

Genau deswegen habe ich nicht gewechselt und werde auch nicht auf Windows 8 wechseln

Da ich das Ding für einen Flop der Kategorie Win2000 und Vista halte - nein danke. Und falls es doch keiner werden sollte - die Touchscreens werden im Preis hoffentlich irgendwann mal soweit fallen das sie den Mehrpreis für Win8 kompensieren. So what?!

Falcon schrieb:
Sowohl von offizieller Seite als auch allen anderen seriösen Quellen liest man, dass die Win8 Verkäufe dem entsprechend wie sich Win7 im gleichen Zeitraum verkauft hat. Also alles nach Plan.
Laut Auswertungen von besuchten Webseiten liegt die aktive Nutzung von Windows 8 im Vergleichszeitraum im Bezug auf Windows 7 bei unter der Hälfte.

Sprich zieht man die Rechner ab die mit Windows 8 ausgeliefert wurden, und es waren mehr Rechner als bei Windows 7 im selben Zeitraum, werden sich viele Windows 8 wie du auf Vorrat gekauft haben weil es gerade billig war. Hallo ein neues Windows für 30 Euro und dann sogar noch Windows XP als Upgradeplattform zulassen? Und dann allen noch sagen, dass es später teurer wird.

Die haben Windows 8 verramscht und damit die Leute gleich zugreifen erhöhen sie jetzt die Preise. Alles Taktik...

Zuletzt bearbeitet:
@der Unzensierte: Wahrscheinlich weißt du es noch nicht, aber du willst keinen Touchscreen an deinem Desktop-Rechner. ;) Das ist die ersten 15 Minuten ganz spaßig und anschließend schmerzt dir der Arm. Vertikale Touchscreens sind ok wenn man sie nur ein paar Minuten benutzt und auch nicht unbedingt den Arm komplett austrecken und nahezu auf Augenhöhe halten muss. Gängige Beispiele sind Infoterminals, Geldautomaten, Ticket-Terminals der Bahn oder am Flughafen... das sind alles Dinge wo man ein paar Minuten mit verbringt und dann wieder wegläuft. Ich hab dagegen das zweifelhafte Vergnügen, Zugang zu einem Windows-PC mit Touchscreen zu haben und daran zu arbeiten wird regelmäßig nach kurzer Zeit einfach nur nervig weil man mit ausgestrecktem, frei schwebendem Arm auch nach 15 Minuten noch irgendwelche Sachen aufm Desktop treffen soll wenn man schon lange nen Krampf hat.

antigavur schrieb:
win 8 ist das perfekte betriebssystem für daus und rentner. die pros bleiben weiterhin bei windows 7 ;)

Muss ich auch widersprechen. Siehe dazu folgendes YT Video. Man verlangt von den Leuten, dass man alle unsichtbaren Kniffe kennt, die vorher bei W7 per Buttons zur Verfügung standen.

How Real People Will Use Windows 8
http://www.youtube.com/watch?v=v4boTbv9_nU

PiraniaXL schrieb:
Nee nee, ohne mich ich werd für den Schund ganz sicher kein Geld ausgeben......

Hab Win 8 mal Live gesehen, bei mein Cosin, der sich ein neuen Läppi geholt hat.
Ich Saß noch nie so hilflos, vor einem PC/Läppi.......
Alles umständlich versteckt, man muß sich duch zig menüebenen durchklicken und so superschnell wie es angepriesen wird, ist es auch nicht, da finde ich Win7 oder sogar Vista schneller....... winxp erst recht.....

Momentan, nutze ich noch Win Vista und bin eigendlcih zufieden damit, aber im Zuge einer Äufrüstung werd ich dann zu win7 wechseln, aber win8 kommt mir nicht ins Haus.

Wenn man sich Kundenbewertungen, bei diversen Onlinehändler/Versandhäuser usw. anschaut, steht meist immer " Der Lappi/PC ist gut, aber das win8 taugt nichts" oder so ähnlich....... und dem stimme ich auch zu, was sich auch im Nutzeranteil wiederspiegelt, win 7 liegt weit vor win8 obwol es fast verschenkt wird.......

Mfg :-)

Das ist so ein typisches Beispiel für dummes nachplappern von Gerüchten zu Win8.
Hab seit einem Jahr win7 Notebook im gebrauch gehabt, war auch super zufrieden damit, wechselte vor 2 Wochen, nur wegen dem günstigen preis zu Win 8.
Habe einen komplett neuinstall gemacht.
Alles hat Problemlos geklappt.
Um mit der Bedingung des Programms klarzukommen habe ich ein YouTube Video angesehen,
http://www.youtube.com/watch?v=IEHdU_pbxk0
guckte es und lernte, nach 40 Minuten war alles klar.
Wer damit nicht klar kommt, der wird auch Probleme haben einen Weckers zu stellen....aber das ist eine andere Geschichte..
Mein Laptop startete mit win7 in 54 sec, bei win8 kann ich nach 22 sec die erste Aktion ausführen, es ist keine Einbildung, hab die Zeiten genau gemessen.
Nun welche Vorteile sehe ich nach 2 Wochen?
Zu erst ich bin kein Nerd und auch kein funboy, benutzte meinen Rechner NUR um zu surfen, zu Bild Bearbeitung und um Videos gucken, ab und zu zum Spielen.
Da ich es hasse viel zu klicken, hatte ich auf dem Desktop fast 40 Verknüpfungen, es sah schrecklich unübersichtlich aus und war es auch. mit win8 habe ich schöne kacheln welche ich gruppieren kann und dazu noch die gruppen selber nach belieben benennen kann:
"bild und text" - "Audio und Video" - "system" - "web Favoriten" usw.
Die gruppe "System" beinhaltet:
Taskmanager, System Steuerung, ccc, audiopanel, druckerPanel, maussoftware. usw.
Brauche also einen klick um alles nötige aufzurufen, das hatte ich bei win7 auch nur es sah unübersichtlich und scheiße aus.
Um den Bedienkomfort zu erhöhen kaufe ich mir noch Logitech T650 cordless rechargeableTouchpad USB dazu.
http://www.amazon.de/Logitech-T650-...VHVA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1359047774&sr=8-2

So kann ich den Notebook am Fernseher per hdmi anschließen, Notebook dann an die Seite stellen und kann YouTube(Videos) und den Browser, schön von der Couch aus mit dem (KABELLOSEN) Touchpad bedienen und muss nicht mit der behinderten Maus auf dem Wohnzimmertisch rumhantieren.

Allein wegen der 3 Sachen (Schnelligkeit, Übersichtlichkeit, Bedienkomfort (touch) waren die 30 euro eine gute Investition gewesen, dazu noch habe ich das Media Center (kostenlos) aktiviert.
Zu dem besseren Explorer und den anderen Verbesserungen muss man nix mehr sagen, hat sich schon rumgesprochen.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch mal auf Windows 9. Gibt's ja dann sicher für 14,99€, damit's jemand kauft.
Obwohl, Windows10 wird ja dann eh komplett f2p. Die Kohle wird mit dem Itemshop, ääähm, Windows Store gemacht. Der erscheint dann immer beim Start als einzelne bildschirmfüllende Kachel, die sich erst nach zwei Minuten wegwischen lässt, wenn man nichts kauft. :D
Bis dahin gibt's dann auch die Android-PC Version. Mann, wird das spannend.

Wenn ich die Widerrufsfrist nicht verpasst hätte würde ich denen ihren Müll umgehend zurück geben. Metro UI ist ja ansich nicht schlecht aber der Treibersupport ist unter aller Sau! Ein Canon ip4600 ist nicht zu finden. Stattdessen musste ich ewig googlen um einen amerikanischen Treiber zu finden und auch sonst ständig freezes! Ich dachte die hätten sich seit Win7 größtenteils erledigt? Ein REINES System mit SSD und dann ständig Hänger und komplett-Crashes`? Nee danke! Seit ich auf Win7 zurück bin ist alles wieder tip top und jedes Gerät welches man ansteckt wird entweder sofort erkannt oder der Treiber wird ordentlich von Win7 gesaugt! Jetzt hoffe ich um meiner 30€-Willen, dass Win8 sich noch stark optimiert im Lauf der Zeit, damit sich der Umstieg doch noch lohnt. Die MetroUI war jedenfalls gar nicht so schlecht. ich hatte noch nie soviel Ordnung auf meinem Desktop

PS: Ich habe gerade von StilleQuelle das Touchpad gesehn! O.k. DAS ist ne feine Sache! Hab ich noch gar nicht gekannt! Dann macht Win8 bestimmt bissl mehr Spaß als am PC mit der Maus. Aber ich könnte mich immer über Menschen kaputt lachen, die nen Touch-Monitor haben wollen. Wisst ihr wie euch die Schulter weh tut wenn ihr am Monitor bedienen wollt? Versuchts nur mal. Oder zockt mal Counterstrick per Touchscreen LOL (ist mir klar, dass das nicht der Zweck ist ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Falcon schrieb:
Glaskugel!? Sowohl von offizieller Seite als auch allen anderen seriösen Quellen liest man, dass die Win8 Verkäufe dem entsprechend wie sich Win7 im gleichen Zeitraum verkauft hat. Also alles nach Plan.
Alles nach Plan? Nach welchem? Mit Sicherheit nicht nach dem vom M$. Denn die hatten damals das Win7-Upgrade nicht halb verschenkt, da musste man anfangs min. 90€ hinlegen. Win8 hat noch den Bonus bekommen, dass alle WinXP-Nutzer zwingend über den Umstieg auf ein neueres OS nachdenken müssen, bei Win7 konnte man mittelfristig weiterhin problemlos bei XP bleiben. Dazu kommen Tablets mit Win8. Diese Geräteklasse wurde von Win7 nicht wirklich bedient. Und dazu soll Win8 ja so wahnsinnig revolutionär und ein "must-have" sein.

Ist auch witzig, dass haufenweise Lizenzen verkauft werden, aber praktisch kaum welche genutzt werden. Wurden die bei Win7 auch so gebunkert?

Win8 ein Erfolg? Aus wirtschaftlicher und unternehmerischer Sicht garantiert nicht. Auch wenn uns M$' PR-Abteilung das alles schönreden will. Ist ja denen Job.

Habe mir auch schon vor längerem Win8 geholt. Nach kurzer Einarbeitung bin ich super damit zurechtgekommen. Alles läuft schneller und flüssiger als mit Win7. Das neue Startmenü ist auch Super. Habe den alten Start-Button niemals genutzt. Auf das neue Startmenü hingegen will ich nicht mehr verzichten. Würde auch nicht mehr zu Win7 wechseln wollen. In Foren liest man nur schlechte Meinungen von Leuten, die noch nie mit Win8 gearbeitet haben.

Zurück
Oben