News Windows 8 nur noch bis Ende Januar zum Vorzugspreis

Hatte jetzt mal ein paar Tage nen neuen Laptop mit win 8 zuhaus, nach diesen drei Tagen würde ich es nicht mal nehmen, wenn sie es verschenken würden.
Win 8 macht mich depressiv, bekomme einfach nur schlechte laune.

Zuletzt bearbeitet: (noch was eingefallen)
Gut, @Suxxess, es ist deine Meinung. Rechtlich klären, werden wir das nicht können.
Dann befindet sich das ganze eher in einer Grauzone.

Rechtlich bindend ist die EULA, welche sich dann als "lizense.rtf" im Odner c:\windows\system32 dieser installierten Windows 8 Pro Upgrade-Version befindet.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Selbst geschenkt würde ich den Scheiss nicht nehmen!
Das ist eine Frechheit was hier auf den Markt geworfen wird.
Es ist deswegen so günstig weil es einfach keiner haben will und man quasi gezwungen wird es zu nehmen weil es kaum/keine Notebooks mehr gibt die neu mit Windows 7 hergestellt werden.
Ich habe bisher nur Ärger damit gehabt und es wird mir nie auf den Rechner kommen.
So wie Windows ME, Vista wird auch Windows 8 Müll sein. Wann lernt ihr das endlich mal???
Windows 9 wird eine gelungene Minschung aus Windows 7 und 8 werden und jeder wird glücklich sein.
Bis dahin bleibt Windows 7

Ja, dieses ganze: "..möchte ich nichtmal geschenkt.."-Gesülze. Kauft es doch einfach nicht und gut. Sich hier gegenseitig mit Beteuerungen überbieten zu wollen, warum Windows 8 nicht gekauft werden soll ist albern. So albern wie die Schreibweise M$. Der vergünstige Preis war oder ist Marketing. Ein neues System soll numal zum Standard werden, also argumentiert man über den Preis. Diejenigen die ihr bestehenden System auf Windows 8 updaten wollen, haben bereits zugeschlagen, die Erinnerung zielt auf diejenigen die noch zögerten und kaum auf die, die eh nicht kaufen wollen.

Schildkröte09 schrieb:
[...]
Rechtlich bindend ist die EULA, welche sich dann als "lizense.rtf" im Odner c:\windows\system32 dieser installierten Windows 8 Pro Upgrade-Version befindet.
[...]

Nur gut, dass die EULA deswegen nicht gueltig ist in Deutschland. Diese muss naemlich VOR dem Kauf ersichtlich sein.

Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Endbenutzer-Lizenzvertrag

"In Deutschland sind EULA zu Standardsoftware nur dann Vertragsbestandteil, wenn sie zwischen Verkäufer und Erwerber der Software bereits beim Kauf vereinbart wurden. Dem Käufer erst nach dem Kauf zugänglich gemachte Lizenzbestimmungen (zum Beispiel während der Installation oder als gedruckte Beilage in der Verpackung) sind für den Käufer wirkungslos. Dies gilt auch dann, wenn der Käufer bei der Installation "Ich stimme der Lizenzvereinbarung zu" oder Ähnliches anklickt, weil die Software sonst die Installation verweigert."

Ich habs mir für sämtliche Rechner gekauft. Warum? weils erheblich besser und einfacher ist, man muss sich halt nur auf Veränderungen einlassen.

Windows 7 war gut, keine Frage. Das war aber Windows XP auch, ebenso Win98 SE... aber die Systeme sind veraltet und überholt, genauso wie ihre Benutzer :D

@Schildkröte09

Ich seh das so, ich bekomme exakt die selbe Version beim Download wie alle anderen.
Beim Kauf stand sogar in der Rechnung:
30 € - Rabatt 15 Euro = 15 Euro . Wenn es sich um eine andere Version oder eine andere Lizenzvereinbarung handeln würde als die 30 Euro Version, dann hätte es ein separates Produkt auf der Rechnung sein müssen und kein rabattiertes Upgrade. Aber lassen wir es gut sein. Endgültig klären werden wir dies nicht können. Wir fühlen uns beide im Recht. *g*

Aber ich würde fast wetten, dass die lizense.rtf der verbilligten Version sich nicht von der lizense.rtf der normalen Upgradeversion unterscheidet. Das Upgradeimage ist noch nicht mal unterschiedlich zur Vollversion von Windows 8! Das Betriebssystem erkennt ledigtlich am Key ob es sich um einen Vollversionkey oder einen Upgradekey handelt.

Es kann sich ja mal einer den Spaß machen und die lizense.rtf von einer Upgradeversion und einer rabattierten Upgradeversion vergleichen. Ich kann leider nicht nachsehen da bei Windows 8 halt wieder im Schrank steht neben meiner Windows XP Version. Aktuell nutze ich meine vorinstallierte Home Premium Version von Windows 7 :P

Win7 reicht vielen und ist einfach gut.. Auch deswegen kauft es (win8) nicht jeder. Für viele weniger IT affine Menschen wäre Win8 aber genau das Richtige

h00bi schrieb:
Will auf jeden Fall noch innerhalb dieser Aktion ein paar W8 Lizenzen kaufen.

Wie macht man das denn wenn man jetzt schon nur noch Win 8 nutzt also gar kein Win zum "Upgraden" mehr zur Verfügung hat?

Ursprünglich wollte ich mir Windows 8 holen, aber wenn ich recht überlege komme ich mit Windows 7 sehr gut klar.
Es gibt tatsächlich noch Leute, die mit Windows XP rumgurken - von daher kann ich auch auf Windows 9 warten.

Der Preis für das Update auf Windows Pro beträgt dann 279,99 Euro.
Wer zu dem Preis überlegt es zu kaufen gehört echt weggesperrt.

Schön dass CB mal wieder kostenlos die Werbetrommel für M$ rührt. Wer sich Win8 noch nicht geholt hat den wird das jetzt aber auch nicht wirklich jucken.

Ich habe, seit diese Aktion anlief, Windows 8 Pro als Update für je 30 Euro ganze sechs Mal erworben, davon 4x für Laptops und 2x für Desktop PCs. Gerade die Nicht-Nerds haben sich schneller daran gewöhnt als ich gedacht hätte.

Viele der Aussagen in Kommentaren zu diesem Thema klingen für mich immer, wie sie bei jeder Neuerscheinung eines Windows klangen - sie werden 1^n Mal nachgesprochen, ohne dass derjenige es selbst ausprobiert hätte. Es ist ein legales MS Betriebssystem mit praktisch allen Funktionen (die Pro Variante, und momentan mit kostenlosem Media Center Pack ja auch noch) und es klingt irgendwie lächerlich 30 Euro als zu hoch für ein Betriebssystem zu betrachten.

Natürlich ist alles, was diese Aktion betrifft und rezitiert wird auch gezieltes Marketing, aber ihr unterliegt den ganzen Tag solchem Marketing und heult da auch nicht rum. Ich habe Windows 8 Pro, komme damit klar und habe trotzdem kein Smartphone oder einen Touchscreen Laptop.

Compo schrieb:
Jetzt oder nie !!!
Nutzt die Gelegenheit das OS zu kaufen bevor es das irgendwann gratis gibt ^^

Mal im Ernst. Wer Win8 haben wollte wird es sich schon gekauft haben bis ein paar Ausnahmen. Alle anderen haben es bewusst ignoriert =D

Wie Recht du hast...
280€ für Windows 8 Pro?!
Ich habe für Windows 7 64bit Professional 120€ bezahlt und tut mir leid, Windows 8 wäre es noch nicht mal für 100€ wert^^

Fergy schrieb:
Es macht jetzt doch gar keinen Sinn Windows 8 für 80€ zu kaufen, warum also sollte die Version momentan groß gefragt sein / in den Charts vor Win 7 liegen?

Natürlich macht das Sinn, sofern man denn wirklich Windows 8 haben will und keinen alten Touchscreen Rechner hat (es werden nur Windows 8 zertifizierte Touchscreens unterstützt im Gegensatz zum Update), denn man kann die OEM Version auch ohne Vorversion installieren. Ist auch praktischer, wenn man die Kiste mal neu aufsetzen will.

h00bi schrieb:
An die ganzen W8 Nörgler:
Modern UI ausschalten und es ist ein Windows 7 auf Steroide.

Erstmal muss man ein Programm installieren was die Modern UI ausschaltet und das Startmenü installiert.
Hat man das gemacht gibt es immer noch einen Unterschied, nämlich das es die schicke Aero Oberfläche nicht mehr gibt.

Jeder hat ja seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch noch auf der Suche nach einen Aktionscode! Danke!

Zurück
Oben