News Windows 8 nur noch bis Ende Januar zum Vorzugspreis

O._.O schrieb:
Denen kannst du auch 100mal sagen, dass sich Win 8 100%ig identisch zu Win 7 bedienen lässt - sie werden es nicht verstehen,
.

ach ja, und weshalb soll ich dann nach deiner Argumentation wechseln?
wg. directX oder weil microsoft einfach nur mein Geld benötigt?

windows 8 ist für Kinder toll. Die können dann mit ihren Fettbratzen auf dem Display herum schmieren?
Für welchen office-Honk soll dieser ganze Metro-Käse effektive/produktive was bringen?
Dass man vor lauter Kacheln den Wald nicht mehr sieht - oder wie jetzt?

O._.O schrieb:
Es gibt im Lager der Win 8 Hater aber Leute, die eine panische Angst vor Dritthersteller Software haben. D.h. für die kommt nur der IE in Frage - ein Firefox oder Chrome wäre böse Dritthersteller Software. Die schreiben auch ihre Briefe im Wordpad und nicht in Open Office und die bearbeiten Bilder auch nur mit Paint und nicht mit Paint.Net, denn das wäre ja alles böse Dritthersteller Software.

Ich habe Open Office, Firefox, Chrome, Paint.Net, usw. installiert, nutze aber den IE als Browser da er für mich am besten geeignet ist, wegen der Favoritenleiste die über 300 Links enthält.
Die anderen Sachen wie Paint.Net nutzte ich auch zur Berabeitung der Bilder.
Aber der Unterschied zwischen den Starmenü und den Programmen ist der das die Dritthersteller Programme kein gutes Starmeü haben und es auch nicht gerade zu der Optik der Taskleiste passt (außer Start 8), aber ich zahle doch nicht für ein Startmenü wenn ich es unter Windows 7 noch habe.
Auch wenn mir das Ribbon Menü gefällt würde ich kein Dritthersteller Programm dafür in Windows 7 installieren

Ich will niemanden überzeugen wieder zurück auf Windows 7 zu wechseln oder nicht auf Windows 8 zu upgraden, aber das ist meine Meinung.

matriXcruiser schrieb:
Dir ist schon klar, dass es zwischen Kindern und Office-Honk noch einige zwischen Gruppen gibt.

Für was haben die Denker Mäuse, touchpads und Tastaturen erfunden?

Damit Menschenaffen auf Displays mit ihren Fettpratzen herum schmieren können? Mir geht schon das Messer auf, wenn Kollegen auf dem
Display mit ihren Fettpratzen etwas auf dem Notebookdisplay zeigen wollen...bratz bratz, schmier.

Da ist apfel schon weiter. Einmal per siri anschreien und das Programm poppt auf! so ist

Wo wir beim Thema Affen sind. iPads für Orang-Utans. Zielgruppe passt :rolleyes:

Ansonsten um mal wieder zum Thema zu kommen:

Habe mir gerade die 5. Windows 8 Upgradeversion gesichert. Somit sind von Mediacenter, Notebook bis Desktop alle meine Systeme auf Windows 8. Grund: Weil Windows einfach funktioniert.

MopedHeinz schrieb:
ach ja, und weshalb soll ich dann nach deiner Argumentation wechseln?
wg. directX oder weil microsoft einfach nur mein Geld benötigt?

Keine Ahnung weshalb du wechseln sollst. Ich habe hier auch noch nie jemandem empfohlen er soll unbedingt von Win 7 auf Win 8 wechseln. Es ist mir persönlich auch völlig egal, ob jemand wechselt oder nicht.

Ich versuche nur den Informationsgehalt diese Forums zu erhöhen, indem ich den ein oder anderen Blödsinn, der hier verzapft wird, anprangere. Schliesslich kommen hier Leute vorbei, die Informationen suchen - und finden hier dann Falschinformationen von Leuten wie dem Landvogt.
Ergänzung ()

grenn schrieb:
Aber der Unterschied zwischen den Starmenü und den Programmen ist der das die Dritthersteller Programme kein gutes Starmeü haben und es auch nicht gerade zu der Optik der Taskleiste passt (außer Start 8), aber ich zahle doch nicht für ein Startmenü wenn ich es unter Windows 7 noch habe.

D.h. du kennst "classic shell" noch nicht. Das kommt sogar mit Aero-Effekt und du kannst dir einen Custom Startmenü-Button einfügen. Optisch passt es perfekt zur Taskleiste - es passt auch seine Farbe automatisch an die Farbe der Taskleiste an und sieht halt wie ein Win 7 Startmenü aus... keine Ahnung, was es da mehr braucht. Ach ja, und es ist natürlich kostelos.

Zuletzt bearbeitet:
O._.O schrieb:
Ich versuche nur den Informationsgehalt diese Forums zu erhöhen, indem ich den ein oder anderen Blödsinn, der hier verzapft wird, anprangere. Schliesslich kommen hier Leute vorbei, die Informationen suchen - und finden hier dann Falschinformationen von Leuten wie dem Landvogt.
Genau das versuchen andere auch. Irgendjemand muss die Unwahrheiten die zu hier verzapfst (Win8 hat ein Startmenü und Win7 ist arschlahm) korrigieren.
Wenn du Win8 so toll findest ist das ok, deshalb musst du aber keine Unwahrheiten verbreiten um andere von Win8 zu überzeugen.

Also unterm Strich kann man Win8 als Win8 mit neuer ModernUI-Oberfläche oder mit dem klassischen Desktop und ggf. noch Classic Shell oder anderen Tools verwenden, die es wieder wie Win7 aussehen lassen. Beide male ist ein unter Umständen schnellerer Bootvorgang enthalten (für Leute die oft neustarten müssen/wollen) und sowohl der Explorer als auch der Taskmanager werden größtenteils positiv bewertet.
Besitzt man bereits Win7 und kann sich mit ModernUI nicht anfreunden, dann gibt es zumindest aktuell absolut keinen Grund für einen Wechsel auf Win8, das man mit diversen Tools nur wieder so aussehen lassen würde wie Win7 und das je nach dem etwas schneller ist wenn es um Neustarts geht. Ende der Diskussion? Ob man ModernUI mag oder nicht muss man leider selbst rausfinden ;)

Nee neeeeee..... Wenn Windows 9 so wird, dann gibts nun bald Linux auf den Rechnern, sofern sich mal die ganzen Entwickler weiter in die Richtung orientieren. Aber Windows 8 in dem Zustand? Uhm.. Nope.

Der Landvogt schrieb:
Genau das versuchen andere auch. Irgendjemand muss die Unwahrheiten die zu hier verzapfst (Win8 hat ein Startmenü und Win7 ist arschlahm) korrigieren.
Wenn du Win8 so toll findest ist das ok, deshalb musst du aber keine Unwahrheiten verbreiten um andere von Win8 zu überzeugen.

Ich habe weder gesagt, dass Win 8 ein Startmenü hat, noch dass Win 7 "arschlahm" ist. Ich habe gesagt, dass man binnen einer Minute das Win 7 Startmenü mittels classic shell reaktivieren kann und dass Win 7 lahm ist, weil es doppelt so lange für einen normalen Boot braucht. Beides verifizierbare Fakten. Du hast dagegen behauptet, Win 7 würde für einen normalen Boot genauso lange brauchen wie Win 8 - was nachweisbar eine Lüge ist. Also stimmt meine Aussage.
Ergänzung ()

CD schrieb:
Also unterm Strich kann man Win8 als Win8 mit neuer ModernUI-Oberfläche oder mit dem klassischen Desktop und ggf. noch Classic Shell oder anderen Tools verwenden, die es wieder wie Win7 aussehen lassen. Beide male ist ein unter Umständen schnellerer Bootvorgang enthalten (für Leute die oft neustarten müssen/wollen) und sowohl der Explorer als auch der Taskmanager werden größtenteils positiv bewertet.
Besitzt man bereits Win7 und kann sich mit ModernUI nicht anfreunden, dann gibt es zumindest aktuell absolut keinen Grund für einen Wechsel auf Win8, das man mit diversen Tools nur wieder so aussehen lassen würde wie Win7 und das je nach dem etwas schneller ist wenn es um Neustarts geht. Ende der Diskussion? Ob man ModernUI mag oder nicht muss man leider selbst rausfinden ;)

Perfekte Zusammenfassung. Unterschreib.

Zuletzt bearbeitet:
O._.O schrieb:
Ich habe weder gesagt, dass Win 8 ein Startmenü hat, noch dass Win 7 "arschlahm" ist. Ich habe gesagt, dass man binnen einer Minute das Win 7 Startmenü mittels classic shell reaktivieren kann und dass Win 7 lahm ist, weil es doppelt so lange für einen normalen Boot braucht. Beides verifizierbare Fakten. Du hast dagegen behauptet, Win 7 würde für einen normalen Boot genauso lange brauchen wie Win 8 - was nachweisbar eine Lüge ist. Also stimmt meine Aussage.
Ich habe gesagt, Win7 braucht nicht wesentlich länger beim Booten als Win8 und das ist eine Tatsache. Denn selbst wenn es 10 Sekunden schneller booten würde, müsste es schon hochgefahren sein bevor überhaupt der Einschaltknopf gedrückt wurde. Wenn für dich 5 Sekunden mehr zu lahm sind, dann ist Win8 grundsätzlich auch für dich zu lahm, denn das ist auch nicht in 5 Sekunden hochgefahren. Wenn du etwas Intelligenz hast nutzt du ohnehin den Ruhezustand, Energiesparmodus und den hybriden Standby wenn du deinen Rechner 10 mal am Tag hoch und runter fährst und du hast mit Bordmitteln ein Win7, wo auch Win8 nicht schneller ist. Fakt. Wer sagt, dass man beim starten von Win7 grundsätzlich deutlich länger warten muss als bei Win8 lügt einfach und ist auf M$ Propaganda-Abteilung gehörig reingefallen.

Aber es ist schon seltsam, dass du dich hier so sehr auf die Standardeinstellungen und Standardmodi von Win7/8 versteifst, im nächsten Satz bei Win8 allen ernstes von einem Startmenü redest das es faktisch nicht gibt und das durch 3rd-Party-Software nachgerüstet werden muss.

Dass Classic Shell KEIN würdiger Ersatz für das Startmenü ist wurde schon mehrfach erwähnt. Einerseits die Optik, andererseits ist das Einstellungsmenü nicht mal auf Deutsch. Dazu ist es offensichtlich verbuggt und nicht vollständig. Oder warum kommt dauernd eine neue Version mit Bugfixes und neuen Features raus? Was soll ich mit solche einem Startmenü? Ich habe es unter Win7 nur deshalb installiert damit "alle Programme" (ja, damals hat man noch von richtigen "Programmen" gesprochen und nicht von "Apps") nach außen kaskadiert werden anstatt innerhalb des Startmenüs damit es übersichtlicher wird (für mich ein herber Schnitzer den MS mit Vista eingeführt hat).

Einerseits die Optik, andererseits ist das Einstellungsmenü nicht mal auf Deutsch. Dazu ist es offensichtlich verbuggt und nicht vollständig

Wenn du Classic Shell unter Windows 8 jemals benutzt hättest würdest du nicht so ein Schwachsinn schreiben :rolleyes:
Das Einstellungsmenü ist Deutsch und Bugs sind mir bisher auch noch keine aufgefallen.

Oder warum kommt dauernd eine neue Version mit Bugfixes und neuen Features raus?

Was soll den das für eine Aussage sein ? Von Firefox kommen auch dauernd neue Versionen raus. Ist der Browser deswegen nicht vollständig oder verbuggt ?

Kassenwart schrieb:
Wenn du Classic Shell unter Windows 8 jemals benutzt hättest würdest du nicht so ein Schwachsinn schreiben :rolleyes:
Das Einstellungsmenü ist Deutsch und Bugs sind mir bisher auch noch keine aufgefallen.

Da bin ich auch ganz deiner Meinung @Kassenwart.
Wenn man so einen Schachsinn wie der@Der Landvogt schreibt, hat man ganz gewiss die Classic Shell Oberfläche nie benutzt.
Auch mir sind noch keine Bugs aufgefallen.

Viele Grüße

Unter Win7 ist es Englisch. Schaut euch mal die verlinkte Versionshistorie an. Wenn da keine Bugs drin sind sollte man diese Software nicht installieren da man dem Entwickler offensichtlich nicht trauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@Der Landvogt
Genau das ist mein Grund wieso ich es nicht nutzte, das ist auf Englisch wie ich schon öfter gesehen habe und ich möchte schließlich nicht das Startmenü auf Englisch und der Rest von Windows ist auf Deutsch und ich will kein modifiziertes Windows haben.

Schaut euch mal die verlinkte Versionshistorie an. Wenn da keine Bugs drin sind sollte man diese Software nicht installieren

Dann schau dir mal die Versionshistorie von Firefox oder Chrome an und such da mal nach Bugfixes.

Da man den Entwickler dort offensichtlich nicht trauen kann sollte man diese Software nicht installieren :rolleyes:
Übrigens kann man das für jede Software fortführen.

ich hab zugeschlagen... bin vor 14 tagen von osx zu win wieder gewechselt (nach fast 4 jahren) und brauchte neues OS ..bin sehr zufrieden für 30 euro top !

grenn schrieb:
Genau das ist mein Grund wieso ich es nicht nutzte, das ist auf Englisch wie ich schon öfter gesehen habe und ich möchte schließlich nicht das Startmenü auf Englisch und der Rest von Windows ist auf Deutsch und ich will kein modifiziertes Windows haben.
Das Startmenü selbst sollte schon auf deutsch sein (kann man so einstellen), nur die Einstellungsmenüs sind englisch. Das kann einen manchmal echt zur Verzweiflung bringen.

Kassenwart schrieb:
Dann schau dir mal die Versionshistorie von Firefox oder Chrome an und such da mal nach Bugfixes.
Lol, ein Browser mit einem Startmenü vergleichen. Was kommt als nächstes? Der Vergleich zwischen einem F1-Auto und einer Spielzeugkarre?

Kassenwart schrieb:
Da man den Entwickler dort offensichtlich nicht trauen kann sollte man diese Software nicht installieren :rolleyes:
Das war so gemeint, dass der Entwickler selbst von Bugs spricht die mehrmals gefixt wurden, obwohl es laut dir gar keine gab. Wenn der Entwickler so einen Müll schreibt kann man ihm einfach nicht trauen. ;)

ein Browser mit einem Startmenü vergleichen

Software mit Software vergleichen ? Wie komm ich bloß dazu ?

Das war so gemeint, dass der Entwickler selbst von Bugs spricht die mehrmals gefixt wurden, obwohl es laut dir gar keine gab

Sag mal KANNST DU NICHT LESEN ? Ich hatte keine Bugs. Das es keine Bugs gibt davon habe ich nie gesprochen. Deine Aussage ist einfach Unsinnig. Es gibt selbst in Firefox Bugs die mehrmals gefixed wurden. Les dir doch einfach mal die Changelogs durch.

Und wenn man von Softwareentwicklung keine Ahnung hat sollte man nicht über einen Entwickler urteilen.

O._.O schrieb:
Kann du das präzisieren? Also ich kann keine Bevormundung erkennen.

LOL ähm... also wer das nicht merkt, dass Windows 8 ein absolut geschlossenes und von Microsoft über den Benutzer hinweg kontrolliertes System ist, der hat den Gong nicht gehört.
Zumal es darüber im Netz unzählige (wirklich unzählige) Berichte von sowohl Entnutzern als auch Newsaggregatoren gibt.

O._.O schrieb:
Du suggerierst, dass irgendwelche Titel nicht laufen - kannst du das belegen? Denn bei mir läuft exakt die gleiche Software wie unter Win 7 - und da ist teils uralte Software aus XP Zeiten dabei, die garantiert nicht bei MS für Win 8 verifiziert wurde.

Da sieht man es mal wieder... es wird Halbwissen und Blödsinn ohne Ende verbreitet.

Besonders lustig ist dabei, wie Win 7 übertrieben gelobt wird, während Win 8 als abgrundtief schlecht dargestellt wird. Hypocracy at its best. Diejenigen, die Win 8 nutzen, können darüber nur mitleidig lachen, da die Unterschiede zwischen den beiden System nur marginal sind.

Wäre Win 8 also so schlecht, wie es hier gerne übertrieben dargestellt wird, dann wäre das geliebte Win 7 genauso schlecht. Das zeigt die Absurdität der Argumente der Win 8 Basher.

Es gibt genug Titel, die hoch offiziell unter Windows 8 nicht laufen! Eine Liste all derer brauche ich dir nicht unter die Nase zu reiben, auch hier kommt uns das Internet deutlich zuvor!

Zudem MUSS man Windows 7 im Direktvergleich zu Windows 8 loben, das Gelbe vom Ei ist's aber auch nicht!

Wenn's nach "mir" ginge, dürfte Windows noch wie 95 aussehen, nur eben, mit moderner Schnittstelle (DX) und entsprechendem Soft- und Hardwaresupport.

Dagegen spricht auch überhaupt rein garnichts, es gibt keinen Grund, dass Windows heute über 10GB auf der Festplatte belegen muss und demnach auch entsprechend lahm ist im Vergleich zu vorherigen Versionen.

Ja, Windows wird IMMER langsamer, wir merken es einfach nur nicht, weil die Hardware im Gegensatz dazu mitzieht und es somit einigermaßen kompensiert wird.

Für mich war es jedoch schon 1996 schon kein Problem, ein Windows 95 (Rev.B) in unter 20 Sekunden zu booten - ohne SSD (logischerweise) und inkl. BIOS-POST.

Windows 8 wird sicher jedem gefallen, der erst einmal nichts vermisst. Nur, ob es deswegen gleich so "gut" sein muss, ist fraglich! Wenn man demjenigen dann aufzeigt, was ihm alles vorweg genommen wird und was man alles nicht tun kann/soll/darf, dann wird man erst (offensichtlich zu spät) wach.

Auch als SEHR komisch empfinde ich die hochgelobten Verkaufszahlen von Windows 8, wo doch erst kürzlich noch selbst Hardwarehersteller (wie z.B. ASUS) sich darüber beschwert haben, dass Windows 8 kaum Käufer findet - und eine anfänglich durchgeführte Studie über Steam zeigte, dass lediglich 1% der Steam-Nutzer mit Windows 8 unterwegs waren.

Ich will:
Ein Windows 95, das statt 150MB (wie damals) meinetwegen 500MB groß ist, um aktuellste Hardware einigermaßen zu unterstützen... DAS WARS!
Was will man denn mehr?! Warum MUSS alles immer so unnötig aufgeblasen und vermeintlich "vereinfacht" werden, obwohl es in Wahrheit eigentlich nur verkompliziert und für den Endnutzer unzulänglich gemacht wird (aber so geschickt, dass der "Otto" es in der Regel garnicht bemerkt)?

Seit dem 486er habe ich JEDE "Rechner-Generation" und Windows-Generation auf einem lauffähigen System, bzw. schmier diese zur Not mit der absolut im Überfluss vorhandenen (allein über 200 CPUs im Keller) Hardware zusammen. Vista und Windows 7 waren schon mehr als unattraktiv für den Spieler und Bastler, mit Windows 8 geht's in eine noch verzwicktere Runde.

Aber auch die Spiele (und somit wohl auch die Spieler) haben sich ja komplett gewandelt.
Heute MUSS alles über irgendwelche Onlineplattformen kastriert werden, sei es Steam oder Ubisoft oder EA oder sonstige Verbrecher... heute muss man sich scheinbar durch Schlauchlevel kloppen, egal, ob es sich um einen "frei spielbar gestalteten Shooter" oder um ein hochgelobtes Rollenspiel (Stichwort: Skyrim) handelt.

Wie man z.B. Duke Nukem Forever auch nur in irgendeiner Form halbwegs GUT empfinden kann, ist mir ein absolutes Rätsel.

Ja, selbst 1993 war ein "Egoshooter" (Beispiel: DooM) schon gewissermaßen "linear", denn man konnte ein Level erst abschließen, wenn man den "roten Schlüssel" gefunden hat, um damit wiederrum den gelben und anschließend den blauen Schlüssel zu bekommen...

Dennoch gab es auch "runde" und große Levels, die einem zur Not auch mal zwei, drei oder vier Wege offenbarten und man NICHT von Onscreentexten von a nach b nach c geschickt wurde.

Auch konnte man zur Not "rückwärts" gehen und Teile des bereits durchspielten Levels waren nicht durch magische Wände verschlossen und einfach nicht mehr zugänglich.

Leute, Leute... IHR seid für die heutigen Spiele verantwortlich und natürlich richten sich die Hersteller der Betriebssysteme genau nach EUREN Wünschen, nämlich denen, total kontrolliert und bevormundet zu werden.

Cya, Mäxl

Zurück
Oben