O._.O schrieb:
Kann du das präzisieren? Also ich kann keine Bevormundung erkennen.
LOL ähm... also wer das nicht merkt, dass Windows 8 ein absolut geschlossenes und von Microsoft über den Benutzer hinweg kontrolliertes System ist, der hat den Gong nicht gehört.
Zumal es darüber im Netz unzählige (wirklich unzählige) Berichte von sowohl Entnutzern als auch Newsaggregatoren gibt.
O._.O schrieb:
Du suggerierst, dass irgendwelche Titel nicht laufen - kannst du das belegen? Denn bei mir läuft exakt die gleiche Software wie unter Win 7 - und da ist teils uralte Software aus XP Zeiten dabei, die garantiert nicht bei MS für Win 8 verifiziert wurde.
Da sieht man es mal wieder... es wird Halbwissen und Blödsinn ohne Ende verbreitet.
Besonders lustig ist dabei, wie Win 7 übertrieben gelobt wird, während Win 8 als abgrundtief schlecht dargestellt wird. Hypocracy at its best. Diejenigen, die Win 8 nutzen, können darüber nur mitleidig lachen, da die Unterschiede zwischen den beiden System nur marginal sind.
Wäre Win 8 also so schlecht, wie es hier gerne übertrieben dargestellt wird, dann wäre das geliebte Win 7 genauso schlecht. Das zeigt die Absurdität der Argumente der Win 8 Basher.
Es gibt genug Titel, die hoch offiziell unter Windows 8 nicht laufen! Eine Liste all derer brauche ich dir nicht unter die Nase zu reiben, auch hier kommt uns das Internet deutlich zuvor!
Zudem MUSS man Windows 7 im Direktvergleich zu Windows 8 loben, das Gelbe vom Ei ist's aber auch nicht!
Wenn's nach "mir" ginge, dürfte Windows noch wie 95 aussehen, nur eben, mit moderner Schnittstelle (DX) und entsprechendem Soft- und Hardwaresupport.
Dagegen spricht auch überhaupt rein garnichts, es gibt keinen Grund, dass Windows heute über 10GB auf der Festplatte belegen muss und demnach auch entsprechend lahm ist im Vergleich zu vorherigen Versionen.
Ja, Windows wird IMMER langsamer, wir merken es einfach nur nicht, weil die Hardware im Gegensatz dazu mitzieht und es somit einigermaßen kompensiert wird.
Für mich war es jedoch schon 1996 schon kein Problem, ein Windows 95 (Rev.B) in unter 20 Sekunden zu booten - ohne SSD (logischerweise) und inkl. BIOS-POST.
Windows 8 wird sicher jedem gefallen, der erst einmal nichts vermisst. Nur, ob es deswegen gleich so "gut" sein muss, ist fraglich! Wenn man demjenigen dann aufzeigt, was ihm alles vorweg genommen wird und was man alles nicht tun kann/soll/darf, dann wird man erst (offensichtlich zu spät) wach.
Auch als SEHR komisch empfinde ich die hochgelobten Verkaufszahlen von Windows 8, wo doch erst kürzlich noch selbst Hardwarehersteller (wie z.B. ASUS) sich darüber beschwert haben, dass Windows 8 kaum Käufer findet - und eine anfänglich durchgeführte Studie über Steam zeigte, dass lediglich 1% der Steam-Nutzer mit Windows 8 unterwegs waren.
Ich will:
Ein Windows 95, das statt 150MB (wie damals) meinetwegen 500MB groß ist, um aktuellste Hardware einigermaßen zu unterstützen... DAS WARS!
Was will man denn mehr?! Warum MUSS alles immer so unnötig aufgeblasen und vermeintlich "vereinfacht" werden, obwohl es in Wahrheit eigentlich nur verkompliziert und für den Endnutzer unzulänglich gemacht wird (aber so geschickt, dass der "Otto" es in der Regel garnicht bemerkt)?
Seit dem 486er habe ich JEDE "Rechner-Generation" und Windows-Generation auf einem lauffähigen System, bzw. schmier diese zur Not mit der absolut im Überfluss vorhandenen (allein über 200 CPUs im Keller) Hardware zusammen. Vista und Windows 7 waren schon mehr als unattraktiv für den Spieler und Bastler, mit Windows 8 geht's in eine noch verzwicktere Runde.
Aber auch die Spiele (und somit wohl auch die Spieler) haben sich ja komplett gewandelt.
Heute MUSS alles über irgendwelche Onlineplattformen kastriert werden, sei es Steam oder Ubisoft oder EA oder sonstige Verbrecher... heute muss man sich scheinbar durch Schlauchlevel kloppen, egal, ob es sich um einen "frei spielbar gestalteten Shooter" oder um ein hochgelobtes Rollenspiel (Stichwort: Skyrim) handelt.
Wie man z.B. Duke Nukem Forever auch nur in irgendeiner Form halbwegs GUT empfinden kann, ist mir ein absolutes Rätsel.
Ja, selbst 1993 war ein "Egoshooter" (Beispiel: DooM) schon gewissermaßen "linear", denn man konnte ein Level erst abschließen, wenn man den "roten Schlüssel" gefunden hat, um damit wiederrum den gelben und anschließend den blauen Schlüssel zu bekommen...
Dennoch gab es auch "runde" und große Levels, die einem zur Not auch mal zwei, drei oder vier Wege offenbarten und man NICHT von Onscreentexten von a nach b nach c geschickt wurde.
Auch konnte man zur Not "rückwärts" gehen und Teile des bereits durchspielten Levels waren nicht durch magische Wände verschlossen und einfach nicht mehr zugänglich.
Leute, Leute... IHR seid für die heutigen Spiele verantwortlich und natürlich richten sich die Hersteller der Betriebssysteme genau nach EUREN Wünschen, nämlich denen, total kontrolliert und bevormundet zu werden.
Cya, Mäxl