News Windows 8 nur noch bis Ende Januar zum Vorzugspreis

Rollensatz schrieb:
Ab ersten Feb. war´s das dann mit Win8 verkäufen :). Glaube kaum das jmd. so viel Geld für Win8 hinblättern wird.

da denkt wieder jemand nach vorm posten ;) haha.
die meisten lizenzen werden sowieso über OEMs vertrieben... also legen die leute wohl doch das geld dafür hin, nur fällts nicht so auf.

Das ist gut. Wenn sich ein Produkt nicht gut verkauft, dann erhöht man den Preis, um die schlechten Verkäufe auszugleichen. Das weiß doch jeder :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es seit Ende Oktober bereits hier zu Hause liegen, aber getraut, es zu installieren, habe ich mich noch nicht :)

Robo32 schrieb:
- Im Firmenumfeld wird Vista lieber gesehen als Win8

Naja, das kann ich nicht bestätigen. Wir stellen gerade unsere Rechner von XP auf Win8 um! Insgesamt etwa 300 Geräte. Vista haben wir zur keiner Zeit in Erwägung gezogen. Unsere User sind bisher sehr zufrieden mit Win8.

(Umstellen heisst: neue PCs + neue Tablets, also nicht auf alte Hardware)

Könnte man sich dann nicht jetzt mit reichlich günstigen Lizenzen eindecken und die dann später für mehr Geld, aber unterm Verkaufspreis vom MS, wieder verticken oder gibt es da irgendwelche Be-/Einschränkungen?

Update günstig erwerben, bevor es zu spät ist!
Die Überschrift ist ja heftig. Klingt wie'n Kaufbefehl.

Die 50-Euro-Aktion zum Verkaufsstart von Windows 7 hatte bei mir damals geklappt, aber das hier lässt mich völlig kalt.

Wie sagt man in der Politik: "Es fehlt die Wechselstimmung". ;)

Reden wir nochmal drüber, wenn sie Win8 billig verscherbeln müssen :D
Sowohl als auch bleibt es aber zu 99,9% beim Nein danke, ich verzichte gern.

Warum sollte man jetzt oder später das teurere Windows 8 kaufen wenn das bessere Windows 7 billiger ist und nur noch ~50 Euro kostet? ( Und bis ins Jahr 2020 noch unterstützt wird! )

Ich würde mich eher mit Windows 7 eindecken da zu befürchten ist, dass der Run auf diese Versionen dann losgeht und der Preis steigt.

Gilt der Preis auch für Unternehmen? Es wird nur was von maximal 5 Lizenzen erwähnt. Müsste gehen, oder?

Hm... ob es MS etwas nützt die Preise so extrem anzuziehen?
Für den Normalanwender bringt Win 8 keine dermaßigen Vorteile, die eine Vervielfachung des Preises von Win7 rechtfertigen.

Mir sowieso schnurz denn ich hab schon meine gratis Keys für Win8 Pro und Win Server 2012 abgestaubt :)

@Ragna-Dracaena
Um das zu beantworten müssten wir deine objektiven Präferenzen und Prioritäten für ein Betriebssystem kennen.

Ragna-Dracaena schrieb:
Ich denke über den Kauf nach.

Mal ganz Objektiv gefragt: Lohnt sich ein Kauf von Windows 8 denn?
Für Windows XP Kunden ja da der Support 2014 ausläuft und dann auch kritische Sicherheitslücken nicht mehr gefixt werden.
Für Leute die Windows 7 haben => Nein. Aber das ist immer Geschmackssache. Mein Windows 8 ist nach ein paar Tagen wieder von der Platte geflogen.

Ragna-Dracaena schrieb:
Mal ganz Objektiv gefragt: Lohnt sich ein Kauf von Windows 8 denn?
Google das doch einfach oder nutz mal hier, bei CB, die SuFu...

...man könnte sonst annehmen, du möchtests den Flamewar schüren :evillol:
Immer dieses offene Trollen ts ts.

Also ich habs auf meinen 2 Laptops, meinen 2 VM's und auf meinem Standrechner drauf und bin sehr zufrieden damit. Es hat noch ein paar Probleme bei der Usability, da man an manchen Stellen zu viele Klicks braucht, aber nichts, was nicht durch Updates behoben werden könnte.
Per Remote-Zugriff find ichs Hammer, da es subjektiv viel schneller ist als Windows 7.

Und Fakt ist: Man bekommt noch für 30,-- ein modernes System mit Remote-Zugriff welches sogar auf bis zu 6 Jahre alten Rechner noch gut läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja von Win 8 halten was man will, aber auf meinem Netbook-Gürkchen läuft es schneller als Win7

Ich bin auch zufrieden. Mit ein paar Tipps aus dem Netz weitgehend auf Win 7-Optik umgestellt und daher alles topp. Die Metro-Oberfläche bekomme ich so nicht mehr zu Gesicht (denn ich persönlich komme mit der einfach nicht klar).
Es fühlt sich in der Benutzung irgendwie deutlich flüssiger als Win 7 an.

Gruß FatFire

grenn schrieb:
Bin gespannt wie sich dann die Windows 8 Verkäufe entwickeln.
Man sieht jetzt schon das Windows 7 Home Premium das 85€ kostet öfter gekauft wird als Windows 8 für 80€, dennoch wird Windows 8 oft verkauft werden da es bei vielen Notebooks und Fertig PCs dabei ist.
Na wie schon, W8 wird wie Blei in den Regalen liegen bleiben, wer sich bis jetzt kein W8 gekauft hat wird es ab Februar erst recht nicht tun, dann wird sich der vergleichsweise gute Verkaufsstart relativieren und der rasant gestiegene Marktanteil (siehe auch CB) stark abflachen.

Geschenkt wäre noch zu Teuer, aktuell weder die Zeit noch das Interesse Windows 8 zu Installieren, auch wenn ich es über die Uni umsonst bekommen könnte.

Warten wir auf Win 8 SE ( oder wie das dann heißen wird)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben