News Windows 8: Nutzer bevorzugen den Vorgänger

Mal eine Frage, an diejenigen, die Windows 8 benutzen:

Was passiert eigentlich, wenn ich die Taskleiste nach links verschiebe? Unter Windows 7 ist meine Taskleiste links und ich möchte das beim baldigen Wechsel zu Win8 auch wieder so machen. Geht das überhaupt noch und entstehen mir dadurch irgendwelche Nachteile? (Durch die Menüs in den Ecken und diese ausklappbare Leiste links und so weiter....)

Eventuell könnt ihr das ja mal ausprobieren für mich, das wäre sehr nett. :)
 
Funktioniert, einzige was man evtl. ankreiden könnte:
Wenn du die Taskbar nach links schiebst, ist unten links der Button um den Desktop anzuzeigen. Willst du diesen nun drücken, kann es dir passieren, dass du nicht genau genug zielst und das Start-Symbol poppt auf.
 
Du kannst weiterhin die Taskleiste links setzten. Es passiert nicht viel, nur, dass die Taskleiste kurzzeitig verschwindet (sehe Bild) bzw. von Apps Switcher überdeckt wird, da in der Leiste nur Modern UI "Apps" gelistet werden und der Desktop, wechselt man auch sofort, wenn eins auswählt wird.


Hoffe so korrekt sonst bitte um Korrektur :evillol:
 
Super, danke für das Bild und die Info.

Es gibt doch aber bestimmt schon Tweaks oder entsprechende Registry Einträge, um die Eck-Befehle wie "Startmenü" und "letzte Programme" zu verschieben oder?
 
bLu3to0th schrieb:
Also ich finde Metro absolut nicht unübersichtlich...
Ich hab mal meinen hochgeladen(Anhang).

Ich finds leider hässlich. Sieht aus wie ein Betriebssystem für Kinder. Ich machs gleiche wie bei Vista...überspringen! Windows 8 ist und bleibt ein Bs für Touchscreendisplays! Ein Desktop PC soll bei Windows 7 bleiben!
 
Wechhe schrieb:
Es gibt doch aber bestimmt schon Tweaks oder entsprechende Registry Einträge, um die Eck-Befehle wie "Startmenü" und "letzte Programme" zu verschieben oder?
Per Skip Metro Suite kann man die Ecken ausschalten (sehe Bild) verschieben wird wohl nicht gehen, weil sie ein Teil von Modern UI sind.
skipmetro_main.jpg
 
Ok, danke.

Dann kann man zusammenfassend sagen, dass man Windows 8 genauso nutzen kann, wie Windows 7 - plus eben ein paar neue Funktionen und man hat aber den Vorteil, dass man sich schonmal nebenbei ein bisschen an die neue Oberfläche gewöhnen kann, damit man dann bei zukünftigen Betriebssystemen und/oder bei mobilen Geräten mit ähnlichen Oberflächen eine geringere Umgewöhnung hat.
 
NotBQTagain schrieb:
Von dem Pokki-entwickler kann MS noch eine Menge lernen...
Naja, windows 9 evtl. ja wieder.
Ja, sieht spannend aus. Werden sicher noch ein paar mehr interessante alternativen entwickelt werden, sobald Windows 8 released wurde.
Ich werde deswegen auch nicht sofort upgraden. Ich kann noch ein paar Monate abwarten :) Grundsätzlich habe ich nichts gegen neue Oberflächen, aber ModernUI sieht mir im moment einfach noch etwas zu unfertig aus. Im ersten Jahr nach dem Release wird sicherlich noch einiges passieren.
 
Aslinger schrieb:
Ich finds leider hässlich. Sieht aus wie ein Betriebssystem für Kinder. Ich machs gleiche wie bei Vista...überspringen! Windows 8 ist und bleibt ein Bs für Touchscreendisplays! Ein Desktop PC soll bei Windows 7 bleiben!
Über Vorlieben und Geschmack kann man nicht streiten... unpassend sind allerdings solche Aussagen wie "...bla bla für Kinder" oder "ist ja alles nur klickibunti", denn das zeugt immer von einem Trotzkopf und einem ernsthaften Desinteresse.
Man kanns sich anpassend, zwar nicht unendlich individuell, aber es ist für jeden schon was dabei und das du ein komplettes System ablehnst nur weil dir eine relativ nebensächliche Oberfläche nicht farblich gefällt, ist schon eine ziemlich schwache Leistung.
 
Ich weiß nicht ob solche Aussagen soooo unpassend sind.
Denn wenn ich mir das Werbe-video so ansehe, scheint es sich dabei doch genau um die Zielgruppe zu handeln?

Definitiv kann man aber auch als Nicht-kind noch gut, ja sogar fast so gut wie mit Windows 7 arbeiten. Und hätte die Marketing-abteilung nicht kurz vor der RTM noch mal drübergeschaut und dafür gesorgt, dass Metro, aero, sidebar usw. nicht mehr (de)aktivierbar sind. Hätte es bestimmt auch mehrere Fraktionen zufriedengestellt. Ich fand Windows 8 allerdings vor den Marketing-änderungen besser.
 
Sicher hätte es das, aber man kann sich auch einfach mal am Schlüpper reißen und das System mal ernsthaft eine Zeit lang ausprobieren und nicht nur für 30min installieren, um schnell alles zu finden was einem auf Anhieb nicht passt, um dann hinterher durch alle foren zu flamen.

Ich glaube so ziemlich jeder hatte bei Win8 die ersten 30min den WTF-Effekt(auch ich), aber wenn man sich mal zusammenreißt und pragmatisch an die Sache geht, dann ist Win8 überhaupt nicht so schlimm (oder der Satan, wie es hier oft klingt), wie es dauernd dargestellt wird.

Sidebar kannste übrigens absolut easy und schmerzfrei wieder installieren(habe ich auch gemacht).
 
Du kannst sagen was du willst, Win 8 ist und bleibt für mich unnutzbar. Es wird wie Vista einfach übersprungen. Wenns dir taugt, dann freuts mich für dich. ;)
 
@ Aslinger

Deine Argumentation lassen eher darauf schließen, dass du selbst ein Kind bist oder dich zumindest deren Argumente bedienst.

Zwischen Optik ("Ich finds leider hässlich. Sieht aus wie ein Betriebssystem für Kinder.")
und "Unbenutzbar" liegt doch ein Unterschied!
Zumal du es anscheinend nicht benutzt hast. Ich habe es mir installiert auf einer Virtuellen Maschine und innerhalb von 5 Minuten so eingerichtet, dass es genauso aussieht, wie mein Windows 7 System. Alle Farben, Effekte usw sind gleich.

Windows 8 ist und bleibt ein Bs für Touchscreendisplays! Ein Desktop PC soll bei Windows 7 bleiben!

Warum soll das so sein? Wie gesagt, man kann Windows 8 genauso bedienen wie Windows 7. Es gibt jedoch den einen oder anderen Vorteil.
Ob einem das reicht, um zu wechseln, muss jeder natürlich selber für sich entscheiden. Windows 7 ist toll und ein Wechsel nicht "nötig"

Windows 8 deswegen jedoch mit falschen Argumenten schlecht zu machen, ist einfach nur lächerlich.

Ich machs gleiche wie bei Vista...überspringen!
Mach das, viel Spaß! ;)
 
@Wechhe

Ich habe die Beta mal getestet und kam zu dem Schluss: Win 7 reicht vollkommen. Darum wirds übersprungen. ich brauch Win 8 einfach nicht, mir bringt es keinen Vorteil.
Aber dir wünsche ich viel Spass und Glück mit Win 8!
 
Danke Aslinger. :)

Mit der Aussage kann ich leben und sie ist völlig in Ordnung. Du hast eine Meinung dazu und triffst eine Entscheidung.
 
Und ich stimme ihm nicht zu (in den meisten Punkten).
Aber manche Gesten aufm tablet scheinen echt doof gewählt zu sein (hab's aber noch net getestet).
 
Zurück
Oben