News Windows 8: Nutzer bevorzugen den Vorgänger

Herdware schrieb:
Ist das so? Schon bei Consumer Preview und Release Candidate, oder erst bei der finalen Version?
Ja dem ist so. In der Final definitv.

Herdware schrieb:
Ich bin offenbar nicht der einzige, der unter "Intuitiv" etwas anderes versteht, als sich alles erstmal zeigen lassen und dann auswendig merken zu müssen.
Du drehst mir die Worte im Mund um. So habe ich es nie beschrieben.

Herdware schrieb:
Ich bin außerdem davon überzeugt, dass Microsoft selbst ganz genau weiß, was für ein Murks das ist. Die halten "Ex-Metro" und diese komischen versteckten Bildschirmkantenmenüs usw. auch nicht ernsthaft für die bessere, effizientere, intuitivere Darstellung und Bedienweise für einen PC. Die hatten dabei offensichtlich ganz allein Tablets im Kopf, wo es üblich und sinnvoll ist, unter anderem derartig am Bildschirmrand herumzuwischen. Die PC-Anwender sollen sich halt damit abfinden und die Kröte schlucken.
OSX hat aktive Ecken schon seit Ewigkeiten und dies haben die User auch konstant Windows vorgeworfen, dass dies dort nicht geht. Es ist einfach ein Sinnvolles Feature für viele.

Herdware schrieb:
Ach ja, und was die Suche angeht... Nach was sucht man denn, wenn man im Startbildschirm einfach drauf los tippt? Nach "Apps", nach Systemeinstellungen, oder nach Dateien?
Programme und Apps. Durch einen klick kann dies auf Einstellungen oder Dateien ausgeweitet werden. Ich persönlich sehe hier aber noch optimierungsbedarf. MMn sollte alles durchsucht werden mit der Option auf Programme / Dateien & Einstellungen.

NotBQTagain schrieb:
J
Was mich an dem Kram aber nervt, ist dass er auch ganz gern mal ausgelöst wird, wenn man es gar nicht will. Das passiert bei Touch nicht. Einer der Dinge warum es meiner Ansicht nach nicht fertig ist...
Dies passiert mir nur mit der oberen Linken, da Opera den Einstellungspopup dort hat. Für die normalen Fensteraktionen oben Rechs (schliessen, minimieren etc) stört es nicht, da es sobald die Maus in dieser Ecke ist nicht aufpoppt sondern nur mit leichter Transparenz der Symbole gekennzeichnet wird. Erst bei mausbewegung richtung der Symbole erscheint das komplette Menü (Charmsbar).

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich anders. Die Charmsbar brauche ich wenn überhaupt, nur zum Runterfahren/Neustarten (und anfangs ein Mal zum Einrichten), aber selbst dafür bevorzuge nun Alt+F4, da der Weg sonst zu lang ist. Sollte IMO also zusammen mit dem ModernUi deaktivierbar sein. Davon abgesehen dass ich die potthässlich finde, finde ich die also auch unnötig bis störend. (als Desktop User)

/edit
http://www.golem.de/news/microsoft-perma-ban-nach-halo-leak-1210-95095.html

Wenn ich dann noch sowas lese, denke ich mir -> This is what you support by using Windows 8.
(WindowsLive Account, cloud usw.) Jaja ich weiß... aaaalles optional...
Hier wird das Kind bestraft, weil es den Zündschlüssel umgedreht hat, als man es allein im Auto gelassen hat. Passt aber hervorragend in die heutige Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht fällt das einem Laien scheinbar leichter, als jemandem wie mir, mit gut 25 Jahren Windows-Erfahrung. ;)

Aber ich bin garantiert nicht der Einzige, dem das so geht. Und das gilt nicht nur für möglicherweise verknöcherte "Windowsurgesteine" (Wobei ich bisher noch mit keiner anderen neuen Windowsversion solche Probleme hatte. Der Altersstarrsinn muss schlagartig eingesetzt haben.), sondern auch für Leute ohne größeres privates Interesse an Computerei, die den PC einfach nur als Arbeitsgerät sehen, das einfach nur funktionieren soll (am besten wie gewohnt).

Ich will mir z.B. gar nicht vorstellen, was für eine Verzweiflung Windows 8 bei den meisten meiner Kollegen auf der Arbeit auslösen würde. Die kauen schon schwer genug an den paar oberflächlichen Änderungen von XP zu 7 und den Ribbons von Office 2010.

Und das würde ich denen in dem Fall ausnahmsweise auch gar nicht vorwerfen, denn Windows 8 macht vieles anders, aber es konnte mir noch niemand plausibel erklären, was es dabei angeblich besser macht.

Ja, bei mir sinds zwar nur knappe 10 Jahre, aber was mich angeht, halte ich das mit Win 8 auch wie mit dem Rauchen. Da hatte ich mich auch mal dran gewöhnt, dann aber irgendwann eingesehen wie unnötig/störend das ist.

Aber auch da solls ja Leute geben, die es gerne tun.

Herdware schrieb:
Aber ich bin garantiert nicht der Einzige, dem das so geht. Und das gilt nicht nur für möglicherweise verknöcherte "Windowsurgesteine" (Wobei ich bisher noch mit keiner anderen neuen Windowsversion solche Probleme hatte. Der Altersstarrsinn muss schlagartig eingesetzt haben.), sondern auch für Leute ohne größeres privates Interesse an Computerei, die den PC einfach nur als Arbeitsgerät sehen, das einfach nur funktionieren soll (am besten wie gewohnt).
Wahrscheinlich hat er tatsächlich eingesetzt. Ich nutze Win8 mittlerweile fast einen Monat und außer, dass Win mit den USB-Treibern aktuell Probleme bei mir hat, kann ich damit genauso arbeiten wie unter Win7 auch.
Es ist einfach so, dass man nichts lernen bzw man sich nicht umgewöhnen kann, wenn man es nicht möchte und du willst offensichtlich ein neues Windows dessen Veränderungen den Preis wert sind, aber gleichzeitig auch keine Veränderungen - so klappt das aber nunmal nicht ;)

Meine Freundin ist bei weitem kein PC-Ass und kommt an meinem PC mit Win8 trotzdem bestens zurecht.

Herdware schrieb:
Ich will mir z.B. gar nicht vorstellen, was für eine Verzweiflung Windows 8 bei den meisten meiner Kollegen auf der Arbeit auslösen würde. Die kauen schon schwer genug an den paar oberflächlichen Änderungen von XP zu 7 und den Ribbons von Office 2010.

Und das würde ich denen in dem Fall ausnahmsweise auch gar nicht vorwerfen, denn Windows 8 macht vieles anders, aber es konnte mir noch niemand plausibel erklären, was es dabei angeblich besser macht.
Wenn man genug Fähigkeiten besitzt, Win8 den Kollegen so einzurichten, dass sie arbeiten können wie sie es gewohnt sind, dann gibts da auch keine Verzweiflung, nur wenn man unfähige Admins hat (oder auch eingefahrene ;) ), dann klappt das natürlich nicht.

@ bLu3to0th

Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass es ein persönliches psychologischen Problem ist. Man selbst merkt es ja gewöhnlich nicht, wenn da etwas nicht mehr ganz rund läuft. :D
(Wobei ich offensichtlich nicht ganz allein bin, mit meiner Windows 8-Kritik.)

Allerdings finde ich es schon merkwürdig, dass ich bisher niemals solche Schwierigkeiten hatte, mich mit einer neuen Windowsversion anzufreunden. Ich habe z.B. auch mit den vielgescholtenen Vista und ME lange Jahre zufrieden gearbeitet (und gespielt ;) ). Ich habe mich dabei nicht von den zahlreichen pauschalen Vorverurteilungen beeinflussen lassen sondern ihnen eine faire Chance gegeben.

Aber bei Windows 8 war ich von Anfang an wie vor den Kopf gestoßen und auch nach Wochen konnte ich mich nicht daran gewöhnen oder gar irgendwelche Vorteile erkennen, in diesem Durcheinander aus Kacheln, größtenteils leeren und trotzdem über mehrere Bildschirme scrollenden Flächen, unsichtbar versteckten Menüs und ganz fehlenden Bedienelementen

Irgendwie kommt da aber auch verdammt wenig von den Windows8/"Ex-Metro"-Beführwortern, was denn an dieser neuen Oberfläche objektiv besser sein soll, als am klassischen Desktop.
Es kommt immer nur sowas wie:
"Du musst dich nur umgewöhnen."
"Man kann damit alles machen was vorher auch ging, nur jetzt anders."
usw.

Meistens kommen sogar nur Beispiele für Tricks und Tools, mit denen man den Neuerungen von Windows 8 irgendwie aus dem Weg gehen und dadurch wieder halbwegs normal arbeiten kann. Das ist doch kein Argument für ein neues OS! :freak:

Damit ich bereit bin mich umzugewöhnen, muss auch was für mich dabei heraus springen. Man muss mit der neuen Oberfläche besser und effizienter arbeiten können oder zu mindest gleich gut.

Zuletzt z.B. die neue Taskleiste von Windows 7. Da war ich auch erst kurz irritiert, aber habe mich schnell damit angefreundet, weil sie einfach praktisch ist.
Die mit Vista eingeführte verbesserte Suche hat mich hingegen auf Anhieb begeistert.
Bei nahezu revolutionären Windows 95 war ich damals sowieso sofort hingerissen. Es war allerdings auch nicht schwer, gegenüber dem halbgaren Windows 3.X zu glänzen.

Aber nur neu um des Neuen willen und unterm Strich sogar schlechter als das Alte... Da hält sich meine Bereitschaft mich umzugewöhnen schon sehr in Grenzen.

Ich besitze wie schon gesagt keine Microsoft-Aktien und nichts könnte mir egaler sein, als der Markterfolg von Windows-Tablets oder dem App-Store. Ich bin PC-Anwender und will ein auf PCs optimiertes Betriebsystem.

Aber bei Windows 8 begegnen mir an allen Ecken und Enden offensichtliche faule Kompromisse für Mobilgeräte mit kleinen Touchscreens, die auf dem PC nicht mal abschaltbar sind. Dazu der quer durchs System gehende Bruch in der Bedienung. Da war der Programm- und Dateimanager-Schwachsinn von Win3.X ja noch harmlos gegen und Win3.X hat als Entschuldigung, dass es ein früher, primitiver Betriebsystemaufsatz war und neuere Versionen die Schwächen nach und nach abgestellt haben.
Aber Windows 8 ist in dieser Hinsicht ein unbegreiflicher Rückschritt in längst überwunden geglaubte Zustände!
Soviel Tastaturkombinationen wie unter Win8 habe ich glaube ich noch überhaupt niemals benutzen müssen, weil der Weg durch das verhuntzte GUI zum Ziel entweder elend lang und kompliziert oder gar nicht auffindbar ist. Das ist einfach nur erbärmlich, für ein modernes, grafisches Betriebsystem.

Zuletzt bearbeitet:
3 Dinge, die ich wirklich negativ finde:
  • Keine Minianwendungen mehr -> lassen sich easy nachrüsten *CHECK*
  • Es fehlt eine schnelle und leichte Möglichkeit den PC herunter zu fahren und neuzustarten -> Verknüpfung auf Desktop (hatte ich schon in Win7) *CHECK*
  • kein Aero mehr -> gibt "Aero Light" sieht aber shice aus, man gewöhnt sich allerdings nach ca 3 Wochen an das "Monochrom" *UNCHECK*

Ansonsten hab ich mir Metro halt entsprechend eingerichtet und man rennt im Alltag sowieso meist im Desktop rum, und da hat sich nichts geändert.

Die ganzen Benutzer- und Systemeinstellungen macht man eh nur einmal.
"Computer" und "Systemsteuerung" habe ich desweiteren sowohl auf dem Desktop als in Metro liegen.

Wo sind also die ach so schwerwiegenden Probleme?

Vielleicht würdest Du sie erkennen, wenn Du dein Sichtfeld auf Dinge ausweitest, die mehr als dich und deine paar Klicks angehen. Stehst Du auf Apple und dessen Strukturen?
Wenn Du das mit Ja beantworten kannst, gibt es kein schwerwiegendes Problem.

http://www.silicon.de/41573931/angriff-auf-itunes-microsoft-integriert-xbox-music-in-windows-8/

oder anders Ausgedrückt, PC-user bekommen Xbox/Smartphone OS. (langsam aber sicher)

Ach und btw @Bluetooth
Das was Du kritisierst, war in der Beta gar kein Problem. :)

Zuletzt bearbeitet:
NotBQTagain schrieb:
... man rennt im Alltag sowieso meist im Desktop rum, und da hat sich nichts geändert.

Die ganzen Benutzer- und Systemeinstellungen macht man eh nur einmal.
"Computer" und "Systemsteuerung" habe ich desweiteren sowohl auf dem Desktop als in Metro liegen.
Genau das ist der harte Kritikpunkt an Modere UI, man arbeitet und richtet das System über Desktop ein. Mich stört Modern UI nicht, da sie komplett ausschaltbar ist :p

Also Wozu brauch man das Modere UI um irgendwelche Apps zu kaufen? Ob ein Programm als Icon auf dem Desktop liegt, oder es als Kachel in der Modern UI drauf ist, ist Jacke wie Hose.
Bei Modern UI geht es kurzfristig wie langfristig um Geld verdienen und nicht um das arbeiten mit dem System. Die Leute sollen Geld ausgeben und wie macht man das am besten? Was neues, frisches muss hier um dem Kunden zu suggerieren es hat ein Mehrwert.

Fakt ist, man bekommt mehr Infos in der Modern UI, nur das gabs auch schon für Desktop mit Zusatztools die das Wetter, Emails, usw. usf. angezeigt haben. Letztendlich lässt sich mit einem OS kein Geld verdienen, also muss man was neues erfinden.

Entilzha schrieb:
Also Wozu brauch man das Modere UI um irgendwelche Apps zu kaufen? Ob ein Programm als Icon auf dem Desktop liegt, oder es als Kachel in der Modern UI drauf ist, ist Jacke wie Hose.
Bei Modern UI geht es kurzfristig wie langfristig um Geld verdienen und nicht um das arbeiten mit dem System. Die Leute sollen Geld ausgeben und wie macht man das am besten?
Wirklich böse! Geld verdienen wollen die also? Danke für die Aufklärung.
Bzw jetzt seh ich erst klar durch die Welt: Meiner Frisörin werd ich das nächste mal was erzählen, wenn sie Geld will ...

Ernsthaft: Solang der User einen Mehrwert hat, ist es doch okay dafür zu zahlen. Nur weil du die Apps nicht magst und demnach nicht zahlen würdest ( was vollkommen legitim ist!) muss es das nicht für andere bedeuten.

`basTi schrieb:
Wirklich böse! Geld verdienen wollen die also? Danke für die Aufklärung.
Bzw jetzt seh ich erst klar durch die Welt: Meiner Frisörin werd ich das nächste mal was erzählen, wenn sie Geld will ...
Das hättest du dir ersparen können, es ist nun mal Fakt, dass man mit einem reinen OS keine Mrd. Gewinne erzielt kann. Ich hab nichts dagegen, habe ich das irgendwo verteufelt?
`basTi schrieb:
Ernsthaft: Solang der User einen Mehrwert hat, ist es doch okay dafür zu zahlen. Nur weil du die Apps nicht magst und demnach nicht zahlen würdest ( was vollkommen legitim ist!) muss es das nicht für andere bedeuten.
Sollen doch die Leute für jeden Mist Geld aus geben, mir ist das so was von egal. Wenn du und andere einen Mehrwert haben, dann freut mich das für euch, jedem das seine.
Nur hier Seitenweise zu kommentieren wie gut das System doch ist, ermüdet mich und viele andere mit Sicherheit auch.

Jo, wenn ein zweites Apple wirklich das ist, was die Leute haben wollen, dann soll das von mir aus so sein. Aber bis dahin hoffe ich inständig, dass es nicht all zu viele BasTis auf diesem Planeten gibt.

Nimm es bitte nicht persönlich Basti, denn eigentlich mag ich deine sachliche Art.
Leider wird sie in ausgiebigen Diskusion etwas unsachlich und Du fängst an Dinge als optional darzustellen die es nicht sind. 170MB Updates als toll anzupreisen, wobei das eigentlich tolle am Update worauf Du dich beziehst grade einmal ~5MB fast. (Kamera Rohdaten)
Eine Charmsbar die die meisten nur zum Runterfahren brauchen schönredest usw.

Sei mir nicht böse aber ich unterstelle dir mittlerweile Fanboy blindheit.
Und das sage ich als auch (ex/noch) MS-Fanboy.

NotBQTagain schrieb:
Jo, wenn ein zweites Apple wirklich das ist, was die Leute haben wollen, dann soll das von mir aus so sein.

Das Volk bekommt was es will. Die Frage ist halt "Wer ist das Volk?"

In sachen PC/Notebook/Tablet/Phone: Der DAU. Der DAU will gleich und der DAU will einfach. Er will das sein PC und sein Tablet auf genau die gleiche Art zu bedienen ist. MS als DER ansprechpartner für DAUs folgt diesem ruf. Nicht zu ändern. Linux wird aber ja Spielefähig also ist der PC für CB-user ja gerettet.

NotBQTagain schrieb:
Aber bis dahin hoffe ich inständig, dass es nicht all zu viele BasTis auf diesem Planeten gibt.

Nimm es bitte nicht persönlich Basti, denn eigentlich mag ich deine sachliche Art.

Wie sollte er DAS persönlich nehmen? -.^

NotBQTagain schrieb:

Und ich unterstelle 90% der Poster hier Herdentrieb und nun?

@generelle diskussionen

wieso les ich eigendlich in jedem thread das selbe?

BUHU ich kann meine Taskleiste nimmer so benutzen wie vorher!

Doch, doch das könnt ihr...

BUHU aber wenn ich das EX-Metro-Menü zumülle muss ich mit dem Mausrat scrollen!

Musstet ihr das in der alte Taskleiste nicht?

BUHU aber es ist Vollbild! ich seh meine andern Fenster gar nimmer wenn ichs aufmach!

Wohin bitte schaut ihr wenn ihr was in der Taskleiste sucht?!?

BUHU aber die Taskleiste war viel übersichtlicher!

Ja~ ich erinnere mich ... man hat seine Programme und Ordner in Gruppen sortieren können ... nein moment das war EX-Metro ... aber die SUCHE! ... war die gleiche :/ aber ... ne~ ... sorry :/

BUHU und den Desktop haben sie für den Metro-Mist gestrichen! Ich will meine Fenster!

WTF!?! Desktop ist immer noch da. Bis auf den Start Button...

BUHU JA DER STARTBUTTON! ICH MUSSTE DIE ECKE SUCHEN!

Ja~ Windowstour existiert glücklicherweise in der Final noch und zeigt dir was du wissen musst *patta*

BUHU aber ich hab noch nie windowstour benutz

*silence*

BUHU und mir kann nie einer sagen was an Windows 8 Besser sein soll als an 7!

Naja das meiste ist von der technsichen Seite. Datenverwaltung, Backup, Der Startvorgang, Kompatibilitäten und wieder ein Schritt x64 zum Main...

BUHU mich intressiert die technische Seite nicht. Mir gehts um die Bedienung!

Die hatten wir ja schon...

SIEHST DU! ES GIBT KEINE ARGUMENTE DAFÜR!

Ich hab doch dargelegt warum es genausogut und oft besser ist!

ABER nur für DEINE Anwendungen! Schau mal über den Tellerrand deiner par Klicks hinaus! Bei MIR ist das ganz anders! Wie bei den MEISTEN!

Bestimmt. Und was machst du wo es schlechter ist?

STEHT doch oben! Ich hab viele Dinge auf und brauch fenster! Und eine Taskleiste! Und überhaupt ist es SCHEISSE!

Jetzt mal butter bei die Fische. SCHREIBT wo EUER Problem liegt wenn (falls) ihr mit Win 8 Arbeitet! Versucht nicht der welt zu erklären warum dies und das FÜR ANDERE mist ist. Lasst das die anderen entscheiden. Jeder DAU den ich vor einen Win8 PC gesessen hab und gesagt hab: Pass auf hier die Ecken machen dass, Metro ist ein Startmenü, wir machen dir für deine Programme und Dokumente Gruppen. Sonst bedien ihn wie deinen XP/Vista/7 PC waren BEGEISTERT.
Also wenn ihr ein Problem mit der Bedienung habt, erzählt dieses UND ZWAR GENAU DIESES Problem. Denn immer wenn ihr es veralgemeinert veralgemeinert ein anderer zurück (wie ich jetzt gerade zum beispiel)
Vielleicht findet diese Diskussion dann mal ein Ende (Was natürlich bedeutet, dass aufgehört wird sich gegenseitig als Fan-Boy und Anti zu beschimpfen ... aber man wird ja noch Träumen düfen...)

Entilzha schrieb:
Sollen doch die Leute für jeden Mist Geld aus geben, mir ist das so was von egal. Wenn du und andere einen Mehrwert haben, dann freut mich das für euch, jedem das seine.
Nur hier Seitenweise zu kommentieren wie gut das System doch ist, ermüdet mich und viele andere mit Sicherheit auch.
Ich argumentiere hauptsächlich gegen Falschaussagen und Vorurteile in diesem Thread. Ich habe auch schon Aspekte genannt die mich stören, doch diese gehen unter den anderen Posts unter, weil ich nunmal vieles klarstellen will.
Ich hab auch überhaupt kein Problem damit, wenn Leute sagen, dass sie erstmal bei Win7 bleiben. Nur wenn das jemand sagt, mit einer Begründung die einfach faktisch falsch ist, kläre ich das auf. Und dafür werde ich u.a. von dir verurteilt.

NotBQTagain schrieb:
Jo, wenn ein zweites Apple wirklich das ist, was die Leute haben wollen, dann soll das von mir aus so sein. Aber bis dahin hoffe ich inständig, dass es nicht all zu viele BasTis auf diesem Planeten gibt.
Der Store betrifft meiner meinung nach hauptsächlich den mobilen Markt. Da es hier aber hauptsächlich um die PC nutzung geht lasse ich das hier aussen vor.
Aber du/ihr habt recht: Es wär schöner, wenn der Store offen für alle wäre und durch eine sinnvolle API sowas wie updates etc umgesetzt würde.
(Wobei diese Diskussion ähnlich der von iOS mit dem Appstore ist ... beide parteien (pro/contra geschlossenem Store) haben ihre Argumente)

NotBQTagain schrieb:
Leider wird sie in ausgiebigen Diskusion etwas unsachlich und Du fängst an Dinge als optional darzustellen die es nicht sind.
Danke für den ersten Satz. Den zweiten kann ich hingegen nicht nachvollziehen. Kannst du mir ein oder mehrere Beispiele zeigen in denen ich wirklich unsachlich war?

NotBQTagain schrieb:
170MB Updates als toll anzupreisen, wobei das eigentlich tolle am Update worauf Du dich beziehst grade einmal ~5MB fast. (Kamera Rohdaten)
Ganz ehrlich: Spielt die Größe eine Rolle? Ich hab davon nichts mitbekommen ...
Und ich denke, die restlichen 165 MB haben auch ihren Nutzen ... ich denke kaum, dass 170 eine magische nummer ist, die sie unbedingt versucht haben zu erreichen ;)

NotBQTagain schrieb:
Eine Charmsbar die die meisten nur zum Runterfahren brauchen schönredest usw.
Wo habe ich sie schön geredet?
Ich bin lediglich der Meinung, dass man die Charmsbar getrost ignorieren kann, falls man keine ModernUI Apps nutzt (Ausnahme runterfahren).

NotBQTagain schrieb:
Wie oben beschrieben, bin ich (nach meiner Auffassung) hier im Thread mehr damit beschäftigt Irrtümer ggü Win8 aufzuklären als dass ich es in den Himmel lobe.
Ich habe vielleicht gesagt, dass ich es toll finde - das sollte man mir aber noch zugestehen.
Der Grund, wieso es vielleicht ein wenig wie Fanboytum wirkt, ist wahrscheinlich die hohe Frequenz in der ich hier poste. Dazu kann ich sagen, dass die Frequenz der Posts mit fälschlichen Annahmen eben auch extrem hoch ist und dass ich extrem viel Spass dran habe mit euch zu diskutieren :) (Ja ... sogar mit Konti ;) ).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde Metro absolut nicht unübersichtlich...
Ich hab mal meinen hochgeladen(Anhang).

Anhänge

• modernui.jpg
    modernui.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 495
@Neo
Und MS ist ja auch kein gewinnorientiertes Unternehmen wie jedes Andere. Auch hat es mit Windows kaum Markt-macht und damit die Möglichkeit die Kundschaft zu eigenen Gunsten zu manipulieren. Nein wieso auch, die machen alles aus reiner Nächstenliebe im zeichen des Fortschritts!
Ähnlich wie auch die Öl-lobby...

@Basti
Hängt Apple für dich nur mit dem Bergriff Store zusammen?
Was hat heute keinen Store mehr? - Selbst der Packetmanager unter Linux ist IMO eine Art Store ?! - Auf sowas habe ich nie als konkretes Problem angespielt. :confused_alt:
Wir denken anscheinend in ganz anderen Dimensionen.

Des Weiteren fragst Du nach Beispielen und gibst in Folge selber die Antwort darauf, mit einem Zitat von mir?! - Verzeih wenn ich zu faul bin, jetzt deine einzelnen Aussagen der Vielzahl deiner Posts in einer Vielzahl von Threads rauszusuchen, um hier stichhaltige 'Beweise' zu liefern. Die Unterstellung liegt auch nicht an der Menge deiner Posts, sondern schlicht an deinen Argumentationen, in denen ich wie Du in den Zitaten ja siehst, Verdrehung von Tatsachen und Schönreden erkenne. Aber wenn Du mal wirklich ehrlich zu dir selbst bist, solltest Du das eigentlich selber erkennen. Ich weiß, ist halt doof wenn man nach so vielen Posts auf einmal die Meinung ändern würde. Aber hey, irren ist menschlich.
Ich war auch einer der Ersten die geschriehen haben, wat habt ihr denn? - Startmenü ist doch nur größer. Lange vor der RTM. Denn da, habe ich wirklich nur in der VM mal kurz riengeschaut. :)

Aber am Ende könnt ihr natürlich alle machen was ihr wollt. Wenn ihr auf so einen halbgaren Übergangs-zwitter steht, ist das eure Sache. Und wenn ihr hypen dürft, darf ich genau so haten. So läuft das im Universium. Plus und Minus, Jin und Yang, Männchen und Weibchen. Ansonsten Gerät alles aus dem Gleichgewicht. Ich vertrete eben das was ich sehe. Und das scheint mir weit mehr als bei Einigen hier. Ja-sager sind es letztlich ja auch worauf MS zählt.

Zuletzt bearbeitet:
NotBQTagain schrieb:
...
@Basti
Hängt Apple für dich nur mit dem Bergriff Store zusammen?
...
Wenn du bei der Anspielung auf Apple nicht misverstanden werden willst, erklär doch einfach, auf welchen Aspekt von Apple du anspielen wolltest.

Auf die Firmenpolitik, IT-Systeme dessen Hardware eine bestimmte Software vorausetzt und umgekehrt. (iPod<->iTunes) Oder um es wie das immer wieder gern erwähnte neue Startmenü runterzubrechen... Individualität definiere ich durch mehr als bloß einen angebissenen Apfel.

Deswegen kaufe ich keine Äppel wo schon einer dran gelutscht hat.
Deswegen möchte ich nicht, dass MS um auch dort hinzugelangen, Windows vergewaltigt.
Deswegen möchte ich MS-produkte nicht auch noch - nicht kaufen müssen.

Gut, im Vergleich mit Linux ist auch Windows schon nicht wirklich individuell, aber darum gehts nicht. Sondern darum wohin sich das alles als Ganzes entwickelt. Aber da ja eh jeder nur die Kohle und Konsum im Kopf hat, kämpfe ich wohl sowieso gegen Windmühlen. Also... macht alle wat ihr wollt. :D

NotBQTagain schrieb:
Des Weiteren fragst Du nach Beispielen und gibst in Folge selber die Antwort darauf, mit einem Zitat von mir?! - Verzeih wenn ich zu faul bin, jetzt deine einzelnen Aussagen der Vielzahl deiner Posts in einer Vielzahl von Threads rauszusuchen, um hier stichhaltige 'Beweise' zu liefern.
Zum ersten teil: Seh nicht, was du meinst. Das mit der Raw integration? Wenn ja: was war daran unsachlich?
Zum zweiten: Verziehen ;)

NotBQTagain schrieb:
Die Unterstellung liegt auch nicht an der Menge deiner Posts, sondern schlicht an deinen Argumentationen, in denen ich wie Du in den Zitaten ja siehst, Verdrehung von Tatsachen und Schönreden erkenne.
Ich will wirklich nichts schönreden. Ich versuche mich wirklich auf Tatsachen oder meine eigene Meinung zu beschränken, weshalb ich sehr dankbar über ein Beispiel wär. Will mich ja bessern, falls ich mich nicht immer korrekt verhalte.

NotBQTagain schrieb:
Aber wenn Du mal wirklich ehrlich zu dir selbst bist, solltest Du das eigentlich selber erkennen. Ich weiß, ist halt doof wenn man nach so vielen Posts auf einmal die Meinung ändern würde. Aber hey, irren ist menschlich.
Glaub mir ... ich hab kein problem damit meine Meinung zu ändern. Nur es gibt für mich keinen Grund dafür. Dass andere Leute gewisse Probleme haben, ändert doch nichts an meiner Meinung. Aber das liegt nicht daran, dass ich ein Fanboy oder sonstiges bin, sondern daran dass ich scheinbar andere Prioritäten als diese Personen habe.

Zurück
Oben