#basTi
Commodore
- Registriert
- Aug. 2005
- Beiträge
- 4.758
Ja dem ist so. In der Final definitv.Herdware schrieb:Ist das so? Schon bei Consumer Preview und Release Candidate, oder erst bei der finalen Version?
Du drehst mir die Worte im Mund um. So habe ich es nie beschrieben.Herdware schrieb:Ich bin offenbar nicht der einzige, der unter "Intuitiv" etwas anderes versteht, als sich alles erstmal zeigen lassen und dann auswendig merken zu müssen.
OSX hat aktive Ecken schon seit Ewigkeiten und dies haben die User auch konstant Windows vorgeworfen, dass dies dort nicht geht. Es ist einfach ein Sinnvolles Feature für viele.Herdware schrieb:Ich bin außerdem davon überzeugt, dass Microsoft selbst ganz genau weiß, was für ein Murks das ist. Die halten "Ex-Metro" und diese komischen versteckten Bildschirmkantenmenüs usw. auch nicht ernsthaft für die bessere, effizientere, intuitivere Darstellung und Bedienweise für einen PC. Die hatten dabei offensichtlich ganz allein Tablets im Kopf, wo es üblich und sinnvoll ist, unter anderem derartig am Bildschirmrand herumzuwischen. Die PC-Anwender sollen sich halt damit abfinden und die Kröte schlucken.
Programme und Apps. Durch einen klick kann dies auf Einstellungen oder Dateien ausgeweitet werden. Ich persönlich sehe hier aber noch optimierungsbedarf. MMn sollte alles durchsucht werden mit der Option auf Programme / Dateien & Einstellungen.Herdware schrieb:Ach ja, und was die Suche angeht... Nach was sucht man denn, wenn man im Startbildschirm einfach drauf los tippt? Nach "Apps", nach Systemeinstellungen, oder nach Dateien?
Dies passiert mir nur mit der oberen Linken, da Opera den Einstellungspopup dort hat. Für die normalen Fensteraktionen oben Rechs (schliessen, minimieren etc) stört es nicht, da es sobald die Maus in dieser Ecke ist nicht aufpoppt sondern nur mit leichter Transparenz der Symbole gekennzeichnet wird. Erst bei mausbewegung richtung der Symbole erscheint das komplette Menü (Charmsbar).NotBQTagain schrieb:J
Was mich an dem Kram aber nervt, ist dass er auch ganz gern mal ausgelöst wird, wenn man es gar nicht will. Das passiert bei Touch nicht. Einer der Dinge warum es meiner Ansicht nach nicht fertig ist...
Zuletzt bearbeitet: