Hey Leute !
Ich lege mir einen neues Notebook zu "Schenker XMG P502" und wollte fragen welches Betriebssystem am besten geeignet ist und was der Unterschied zwischen Windows 8 und Windows 8 Pro sein soll. Gibt es Performance Unterschiede? oder sind nur ein paar "Schnick Schnack" Programme zusätzlich dabei, die nicht wirklich benötigt werden. Da ich aus meinem Notebook das Maximum an Performance rausholen möchte wäre es nett wenn ihr mir vielleicht einen Ratschlag geben könntet welches Betriebssystem am besten für dieses Notebook ist. Da ich Student bin kann ich folgende Betriebssysteme umsonst bekommen:
Microsoft Windows 8 (32 / 64 Bit Version)
Microsoft Windows 7 Professional with Service Pack 1 32-bit (German)
Microsoft Windows 7 Professional with Service Pack 1 64-bit (German)
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe !
Ich lege mir einen neues Notebook zu "Schenker XMG P502" und wollte fragen welches Betriebssystem am besten geeignet ist und was der Unterschied zwischen Windows 8 und Windows 8 Pro sein soll. Gibt es Performance Unterschiede? oder sind nur ein paar "Schnick Schnack" Programme zusätzlich dabei, die nicht wirklich benötigt werden. Da ich aus meinem Notebook das Maximum an Performance rausholen möchte wäre es nett wenn ihr mir vielleicht einen Ratschlag geben könntet welches Betriebssystem am besten für dieses Notebook ist. Da ich Student bin kann ich folgende Betriebssysteme umsonst bekommen:
Microsoft Windows 8 (32 / 64 Bit Version)
Microsoft Windows 7 Professional with Service Pack 1 32-bit (German)
Microsoft Windows 7 Professional with Service Pack 1 64-bit (German)
XMG P502 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
• 39,6cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• AMD Radeon HD 7970M 2048MB GDDR5 | TDP: 100W
• Intel Core i7-3840QM - 2,80 - 3,80GHz 8MB 45W
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz CORSAIR Vengeance
• 120GB SATA-III SSD Samsung 840 Series (MZ-7TD120)
• Blu-ray Combo (Blu-ray Lesen / DVD Multinorm) -ohne Softw.
• Intel Centrino Advanced-N 6235 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
• ohne Betriebssystem
• Microsoft Office 2010 60-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe !