Noch keine zehn Posts hier im Forum aber schon Blödsinn reden wie ein ganz Großer
http://de.wikipedia.org/wiki/Wear-Leveling#Wear-leveling
http://de.wikipedia.org/wiki/Wear-Leveling#Wear-leveling
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sieht aber selbst Microsoft anders; z.B. "Superfetch" und "Prefetch" deaktivieren - siehe hier:stabast schrieb:Welche Einstellungen MUSS man denn unter Windows 7 einstellen?Picard87 schrieb:keine weiteren Einstellungen unter Windows 7.
Microsoft schrieb:Superfetch deaktivieren
Superfetch und Prefetch sind Speichermanagementtechniken in Windows, die auf herkömmlichen, langsameren Festplatten für einen beschleunigten Datenzugriff sorgen. Auf SSD-Platten sorgen diese eigentlich cleveren Dienste lediglich für unnötige Schreiboperationen. In der Regel deaktiviert Windows 7 diese Services automatisch für Ihre SSD-Platte. Andernfalls deaktivieren Sie diese manuell.
NiFu schrieb:Das sieht aber selbst Microsoft anders; z.B. "Superfetch" und "Prefetch" deaktivieren - siehe hier:
Superfetch und Prefetch sind Speichermanagementtechniken in Windows, die auf herkömmlichen, langsameren Festplatten für einen beschleunigten Datenzugriff sorgen. Auf SSD-Platten sorgen diese eigentlich cleveren Dienste lediglich für unnötige Schreiboperationen. In der Regel deaktiviert Windows 7 diese Services automatisch für Ihre SSD-Platte. Andernfalls deaktivieren Sie diese manuell.
Das kann ich - zumindest in Bezug auf "Superfetch" und "Prefetch" - nicht bestätigen. Nach einer frischen Installation von Windows 8 auf eine SSD war "Superfetch" und "Prefetch" immer noch aktiv.mh0001 schrieb:Folglich musst du in der Tat selber nichts einstellen.
Scheitel schrieb:Stimmt, es hat noch kein normaler User seine SSD geschrottet bekommen^^
Ich habe auf der Arbeit zu Testzwecken ne Crucial M4 mit 128GB in nem Server, auf dem ne Datenbank für Bugtracking läuft. Darauf greifen täglich über 200 Leute zu und erstellen zig Tickets. Die SSD ist seit 6000 Arbeitsstunden darin und noch nicht kaputt....
NiFu schrieb:Das kann ich - zumindest in Bezug auf "Superfetch" und "Prefetch" - nicht bestätigen. Nach einer frischen Installation von Windows 8 auf eine SSD war "Superfetch" und "Prefetch" immer noch aktiv.
Insofern gilt diese "Windows 7" Empfehlung von Microsoft wohl auch bei "Windows 8":
Darklordx schrieb:@NiFu
Bei mir war Superfetch und Co auch noch aktiv. Trotz erstellen des Leistungsindexes, der das angeblich automatisch ausschaltet, war es aktiv. Der Automatismus von Microsoft ist wohl von der Mondphase abhängig... ^^