Windows 8 startet Windows 7 DVD nicht

IXerxes

Lt. Junior Grade
Wie schon erwähnt versuche ich Windows 8 endlich von der Platte zu bekommen. Habe Windows 7 Ultimate und würde es gerne Installieren. Er Bootet es aber nicht zu Anfang. Da kommt nur das gewöhnliche "MSI" dann ladekreise unter dem MSI und dann bootet er immer wieder in das Windows 8 start fenster. Bin es noch gewohnt das man im Bios einstellen muss das es von der cd/DVd bootet. Das habe ich auch getan. Trotzdem bootet er nicht von der DVD. Könnt Ihr mir helfen endlich wieder Windows 7 drauf zu hauen?

Secure Boot auch deaktiviert?

ansonsten warte noch die 2 Monate auf Win10 was es dann kostenlos gibt

BEVOR du mit der Installation von Windows 7 beginnst bzw. fortsetzt, beim Hersteller des PC überprüfen, ob er auch Treiber für Windows 7 für dieses Gerät zur Verfügung stellt und runterladen und ggfs. extern speichern. Und von Windows 8 alles komplett sichern bzw. sich Recovery-Medien erstellen. Es kann ja sein, dass wenn man das Gerät irgendwann mal verkauft, dann auch wieder das 'alte' Betriebssystem drauf installieren möchte.

Secure-Boot im UEFI/ BIOS deaktivieren und ggfs. CSM/ Legacy im UEFI/ BIOS aktivieren und dann sollte sich auch Windows 7 installieren lassen.

Danke für den Hinweis. Habe alles runtergeladen und nein, wollte Ihn erstmal nicht mehr verkaufen.
Ergänzung ()

Huhu Leute.. Shit. Nun habe ich das Problem, das er kein Laufwerk zum installieren nimmt. Verdammt. Windows kann nicht auf Datenträger 0 Partition 4 installiert werden. Was tun?

Weil deine HDD wahrscheinlich in GPT formatiert ist.

Wenn du Secure-Boot deaktiviert und ggfs. CSM/ Legacy aktiviert hast, wird er ein LW (HDD) in MBR verlangen.

Was ist denn auf den anderen Partitionen drauf?

Ggfs. musst du die löschen, so dass dort schlussendlich nur noch 'Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger X' im Fenster 'Wo möchten Sie Windows installieren' steht.

Aber überprüfe erst einmal vorher was sich auf den anderen Partitionen befindet. Nicht, dass du die alle löscht und hinterher großes Gejammer los geht.

Ich fange von oben an 14333522348121212298915.jpg
Ergänzung ()

Unten steht noch 14333523480911407964873.jpg

14333524231241919954234.jpg

Das ist alles von der Windows 8 Installation.

Und dass die HDD in GPT formatiert ist sieht man an Datenträger 0 Partition 3.

Wenn du dir alles von Windows 8 gesichert hast, siehe Beitrag weiter oben von mir, dann kannst du alle Partitionen von Datenträger 0 löschen bis dort 'Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger 0' steht. Danach nur noch auf 'Wieter' klicken, Rest erledigt Windows.

Nimm classic Shell und lass die Finger von. Deine Blackscreens haben auch nix mit Windows zu tun.

Habe es schon gelöscht. Dazu komm, das classic Shell drauf war. Nun muss ich gerade schaffen Windows 7 kompatibel zu machen mit den Festplatten
Ergänzung ()

Boah, danke! Vielen lieben Dank für deine Hilfe! Hat geklappt! Nun installiert Windows 7. Kann ich nachher im bios alles wieder so einstellen wie vorher? Oder muss ich da noch was beachten?

IXerxes schrieb:
Habe es schon gelöscht. Dazu komm, das classic Shell drauf war. Nun muss ich gerade schaffen Windows 7 kompatibel zu machen mit den Festplatten

- Secure boot aus,
- UEFI aus (CSM o.ä. ein)
- Neu Partitionieren/Formatieren

Windows 7 = "2 Tage lang Updates installieren" (viel Spass).

ich nehme in einem solchen Fall meist die derzeitige Platte raus ... kauf ne passende neue ... leg die mit 8 in den Schrank und installiere das 7 auf der neuen - geht fix und man kann wenn man will die alte Platte wieder einbauen und gut iss

gruß

Zurück
Oben