News Windows-8-Tablet: Lenovo will Erster sein

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Windows 8 gilt in weiten Teilen der Tablet-Branche als große Hoffnung, schließlich könnte das Betriebssystem dazu beitragen, das Angebot über Android hinaus stärker für einen breiten Markt zu diversifizieren. Nach Dell scheint nun auch Lenovo zum Hersteller der ersten Stunde gehören zu wollen.

Zur News: Windows-8-Tablet: Lenovo will Erster sein
 
Samsung hat doch schon den Slate. Durfte das mal testen und für mich ist das schon ein Windows 8 Tablet.
 
hoffentlich gibts damit dann mal echte konkurenz zum ipad. die ganzen adroid dinger und ihre "updates" sind ja nur käse...
 
Na da bin ich mal gespannt...
Das RAM-Management muss M$ noch in den Griff bekommen. Im Allgemeinen nutzt Win8 zwar weniger...aber es gibt durchaus nicht wenige Situationen, wo sich das OS ziemlich aufbläht!
Ich konnte es auf nem WeTab testen. Overall als TabOS nicht übel.
 
Ich hoffe auch darauf, dass Windows 8 den Tablet Markt verändern wird. Ich persönlich würde mir das Asus Transformer Prime mit x86 Architektur als Win 8 Tablet wünschen. Die Zenbooks von Asus sind ja schon klasse, aber die Möglichkeiten eines solchen Prime Win 8 Tablets wären schon fantastisch. In der Dock als Notebook, ohne Dock als Tablet! Bei einem solchen Gerät wäre ich ganz sicher ein "early adopter".

Just my few thoughts
 
Nipples schrieb:
Ich persönlich würde mir das Asus Transformer Prime mit x86 Architektur als Win 8 Tablet wünschen.

x86 brauchst du nicht! Microsoft hat gesagt, dass sie die größten Hersteller mit Ihrer ARM-Version berücksichtigen werden.
Darunter Qualcomm, TI und eben nVidia! Auchwenn die Tegra-Serie IMHO nicht sonderlich dolle ist, so ist sie doch ziemlich weit verbreitet.
 
Natürlich will man x86 haben - allein schon wegen Treibern und aus Kompatibilitätsgründen (mit ggf. vorhandener Software).
 
Richtig. ARM hat keine Desktop (außer für Office). Man ist also auf den Market angewiesen. Definitiv x86 > ARM. Das werden sich die Hersteller aber auch gut bezahlen lassen.
 
Auf den Samsung Tablet mit i5, 4GB Ram und 64GB SSD läuft es jedenfalls butterweich.
Nach ner Zeit gewöhnt man sich auch an das neue Bediehnungskonzept.
 
x86 muss sich was effizenz angeht aber noch sehr steigern! sonst hat die archtitektur auf dem mobilen Markt bald nichts mehr zu sagen.

bin mal gespannt wie sich Win8 auf den fertigen tablets so schlägt und obs x86 oder ARM sein wird und was welche vor und nachteile aht (software vs akkulaufzeit)
 
x86 muss sich was effizenz angeht aber noch sehr steigern! sonst hat die archtitektur auf dem mobilen Markt bald nichts mehr zu sagen.
Na ja, beim Idlen sind die Unterschiede recht klein und die CPU verbraucht kaum Strom (im Vergleich zum Display). Selbst beim Surfen oder Video gucken ist der größte Stromverbraucher das Display. Selbst wenn x86-CPU 3 mal so viel Strom verbrauchen, hat das nicht so viel Einfluß auf den Gesamtstromverbrauch.
Ergänzung ()

Allerdings verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was der Unterschied zwischen Lenovos "erstem" Win8-Tablet und den heute verfügbaren x86-Tablets mit kapazitivem Display sein soll.

Wieso sollte z.B. das Samsung XE700 nicht einfach mit Win8 ausgeliefert werden und als Win8-Tablet bezeichnet werden dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ein Windows8-x86-Tablet, damit wirklich alle Vorteile ausgeschöpft werden. WOA ist doch schon jetzt eine Totgeburt.
 
Naja das Samsung x700 is ja ansich nicht schlecht hat aber zwei entscheidene Probleme: die Verarbeitung ist manchmal mangelhaft ( der untere Rand von Display löst sich da anscheinend die Dockingstation das Gewicht nicht ordentlich verteilt) und das Wlan-problem (es werden nur 12 Kanale unterstützt)

Samsung könnte aber auch einfach die zwei Probleme beheben und mit mehr Speicher anbieten und wäre so dennoch der erste :D

Zudem find ich sollte für mich das Win8 Taplet auch FullHD Auflösung haben, können die Android Dinger ja auch und das neue iPad hat ja sogar FullHD++
 
WOA ist einfach eine Sparvariante - Win8-Tablets werden sicherlich 400-500 (Atom) bzw. 700 und mehr (Core i) kosten. WOA wird sicherlich günstiger

Samsung könnte aber auch einfach die zwei Probleme beheben und mit mehr Speicher anbieten und wäre so dennoch der erste
Bist du dir sicher, dass Microsofts Win8-Tablet Definition mehr als 12 WLAN-Kanäle voraussetzt und Aussagen zur Verarbeitung macht? Eine Quelle wäre hilfreich, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Anforderungen :
sind mit sicherheit nen Homebutton in der Mitte unten
eine Auflösung von min 1366x768 ist ja zumindest schonmal sicher... ( da in der Beta die Apps nicht starten mit weniger Auflösung)
Ne Frontkamera
Ne Backkamera mit min 2megapixel


Der Rest wird sich im Juni zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wird es eins mit kräftiger Intel CPU.

Unterwegs mit Touchscreen bedienbar. Zusammen mit Dockingstation samt Monitor, Tastatur und Maus wird es zu Hause oder im Büro zum PC.
 
smalM schrieb:
Mit zum Lieferumfang gehört auch ein Rucksack mit zusätzlichem Akku?

Wieso sollte? das angesprochende Samsung Taplet schafft auch heute schon 6-8 stunden unter win7 mit aktiven wlan

Da sollte bis juni auch intel ivy core i5 mit einer Akkuleistung von 10-12 stunden machbar sein
 
@Jack
Und was davon soll das XE700 nicht erfüllen? Wegen der geringeren WLAN-Abdeckung wird es keine offizielle Win8-zertifizierung erhalten können?
 
Zurück
Oben