News Windows 8 über DreamSpark (Ex-MSDNAA) verfügbar

Was ist den nun mit der Enterprise Version, gibt es schon ein Datum für den Release ?

Wie ist das bei den anderen Programmen, gilt da auch nur eine Version pro Programm ?

Bspw. Visual Studio/Server 2012 oder 2008.

Wie komm ich an die anders sprachigen Versionen von bspw. Windows 7 ?

Zu Windows 8 Enterprise weiß ich noch nichts.

Ein Bild erklärt mehr als tausend Worte:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    64,9 KB · Aufrufe: 918
Zuletzt bearbeitet:
Also könnte ich Visual Basic 10 und 12 herunterladen bzw. das gleiche mit den Server Versionen 12 und 08?

Zuletzt bearbeitet:
VB ist im Visual Studio mit drin, genauso wie C++, C#, F# und JavaScript.
Windows Server gibt es in der 2003er, 2008er und 2008R2-Version. 2012 ist (noch?) nicht verfügbar.

Ich hatte auf meinem Desktop-PC vor zwei Monaten die 90 Tage Enterprise Version zum testen installiert und habe noch einen Monat über.
Heute habe ich mir die gleiche Version auf meinem Notebook installiert und musste nach dem ersten hochfahren
feststellen, das an der Stelle an der die 90 Tage auftauchen sollten, "Die Windows-Lizenz ist abgelaufen" steht.
Der "slmgr- rearm" Reset funktioniert nicht und er fährt nach 10min. runter.
Ist es jetzt nicht mehr möglich diese Version neu zu installieren oder woran kann es liegen?

Läuft Windows 8 auf folgendem Laptop?
Lenovo SL500:
Intel T5870 2x2.0GHz
4GB Ram
Intel 4500 Graphics

Da mein Notebook eine ähnliche CPU hat, ebenfalls 4GB RAM, nur eine andere Grafikkarte (ATI 4650) und es gut läuft, würde ich sagen das es bei dir auch läuft.

Würde ich ein bessere Performance als unter Win7 erreichen? Ich habe damals von XP Prof. gewechselt, doch kam mi das System danach sehr langsam vor, vor allem beim Booten.

Windows XP und 7 lassen sich nicht miteinander vergleichen. Alleine schon der Umfang (~1,5 GB für XP mit ein paar Patches vs ~12 GB Win7 mit ein paar Patches) ist um eine Zehnerpotenz verschieden.
Windows 7 und 8 nehmen sich im Vergleich nicht viel. Die Bootzeiten verschnellern sich, es gibt einige neue Funktionen, aber ansonsten sind sie quasi gleich.

das mit dem festplattenplatz ist mir klar, nur frage ich mich, waurm gerade nach dem wechsel auf ein performanteres system (xp -> win7 64bit), die bootzeit länger wurde und der rechner gefühlt langsamer lief...

Na weil er jetzt mehr lädt als vorher. 10 GB mehr Programmcode machen nun mal einen Unterschied.
Windows 7 überwacht auch mehr Aktionen und stellt mehr Funktionen bereit. Das erkennt man schon am RAM-Verbrauch. Windows 7 bekommt man nur mit Mühe und Not auf (geht es überhaupt?) auf 400 MB RAM-Verbrauch, die bei XP noch die Tagesordnung waren.

Hi,
kann man Windows 8 über DreamSpark überhaupt noch herunterladen?
Ich versuche seit Tagen das Betriebsystem runterzuladen, bin aber nicht berechtig, weil ich in Deutschland wohne ! :freak:
Klingt verrückt, aber schaut euch die Screenshots an.
DreamSpark_1.jpg
DreamSpark_2.png

Hatte jemand das gleiche Problem oder weiß jemand woran das liegen könnte?
Ich habe das Gefühl, dass der Download abgelaufen ist, die das aber nicht hinschreiben sondern den Download aus dem fadenscheinigen Grund verweigern, dass ich in einem der größten Länder Europas wohne.
Das gleiche würde für Frankreich, Italien, Spanien, Portugal, Griechenland usw. gelten. Was ist denn da los?

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem, aber nicht nur bei Windows 8, sondern bei allen dort verfügbaren Betriebssystemen.

Daran wird es wohl liegen, das steht zumindest auf der Homepage der Uni Wuppertal:

Anmerkung: Einige DreamSpark-Nutzerinnen und Nutzern können sich momentan zwar beim DreamSpark-Shop einloggen, können aber keine Software herunterladen, weil die Mitgliedschaft in der Gruppe "Akademische Benutzer" abgelaufen ist. Falls Sie zu diesem Personenkreis gehören, tragen Sie sich bitte erneut in den Moodle-Kurs "IT-Technologien" ein (s.o.) und setzen die entsprechenden Häkchen!

Am 22. Dezember konnte ich noch problemlos Windows 7 ordern, danach ging gar nichts mehr. Und: Die Aktivierung des Keys schlägt leider fehl. Auch dieses Problem scheint mehrfach aufzutreten.

http://superuser.com/questions/523066/windows-8-product-key-from-dreamspark-does-not-work

http://social.msdn.microsoft.com/Fo...e/thread/8a5f32d8-b1ff-4e62-a0ed-28cd13557d7e

Mein Problem habe ich dort im Forum gepostet und es hat sich eine weitere Anhängerin gefunden. Irgendwas scheint also nicht zu stimmen, du bist nicht alleine. Zwischen den Tagen ist es leider unwahrscheinlich, dass noch etwas geschieht. Also auf das neue Jahr hoffen. :)

Zurück
Oben