Windows 8 und Futuremark

martinherrmann

Lt. Junior Grade
Hallo Alle Zusammen.
Entweder bin ich zu blöd oder warum funktionieren die 3D-Mark Benchmarks nicht unter Windows 8?

Die Uralten 2000 + 2001 bekomm ich ans laufen, aber bei den neueren, die wie man meint eigentlich eher laufen müßten, friert der Rechner komplett ein und ist nur per Gewalts Reset wieder zum funktionieren zu bringen.

Warum gibt's hier sowenig Threads darüber? :confused_alt:
Interessiert es denn garkeinen unter Windows 8 zu Benchen???

Biggunkief schrieb:
Weil Windows 8 halt noch keine Final Version ist?

Quark?.. Die Final gibt es seit 1. August...:freak:

@martinherrmann
Die Versionen von 3D-Mark Benchmarks sind wohl einfach alt ,bzw. noch nicht mit Windows 8 kompatibel.
Ich hatte bisher noch kein Interesse bei meinem Windows 8 zu benchen^^

Die Threads werden schon wie Pilze aus dem Boden sprießen, wenn nur genug Leute Win8 installiert haben... Nur ruhig Blut.

Ich glaub Win8 hat auch noch den tollen Kompatibilitätsmodus per Rechtsklick. Den würde ich mal versuchen.

LG

3dMark2011 läuft ohne Probleme mit Windows 8 bei mir.
Hab die RTM installiert...

martinherrmann schrieb:
Interessiert es denn garkeinen unter Windows 8 zu Benchen???
Ich korrigiere dich mal höflich: Wen interessieren Schwanzvergleiche unter jeglicher Art und Weise?

@yuuri:

Irgendwie muss ich dir recht geben ^^.Dieses Benchmark Geblubber geht mit schon seit Jahren am allerwertesten vorbei.
Windows 8 ist noch nicht ganz Final und schon können es die Leute nicht mehr abwarten ihre Verlängerungen untereinander zu vergleichen ^^

Anhand eines Benches sieht man aber auch manchmal das die Graka oder so zum Beispiel nicht richtig läuft. Außerdem braucht ihr ja keine machen, und so antworten wie eure sind hier auch nicht gewollt.
Ich hab auch die aus Dreamspark installiert und der Bench funzt bei mir.

Windows 8 ist noch nicht ganz Final und schon können es die Leute nicht mehr abwarten ihre Verlängerungen untereinander zu vergleichen ^^

Dir sagt RTM warscheinlich nichts mir aber schon.
Software ist final. :lol:
Ergänzung ()

@ der Dödel

Stimmt. Sinnloses Geflame will hier niemand.

Die Bemerkung, dass Windows 8 noch nicht final ist, bezieht sich vermutlich eher darauf, dass es für die breite Öffentlichkeit noch nicht zur Verfügung steht und dementsprechend viele Anbieter noch keine aktualisierten Versionen, sofern nötig, anbieten.

der dödel =D schrieb:
Anhand eines Benches sieht man aber auch manchmal das die Graka oder so zum Beispiel nicht richtig läuft.
Anhand eines Benches siehst du nicht mehr, als du beim Spielen sehen würdest, wenn du nur mal den Taskmanager o.ä. Tools offen würdest. Da sieht man ganz genau und ohne dumme Punktbewertung, wo es klemmt. Dazu brauch man keine Benchmarks, die nicht mal ansatzweise einem echten Spiel nahe sind (GTA 4) oder gewisse Szenarien abdecken können.

Und: Jedes Spiel ist anders. Da hilft dir ein Benchmark nirgendwo weiter. Anno/Civilization kannst du komplett gar nicht mit Crysis vergleichen. Und wenn dein PC nun eine gute Bewertung in einem Benchmark bekommen hat und bei auch nur einem der beiden Spiele nicht gut läuft, was sagt uns das nun also?

1. Die Hardware ist zu schwach oder komplett unausgewogen.
2. Der Benchmark ist Schwachsinn, da er versucht eine allgemein gültige Wertung zu unterbreiten, was aber in obigen Spielen überhaupt nicht zutreffen muss.

Ich erwähne zudem nur die PhysX Mogelei. :D

Alter, du nervst hier langsam.

Ist denn das heisse Troll Forum schon zu? :D

3DMark 06 hat bei mir auch für einen kompletten Freeze gesorgt. Aber schön zu wissen, das ich nicht der einzige mit dem Problem bin. 3DMark Vantage habe ich noch nicht geteset.

Kompatibilitäts Modus Windows 7 hat nichts gebracht. :(
Es friert auch weiterhin ein.
Grafik ist eine Geforce GTX 580 Treiber ist der neueste Beta Treiber (306.02)

2. Der Benchmark ist Schwachsinn, da er versucht eine allgemein gültige Wertung zu unterbreiten, was aber in obigen Spielen überhaupt nicht zutreffen muss.

Ist er eben nicht.
Mit ihm kann man Hardware perfekt vergleichen, mit einem Spiel geht das nicht.

Benchmarks sind gut für allgemeine Vergleiche, egal ob nun Längenvergleiche oder wirkliche Vergleiche zwischen Systemen.

Die Leistung bei Spielen lässt sich schwer vergleichen. Oft hat man nur FPS als Kenngröße und wer sich mit der Materie auskennt weiß, dass FPS eine eher schlechte Größe ist, besonders zum Vergleichen.

Zurück
Oben