Der Landvogt
Banned
Du hast prinzipiell natürlich schon recht. Fast, denn soweit ich mich erinnere war er schon in Win2000 vorhanden.noxon schrieb:Das ist im Grunde genommen keine neue Funktion. Den Ruhezustand gibt es ja schon seit Win XP. Seit dem existiert dieses "Problem". Allerdings haben das nur sehr wenige bemerkt, weil kaum jemand den Ruhezustand verwendet hat. Jetzt ist es in Win 8 der Standardfall und da der Datenverlust auch nicht jedes Mal auftritt, sondern nur unter ganz bestimmten Bedingungen ist es halt erst jetzt aufgefallen und nicht schon vorher.
Der entscheidende Unterschied ist halt dass er jetzt standardmäßig genutzt wird und MS das in Prinzip verschweigt. Denn woher dieses angeblich so schnelle booten kommt wird dem Normalo nicht eröffnet. Ebenso wenig dass es diese Funktion eigentlich auch schon seit 13 Jahren gibt.
Ich denke es gibt genug Leute die z.B. auf Empfehlung ein Tool wie DiskDirector oder Partition Manager kaufen oder ausleihen. Bei Freewaretools auf Englisch und ohne Anleitung gebe ich dir Recht.