News Windows 8 Upgrade als Download für 29,99 Euro

Hmm, also heute morgen wurde das Upgrade noch für 29,99€ angeboten ^^

Haben es wohl erst spät geändert.

Z. B. die Zeitzone der US-amerikanischen Westküste, wo sich zufällig das HQ von Microsoft befindet und zu der wir zufällig 9 Stunden Zeitverschiebung haben ;)

Ich finde den Release von Windows 8 viel zu spät.
In Zeiten von günstigen Ram und billiger werdenden SSDs versucht Microsoft hier ein OS zu optimieren auf geringen "Resourcenbedarf".
Wozu?
Das hat doch nur noch Sinn bei Tablets und ARM basierten Systemen.

Die getrennte Produktlinie zwischen iOS und OSX finde ich professioneller.

Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09 schrieb:
Dann kopier dir doch einfach den Inhalt von c:\esd\windows auf einen bereits bootbaren und FAT 32 formatierten Stick und verzichte auf das Tool.

Oder lösche den Ordner c:\esd (kannst ja auch sicherheitshalber auf einer anderen Festplatte speichern) und lade dir die Dateien erneut herunter. Mit dem Tool und deinem Lizenzkey. Es müßte dann eigentlich auch gehen ohne Fehlermeldung.

Viele Grüße

Egal was ich mache, ein erneuter DL geht nicht.

Ich würde mir den Ordner am liebsten bootbar auf ne DVD brennen. Ist dies auch möglich?

Flore schrieb:
Ich würde mir den Ordner am liebsten bootbar auf ne DVD brennen. Ist dies auch möglich?
Ohne das Tool nur unter bestimmten Umständen ... denn die DVD müßte dann auch bootbar gemacht werden. Das ginge z.B. mit Nero > eine bootbare DVD zu erstellen. Und dann nicht den Ordner, sondern den Inhalt aus dem versteckten Verzeichnis c:\esd\windows auf einen bereits bootbaren und FAT 32 formatierten Stick oder eine DVD kopieren/brennen als bootbare DVD mit z.B. Nero.

Sämtlicher Inhalt aus c:\esd\windows muss ins Hauptverzeichnis des Sticks / der DVD.
Ein Stick läßt sich doch wesentlich einfacher bootbar machen und mit FAT 32 formatieren, z.B. mit DISKPART.

Der Stick sollte vor dem Vorgang eingesteckt sein.
Eingabeaufforderung als ADMIN ausgeführt aufrufen.

diskpart eingeben und etwas warten bis bereit. diskpart> steht dann vor dem Cursor.
Jeden Befehl mit Return abschließen.

list disk (die Datenträgernummer des Sticks merken ! = #)
select disk # (# steht für die Nummer des Sticks unter list disk)
clean (löscht den Stick ohne Rückfrage)
create partition primary
active
format fs=fat32 quick

Fertig. Nun nur noch sämtlichen Inhalt aus c:\esd\windows auf den Stick kopieren und der Stick wartet installationsbereit.

WICHTIG : Unter Diskpart unbedingt die richtige Nummer des Datenträgers vom Stick merken und mit select disk benutzen ! (Größe des Sticks mit Datenträgernummer vergleichen). Wenn die Nr. verkehrt sein sollte, bzw. nicht dem Stick entsprechen sollte, könnten selbst Festplatten im weiteren Vorgang ohne Rückfrage gelöscht werden, die der tatsächlichen Datenträgernummer entsprechen !)

Wenn du nicht sicher bist, könntest du auch hier das Bild posten, (kompletten Desktop mit der Taste DRUCK in die Zwischenablage kopieren, mit Paint einfügen und Auswahl auf das Eingabefenster zuschneiden, speichern und posten), -
welches nach der Ausführung durch : list disk unter Diskpart bei dir entsteht !

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Und ich rate trotzdem zu einer USB Stick Installation. Weil :

Wenn der Lizenzkey im Setup von Windows 8 nicht anerkannt wird, benötigt man eine modifizierte ei.cfg im Ordner Sources auf dem USB Stick, um Windows 8 trotzdem und zunächst ohne Lizenzkey zu installieren. Die modifizierte ei.cfg kann schnell auf einen USB Stick kopiert werden, aber nicht auf eine bereits gebrannte DVD. Die muss nochmals gebrannt werden, mit enthaltener ei.cfg.

Nach der Installation wird es sicherlich möglich werden, mit Upgradetrick von Heise und dem eigenen Lizenzkey zu aktivieren.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Flore schrieb:
Egal was ich mache, ein erneuter DL geht nicht.

Nochmal ja. Wie gehst du Schritt für Schritt vor. Was kommen für Meldungen. Welches Windows? Erstelle einen Ablaufplan, am besten mit Screenshots, und stelle ihn hier rein. Vielleicht kann das Forum so einen Fehler entdecken. Tausende andere können erneut herunterladen.

Ich wollte eben Screenshots zum Ablauf machen. Habe das Programm für den Download zum gefühlten 1000sten mal geöffnet und nun scheint es zu funktionieren. Kann / muss jetzt meinen Key eingeben.

Verstehe es, wer will :D

Trotzdem werde ich einen Stick erstellen, danke für die Ratschläge.
Ergänzung ()

Wollte nochmal mitteilen, das alles (mit Stick) einwandfrei funktioniert. Danke für die Hilfestellung(en)! :)

Zuletzt bearbeitet:
Schön, das nun alles bei dir geklappt hat.

Wünsche dir viel Spaß mit deinem System.

:schluck:

Viele Grüße

@holzbursche
nicht mal kostenlos würde ich vista auf meinem rechner betreiben.......

merkst du wie doof diese aussagen sind und es im endeffekt keinen hier in der windows 8 rubrik interessiert,

manche sind hier wie die kleinkinder^^

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seit nicht gezwungen dies zu kaufen, wenn ihr damit nicht zufrieden seit redet es nicht schlecht, denn so schlecht ist es nicht.

Mittlerweile habe ich noch dran gewohnt und für den Preis ist das akzeptabel.

@cobra82

dito

habe mittlerweile alle unsere rechner zuhause aufgerüstet auf win 8 und wüsste jetzt nicht was da nicht vernünftig laufen soll.die neue gui finde ich mittlerweile recht gut und win 7 kommt mir jetzt schon veraltet vor (wenn man sich an win 8 gewöhnt hat).
programme laufen auch alle, also weiß nicht was da jetzt schlechter sein soll^^

holzbursche schrieb:
nicht mal kostenlos würde ich von vista auf win 8 upgraden.

vista als referenz zu nutzen ist schon echt witzig. da sind win 7 und selbst xp besser^^

Amnesia schrieb:
vista als referenz zu nutzen ist schon echt witzig. da sind win 7 und selbst xp besser^^

Geschmäcker sind halt unterschliedlich... ich habe Vista gegenüber XP auch bevorzugt, allerdings mit Win7 dann auf Win7 geupgradet.

Aber zurück zum Thema. Ich bin auch kein Fan von Metro, ModernUI oder wie auch immer diese nun heissen mag... Microsoft ändert den namen ja öfter als manch einer seine Unterhosen. Classic Shell fand ich nicht toll, hat mir nicht gefallen, aber seit ich Start8 nutze bin ich voll und ganz von Win8 überzeugt Feeling absolut gleich zu Win7.

Mal ne andere Frage.
(ich gebe zu ich habe mir nicht alle 46 Thread Seiten durch gelesen, weil es größtenteils nur im "bäääh W8" und so ging")

Ich hab mein W7 HP auf W8 Pro geupgraded. Will mir jetzt ein 2t System holen (Netbook)

Ist es möglich meine alte W7 Version auf dem Netbook weiterhin zu nutzen.

Und ist es möglich diese dann ein auch auf W8 upzugraden?

Quasi die selbe W7 auf 2 verschiedenen System für 2 seperate W8 Upgrades?

Ich bin mir unsicher, weil das geupgradete W8 ja immer noch nen Ordner hat der "Windows.old" heißt.
Nicht dass beim Registrieren von W8 der W7 Key mit auf das MS Konto übertragen wird.
Son 11,6" Netbook stell ich mir mit W8 nämlich eindeutig schöner vor. (hat auch genug Leistung ;) )

danke für die Mühen!

lg Rome

Zuletzt bearbeitet:
Möglich ja, erlaubt nein.
Upgrade Key und Vorgänger Key hängen praktisch nicht zusammen. Nur theoretisch.

etwas genauer....
Möglich 1 W7 Key für 2 W8 Upgrade.
oder 1 W7 benutzen und 1 W8 von dem selben Key geupped.

Mir gehts prinzipiell nur darum, ob dann mal irgendwann die Meldung kommt: "Sie müssen Windwos Registrieren"...

Zurück
Oben