News Windows 8 Upgrade als Download für 29,99 Euro

Wilhelm14 schrieb:
Führe den Vorgang doch bei dir aus und du lädst das ISO. Geht auf allen Rechner mit XP SP3, Vista, Win 7, Win 8.

Ich will das jetzt auch bei mir machen, aber ich weiß eben noch nicht, wie ich an die ISO komme, wenn es im Installationsmodus diesen Punkt nicht gibt; oder wann kommt der Punkt?

Ich will bei der Installation nicht den Punkt überschreiten, bei dem dann tatsächlich angefangen wird Win 8 zu installieren, ohne dass vorher ein Datenträger erstellt wurde.

man überspringt den punkt nicht einfach so... es kommt ein auswahlfenster mit 3 optionen

1. installieren
2. medium erstellen
3. später vom desktop installieren

man wählt 2. und kann dann zwischen iso und usb auswählen

Win8-Installationsmedium.png

Danke für die Antworten. Als nächstes werde ich sehen, ob die Verknüpfung vorhanden ist und mich bei Nichtauffinden selbiger ggf. nochmals hier melden. Mir ist einfach wichtig, dass ich da nach getaner Arbeit ein sauberes Installationsmedium mitgebe.

Wollte mir eben auch die ISO ziehen (Win 8 ist bereits installiert), allerdings meint das Setup, das es in meinem Land / Region nicht verfügbar sei...

Jemand ne Ahnung?

glaub du kannst nicht mit nem win 8 rechner die iso laden. ist ja ein upgrade

Nen Arbeitskollege meinte, das ginge. Das man es also nachträglich nochmals als ISO laden kann.

Wollte jetzt ausprobieren, ob alles mit Win 8 läuft und dann das System platt machen und eben direkt mit Win 8 neu installieren. Ggf. muss ich also Win 7 installieren, ISO runterladen (und brennen) und anschließend Win 8 wieder darüber installieren?

Tja, beimir funktioniert es irgendwie nicht.

Der Assistent läuft sauber durch. Beim Bezahlen erscheint das Paypalfenster. Dort sehe ich für wenige Sekunden rechts die Felder für die Eingabe der Mailadresse und des Passwortes und dann sind dieses Felder einfach weg, so dass keine Eingabe möglich ist.

Kennt das jemand?

Flore schrieb:
Wollte mir eben auch die ISO ziehen (Win 8 ist bereits installiert), allerdings meint das Setup, das es in meinem Land / Region nicht verfügbar sei...

Jemand ne Ahnung?

Über den Upgradeassistenten geht es nicht. Darüber geht nur der Kauf und der anschließende Download.

Wenn du aber dieses Microsoft >Tool benutzt, kannst du dir die Installationsdateien mit deinem Lizenzkey erneut herunterladen, daraus eine ISO erstellen oder eine DVD brennen u.s.w.

Wenn die Installationsdateien bereits beim Kauf heruntergeladen wurden, befinden sie sich im versteckten Verzeichnis c:\esd\windows. (wie man versteckte Dateien und Verzeichnisse sich anzeigen lassen kann, sollte man dabei schon wissen).
Dann merkt auch das Tool das, und bietet gleich an, eine ISO zu erstellen, eine DVD zu brennen u.s.w. Heruntergeladen wird dann nichts mehr. Die Installationsdateien befinden sich ja schon auf dem Rechner.

Hat man schon einen bootbaren Stick vorliegen, der noch dazu mit FAT 32 formatiert ist, brauch man einfach nur alle Dateien aus dem versteckten Verzeichnis c:\esd\windows auf den Stick zu kopieren.
Dann kann man mit dem Stick eine UEFI Installation und eine BIOS/MBR Installation vornehmen.
Je nach, was man möchte. Das Tool benötigt man dann nicht mehr.

Über die Tools hergestellten und gebrannten DVD´s, soll es vorkommen, das diese nicht über den UEFI Bootloader gestartet werden können. Jedenfalls kommt eine solche Meldung von Usern darüber, immer wieder. Das DVD Gerät erscheint nicht in der UEFI Bootliste mit : UEFI: mein DVD Gerät.
Ursache unbekannt.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine umfangreiche Antwort :-)

Werde es so versuchen.

Edit: Dieses Tool habe ich bereits. Damit funktioniert es eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein anderes Tool gibt es nicht.
Befindet sich auf deinem Rechner ein verstecktes Verzeichnis : c:\esd\windows ?

Das nachladen geht im übrigen über jedes System : Windows 8; Vista; Windows 7 und eigentlich XP. Von XP möchte man aber abraten.

Wo kommt der Lizenzkey her ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Ordner ist da.

Die Lizenkey kommt direkt von Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kopier dir doch einfach den Inhalt von c:\esd\windows auf einen bereits bootbaren und FAT 32 formatierten Stick und verzichte auf das Tool.

Oder lösche den Ordner c:\esd (kannst ja auch sicherheitshalber auf einer anderen Festplatte speichern) und lade dir die Dateien erneut herunter. Mit dem Tool und deinem Lizenzkey. Es müßte dann eigentlich auch gehen ohne Fehlermeldung.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Na, war das mit dem "nur noch bis 31.01 29,99€ " etwa wirklich verarsche im möglichst schnell Win 8 zu verkaufen ??

Heute ist der 01.02 und siehe da, man bekommt es immer noch für 29,99 € =D

Ich hoffe ihr schlagt mich nicht, da die Frage schon an der ein oder anderen Stelle aufgetreten ist. Leider bin ich manchmal blond und finde einfach keine wirklich klare Aussage. Es geht um die Gültigkeite der Lizenz. Ich habe mir ein Upgrade für 14,99 Eur gekauft. Habe einen Key erhalten und einen USB-Boot Stick erstellt. Ich habe Win8 auf eine neue HDD installiert. Darf ich Win7 weiterhin nutzen ? Natürlich nicht parallel, das ist mir klar. Ich meine eher. Wenn mir a.) Win 8 gar nicht gefällt und ich einfach wieder nur Win7 nutze, ist mein Win7 Key sozusagen noch gültig ? Also könnte ich zB meinen PC neu installieren, mich für Win7 entscheiden und das ist so legal ?
Oder b.) kann ich sogar beides installieren, im Bootmenu zwischen 7 u. 8 wählen (ich kann ja nur eines starten) und das ist auch legitim ?

Ich frage so doof weil ich an diversen Stellen gelesen habe, das Leute behaupten. Sie haben Win8 paralel installiert.
Zwischen 7 und 8 gewechselt (beim booten) und auf einmal kam die Meldung bei Win7, der Key seie nicht ok.

Zurück
Oben