Flore schrieb:
Wollte mir eben auch die ISO ziehen (Win 8 ist bereits installiert), allerdings meint das Setup, das es in meinem Land / Region nicht verfügbar sei...
Jemand ne Ahnung?
Über den Upgradeassistenten geht es
nicht. Darüber geht nur der Kauf
und der anschließende Download.
Wenn du aber dieses
Microsoft >Tool benutzt, kannst du dir die Installationsdateien
mit deinem Lizenzkey erneut herunterladen, daraus eine ISO erstellen oder eine DVD brennen u.s.w.
Wenn die Installationsdateien bereits beim Kauf heruntergeladen wurden, befinden sie sich im
versteckten Verzeichnis
c:\esd\windows. (wie man versteckte Dateien und Verzeichnisse sich anzeigen lassen kann, sollte man dabei schon wissen).
Dann merkt auch das Tool das, und bietet gleich an, eine ISO zu erstellen, eine DVD zu brennen u.s.w. Heruntergeladen wird dann nichts mehr. Die Installationsdateien befinden sich ja schon auf dem Rechner.
Hat man schon einen bootbaren Stick vorliegen, der noch dazu mit
FAT 32 formatiert ist, brauch man einfach nur alle Dateien aus dem versteckten Verzeichnis
c:\esd\windows auf den Stick zu kopieren.
Dann kann man mit dem Stick eine UEFI Installation und eine BIOS/MBR Installation vornehmen.
Je nach, was man möchte. Das Tool benötigt man dann nicht mehr.
Über die Tools hergestellten und gebrannten DVD´s, soll es vorkommen, das diese
nicht über den UEFI Bootloader gestartet werden können. Jedenfalls kommt eine solche Meldung von Usern darüber, immer wieder. Das DVD Gerät erscheint nicht in der UEFI Bootliste mit :
UEFI: mein DVD Gerät.
Ursache unbekannt.
Viele Grüße