News Windows 8 Upgrade als Download für 29,99 Euro

Schildkröte09 schrieb:
...Wenn ich ein Auto kaufe, bekomme ich auch einen Fahrzeugbrief. Geht der Fahrzeugbrief verloren und kann ein anderer diesen vorlegen, ist der dann der Eigentümer dieses Fahrzeugs. Ohne wenn und aber.
...

auch wenn es nicht zum thema gehört, kann man das natürlich so nicht stehen lassen, da ich mich mit der materie recht gut auskenne. mag am jura studium liegen...
weder ist es so, noch war es je so, dass derjenige, der den brief vorlegen konnte "ohne wenn und aber" eigentümer des kfz ist. egal was du dazu gehört hast. der fahrzeugbrief ist (war) lediglich ein anscheinsbeweis. das bedeutet, dass man davon ausgeht, dass der im fahrzeugbrief eingetragene auch der eigentümer ist.
stiehlt jmd einen fahrzeugbrief ändert das NICHTS am eigentum des fahrzeugs. einfaches beispiel, an dem es eigentlich jeder verstehen sollte: jmd verbrennt den fahrzeugbrief eines anderen. es existiert also kein fahrzeugbrief mehr. also wäre das kfz herrenlos und der, der als erster drin sitzt, wäre neuer rechtmäßiger eigentümer - völliger unsinn!

Richtig ist, dass im Fahrzeugbrief der straßenverkehrsrechtliche Halter des Fahrzeugs eingetragen wird. Das ist aber auch schon alles. Weder ist der dort Eingetragene automatisch der Eigentümer noch muss er dies sein. Auch ist für die Eigentumsübertragung am Fahrzeug die (alleinige) Übergabe des Fahrzeugbriefs weder zwingend noch ausreichend. Es gilt aber der Anscheinensbeweis, wonach vermutet wird, das die im Fahrzeugbrief eingetragene Person oder Institution, Firma der Eigentümer ist. Diesen Anscheinsbeweis muss man dann gegebenenfalls widerlegen. Im Übrigen ist jetzt nicht mehr der Fahrzeugbrief gültig, sondern die Zulassungsbescheinigung, Teil II. Da hat nämlich der Gesetzgeber schon reagiert. In dieser Bescheinigung steht nämlich unter Ziffer "C. 4 c: Der Inhaber der Zulassungsbescheinigung wird nicht als Eigentümer des Fahrzeugs ausgewiesen". Dieser Hinweis fehlte im "alten Fahrzeugbrief".

Zivilrechtlich gilt, dass Eigentümer des Fahrzeugs ist, wem das Eigentum am Fahrzeug zusteht. Der Eigentümer verfügt oft über den Fahrzeugbrief, aber nicht immer. Man kann zwar nicht gutgläubig Eigentum an einem Fahrzeug erwerben, wenn der Veräußerer den Brief nicht vorweisen kann, kann aber problemlos Eigentum am Fahrzeug vom tatsächlichen Eigentümer erwerben, ohne dass dieser den Fahrzeugbrief mitübergibt oder auch nur über diesen verfügt.


ein rechtsirrtum wie auch: eigentümer wird man, wenn man den kaufpreis bezahlt hat. eltern haften für ihre kinder. für garderobe wird keine haftung übernommen. man hat grundsätzlich 14 tage rückgaberecht. drogenbesitz ist erst ab einer bestimmten menge strafbar. das brechen eines siegels an einem computer führt zum verlust der gewährleistung. man geht in eine videothek und leiht sich eine dvd. kündigungen müssen immer schriftlich erfolgen. arbeits- und mietverträge sind unwirksam, wenn sie mündlich geschlossen werden... ALLES falsch :P
 
@Amnesia: Vielen Dank für deinen aussagekräftigen Beitrag. Ich werde diesen Vergleich nicht mehr heranziehen ;)

Viele Grüße
 
Also mein MediaPack Key lässt sich nicht aktiveren, tolle Sache ^^ Habe kein Menüeintrag um diesen irgendwo ein zugeben, die ganzen Schritte die man bei Google findet gehen nicht (alles die selben), das Menü fehlt einfach :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte ich das Win8 Upgrade auch jetzt kaufen und einfach später Upgraden, wenn die Aktion nicht mehr läuft?
 
canada schrieb:
Also mein MediaPack Key lässt sich nicht aktiveren, tolle Sache ^^ Habe kein Menüeintrag um diesen irgendwo ein zugeben, die ganzen Schritte die man bei Google findet gehen nicht (alles die selben), das Menü fehlt einfach :-/

Habe mich damit auch beschäftigt... Ist eim Bug den MS kennt... Leider zerballert das auch die Windows Aktivierung.. Abhilfe schafft eine "Auffrischung"... jedoch dann halt ohne MediaCenterPack :)

(Problem betrifft nicht alle Nutzer.. Ursache weiterhin unklar)
 
ich hoffe, es passt halbwegs hierhin. Kann man eigentlich auch die Vollversion von Windows 8 Pro oder höher als Download irgendwo kaufen?


Gruß
Cartoc
 
Nicht das ich wüßte. Ist derzeit im Netz auch nicht zu finden.

Die Systembuilder Windows 8 Pro mit DVD aber schon. Eine Systembuilder kann man genauso als Vollversion bezeichnen. Der Preis : ab 110,- €uro. Die Systembuilder kommt allerdings meistens nur mit einer 32 oder 64 bit DVD. Man muss sich also vor dem Kauf, für die BIT Version entscheiden. Verlinkt ist die 64 bit Version.

[url]http://geizhals.at/835940[/URL]

Original Ton von Microsoft :

Erwerben einer Vollversion von Windows 8

Wenn Sie den PC selbst zusammenbauen und Windows 8 oder Windows 8 Pro installieren oder ein zusätzliches Betriebssystem auf einem lokalen Computer oder einer separaten Partition (einschließlich Mac) ausführen möchten, können Sie die System-Builder-Produkte von Windows 8 oder Windows 8 Pro (OEM-Versionen) erwerben. Falls die System-Builder-Produkte von Windows 8 und Windows 8 Pro in Ihrem Land oder Ihrer Region verfügbar sind, können Sie sie in teilnehmenden Geschäften erwerben. Weitere Informationen erhalten Sie von einem Mitarbeiter. Diese Version beinhaltet keinen Kundensupport.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@canada

Welche Windows 8 Pro version hast du genau? Hast du die Volumenlizenz version von MSDN? Denn da ist das MediaCenter nicht mit drin und lässt sich daher auch nicht aktivieren.
 
canada schrieb:
Also mein MediaPack Key lässt sich nicht aktiveren, tolle Sache ^^ Habe kein Menüeintrag um diesen irgendwo ein zugeben, die ganzen Schritte die man bei Google findet gehen nicht (alles die selben), das Menü fehlt einfach :-/
Das Menü fehlt, wenn bereits einmal eine Produkt Aktivierung darüber vorgenommen wurde. Vielleicht ist es bei dir der Fall ? Allerdings kann man dann keine erneute Aktivierung eines Produktes vornehmen, weil eben das Menü fehlt. Vielleicht hilft eine Neuinstallation ? Ich vermute allerdings, das es diese Produkt Aktualisierung über dieses Menü unter Windows 8 Pro nur für das Media Pack gibt. Ist es erfolgt, funktioniert keine weitere Produktaktivieruing mehr, weil man Windows 8 Pro eh nichts anderes mehr hinzufügen kann.
Bei Windows 8 Core kann man z.B. noch ein Upgrade zu Windows 8 Pro und danach auch ein Upgrade auf Windows Media Center hinzufügen.

Oder bei deiner Windows Installation das Media Pack überhaupt nicht vorgesehen.

Aber schau mal nach, ob nicht das Media Pack bereits Bestandteil von Windows 8 ist. Kann man erfahren, wenn man unter Systemsteuerung > System öffnet. Dann heißt es dort : Windows 8 Pro with Media Center und die letzten Ziffern des Media Packs kann man unter Aktivierung erkennen.

Es kann natürlich auch sein, was @VelleX schrieb. Und somit eine Media Pack Installation nicht vorgesehen ist.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die ganz normale Win8 Pro Version (keine Volumenlizenz oder so), also der Key ist noch nicht eingeben, laut PC-Info ist es auch nicht drauf und wie es unter http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/feature-packs beschrieben wird, kann ich es nicht hinzufügen, da beide Varianten nicht funktionieren. Win8 ist aktiviert und trotzdem sehe ich zum Beispiel auf dem Desktop rechts unten eine Build-Nummer, das dürfte doch auch nicht sein oder?

Ich glaube ich werde nochmal neu machen müssen oder einfach wieder Win7 drauf bügeln, das läuft wenigsten und ist für mich noch logischer Aufgebaut.
 
Wenn die Build Nummer unten rechts im Desktop steht, dann ist Windows noch nicht aktiviert.
Einem nicht aktivierten Windows kann man das Media Center nicht hinzufügen.

Viele Grüße
 
Habe vom in November das Upgrade geholt, installiert und alles war bestens. Jetzt würde ich das System gerne neu installieren und wollte mich bei MS das Upgrade nochmal laden, da ich meine Version nicht mehr finde/gelöscht habe. Das geht aber via Tool von MS nicht, da es mir immer sagt, "..dies ist eine Upgradelizenz die nicht zum Download berechtigt..". Woher bekomm ich jetzt ein Windows? Die bestätigungs Mail hab ich leider nicht mehr, nur den Nachweis bei Paypal, dass ich im November bezahlt hatte.
 
Wende dich an den MS Support mit der Rechnung.. Bissl selbst schuld bist ja auch ;)
 
@ brustring:

Lade dir mal das hier NEU !! runter. Damit und deinem Key (den du hoffentlich noch hast) kannst du es runterladen und dann auch brennen oder Speichern.
Bitte auch erneut laden das Tool selbst wenn du es schon hast, habe schon woanders gelesen das es mit dem Tool welches man Anfangs benutzt hat nicht geht, so wie du es beschrieben hast.

subtim schrieb:
Könnte ich das Win8 Upgrade auch jetzt kaufen und einfach später Upgraden, wenn die Aktion nicht mehr läuft?

Ja du kannst es jetzt kaufen. Du durchläust einfach die Setupschritte und wenn "jetzt installieren" kommt kannst du dort auch wählen "Installationsmedium erstellen" wenn das ausgewählt wurde wird kein sofortiges upgrade durchgeführt. Mit dem Medium + Key kannste dann später wie man es gewohnt ist ne frische Installation vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
habe gerade Windows 8 gekauft. Wollte eine DVD erstellen. Nach dem Download kam zur Auswahl nur "Jetzt installieren" und "Später vom Desktop installieren". Nicht wie oben beschrieben: "Installationsmedium erstellen". Ich habe natürlich das 2. gewählt, da ich nicht auf diesem Rechner installieren möchte, hier aber mein Brennprg drauf habe. Den Key habe ich.
Auf dem Desktop ist jetzt ein Button mit "Windows Installieren". Muss ich hier für die Auswahl weitergehen und dann wählen?
Das war mir jetzt zu gefährlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
F-Klaus schrieb:
Hi,
habe gerade Windows 8 gekauft. Wollte eine DVD erstellen. Nach dem Download kam zur Auswahl nur "Jetzt installieren" und "Später vom Desktop installieren". Nicht wie oben beschrieben: "Installationsmedium erstellen".

Schau mal nach, ob sich auf deinem Rechner nun ein verstecktes Verzeichnis "C:\ESD" befindet. Dort landen die Installationsdateien. Bedenke, das das Verzeichnis versteckt angelegt wurde und auf deinem Rechner die Ansicht aller Dateien freigeschaltet ist.
Hast du dieses ESD Verzeichnis, befindet sich unter c:\esd\windows alles nötige. Kopiere alle Dateien aus c:\esd\windows einfach auf einen bootbaren USB Stick, mit dem du eine frische Installation vornehmen kannst.

Eine DVD kannst du damit allerdings nicht erstellen, weil der DVD der Bootloader fehlen würde.
Dazu wäre noch mehr Vorarbeit nötig, die einem normalerweise das Tool abnimmt. Nero könnte dies u.U.
Wenn man eine bootbare ISO davon besitzen würde, könnte man auch den Bootloader von dieser mit z.B. IMGBURN exportieren. Aber das ist ja leider hier, nicht der Fall. Bei einer bootbaren ISO bräuchte man das allerdings nicht mehr, bzw. erst, wenn man die ISO editieren müßte, um zusätzliche Dateien in die ISO einzubinden, die dann als neue ISO erstellt, nicht mehr bootbar wäre.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Tipps! - (Sorry, war fast 2 h weg).
@Schildkröte09
Das C:/ESD habe ich, ein boot-Ordner ist auch dabei. Wo ist da der Unterschied zum bootbaren USB-Stick und einer DVD? Ich kann es ja mal auf eine DVD-RAM schreiben und probieren. Keine Ahnung ob das geht, ich mache selten bootbare DVDs! Nero 6 habe ich, mal sehen...
@VelleX
wenn das oben nicht geht, lade ich halt das Ganze mit Windows 7 nochmal runter.
 
Nicht nur den Boot Ordner aus C:\ESD. Sondern alle Dateien unter C:\ESD\Windows auf einen bootbaren Stick kopieren, so das sich alle Dateien aus diesem Verzeichnis auf dem USB Stick im Hauptverzeichnis befinden.
Einen USB Stick bootbar machen, geht z.B. mit DISKPART in der Eingabeaufforderung.
Aber auch GPARTED müßte es können. Für die Partition auf dem USB Stick den BOOTFLAG setzen.
Du könntest dafür PARTED MAGIC verwenden, das sich nur in das RAM auf deinem PC laden würde.
Partitions Editor starten > USB Stick im Verzeichnis suchen > Rechtsklick auf USB Stick Partition, Optionen > BOOT auswählen (anhaken).

Oder du gehst etwas umständlicher vor, wie es im Artikel von Heise beschrieben wird, um eine bootbare DVD zu erzeugen. Dazu benötigst du IMGBURN.

Ein USB Stick benötigt nicht den DVD Bootloader.

Du kannst auch erst wieder neu herunterladen, wenn du das Verzeichnis C:\ESD löschen würdest.
Aber warum ? Ist nicht nötig, es kommt nichts anderes dabei heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben