News Windows 8 Upgrade als Download für 29,99 Euro

Habe jetzt mit meinem Notebook/Win 7 nochmal downgeladen und gleich eine DVD gebrannt!
Danke nochmals!
Jetzt werde ich beim Installieren wahrscheinlich noch Hilfe benötigen, da ich beim Notebook eine größere HDD eingebaut habe, das Win 7 mit Image auf die größere geschrieben und ca 100 GB für Win 8 partioniert habe. Und bevor ich noch meine Win ME+XP-Update (Stand weiß ich nicht mehr) installiere mit allen Updates, werde ich Win 8 direkt auf die leere Partition installieren! Habe schon einiges gelesen...geht anscheinend nicht immer glatt!
Aber dazu melde ich mich nochmals!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Asus N56VZ und Windows 8 vorinstalliert, nun wollte ich für 29,90 auf Windows 8 Pro umsteigen, leider bekomme ich die Aussage das Windows 8 Pro nicht für mein Land Downloadbar ist, warum ist das so und was mache ich falsch?

cobra82 schrieb:
Ich habe eine Asus N56VZ und Windows 8 vorinstalliert, nun wollte ich für 29,90 auf Windows 8 Pro umsteigen, leider bekomme ich die Aussage das Windows 8 Pro nicht für mein Land Downloadbar ist, warum ist das so und was mache ich falsch?

1. ein Upgrade für 29,99 €uro auf 8 Pro geht nicht über Windows 8, nur über XP;Vista;Windows 7.
Über Windows 8 kommt bei allen: nicht für mein Land verfügbar.

2. du kannst eh nicht upgraden, weil das Asus eine vorinstallierte Windows 8 Version hat und den Lizenzkey tief im Keller des UEFI BIOS bunkert. Eine andere Windows 8 Version, als die vorinstallierte, läßt sich nicht installieren.
Diese ist mit dem Laptop und der Laptop mit dieser verheiratet. Jedenfalls für eine UEFI Installation.
Ob eine "normale" Installation auf MBR Datenträger funktionieren würde, hängt von den Optionen im UEFI BIOS ab.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es wäre möglich, hat man mir doch hier im Forum gesagt es sei möglich, weiss aber nicht mehr wo, konnte es nicht testen da bei Asus in Reparatur war.

Dank Eurer Posts habe ich es sehr gut hinbekommen!! Dank an das Forum!
Nachdem ich siehe #861 alles auf DVD hatte, habe ich heute auf meine leere Partition installiert.
Es lief alles normal, Frage nach dem Key...Benutzerdefinierte Installation und kostenlosen MediaCenter-Key geholt und Feature dazugemacht.
Auf einmal sah ich unten rechts am Desktop die Build-Nr...und es kam die Meldung, dass ich aktivieren soll.
Jetzt hielt ich mich an die Angaben von #792, gab aber die Aufforderungen bei "Ausführen" anstatt bei "Suchen" ein.
Der Eintrag in der Registry MediaBootInstall war schon auf 0 (?weil ich es schon das Media-Center installiert hatte?), aber der Befehl slmgr -rearm ging nicht, bis ich bemerkte, dass es ja Suchfeld hieß!!! Dann ging es!!

Nur als letzte Frage: War's das?

Verstehe nicht ganz, was du jetzt gemacht hast.

Bei der Installation von Windows 8 muss die Aktivierung schon vorher (vor dem Registryeingriff) geklappt haben, weil sonst eine Installation des Media Center Packs nicht möglich gewesen wäre.

Nur : die Aktivierung des Media Center Packs darf nicht mit dem Registrytrick vorgenommen werden, dieses wäre nur möglich, wenn die allgemeine Installation von Windows 8 nicht aktiviert werden konnte, um so die Aktivierung nachzuholen.

Das Media Center Pack aktiviert Windows 8 mit neuem Lizenzkey, nämlich dem, den du mit dem Media Center bekommen hast.
Abzulesen und abzugleichen mit den letzten Ziffern der Aktivierung unter Systemsteuerung > System.
Das eine Aktivierung nach der Media Pack Installation funktioniert hat, hat also nichts mit dem Registrytrick zu tun.

Und : es ist normal, das unmittelbar nach der Einbindung des Media Centers und Neustart des Rechners, Windows zunächst als "nicht aktiviert" gilt. Die AKtivierung wird aber selbst von Windows 8 vorgenommen, mit Zeitverzögerung und wenn eine Internetverbindung besteht. Manuell kann man die Aktivierung aber vorher schon vornehmen, wenn man solange nicht warten will. Dieser bedarf aber nicht dem Registrytrick.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nun so ganz weiß ich das auch nicht, aber da jetzt im Wartungscenter nichts offen ist, nehme ich an, dass alles OK ist.
Unter System steht aktiviert und das Ende des Keys vom Mediacenter ist bei den Details zu sehen. Ich bin wie folgt vorgegangen, vllt hätte ich irgendwo noch warten müssen..ich weiß nicht:
- Win 8 installiert mit Win-8-Key
- Internet eingerichtet
- den kostenlosen MediaCenter-Key geholt
- MediaCenter installiert mit dem neuen Key
- sollte aktivieren, habe den Win-8-Key eingegeben - war ungültig (wusste nicht, dass jetzt der Media-Key gilt!)
- habe dann den Registry-Tipp gemacht wie oben beschrieben

Der Registry Trick war einfach nur überflüssig.
Die Aktivierung wäre ohne gegangen, da hier nicht mehr Windows 8 Pro aktiviert wird, sondern Windows 8 Pro with Media Center.

Wenn bei dir nun unter Systemsteuerung > System : Windows 8 Pro with Media Center und unten : Windows 8 ist aktiviert und dazu noch die letzten Ziffern des Media Center Keys angegeben werden, ist alles in Ordnung.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Loopman schrieb:
Manche Leute scheinen echt schwer von Begriff zu sein....

Also, du brauchst EINMALIG Zugang zu einem laufenden Windows, wo du den heruntergeladenen Assistenten ausführen musst. Zusätzlich zu der Email mit dem Produkt-Key, zeigt dir der Assistent auch den Key an.

Wenn du den Assistenten startest, hast du die folgende Auswahlmöglichkeit:

1. das gerade laufende Windows auf Windows 8 zu aktualisieren

ODER

2. ein frisches Windows 8 Boot-Medium zu erstellen, womit du dann Windows 8 frisch installieren kannst, OHNE das vorher ein anderes Windows installiert sein muss!

Hallo, habe den Upgrade-Assistenten gestartet,
er prüft zuerst die Applikationen,
Dann fragt er welche Daten ich behalten möchte. Hab mal nichts gesagt.
Dann kommt die Bestellaufforderung.
Jetzt werden Daten heruntergeladen (keine Ahnung wohin, er hat nicht gefragt) (Dauert ca. 1 Stunde)
Wäre schön, wenn jetzt erst die Abfrage nach Win 8 Boot-Medium kommt.

Gruß nehonimo

Heruntergeladen werden die zunächst in dieses verzeichnis:
C:\Users\Win8-User\AppData\Local\Microsoft\WebSetup\Download

Wenn der download fertig ist landet das ganze dann in dem versteckten Verzeichnis:
c:\esd\

Nach dem download kannst du auswählen ob du ein Boot Medium erstellen willst. Zumindest wenn du Vista oder höher verwendest. Bei Windows XP gibts diese Auswahl nicht.

Hallo zusammen,

irgendwie habe ich die Aktion fast verpennt.

Folgende Frage:

Ich habe eine Win XP Pro Lizenz. Ich würde mir gern das Upgrade auf Win 8 Pro zum günstigen Preis sichern, ohne die Installation auf dem aktuellem System vorzunehmen. Ich würde dies für den neuen Rechner, der demnächst gekauft werden soll, verwenden.

Wie gehe ich am besten vor?

PS: Bin insgesamt aber noch nicht wirklich sicher, ob ich mit dem neuen Rechner auf WIN 8 oder doch nur auf 7 gehe. Mein Dienstrechner wurde erst vor 3 Monaten auf Win 7 umgestellt, welches mir eigentlich ganz gut gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist der Upgrade-Process nicht ganz klar.

Ich habe aktuell nur eine sehr schlechte Internetverbindung und würde nur den offiziellen Schlüssel haben wollen, d.h. den Download gar nicht ausführen. Die Upgradedateien bekomme ich von einem Kollegen.

Man muß ja den Assistenten downloaden und starten. Zu welchem Zeitpunkt bekommt man den Schlüssel?

PS:
Kann mir noch jemand einen Tipp geben, wie ich das Upgrade für eine "im Schrank liegende" Xp-Lizenz bekommen. Ich habe vom geschrotteten Laptop noch die Lizenz (kein OEM) verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Mu Lei schrieb:
Mir ist der Upgrade-Process nicht ganz klar.

Ich habe aktuell nur eine sehr schlechte Internetverbindung und würde nur den offiziellen Schlüssel haben wollen, d.h. den Download gar nicht ausführen. Die Upgradedateien bekomme ich von einem Kollegen.

Man muß ja den Assistenten downloaden und starten. Zu welchem Zeitpunkt bekommt man den Schlüssel?

PS:
Kann mir noch jemand einen Tipp geben, wie ich das Upgrade für eine "im Schrank liegende" Xp-Lizenz bekommen. Ich habe vom geschrotteten Laptop noch die Lizenz (kein OEM) verfügbar.

den key bekommt man direkt nachdem man auf "KAUFEN" geklickt hat. einmal per e-mail und gleichzeitig auch auf dem monitor angezeigt.
win 8 wird nicht mit der alten xp lizenz "verknüpft". man kann also einfach ein 2. upgrade kaufen, ohne die xp version "aus dem schrank" installieren zu müssen. man darf sie danach nur nicht mehr zusätzlich zu win 8 verwenden. sie kann also im schrank bleiben :)

Danke für die Info! Dies bedeuted also, dass es für die Erlangung des Upgradelizenzschlüssels unerheblich ist, ob die XP-Lizenz auf dem Rechner installiert ist. Ich kann dann also zwei Schlüssel über den selben Rechner kaufen.

Bis zu 5 Upgradeschlüssel kann man über den selben Rechner kaufen.

Viele Grüße

VelleX schrieb:
Nach dem download kannst du auswählen ob du ein Boot Medium erstellen willst. Zumindest wenn du Vista oder höher verwendest. Bei Windows XP gibts diese Auswahl nicht.

Ich möchte bei Bekannten von Vista auf Win8 upgraden.

Da diese nur eine sehr langsame DSL-Verbindung haben, wurde der Download über Nacht ausgeführt. Ob meine Bekannten nach dem Download noch etwas wichtiges weggeklickt haben o. ä. ist nicht mehr rekonstruierbar. Auf jeden Fall war ich am Tag nach dem Download wieder bei den Bekannten, die zwischenzeitlich nichts am die ganze Zeit eingeschalteten PC gemacht hatten und das Windows 8-Setup war generell noch auf und bereit zur Installation.

Ich habe in den Anfangsschritten penibel darauf geachtet, dass ich ja den Punkt "Datenträger erstellen" nicht verpasse, aber irgendwie kommt da am Anfang nichts. Nach meiner Erinnerung war ich bereits bei "Lizenzvereinbarung zustimmen" und bis dahin kam keine Option zur Erstellung eines Datenträgers.

Das Upgrade wurde noch nicht durchgeführt und die heruntergeladenen Dateien befinden sich noch im Ordner c:\ESD

Ich würde für meine Bekannten eigentlich zwingend eine ISO-DVD brennen wollen, so wie es von Microsoft auch vorgesehen ist; also keine manuelle oder händische DVD, sondern einfach ganz "normal".

Wie komme ich jetzt noch an die ISO-Datei?

Befindet sich auf dem Desktop eine Verknüpfung mit dem Namen "Windows installieren"?
Klick die mal an. Es sollte sich folgendes Fenster öffnen. http://www.windows-8-futter.de/windows-8/download.html#Installationsmedium
Dort dann ISO wählen.

Über diese Verknüpfung erreicht man wieder diesen Bildschirm wo man erneut auswählen kann ob man sofort installieren will oder erst ein Bootmedium (ISO-Datei oder USB-Stick) erstellen will.
​Quelle: Letzter Absatz, ganz runterscrollen: http://www.windows-8-futter.de/windows-8/download.html

Mu Lei schrieb:
Dies bedeuted also, dass es für die Erlangung des Upgradelizenzschlüssels unerheblich ist, ob die XP-Lizenz auf dem Rechner installiert ist. Ich kann dann also zwei Schlüssel über den selben Rechner kaufen.
Ja, ja, ja. Einfach kaufen und den Schlüssel merken. Danach kann alles abgebrochen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14 schrieb:
Befindet sich auf dem Desktop eine Verknüpfung mit dem Namen "Windows installieren"?
Klick die mal an. Es sollte sich folgendes Fenster öffnen. http://www.windows-8-futter.de/windows-8/download.html#Installationsmedium
Dort dann ISO wählen.

​Quelle: Letzter Absatz, ganz runterscrollen: http://www.windows-8-futter.de/windows-8/download.html

Ich bekomme das Notebook erst in ein paar Tagen zur eigentlichen Installation, so dass ich das jetzt aus der Ferne nicht 100 % auswendig sagen kann, aber nach meiner Erinnerung gibt es keine Verknüpfung auf dem Desktop.

Im Ordner c:\ESD kann ich die Setup.exe starten und es sieht auch alles fast so aus wie auf den von dir verlinkten Bildern, aber irgendwie kommt da am Anfang nichts mit "Installationsmedium erstellen " o. ä.

Führe den Vorgang doch bei dir aus und du lädst das ISO. Geht auf allen Rechner mit XP SP3, Vista, Win 7, Win 8.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben