News Windows 8 Upgrade als Download für 29,99 Euro

ok, danke. Und muss ich es dann zwingend irgendwann auf diesem Rechner installieren oder kann es dann später auch ein anderer sein?

romeon schrieb:
ok, danke. Und muss ich es dann zwingend irgendwann auf diesem Rechner installieren oder kann es dann später auch ein anderer sein?

soweit ich gelesen hab, ist die win 8 version nicht an hardware gebunden. das aber wie gesagt nur beruhend auf aussagen anderer. bin mir aber ziemlich sicher, dass dem so ist und du es auf jedem win 8 tauglichen rechner installieren kannst.

Amnesia schrieb:
du musst nur dein win xp installieren und dann den upgrade assistenten starten
Nicht ganz richtig. XP muss nicht installiert werden. Den Kauf und den Download der Upgradeversion kann von jedem Rechner mit XP; VISTA oder W7 mit dem Upgrademanager durchgeführt werden. Also z.B. auch mit dem Rechner eines Bekannten.

Worauf man achten muss, ist einfach, das man nur die BIT Version erhält, die der Rechner zum Zeitpunkt des Downloads hat.

Führt man den Kauf und den Download auf einem anderen Rechner mit Windows XP; VISTA oder W7 aus, verfällt deswegen nicht die Lizenz des Downloadrechners ! Auch der Upgradeversion ist es egal, mit welchem System diese heruntergeladen wurde.

Man muss sich beim Installieren nur selbst im klaren sein, das man eine Lizenz besitzen muss, die für das Upgrade berechtigt. Alles andere wäre illegal. Somit geht auch eine Clean-Installation. Ob nach der Lizenz jemals einer fragen wird, ist eher unwahrscheinlich.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Und als Ergänzung:

Wenn man mehr als ein Upgrade kaufen will kann man den Upgrade Assistent auch mehrmals auf dem gleichen Rechner ausführen.
Man muss einfach nach jedem Download die entsprechenden Files löschen.

Man könnte aber auch das Microsoft Tool benutzen, um sich seine Windows 8 Version ein zweites oder drittes Mal herunterzuladen. Was man dazu benötigt, ist nur seinen Lizenzkey. Und das auch nur beim ersten Mal. Weil :

Übrigens: Wenn man das Tool auch nur einmal benutzt, bleiben die Installationsdateien dauerhaft auf dem Rechner gespeichert. Beim zweiten oder weiteren Einsatz des Tools, brauch man einfach nur noch mit dem Tool die ISO erneut zusammen zu stellen oder man kopiert auf einen USB Stick. Es wird nichts mehr heruntergeladen. Allerdings wird dauerhaft Speicherplatz belegt und man weiß nicht, in welchen Ordner die Installationsdateien heruntergeladen und gespeichert wurden.
Wer dies herausbekommen hat, kann sich ja mal melden.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte aber auch das Microsoft Tool benutzen, um sich seine Windows 8 Version ein zweites oder drittes Mal herunterzuladen. Was man dazu benötigt, ist nur seinen Lizenzkey

Ich sprach aber von kaufen und nicht von herunterladen ;) Wenn ich die Dateien schon auf der Platte habe und ein zweites mal den Upgrade Assistent starte bekomme ich gar nicht mehr die Option nochmal zu kaufen.

Wenn man den von VelleX genannten Order nach dem Download löscht hat man wieder die Option zum kaufen.

Naja, man muss unterscheiden zwischen den Windows8-UpgradeAssistant.exe und den Windows8-Setup.exe unterscheiden.
An sich ist beides das gleiche, aber der Upgrade Assistent startet "webprep.exe /main" während die Windows8-setup.exe "webprep.exe /late" startet, wodurch man downloaden kann nach dem man den Key eingegeben hat.
Gespeichert ist das Setup in "C:\Users\XXXX\AppData\Local\Microsoft\WebSetup\Panther". Den Ordner könnte man löschen wenn man alles neu machen will.

Schildkröte09 schrieb:
Allerdings wird dauerhaft Speicherplatz belegt und man weiß nicht, in welchen Ordner die Installationsdateien heruntergeladen und gespeichert wurden.
Wer dies herausbekommen hat, kann sich ja mal melden.
:) https://www.computerbase.de/forum/t...fuer-29-99-euro.1127097/page-35#post-12975418 ff.

Frage meinerseits, welche Zahlungsmöglichkeiten bestehen? Auf der Microsoft-Seite finde ich nichts und der Assissent.exe fragt irgendwann persönlichen Daten ab und hat bis dahin immer noch nichts verraten. Google wirft grob vom Hörensagen Paypal und Kreditkarte aus. Gibt es belastbare Aussagen?

Paypal:daumen:

habs damit einfach und vorallem schnell bezahlt, wie fast jeden meiner online-einkäufe von hardware wenns net grade LSV ist

Schildkröte09 schrieb:
Nicht ganz richtig. XP muss nicht installiert werden. Den Kauf und den Download der Upgradeversion kann von jedem Rechner mit XP; VISTA oder W7 mit dem Upgrademanager durchgeführt werden. Also z.B. auch mit dem Rechner eines Bekannten.

Worauf man achten muss, ist einfach, das man nur die BIT Version erhält, die der Rechner zum Zeitpunkt des Downloads hat.

Führt man den Kauf und den Download auf einem anderen Rechner mit Windows XP; VISTA oder W7 aus, verfällt deswegen nicht die Lizenz des Downloadrechners ! Auch der Upgradeversion ist es egal, mit welchem System diese heruntergeladen wurde.

Man muss sich beim Installieren nur selbst im klaren sein, das man eine Lizenz besitzen muss, die für das Upgrade berechtigt. Alles andere wäre illegal. Somit geht auch eine Clean-Installation. Ob nach der Lizenz jemals einer fragen wird, ist eher unwahrscheinlich.

Viele Grüße

dann muss ich jetzt mal ganz konkret fragen:

ich habe nen laptop mit vista 32 bit und nen 5 jahre alten rechner mit xp 32 bit. ich will mir in ein paar wochen nen neuen rechner zulegen und die alte xp version zu win 8 upgraden.

wie läuft der upgrade prozess denn nun genau ab? muss man beim kauf seinen alten win xp key eingeben oder liest ein tool den key aus dem windows, von dem man den assistenten durchführt?

genauer gefragt: kann ich auf nem win 7 64 bit rechner einer freundin das tool starten, meinen alten key und meine kontodaten eingeben und so xp zu win 8 64 bit upgraden oder muss ich von meinem alten rechner den assistenten starten und anschließend auf dem win 7 64 bit nochmal und meinen win 8 key dort eingeben, damit die 64 bit version geladen wird? der xp rechner hat noch ne p4 cpu, die win 8 nicht unterstützt.

ExtremeandCrazy schrieb:
Nur Paypal? Und das machst du voran fest? Tut mir Leid, wenn ich die Aussage für nicht belastbar halte.

@ Amnesia: Den alten XP Schlüssel musst du nirgendwo eingeben und der Schlüssel wird nirgendwo abgefragt. Er wird auch nicht entwertet. Konkret bei dir reicht es, das Upgrade auf einem 64 Bit Rechner auszuführen, es kann auch ein fremder sein. Du erhältst dabei eine Windows 8 Lizenz (Schlüssel) und Windows 8 64 Bit. Nach einem alten Schlüssel wird nie gefragt.

Zuletzt bearbeitet: (t vergessen)
Kreditkarte und Paypal.

[h=2]Mögliche Zahlungsarten für das Angebot[/h]

Das Angebot kann je nach Kundenstandort mit folgenden Zahlungsmethoden bezahlt werden:
Kreditkarten

• Visa*
  • MasterCard*
  • American Express
  • Discover Card
  • Diners Club
  • JCB
Elektronische Zahlung

• PayPal
*In allen Märkten

Amnesia schrieb:
genauer gefragt: kann ich auf nem win 7 64 bit rechner einer freundin das tool starten, meinen alten key und meine kontodaten eingeben und so xp zu win 8 64 bit upgraden oder muss ich von meinem alten rechner den assistenten starten und anschließend auf dem win 7 64 bit nochmal und meinen win 8 key dort eingeben, damit die 64 bit version geladen wird? der xp rechner hat noch ne p4 cpu, die win 8 nicht unterstützt.

Du kannst das auf die eine oder andere Weise ausführen.

* Du kannst auf deinem 32 bit Windows XP System mit dem Upgrademanager den Kauf abwickeln und erhältst dafür einen Lizenzkey. Dieser Lizenzkey ist gültig für eine 32 oder 64 bit Version. Den Download brauchst du nicht durchführen, wenn du eine 64 bit Version haben willst. Es würde auf deinem 32 bit Rechner ja nur die 32 bit Version heruntergeladen.
Den 64 bit Download führst du aber mit dem Microsoft Tool auf dem 64 bit Rechner deiner Freundin aus und erstellst eine ISO. Was du dazu brauchst, ist deinen Lizenzkey, den du beim Kauf von Windows 8 erhalten hast.

* Oder du wickelst gleich den Kauf und den Download vom 64 bit Rechner deiner Freundin (um eine 64 bit Version zu erhalten) über den Upgrademanager ab und speicherst dir die ISO auf einem USB Stick oder einer externen USB Platte. Aus der ISO erstellst du dir den Installationsdatenträger.

@Wilhelm14: Danke für das Verzeichnis. Die Installationsdateien speichert das Microsoft Tool tatsächlich versteckt auf c:\esd. Im übrigen noch : Ein gutes und Gesundes Neues.

Beim Upgradekauf gehen nur PAYPAL und Kreditkarte, wobei PAYPAL nicht eingeschränkt sein darf, sonst wird der Kauf über PAYPAL abgelehnt. Ist z.B. bei mir so. Eine PAYPAL Zahlung konnte einmal nicht von meinem Konto abgebucht werden, aber nicht, weil das Konto keine Deckung hatte, sondern weil meine Bank Mist gebaut hat. Und seitdem habe ich ein eingeschränktes PAYPAL Konto, obwohl die Zahlung unmittelbar von mir nachgezogen wurde. Ich kann zwar jeden Kauf mit PAYPAL durchführen, werde aber von PAYPAL aufgefordert den Betrag für den Kauf selbst auf das PAYPAL Konto zu überweisen, wodurch der Kauf um ca. 3 Tage verzögert wird. Das ganze läuft jetzt seit einem Jahr so. Proteste dagegen scheinen bei PAYPAL nicht anzukommen, weil sie unbeantwortet bleiben. Und nach Luxemburg telefoniere ich nicht.

Über MICROSOFT wurde die Zahlung mit PAYPAL für das Upgrade ganz abgelehnt.

Über die Einschränkung meines PAYPAL Kontos kann ich im übrigen nichts in meinem PAYPAL Konto ersichten.
Keine Informationen, die auf eine Einschränkung schließen. Dennoch kommt bei jeder PAYPAL Zahlung die PAYPAL Aufforderung, den Kaufbetrag selbst auf ein PAYPAL Konto einzuzahlen.

Heute bezahle ich nur noch mit Kreditkarte und pfeife auf PAYPAL.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
danke euch beiden für die schnelle antwort

Schildkröte09 schrieb:
Du kannst das auf die eine oder andere Weise ausführen.

* Du kannst auf deinem 32 bit Windows XP System mit dem Upgrademanager den Kauf abwickeln und erhältst dafür einen Lizenzkey. Dieser Lizenzkey ist gültig für eine 32 oder 64 bit Version. Den Download brauchst du nicht durchführen, wenn du eine 64 bit Version haben willst. Es würde auf deinem 32 bit Rechner ja nur die 32 bit Version heruntergeladen.
Den 64 bit Download führst du aber mit dem Microsoft Tool auf dem 64 bit Rechner deiner Freundin aus und erstellst eine ISO. Was du dazu brauchst, ist deinen Lizenzkey, den du beim Kauf von Windows 8 erhalten hast.

* Oder du wickelst gleich den Kauf und den Download vom 64 bit Rechner deiner Freundin (um eine 64 bit Version zu erhalten) über den Upgrademanager ab und speicherst dir die ISO auf einem USB Stick oder einer externen USB Platte. Aus der ISO erstellst du dir den Installationsdatenträger.

...

dann macht die erste variante ja eigentlich gar keinen sinn oder? wird also im endeffekt gar nicht geprüft, ob man eine noch nicht upgegradete version eines betriebssystems sein eigen nennt? und man könnte von einem fremden rechner aus beliebig viele upgrades kaufen ohne überhaupt selbst eine windows version zu besitzen? oder eine alte windows version upgraden und sie auf einem zweiten rechner (illegal) weiter nutzen, da die version niemals mit dem upgrade "verknüpft" wurde?
es geht mir halt darum, dass ich nur mein altes xp upgraden möchte. vista auf dem laptop reicht mir und meiner freundin ihr win 7 auf ihrem laptop ebenso. so dass danach dann alle 3 rechner mit einer lizensierten version laufen und nicht die win 7 version plötzlich gesperrt werden würde. hab ja gelesen, dass die alten versionen nicht entwertet werden, hört sich aber alles irgendwie total undurchdacht von microsoft an, wenn ich mir das so vorstelle^^

Amnesia schrieb:
wird also im endeffekt gar nicht geprüft, ob man eine noch nicht upgegradete version eines betriebssystems sein eigen nennt?
NEIN !

Amnesia schrieb:
und man könnte von einem fremden rechner aus beliebig viele upgrades kaufen ohne überhaupt selbst eine windows version zu besitzen?

NEIN ! Man kauft ja über einen Upgradeberechtigten PC mit Windows Vorversion.
Von jedem Rechner sind für einen Privatanwender nur bis zu 5 Käufe möglich.
Die MAC Adresse wird sicherlich gespeichert.

Amnesia schrieb:
oder eine alte windows version upgraden und sie auf einem zweiten rechner (illegal) weiter nutzen, da die version niemals mit dem upgrade "verknüpft" wurde?
Da dies illegal wäre, beziehe ich mich darauf nicht. Eine "verknüpfung" findet jedoch nicht statt.

Zuletzt bearbeitet: (Abänderung auf 5 Käufe)
ok, vielen dank. ging mir wie gesagt nur darum, dass ich nicht am ende das win 7 meiner freundin als upgrade version nutze und sie dann ohne gültige windows lizenz dasteht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben