News Windows 8 Upgrade als Download für 29,99 Euro

Oha, manipulieren :D
Und wenn die Windows Installation selbst den Reg Eintrag umschreibt (eben bei vorhandenem Windows) ist es plötzlich keine Manipulation mehr? ^^
 
Ein Upgrade heißt nicht umsonst Upgrade ;)
Es ist nun mal so gewollt, das dies über ein vorhandenes kompatibles Windows das Upgrade drüber installiert wird :)

Im Netz ist zu lesen, dass Microsoft den Reg-Hack duldet, um ein Upgrade auch als Cleaninstall nutzen zu können, ohne einer Vorversion von Windows.
 
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/buy?ocid=GA8_O_WOL_DIS_ShopHP_FPP_Light

Steht
"Systemanforderungen
Zur Installation von Windows 8 Pro muss auf Ihrem PC Windows XP SP3, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 Consumer Preview oder Windows 8 Release Preview ausgeführt werden. Erfahren Sie, wie Sie Windows 8 auf einem PC mit einer älteren Version von Windows installieren."

Zitat Ende!

Was
ist da das "Windows 8 Consumer Preview oder Windows 8 Release Preview "
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fisico

Du kannst es glauben oder nicht. ICH habe meinen Rechner, mit der Update-ISO clean installiert.

Es wurde nicht manipuliert oder geändert. Das ist Fakt.
 
Mensch Leute, ob man nun eine Vorversion auf der Platte hat oder nicht, ist doch vollkommen egal, wenn man den Wert "MediaBootInstall" von 1 auf 0 setzt, slmgr.exe mit dem Parameter "rearm" aufruft und schließlich mit "shutdown -r" rebootet. Was ist denn daran eine Manipulation? Wenn man eine beliebige Tweak-Software in der Registry rumpfuschen lässt, werden doch auch Einstellungen verändert, die so in Windows selbst über ein grafisches Tool innerhalb der GUI nicht vorgesehen sind. Ist das dann auch nicht legal? Immer diese Hörigkeit. Wer eine alte Vorversion als Lizenzgrundlage fürs Update hat, der kann doch wohl installieren wie er will. Wenn einem eine Clean-Install auf diesem Weg gelingt, dann ist es doch gut so. Wenn Microsoft das nicht wollte, dann hätten sie entsprechend bestimmte Bestandteile des OS anders programmiert und somit verhindert, dass man ohne einige Systemdateien zu patchen diesen Kniff anwenden kann. Was im Kleingedruckten steht, ist doch wohl vollkommen egal, solange man eine gültige Lizenz hat. Ist diese Voraussetzung gegeben, dann kann man installieren wie man will, solange es technisch möglich ist. Die beschriebene Methode ist technisch möglich und von jedermann anwendbar, der in der Lage ist, vom Windows-Datenträger zu booten, um die Installation zu starten. Alle anderen DAUs können ja gerne an die Hand genommen werden und solchen unsinnigen Hinweisen folgen. :D
 
Hallo ich habe ein älteres Notebook wo Windows XP drauf ist hab aber keine 1 GB Speicher.So komme ich bei Microsft nicht durch die Upgrate Frage.Will mir zu Weichnachten ein neues kaufen und möchte da gerne Windows 8 für kleines Geld drauf haben.Weiß einer wie man das bewerkstelligen kann?
 
Nicht dein Ernst oder?

Da ist Windows 8 dich schon drauf und wenn nicht, dann bekommst du es für 15 EUR so wie das hier schon 1000 mal gepostet wurde!
 
Hallo, wollte heute mit dem Assistenten upgraden, download usw. hat auch funktioniert.

Habe zurzeit eine Testversion von Win 8 (32bit) drauf.
Über das Problem mit den 32bit-64bit hab ich erst später gelesen.

Kann ich jetzt irgendwie auf die 64bit upgraden, wenn der assistent schon fertig ist und ich das .iso auf einem USB Stick habe?

Bin ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet und sorry falls das schon gefragt wurde.
 
Habe jetzt schon einiges hier durchgelesen aber vielleicht hat jemand mit genug Ahnung kurz die Güte mir folgende Frage zu beantworten:

Kann man mit der Win8Pro-Upgrade-Version einen Clean-Install beim ERSTEN installieren machen, so dass im Prinzip keine andere Version notwendig ist oder muss beim ERSTEN installieren WinXP / Win7 mit gültigem Key installiert sein und beim ZWEITEN installieren geht das per registry-trick dann auch clean?

DANKE im Voraus! :-)
 
ja geht
 
Könnte ich dann den Assistent nochmal mit einer Windows 7 64bit Testversion ausführen und meinen upgrade key dort benutzen?

So wie ich das verstanden habe, kann ich zurzeit nur auf die 32bit Version upgraden (key ist noch unbenutzt)

EDIT: Jetzt hab ich den ganzen Thread durch und bin trotzdem nicht schlauer.
Es wurde (nicht ganz eindeutig) erwähnt, dass man eine RTM Version (64bit) laden kann und diese dann mit dem Upgradekey + Regedit-Trick aktivieren kann.

Kann das jemand bestätigen?

Mittlerweile frage ich mich, wie ich überhaupt den Assistent durchführen konnte, da ich keine aktivierte Windows Version habe, sonder nur die Testversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe deine Frage nicht richtig, aber ich vielleicht hilft ja meine Erfahrung mit Upgradinstallation:

Notebook mit 32bit HomePremium installation (Retail) wollte allerdings Upgrade auf 64Bit Windows 8. Deshalb habe ich mir Windows 7HomePrem 64Bit in einer VM installiert und aktiviert. Innerhalb dieser habe ich den Upgrade Assistenten dann durchgeführt und ein Windows 8 x64 Installimage erhalten.
Das habe ich dann auf dem Notebook gestartet (Boot von DVD), dann installieren gewählt und die Systempartition vor der Installation formatiert. Dann auf diese Win8 installiert und konnte problemlos am Ende auch aktivieren. Ohne den MediaBoot Registry Kram. Hatte im Vorfeld gelesen, dass es ausreicht, wenn beim Start der Installationsroutine noch ein Windows installiert ist (keine Ahnung ob das wirklich einen Unterschied macht)
 
Was ist ein „Ja geht" nicht zu verstehen. Wie oft soll man es denn noch schreiben, dass es geht.
Du darfst den Key nur einmal verwenden entweder 64 Bit oder 32 Bit.
Und ja du kannst dir auch eine Vollversion runterladen und mit dem key diese installieren.
Der Reg-Hack benötigt man nicht. Den Assistenten kann man beliebig oft ausführen, es kostet nunmal Geld wenn man unterschiedliche Versionen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Ich dachte das "ja geht" bezog sich nicht auf mich.
Ich war mir nur nicht sicher ob der Key für beide Versionen gilt.

Nochmal um sicher zu sein:
Ich lade mir eine 64bit Version runter - > diese aktiviere ich mit dem key, den ich vom Assistenten habe, der mit der Win8 32bit Testversion gekauft wurde und ein aktiviertes Win7/xp ist nicht nötig?

DANKE für die Hilfe!
 
genau so ist es.
 
r3m4 schrieb:
Bedeutet dass dein Prozessor PAE, NX und SSE 2 unterstützen muss
Hat mein Q9550 das alles? Hier steht nix von NX: http://ark.intel.com/de/products/33...ocessor-q9550-12m-cache-2_83-ghz-1333-mhz-fsb
Hier aber: http://www.hs24online.de/product_info.php?products_id=784

Wo kann ich das alles nachgucken? Denn der Upgradetest sagt mir:
" Für Ihren Prozessor ist NX nicht aktiviert, oder er unterstützt NX nicht.
Setup versucht, NX während der Installation zu aktivieren. Falls der Prozessor NX nicht unterstützt, wird die Installation abgebrochen, und der PC wird auf das aktuelle Betriebssystem zurückgesetzt.
Weitere Informationen" -> http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/what-is-pae-nx-sse2
Oder muß das Mainboard das auch können? Das wäre ein: Gigabyte GA-EP45-UD3P

thx
 
Hallo,

"Die benötigten Features sollten eigentlich von allen "Consumer"-Prozessoren seit Intels Pentium 4 oder AMDs Athlon 64 unterstützt werden" von PCGH

Mein "alter" E6600 kann alle Funktionen.

CYA_D0c
 
..aber müssen die Mainboards das nicht dann auch unterstüzten? Da könnte doch dann der Flaschenhals liegen, oder?
 
Zurück
Oben