Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du siehst es wenn Du keine Ausrufezeichen im Gerätemanager hast, nach der Installation. Aber eigentlich kann man davon ausgehen das fast alle (gängigen) Chipsätze, die älter als das OS sind, keine extra Treiber erfordern.
Und zwar: Ich habe derzeit Windows 7 Professional 32 bit installiert, demnachst sthet ein neuer PC an und ich benötige dann ein 64 Bit OS, also brauche ich entweder Windows 7 64 bit (Pro nicht mehr nötig) oder halt Windows 8 64 bit.
Meine Frage ist nun: Kann ich durch das 29,99 € Angebot von Windows 7 Pro 32 bit auf Windows 8 64 Bit upgraden oder nicht?
Und Zusatzfrage: Ich würde eine komplette Neu Installation durchführen, geht das? Also: Ich habe eine leere SSD und möchte dort im neuen PC das neue Windows 8 64 bit installieren, muss ich dafür vorher mein Windows 7 Pro 32 bit installieren oder geht das auch ohne?
Um doch noch aktivieren zu können, müssen Sie Windows weismachen, dass es nicht frisch, sondern von einem älteren Windows aus installiert wurde. Das erledigen Sie in der Registry: Starten Sie durch das Eintippen von „regedit“ ins Suchfeld des Startmenüs den Registry-Editor und hangeln Sie sich dort zum Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE durch. Dort ändern Sie den Wert des Eintrags MediaBootInstall auf 0. Anschließend setzen Sie den Lizenzstatus von Windows zurück: Dazu tippen Sie „cmd“ ins Suchfeld des Startmenüs, bestätigen mit Strg+Umschalt+Enter und klicken bei der folgenden Sicherheitsnachfrage auf „OK“. Es öffnet sich eine Eingabeaufforderung, die mit Administratorrechten läuft. Hier tippen Sie den Befehl slmgr -rearm ein. Bis zur Reaktion kann es etwas dauern, dann erscheint die Aufforderung zum Neustart. Nach Neustart und Anmeldung drücken Sie die Tastenkombination Windows+Pause: In dem sich öffnenden Fenster können Sie unten den Product Key eingeben und endlich aktivieren.
Auch schon erledigt und dank braveheart gleich noch den Key für´s Mediacenter geladen Schön das die Install mit nem ISO/Stick auch clean klappt. Next Weekend gibt´s dann burning down HDD+ nenSchleppi mit 3fach Multiboot
Vorerst jedenfalls, muß ersma Progs testen auf 8Pro+ dann wird endgültig gehandelt.
MadeyeFrank
P.S. Is schon merkwürdig das in so einem ellenlangen Tread auf jeder Seite dieselben Fragen auf tauchen, da frag ich mich so manches mal: .........
Zuletzt bearbeitet:
(wieder mal zu schnell geschrieben)
Ich habe zwei Laptop ein mit Windows 7 und ein mit Windows 8.
Ich möchte von Windows 7 Laptop auf Windows 8 pro upgraden aber die Installation bzw key möchte ich auf Windows 8 Laptop installieren auf einer nackten SSD Festplatte, weil die alte ausgetauscht wird und als Zeit Festplatte im DVD Schacht eingebaut wird.
Ist diese Möglichkeit möglich, da das upgrade von Windows 8 60 Euro kostet, und von Windows 7 nur 30 kostet.
Wer sagt dir das denn ? Ein Upgrade auf Windows 8 kostet bisher und bis zum 31.01.2013 = 29,99 €uro. Punkt.
Upgradeberechtigte Versionen sind XP; Vista; Windows 7 und sogar die Windows 8 Consumer oder Release Preview.
Man bekommt dieses Upgrade allerdings nur als Download. Will man also auch die DVD Datenträger dazu erwerben, kostet das Upgrade ~ 50-60 €uro. Man erhält dafür eine DVD mit der 32 bit und eine DVD mit der 64 bit Version. Was bedeutet : Upgradeversionen, die im Einzelhandel um die 60,- €uro kosten, kommen mit den beiden DVD´s !
Beim Download der Upgradeversion kann man nicht selbst entscheiden, welche BIT Version man haben will. Dies ist davon abhängig, von welchem BIT System man den Download startet.
Startet man den Download von einem 32 bit XP; Vista; Windows 7 oder den Windows 8 Previews, - erhält man eine 32 bit Version. Startet man den Download von einem 64 bit System, erhält man die 64 bit Version.
Weil bei Windows 8 zeigt der mir 59 Euro darum, oder wo muss ich das machen?
Und kann ich dann trotzdem eine Installation auf SSD führen als Download Variante?
Ich möchte ein sauberen Installation auf mein SSD ohne Asus schick schnack.
Es liegt doch an dir, was du machst. Entweder kaufst du dir die Upgradeversion im Einzelhandel mit den beiden DVD´s für um die 60,- €uro, oder du kaufst die Upgradeversion für 29,99 €uro via Download direkt bei Microsoft bzw. dessen Partner. Für den Download der BIT Version ist o.a. zu beachten. (#797).
Dazu brauchst du nur den Windows 8 Upgradeassisitenten auf deinem Rechner auszuführen, der leitet dich nach der Prüfung des Systems automatisch weiter. Was du brauchst ist eine Kreditkarte oder ein PAYPAL Konto.
zum zweiten Mal : Eine Clean-Installation ist möglich !
Die Vorteile zu Windows 8 Pro musst du selbst ergooglen.
klappt das Angebot auch, wenn man Win8 momentan noch nicht einsetzen will, sondern sich mit einer gültigen übrigen WinXP Pro Lizenz nur den günstigen Win8 Preis sichern will? Oder muss man zwingend bis Ende des Angebots Win8 installieren?
klappt das Angebot auch, wenn man Win8 momentan noch nicht einsetzen will, sondern sich mit einer gültigen übrigen WinXP Pro Lizenz nur den günstigen Win8 Preis sichern will? Oder muss man zwingend bis Ende des Angebots Win8 installieren?