Da es ja an sich wohl dennoch ein relatives hin und her ist, wenn man das Vin8(64) über das online-Upgrade auf ein XP(32) setzen möchte hätte ich dazu nur mal kurz eine Frage und ich muss sagen ich hab mir jetzt nicht alles komplett durchgelesen (also entschuldige ich mich, falls es genau in der Form schonmal vorkam) - das wurde irgendwie alles etwas viel
.
Ein Bekannter hat sich die DVD-Version vom Upgrade gekauft (mit ner 32 un ner 64 DVD) und hat damit eben sein System aufgerüstet (ich dächte es war ebenfalls ein altes 32er-XP). Wenn ich mir jetzt also über den Downloadmanager das günstige online-Upgrade kaufe und es nicht direkt drüberbügle, müsste ich doch den entsprechenden Code bekommen und es somit mit der 64er-DVD vom Bekannten und meinem Code ganz einfach upgraden können, oder sehe ich das falsch?
Der Plan ist eben der, dass ich mir sowieso eine neue Systemplatte kaufen werde (SSD), die dann entweder mit meinem bisherigen Vista, oder dem Win8 des Bekannten einrichte und partitioniere - Dann dort eben schnell ein altes XP-Home draufschmeiße und mir dann das Upgrade hole. Da würde ich eben gern ganz einfach den Winsows 8 Code bekommen, das System an sich dann aber mit der 64er-DVD installieren - ohne dass ich mir dann eben alles runterlade - erst wieder ein Bootmedium erstelle und dann ggf. immernoch Probleme habe das 32er in ein 64er System zu wandeln.
Meint ihr, dass das problemlos funktionieren müsste?
PS: Das ist das erste Upgrade, dass ich mit einem Windowssystemmachen werde, da ich mir bisher immer komplette Betriebssysteme gekauft habe, um eben meine alten behalten zu können. Da ich mit dem XP nun aber wirklich nichts mehr Anfangen kann wäre das ja der mit abstand günstigste Weg.
Vielen Dank schonmal
.