News Windows 8 Upgrade als Download für 29,99 Euro

Hallo Leute, folgende Situation:

habe einen alten Rechner mit Windows 7.

Habe mir über diesen Rechner "Windows 8 Upgrade" gekauft und einen neuen Key bekommen.

Ich habe nicht vor Windows 8 auf diesem Rechner zu installieren.

Kann ich Windows 8 auf einem komplett neuen anderen PC mit diesem Key installieren und später auch aktivieren?
 
Ja, der Key ist nicht an die Hardware gebunden.
 
@PetermaxX: du kannst win7 und win8upgrade nicht gleichzeitig aktivieren, es geht immer nur eins.
 
Windows 7 läuft ja schon lange auf meinem alten Rechner und ist ja schon aktiviert und soll es auch bleiben.

Windows 8 Upgrade will ich auf einem komplett neuen Rechner installieren und aktiveren.
 
PetermaxX schrieb:
Windows 7 läuft ja schon lange auf meinem alten Rechner und ist ja schon aktiviert und soll es auch bleiben.

Windows 8 Upgrade will ich auf einem komplett neuen Rechner installieren und aktiveren.

Gaaaanz offiziell müsstest Du WIN 7 vom alten PC deinstallieren, dann WIN 7 auf den neuen ziehen, danach WIN 8 drüberbügeln.

Und weiter gaaaanz offiziell würdest Du Probleme bei der Aktivierung bekommen, da die preiswerte Download- Version beim Install ein WIN 7, oder XP vorraussetzt.

Das es anders geht darf hier, denke ich mal, nicht weiter erklärt weden...
 
namdlef schrieb:
Zur Not installierst du die 64 bit Enterprise von W7 ( ich glaube das ist die 30 Tage Testversion ) und bügelst das W8 pro 64 drüber. Funktioniert zu 100 %. :evillol:

Ich habe es nun erfolgreich installiert. Der Upgrade von Win XP SP3 32bit auf Win 8 64bit mit clean install hat geklappt.

Nach dem Drama, eine Win 8 Iso aus dem MSDN zu laden / laden zu lassen / zu "organisieren", habe ich ein uraltes XP SP3 Image auf den Rechner gespielt, was zu einem irrsinnigen Neue-Hardware-gefunden-Fehler-Fehler-Fehler-Punk führte (das einzige Stück Hardware, das noch zu dem Image gehörte, war das Mainboard).

Aber Win XP hat sich durchgebissen und lief wieder wie eine Eins, nachdem ich die ganzen Fehlermeldungen weggeklickt hatte. Schnell via Internet neu aktiviert und - nachdem noch 2,5 Jahre Updates durchgelaufen waren - den Upgrade Assistenten drübergebügelt.

Key für 29,99 Euro gekauft, den Download abgebrochen, und von der MSDN Win 8 Iso gebootet. Key wurde abgefragt, akzeptiert - etwas Stress mit der IDE/AHCI Geschichte - aber nun läuft alles. Win 8 ist aktiviert - eine nette "Veredelung" der alten Win XP Lizenz.
 
Das würde ich auch so sehen. Windows 7 ist noch zu "schade", um es als Basis für ein Upgrade auf Windows 8 zu verwenden. ;) Um an eine 64 Bit Version von Windows 8 zu gelangen, sollte man natürlich den Assistenten zum Kauf und zum Download der Windows 8 Lizenz unter einem laufenden Windows 7 64 Bit nutzen. Als Basis für das Upgrade auf einem beliebigen anderen System sollte man aber wirklich besser ein altes XP nehmen, was man, wenn man es eh nicht schon hat, für einen runden 10er in der Bucht bekommt. ;)

Aktuell ist es in Relation zum Mehrwert eines Windows 7 doch beknackt, das Windows 7 für ein Upgrade auf Windows 8 zu "verbrennen"! :D Dafür sollte eher ein altes XP herhalten, für das es bald eh keine Updates mehr geben wird, wenn das Rollout von Windows 7 in den Firmen, die aktuell immer noch XP Pro nutzen, ausgeführt wurde. Der Supportzeitraum bei Windows 7 ist ja schließlich auch 3 Jahre länger als bei XP, also voraussichtlich bis 2017.

Irgendwann bleibt bei uns Freaks doch wieder genug Hardware übrig, um daraus nach diversen Aufrüstungen einen weiteren PC aufzubauen. Wenn man dann noch ein brauchbares OS dafür hat, ist doch alles in Butter.

Gruß LE
 
Da es ja an sich wohl dennoch ein relatives hin und her ist, wenn man das Vin8(64) über das online-Upgrade auf ein XP(32) setzen möchte hätte ich dazu nur mal kurz eine Frage und ich muss sagen ich hab mir jetzt nicht alles komplett durchgelesen (also entschuldige ich mich, falls es genau in der Form schonmal vorkam) - das wurde irgendwie alles etwas viel ;).

Ein Bekannter hat sich die DVD-Version vom Upgrade gekauft (mit ner 32 un ner 64 DVD) und hat damit eben sein System aufgerüstet (ich dächte es war ebenfalls ein altes 32er-XP). Wenn ich mir jetzt also über den Downloadmanager das günstige online-Upgrade kaufe und es nicht direkt drüberbügle, müsste ich doch den entsprechenden Code bekommen und es somit mit der 64er-DVD vom Bekannten und meinem Code ganz einfach upgraden können, oder sehe ich das falsch?

Der Plan ist eben der, dass ich mir sowieso eine neue Systemplatte kaufen werde (SSD), die dann entweder mit meinem bisherigen Vista, oder dem Win8 des Bekannten einrichte und partitioniere - Dann dort eben schnell ein altes XP-Home draufschmeiße und mir dann das Upgrade hole. Da würde ich eben gern ganz einfach den Winsows 8 Code bekommen, das System an sich dann aber mit der 64er-DVD installieren - ohne dass ich mir dann eben alles runterlade - erst wieder ein Bootmedium erstelle und dann ggf. immernoch Probleme habe das 32er in ein 64er System zu wandeln.

Meint ihr, dass das problemlos funktionieren müsste?

PS: Das ist das erste Upgrade, dass ich mit einem Windowssystemmachen werde, da ich mir bisher immer komplette Betriebssysteme gekauft habe, um eben meine alten behalten zu können. Da ich mit dem XP nun aber wirklich nichts mehr Anfangen kann wäre das ja der mit abstand günstigste Weg.

Vielen Dank schonmal :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lipziger schrieb:
Meint ihr, dass das problemlos funktionieren müsste?

Müsste problemlos funktionieren. Du musst nur zusehen, dass du auch das Service Pack 3 von XP installiert hast und dass XP aktiviert ist. Dann müsste das passen. Dann einfach über die DVD booten, benutzerdefinierte Installation (dann kannst du die XP Partition löschen und neu anlegen und hast damit eine komplett saubere Installation).
 
PetermaxX schrieb:
Windows 7 läuft ja schon lange auf meinem alten Rechner und ist ja schon aktiviert und soll es auch bleiben.

Windows 8 Upgrade will ich auf einem komplett neuen Rechner installieren und aktiveren.
http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

Ist vollkommen legal, im Web ist es nachzulesen, dass MS diese Vorgehensweise als legal einstuft.

Gleiches Spiel wie bei Win7 mit der Vorgehensweise ;)
 
Kurze Frage,

wenn ich über mein Windows 7 ein Upgrade auf Windows 8 erwerbe und installiere ist der Windows 7 Key für eine mögliche neuinstallation noch gültig oder verliert er seine Gültigkeit und verwiegert dann die Aktivierung?

Gruß Karo
 
Ist noch gültig, darfst ihn nur nicht auf einem zweiten/anderen Rechner benutzen. Dazu sind ganz bestimmte Voraussetzungen nötig, die durch die Upgrade Version nicht erfüllt werden.

Also: Dein Windows 7 mit Windows 8 Upgrade auf einem PC -> OK
Dein Windows 7 ohne Windows 8 Upgrade auf einem PC -> OK (auch wenn schon mal mit Upgrade benutzt)
Dein Windows 7 mit Windows 8 Upgrade auf einem PC und zeitgleich auf einem anderen PC ohne Windows 8 Upgrade -> nicht OK
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.
 
Hat jemand die Sicherungs-DVD mitbestellt?

Was ist auf der drauf, ist das eine normale Installations-DVD?
 
Hi.
Auf der MS Seite steht doch
Zur Installation von Windows 8 Pro muss auf Ihrem PC Windows XP SP3, Windows Vista, Windows 7, Windows 8 Consumer Preview oder Windows 8 Release Preview

Win 8 RTM
 
Nochmal und somit zum 1000stenMal.......

Mit der Upgrade Iso kann man auch eine normale Clean Installation machen.

Ich habe es so auf 3 Rechnern installiert. UND.....

Der Upgrade KEy geht auch mit einer normalen RTM Iso!

Es funktioniert aber nur in den gleichen Versionen. Also von 32bit auf 32bit und 64bit auf 64bit.

Von 43bit auf 64 bit Upgrade geht nicht und umgekehrt geht auch nicht. Da bleibt nur ne Clean Install.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Fummelei an der Reg ist das aber nicht möglich, so weit ich das weiß geht das nur mit dem Manipulieren der Reg, damit der Upgrade Key akzeptiert wird bei der Aktivierung.

Oder du kannst vielleicht zaubern ;)
 
Zurück
Oben