News Windows 8 Upgrade als Download für 29,99 Euro

Ich möchte mal kurz zusammenfassend fragen:

Lohnt sich grundsätzlich Windows 8 Pro für 29,99 EUR?

Mein Notebook wird als kompatibel ausgewiesen. Ich kann also mit der rausgeladenen 29,99 EUR Version (Win8 Pro) auch eine Neuinstallation durchführen ohne das Windows 7 vorher auf der Platte installiert ist?

Wenn das so stimmt denke ich, man kann für knapp 30 EUR nicht viel falsch machen. Ab dem 01.02.2013 soll es ja eine ganze Ecke mehr kosten.
 
devebero schrieb:
Lohnt sich grundsätzlich Windows 8 Pro für 29,99 EUR?

Ich glaube, da gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Ein Wechsel von Win 7 auf Win 8 wäre mir die 30 Euro nicht wert - aber wenn man neben Win 7 noch eine ungenutzte XP Lizenz rumgammeln hat, warum nicht, denn dann könnte man XP auf 8 upgraden, die Win 7 Lizenz verkaufen und kommt bei plus-minus-Null raus. Nur der Wechsel von 32bit auf 64bit ist leider ein völliges Drama...

@MS: Hallo Microsoft, ich will euch einfach nur mein Geld geben, wieso macht ihr es mir so schwierig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es mir nicht kaufen, warum auch immer, der Assistent bereitet mir Probleme.
Kann ohne weiteres per PayPal bezahlen, aber nach 2-3 Tagen kommt das Geld wieder zu mir zurück.
Der Assistent kann den Vorgang auch nicht abschließen, schon echt komisch...

Der Support sagt mir immer, ich solle mich gedulden, aufgrund der vielen Bestellungen ist deren System überlastet -.-
 
Also ich bin der Meinung dass es gerade auf schwächeren Systemen wesentlich sauberer läuft als alles bisherige von Microsoft.
Netbook oder Notebook sind daher genau das richtige.
Macht euch nicht immer wegen der neuen Oberfläche verrückt denn die ist nach ein paar Stunden dann acuh schon in Fleisch und Blut übergegangen oder kann wenn man so will auch getrost umschifft werden ohne auf das neue OS verzichten zu müssen.

Die Empfindungen sind allerdings rein subjektiv, gemessen habe ich nichts. Da kommt es mir aber auch nicht darauf an. Gerade bei meinem X61s habe ich einen riesigen Sprung gemerkt von der Geschwindigkeit.
 
Nun hats endlich geklappt, eben Win8 installiert, nur meckert Win immer, der Key sei nicht in Ordnung, langsam nervt es echt.
Mal sehen was der Support dazu zu sagen hat :rolleyes:

Sonst ist Win 8 echt gewöhnungsbedürftig, hadere sehr mit der neuen Oberfläche, vielleicht liegt es einfach auch nur daran weil es ungewohnt ist.
Im großen und ganzen taugt mir Win 8 schon mal, es wirkt schlicht, und aufs wichtigste reduziert, das gefällt mir sehr gut, bleibt da nur die gewöhnungsbedürftige Oberfläche.
 
Haben es mir auch heute geholt und mir gefaellt es echt gut.

Doch, eine antivirensoftware braucht man trotzdem noch oder, weil da doch schon was von Windows vorinstalliert ist oder? Dann hat man doch zwei drauf oder wie läuft das?
 
du brauchst nicht unbedingt eine zusätzliche antivirensoftware, das übernimmt sonst der windows integrierte defender. wenn du doch eine andere software installierst, wird der defender automatisch deaktiviert.

avira macht noch probleme unter windows 8 und avast ist auch noch nicht zu 100% kompatibel, aber bringt zumindest keine abstürze. avast habe ich selbst gerade drauf, ist also lauffähig.
 
So wie ich gelesen habe, sollte man wenigstens auf den Microsoft Security Essentials bauen. Der Defender ist wohl nur nen Grundschutz, obwohl er fast genauso wie MSE aussieht.
 
Wie kann man denn ein Standartbenutzerkonto wählen. Ist das dann immer noch mit dem Windows live Konto verknüpft?
 
Andy_20 schrieb:
So wie ich gelesen habe, sollte man wenigstens auf den Microsoft Security Essentials bauen. Der Defender ist wohl nur nen Grundschutz, obwohl er fast genauso wie MSE aussieht.

Der Defender ist MSE. Du kannst von MS da nichts nachinstallieren.
 
Ok, dann reicht ja der Defender. Habe bisher auch den MSE gehabt, und der ist für mich völlig ausreichend. Aber wahrscheinlich muss man beim Defender auch noch den Updatetrigger anpassen wie beim MSE, damit man nicht mit uralten Definitionen unterwegs ist.
 
Hallo,

ich hab da mal ne Frage :)

Wenn ich das Upgrade machen würde, könnte ich dann Windows 7 trotzdem noch verwenden wenn mir das 8er nicht zusagt, oder ist meine Lizenz für das 7er dann weg?
 
@PCTüftler: ja du dann win7 dann trotzdem noch verwenden, allerdings musst du windows8 dann löschen. Oder anders gesagt du kannst immer nur eins zur gleichen Zeit verwenden, also entweder dein win7 oder dein win8upgrade.
 
Hallo,

a ok dann bin ich ja beruhigt und hol mir auch son Upgrade :)
 
Ist genau das gleiche wie bei Win7 damals.

DX ist eine Sammlung von ganz vielen Updates. Und nicht alle Updates sind in der Grund-Installation enthalten. Also installiert man das, was man braucht mit der Software die es braucht mit.
 
O._.O schrieb:
....

Nur der Wechsel von 32bit auf 64bit ist leider ein völliges Drama...

@MS: Hallo Microsoft, ich will euch einfach nur mein Geld geben, wieso macht ihr es mir so schwierig?

Zur Not installierst du die 64 bit Enterprise von W7 ( ich glaube das ist die 30 Tage Testversion ) und bügelst das W8 pro 64 drüber. Funktioniert zu 100 %. :evillol:
 
Zurück
Oben