News Windows 8 Upgrade als Download für 29,99 Euro

Was ist aus den Zeiten geworden als man eine Lizenz zuhause auf 3 Geräten installieren konnte?

Nicht nur das, sondern es scheinen auch sehr unterschiedliche Dateiversionen zu existieren.
Habe mir den ganzen Tread durchgelesen und bin auf folgendes gestossen.

@Mordanius
https://www.computerbase.de/forum/t...fuer-29-99-euro.1127097/page-23#post-12906534
Ansonsten ist es identisch....
@ceddy
https://www.computerbase.de/forum/t...fuer-29-99-euro.1127097/page-23#post-12906628
wo die doch gar keinen Unterschied zur Download Variante macht.

Dem ist nicht so.
Da gibt es "riesige" Bytes-Unterschiede, die ich erst einmal nicht erklären kann.

Download-USB-Stick install.esd
x86 - 1.692.957.826
x64 - 2.175.854.986

gekaufte DVD install.wim
x86 - 2.152.278.915
x64 - 2.962.350.697

Download-ESD-Ordner gesamt von MS
x86 - 2.202.998.283
x64 - 2.872.231.309

Die ISO-Dateien von MS über Download erstellt
x86 - 2.212.298.752
x64 - 2.884.829.184

gekaufte DVD gesamt (Amazon)
x86 - 2.601.152.512
x64 - 3.564.652.544

Aus einem anderen Forum:
MSDN Downloads:
Windows 8 x86 - 2.152.278.915
Windows 8 x64 - 2.962.350.697

Windows 8 Enterprise x86 - 2.070.013.966
Windows 8 Enterprise x64 - 2.870.317.220

Nun darf man sich aussuchen was nun die echte Version ist.
Laufen tun sie alle und wenn MS seine Variantenversion beibehalten hat, sollen eigentlich in einer Dateiversion alle Installationsvarianten enthalten sein, die nur durch die unterschiedlichen Schlüssel entsprechend frei geschalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... interessante Aufstellung. Kleine Unterscheide kann ich ja noch verstehen vielleicht wegen den unterschiedlichen Installationsmedien aber die x64 DVD-Version ist schon krass größer als der Rest. Vielleicht mehr Treiber enthalten oder so?

Ich vermute auch dass hier wesentlich mehr Treiber drauf sind, da man bei einer Installations DVD nicht davon ausgehen kann dass der Rechner am Internet angeschlossen ist.
Bei einem Online Upgrade wird das hingegen ziemlich sicher der Fall sein :-)

Ja, aber... müsstest Du sagen. Und das ging so schon immer. Wenn ich eh eine Neuinstallation machen muss. :rolleyes:

Sehr wichtig ist zudem der Hinweis, dass ein Upgrade von einer 32-Bit-Installation auf eine 64-Bit-Windowsversion nicht ohne Datenverlust möglich ist. In einem solchen Fall findet eine komplette Neuinstallation statt, bei der alle bisherigen Daten und Einstellungen überschrieben werden.

Mal ne andere Frage:

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen Win8 als Upgrade mitsamt Recovery-DVD bestellt. Das Geld wurde mir schon längst abgebucht, aber die DVD habe ich bis heute nicht erhalten. Lediglich den Key habe ich gleich nach Bestellung angezeigt bekommen.

Hat hier noch jemand mitsamt DVD bestellt?

MfG

Zuletzt bearbeitet: (typo)
Frag doch mal bei MS selbst nach? Geht vermutlich deutlich einfacher da weniger vermutet wird :)

Beim Upgrade von Win 8 über Win 7 bekam ich auf dem Startschirm nur 5 Kacheln, statt 20. Wie kann ich die fehlenden nachrüsten?

Also ich habe den Upgrade Assistent gestartet, es wurde geprüft, danach gezahlt und dann hat er gleich angefangen zum downloaden.
Keine Frage wo ich speichern kann oder so.
Wo finde ich die Option zum Speichern?

Die Option kommt nach dem Download...

es gibt keine option dazu, wo man die heruntergeladenen daten abspeichern möchte. die werden automatisch in einem versteckten ordner abgelegt. glaube das war c:\esd, wurde hier im cb windows 8 forum auch schon erwähnt.

aber man bekommt die option eine iso zu erstellen und auch auf dvd zu sichern.

nein, die windows 8 dvd lässt sich so nach dieser anleitung auch unter windows 7 und windows 8 erstellen. die anleitung ist eigentlich nur für xp gedacht, da dort wohl die option zum brennen der iso datei im setup tool fehlt.

Kann und darf ich mir nicht einfach aus dem Netz eine Windows 8 .iso ziehen und diese für meine Neuinstallation dann verwenden?

Kannst du, aber der Key funktioniert dann dort vermutlich(!) nicht.

Zurück
Oben