News Windows 8 Upgrade als Download für 29,99 Euro

kann man auch irgendwo schon ne Vollversion kaufen? Also eine, die keine vorige Win Lizenz erfordert?
Würde mir vielleicht noch eine zulegen, wenn die jetzt auch noch bis Anfang nächsten Jahres billiger ist.

Man kann die OEM Versionen für 90€ bzw. 120€ kaufen die benötigen keine vorherige Windows Lizenz.

ok. das lohnt sich dann nicht. Vor allem, da ich Win 8 bisher noch nix abgewinnen kann ;)

Also für mich ist das Upgrade uninteressant. Mag sein, dass die Preise günstig sind, aber wenn man legaler Weise Windows 7 vorinstalliert haben musss, ist es für mich völlig uninteressant, weil ich Upgrades einer neuen Windows Version über ein altes Windows noch nie als sauber empfunden habe. Und damit ist Windows 8 nicht wirklich preisgünstiger als vorige Windows Versionen. Hätte mir vorher klar sein müssen... :/

Wer behauptet so ein schmarn? Natürlich ist eine Clean Install von Windows 8 mit Upgrade Version genauso gültig und legal, sonst würde selbst die Upgrade Version dies nicht zulassen. Du musst nur im Besitz einer Vorgänger Lizenz sein, aber nicht zwingend ein Upgrade machen.

Kurz von gedownloadeter Upgrade Version ein ISO oder USB erstellen lassen, davon booten Festplatte formatieren/partitionieren, installieren und fertig ist deine Clean Installation ohne Upgrade und trotzdem legal.

so, ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen und vielleicht darum keine antwort auf meine frage gefunden darum frag ich ^^.

ich habe hier noch ein windows vista home premium rumliegen, nutze aber windows7. ich möchte jetzt diesen vista "key" für windows 8 nutzen. wenn ich über windows 7 das udate / den kauf tätige, wird doch bestimmt der key irgendwo gegistriert. somit ist dann doch keine doppelnutzung von 7 und 8 möglich oder?

ideal wäre es wenn man irgendwo den vista key angeben könnte und dann einen windows 8 key dafür bekommt ^^. geht das ohne jetzt extra vista irgendwo zu installieren?

Der aktuell genutzte Key wird nicht registriert... ist ja auch logisch, musst ja wenn du das Upgrade im Geschäft kaufst auch nicht deinen XP/Vista oder sonstwas key beim Händler angeben, du könntest das Upgrade Online sogar mit der Windows 7 Testversion bestellen wenn es dich glücklicher macht.

Darth Nukem schrieb:
Lade Dir dieses Tool nochmal runter. Dann fügst Du deine gültige Windows 8 Seriennummer ein und beginnst mit dem Download. Wenn der Download beendet ist kannst du Dir eine iso erstellen lassen oder einen bootfähigen Stick. Ganz wie Du möchtest.

hat man da auch die Wahl ob man 32 oder 64 bit laden kann ?

Nein, er downloadet die Version nach dem was auf dem System drauf ist. Sprich wenn 32 Bit dann 32 Bit und bei 64 Bit eben 64 Bit, direkt auswählen kann man es nicht.

Der Key ist aber gültig für 32 und 64 Bit!

Nach dem Download Deiner Windows-Installationsdateien kannst Du vor dem Setup auch eine ISO erstellen lassen.

Michael-San schrieb:
Also für mich ist das Upgrade uninteressant. Mag sein, dass die Preise günstig sind, aber wenn man legaler Weise Windows 7 vorinstalliert haben musss, ist es für mich völlig uninteressant, weil ich Upgrades einer neuen Windows Version über ein altes Windows noch nie als sauber empfunden habe. Und damit ist Windows 8 nicht wirklich preisgünstiger als vorige Windows Versionen. Hätte mir vorher klar sein müssen... :/

Erstens reicht auch ein legales XP (ich hatte zB noch ein legales Vista rumliegen, damit hat die Lizenz endlich mal einen Nutzen gehabt) und zweitens ist mit Upgrade-Key und dem Datenträger auch eine komplett Neuinstallation möglich.

Davon abgesehen habe ich ein Upgrade gemacht und das Windows 8 läuft 1a.

tochan01 schrieb:
so, ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen und vielleicht darum keine antwort auf meine frage gefunden darum frag ich ^^.

ich habe hier noch ein windows vista home premium rumliegen, nutze aber windows7. ich möchte jetzt diesen vista "key" für windows 8 nutzen. wenn ich über windows 7 das udate / den kauf tätige, wird doch bestimmt der key irgendwo gegistriert. somit ist dann doch keine doppelnutzung von 7 und 8 möglich oder?

ideal wäre es wenn man irgendwo den vista key angeben könnte und dann einen windows 8 key dafür bekommt ^^. geht das ohne jetzt extra vista irgendwo zu installieren?

Nein, der wird nicht registriert. Rein rechtlich musst den aber aufbewahren und darfst ihn nicht weiterverkaufen.

könnte mir bitte Jemand eine Installations DVD mit dem W8 Pro 64 bit Upgrade zusenden ??

Porto und Rohling zahle ich natürlich. Hab nur XP Pro 32 bit und hab auch keinen Bekannten bei der ein 64 bit Windows besitzt bei dem ich mir W8 Pro 64 bit downloaden kann :(

Ist auch nicht illegal !

Hab eben mal diesen Upgrade Assistenten gestartet und mir gefällt nicht, das ich meine Adresse angeben muss. Muss ich wirklich meine richtige Adresse+Telefonnummer denen übermitteln? oder kann ich auch meinen nachbarn+fake telenr. angeben. ich will ungern werbung usw. in meinem briefkasten bzw. mailbox haben

@BillDerbuch

Alleine schon, wenn du mit Kredidkarte bezahlen wirst, haben die deine Adresse.

Du kannst mit Paypal bezahlen und nur wenn du möchtest deinen Namen angeben. Bei Adresse einfach keine Angabe reinschreiben. Telefonnummer +490000000. Fertig. Damit machst du keine illigalen Sachen sondern zeigst offiziell an, dass du keine Angabe machst.
Paypal gibt deine Daten nicht weiter. So habe ich schon einiges bei Orgin gekauft, denn wie Orgin mit Daten umgehen wissen wir ja. Und falls doch was schief gehen sollte hast du ja zumindest deinen Namen richtig angegeben, denn du notfalls auch nachweisen kannst.

Genau das Problem habe ich schon x Mal hier aufgezeigt, doch Datenschutz ist scheinbar für viele nicht mehr relevant. Wenn du dir die Datenschutzbestimmungen bei Microsoft durchließt, gibst du gleichzeitig dein OK dafür ab das Microsoft dein Daten an Partner und für den Selbstzweck weitergibt zur Weiterverarbeitung. Ebenfalls werden deine kompletten Daten an die gekaufte Serial gebunden, und du bist jederzeit namentlich zurückzuverfolgen, von Microsoft.
Aber wer es halt will, das ist der Preis für 29.95€ den man zahlt.

Zuletzt bearbeitet:
BillDerbuch schrieb:
Hab eben mal diesen Upgrade Assistenten gestartet und mir gefällt nicht, das ich meine Adresse angeben muss. Muss ich wirklich meine richtige Adresse+Telefonnummer denen übermitteln? oder kann ich auch meinen nachbarn+fake telenr. angeben. ich will ungern werbung usw. in meinem briefkasten bzw. mailbox haben

Keine Ahnung. Gibts Du bei Amazon auch ne falsche Adresse an? Oder warum willst auf einmal für den Kauf keine korrekten Daten benutzen, nur weil man nix an Dich verschicken muss?
Ich für meinen Teil würd scho ne korrekte Rechnung haben wollen. Aber deswegen schicken die Dir keine Werbe-SMS. Und beim Briefkasten ist es bei 100 anonymen Postwurfsendungen pro Woche grad egal, ob ich noch Werbung von Microsoft krieg.

Wenn es so anonym willst, kauf das Upgrade für 50€ im Laden.

ich hatte ein alten pc mit vista, auf den neuen mit windows 8 habe ich im tower nur netzteil, grafikkarte und 2. festplatte behalten. ich musste sogar nichtmal windows 8 nachträglich aktivieren weil ich es auf einer leeren ssd platte installiert habe. komisch, aber okay :)

Rollkragen schrieb:
Ebenfalls werden deine kompletten Daten an die gekaufte Serial gebunden, und du bist jederzeit namentlich zurückzuverfolgen, von Microsoft.
Aber wer es halt will, das ist der Preis für 29.95€ den man zahlt.

Es wird nichts an die Serial gebunden! Das steht sogar auf der Seite von MS das sie die Daten nur für den Bezahlvorgang speichern sofern es Probleme geben sollte... ist der Vorgang erfolgreich abgeschlossen, werden die Daten gelöscht!

SO, auch wenn ich Metro (über wochen versucht mich daran zu gewöhnen) wie die pest hasse, hab ich mir Windows 8 gestern als download für die besagten 14,99€ *hust* :D Clean-Install funktionierte 1A auch ohne registry-trick. Dank Start8 wirds wohl erst mal auf meiner platte bleiben. Ich betrachte das ganze mehr als spielerei und bin gespannt wie die die geschichte "windows 8" weitergeführt wird.

Zurück
Oben