News Windows 8 Upgrade als Download für 29,99 Euro

Welchen Grund sollte ich haben, mit irgend welchen Zusatzprogrammen die Neuerungen wegzuschalten. Da kann ich doch lieber gleich bei Windows 7 bleiben. Ich wollte aber gezielt offen sein für neues und bin jetzt dabei, mich mit der neuen Oberfläche auseinander zu setzen und sie für mich zu entdecken.

Muss jeder für sich entscheiden. Ich kann keinen Nutzen für einen PC am UI erkennen. Das ist für Tablets gemacht und der Versuch beide Systeme zu vereinheitlichen, um ein Stück vom Tablett-Boom ab zubekommen. Sogar die vorinstallierten Apps sind reine Tab-Apps.
Ich bereue den Kauf aber nicht. Ohne Metro habe ein frisches Win 7.5 für wenig Geld.

Moin,

hab nun gerade Windows 8 bestellt und fleißig runtergeladen, aber er fragte mich nur ob ich direkt installieren möchte oder später vom Desktop, nen Iso File konnte ich gar nicht erstellen, wo mach ich das denn?

CYA_D0c

Ich hab das Upgrade von der Customer Preview aus gestartet. In der Bestellbestätigung steht, dass ich das Produkt Windows 8 Pro gekauft hab. Nirgendswo ist da von Upgrade die Rede. Hab ich jetzt die Vollversion gekauft oder doch nur das Upgrade? Was steht denn bei denen drin, die von Windows 7 oder von XP aus Windows 8 kaufen? Steht bei euch was vonwegen Update?

(ne XP-Lizenz, die ich nicht nutze liegt notfalls noch irgendwo im Schrank)

Ich habe die Bestellung und den Download unter Win7 gemacht. In der Bestellbestätigung steht bei mir auch nichts von Upgrade, nur Win 8 pro.

Danke, habs gerade installiert und da steht in den Lizenzvereinbarungen drin, dass es nur ein Upgrade ist

Weiß denn nun jemand wirklich was über die ungültigkeit des Windows 7 Keys?
Habe auch ein Update erworben und mein Windows 7 kann ich nun NICHT mehr wie gewohnt auf einen anderen Rechner installieren. Also scheint es wohl wirklich so zu sein, dass durch das Upgrade der Key ungültig ist.

oh, ich habe gedacht, dass ich Win7 noch auf einem alten Rechner installieren kann.

Nein, darfst Du nicht. Dafür hättest Du die Windows 8 Vollversion kaufen müssen. Was Du aber machen kannst: Windows 8 auf dem gleichen Rechner installieren (2. HDD oder Partition).

Grüße

Hab mal ne Frage zum MS Store,
Ich habe da auch das Win8Pro für 29Euro gekauft
und mit Paypal bezahlt.
Im Shop wird mir aber nichts angezeigt,
so Sachen wie Downloads und Produktschlüssel.
Meine Rechnung ist vom 27.10.
Was könnte das Problem sein?
Da steht dann

Sie haben noch keine Downloads gekauft.
Falls Sie Ihren Einkauf vor dem 27. September 2012 getätigt haben, sehen Sie Ihren Einkaufsverlauf oder Ihre Produktschlüssel möglicherweise nicht, weil wir vor kurzem Änderungen an der Website vorgenommenen haben. Falls Sie ein Produkt zurückgeben, Ihre Software erneut herunterladen oder auf Ihre Produktschlüssel zugreifen möchten, nehmen Sie mit uns Kontakt auf, damit einer unserer Mitarbeiter Ihnen behilflich sein kann.
Ergänzung ()

FuXXz schrieb:
Weiß denn nun jemand wirklich was über die ungültigkeit des Windows 7 Keys?
Habe auch ein Update erworben und mein Windows 7 kann ich nun NICHT mehr wie gewohnt auf einen anderen Rechner installieren. Also scheint es wohl wirklich so zu sein, dass durch das Upgrade der Key ungültig ist.

Hallo FuXXz,
wird Dein Win7 Key abgewiesen oder wie macht sich das bemerkbar?

Ja das würde mich auch interessieren.

Kommt mein Windows 7 key in irgend eine Blacklist?
Es geht mir nicht darum gegen eine Lizenz zu verstoßen.

Ich habe zuhause 2 Windows XP und 2 Windows Vista Lizenzen rum liegen, die nicht in nutzung sind.

Ich hatte nur keine Lust Vista oder XP zu installieren, es halb einzurichten um dann auf Win8 zu upgraden.:freak:

Ist doch logisch das der WIN7 nach Upgrade ungültig wird.Wäre ja noch schöner,da hätte man dann 2 Lizenzen zu Upgradepreis:D

Hier mal ein Post aus dem Nachbarthread (ist reichlich unübersichtlich geworden das Win8 Forum)

Mordanius schrieb:
.....hier ist der [Lizenz] Passus zum Win 8 Upgrade:

http://www.zdnet.com/how-the-new-windows-8-license-terms-affect-you-7000003028/

"The software covered by this agreement is an upgrade to your existing operating system software, so the upgrade replaces the original software that you are upgrading. You do not retain any rights to the original software after you have upgraded and you may not continue to use it or transfer it in any way. "

Ist allerdings Ansichtssache. Sicher ist es nicht gestattet, jedoch vermute ich, dass MS dies duldet, solange man das alles auf einem Rechner macht. (e.g: Win7 / Win 8 Dual-Boot)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmmm:freak: Den Sinn einer upgrade Variante kenne ich....

Es geht darum, ob meine Win7 Lizenz gesperrt ist, oder ob ich für mich selber sagen kann, neee. ich nehme eine Vista oder XP Lizenz aus dem Verkehr.

Eine Windows 7 Lizenz ist für mich wesentlich mehr wert, als eine Vista Lizenz.
Ich denke, ich rufe einfach mal bei MS an.....

Ja genau.
Win7 Lizenz Key gesperrt nach Win8 Upgrade Aktivierung?
Ja das möchte ich auch wissen,
denn dann gebe ich die Win8 Lizenz wieder zurück.

Bummi schrieb:
Ja genau.
Win7 Lizenz Key gesperrt nach Win8 Upgrade Aktivierung?
Ja das möchte ich auch wissen,
denn dann gebe ich die Win8 Lizenz wieder zurück.

Ich habe eben bei der MS Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass der Key nicht gesperrt wird und man immer downgraden kann. Sie hat auch gesagt das man einen Dual-Boot machen kann um Win7 UND Win8 installiert haben kann - auf dem selben Rechner natürlich und das MS dies auch duldet. Nur was natürlich nicht geht sind 1 Lizenz und 2 Rechner!

Ja. Das kann ich auch bestätigen.

Aufgrund der downgrade Funktionalität wird bzw. kann die Lizenz schlecht in eine Blacklist getan werden.

Zurück
Oben