News Windows 8 Upgrade als Download für 29,99 Euro

Jonnni schrieb:
Keine Ahnung ob schon erwähnt wurde, aber zur Zeit kann man Windows 8 für nur 14,99 bekommen.
Dazu hier einfach mit beliebigen Daten registrieren und ihr erhaltet ein Key wo ihr Windows 8 als Upgrade für 14,99 bekommt. (EGAL wann ihr Windows7 gekauft habt)
https://www.windowsupgradeoffer.com/de-DE/

Vorhin ging es noch, eventuell fixen sie das, weil es denke eher nicht gewollt ist.

MfG

disregard

Bei mir hat er die Win8 Pro geladen, hängt das auch von der Win7 version ab ?
Finde übrigens kein Treiber für meinen Canon PIXMA MP540.....lächerlich.

Japp hängt mit der zuvor installierten Version zusammen. Hattest du hier professionell dann bekommst du das auch wieder ;-)

Ja, sehr lächerlich dass Canon hier noch keinen Treiber anbietet. Kann allerdings Microsoft nichts dazu ;-)

Deleo schrieb:
Bei mir hat er die Win8 Pro geladen, hängt das auch von der Win7 version ab ?
Finde übrigens kein Treiber für meinen Canon PIXMA MP540.....lächerlich.
Nein das hängt nicht mir der vorherigen Version zusammen. Das Upgrade ist immer in der Pro Version. Nimm einfach den Windows 7 Treiber, in 99% der Fälle funktionieren die problemlos und ohne Einschränkungen auch bei Windows 8. Ist bei Epson nicht anders.

Ne, aber Canon, zu mal er noch nicht sooo alt ist 3 Jahre ca.
Ahh ok dann sollte ich mir ja auch Kostelos das Media Center laden könne, gleich mal suchen.

Ansonsten bin ich sehr zu frieden, man muss aber lust haben sich damit zu beschäftigen denn es ist anders ^^ Ganz anders als vorher. :D

Win7 Treiber hab ich versucht, nimmt er nicht.

@atyx
Der dwld ist schon die Beste Empfehlung (ironisch) für W8: 2 GB dwld und am Ende steht alles einfach still! Kein Hinweis das der dwld beendet wäre oder eine Aufforderung den nächsten Schritt zu machen!

Wer das nicht ahnt und den Datenzähler nicht schon vorher gecheckt hat hängt da gewaltig in der Luft, kann nur auf Verdacht handeln im weiteren!

Das nächste: Einen beta Treiber für den Router installiert, Installation lief durch und wurde erkenntlich abgeschlossen - aber die Software konnte ich absolut nirgends finden!

Nachdem ich eine der Apps anklickte ging ein window auf das mich zum registrieren bei MS aufforderte um die app auch zu erhalten. Eigentlich wollte ich die APP aber nicht, wollte nur gucken. Jede App erfordert erstmalig eine Anmeldung bei Hotmail - wer kein Hotmail Konto hat kriegt auch nichts!

Ich kam nicht mehr zurück zum blauen Kachel Start Screen ohne reboot!

Von den "Vier Ecken" habe ich mir mehr erwartet abgesehen davon das es nur zwei sind!

Meine Skepsis sehe ich bestätigt, der große Wurf ist das in meinen Augen sicher nicht! Bei mir leigt W8 schon wieder in der Schublade wo es wohl auch bleibt!

Was willst du uns mit deiner Aussage sagen? Was für beta Treiber für deinen Router? Wußte gar nicht, das es Router Treiber gibt. Bei mir läuft das übers Netzwerk.
Der Assistent hat bis 100% geladen und dann die weiteren Schritte in die Wege geleitet. Danach konnte ich mir ein Image auf den USB Stick oder DVD kopieren lassen.
Nachdem ich das gemacht habe, habe ich das Upgrade durchgeführt. Man konnte den download Prozess auch anhalten und am nächsten Tag weiterlaufen lassen.

Später habe ich mich dann aber doch noch dazu entschlossen eine saubere Installation mit dem USB Stick durch zu führen.

Mit der aktivierung per E-Mail Adresse ich richtig. Aber wo ist das Problem? Ist bei Android bzw. Apple auch nicht anders......

@Mordanius
was ist denn der Unterschied bei der RTM (RTM, Release to Manufacturing) zur veröffentlichten?
Windows 7 release konnte man auch ohne key 60 oder 90 Tage nutze.

Wo bekommt man denn sonst die Final zu downloaden her? Ausser Technet oder MSDN. Da habe ich kein Abo für :(

Zuletzt bearbeitet:
also bei meinem HP Book funktionieren nichtmal 20% der Treiber von Win7 :|

So nochmal versucht, jetzt klappe es mit dem win7 treiber doch...alles im grünen.

Auf allen meinen Geräten musste ich keine Treiber von Hand nachziehen. Lediglich Tastaturtreiber um die Trackpoints sauber konfigurieren zu können aber das ist meiner Meinung nach auch schon sehr speziell

Ich konnte genau 1 mal aktivieren. Nachdem ich den Schlüssel für meinen Laptop benutzt hatte und mir dann überlegte, dass es auf dem "richtigen " PC mit großem Monitor sicher mehr Spaß machen würde, wurde angezeigt, dass der Schlüssel schon auf einem anderen PC benutzt wird und ich doch bitte einen neuen kaufen solle.

Dann rufst du da an und die Sache hat sich :)

atyx schrieb:
Der dwld ist schon die Beste Empfehlung (ironisch) für W8: 2 GB dwld und am Ende steht alles einfach still! Kein Hinweis das der dwld beendet wäre oder eine Aufforderung den nächsten Schritt zu machen!

Vielleicht liegt es an den fehlenden Buchstaben? :freak:

szg2012 schrieb:
Fernabsatzrecht!!! Sowas dummes wie win8 kommt mir nicht drauf - auch nach 1 Tag testen nicht - scheinbar ist win8 was für Tablets oder Leute die wenig Tau von Computern und Technik haben

"Fernabsatzrecht" bei heruntergeladener Software :D:D:D
Willkommen in der Realität :evillol:

Ansonsten schockieren mich die dutzende Fragen, die auf den Seiten vorher mind. 50x schon beantwortet worden sind. Entweder sind die Leute einfach nur zu dumm, können nicht lesen, oder sind sackfaul.

Ich weiß, dass sollte eigentlich eine Antwort auf Beitrag 580 werden. Aber ich habe vergessen den Beitrag zu zitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ley-bri schrieb:
Ich konnte genau 1 mal aktivieren. Nachdem ich den Schlüssel für meinen Laptop benutzt hatte und mir dann überlegte, dass es auf dem "richtigen " PC mit großem Monitor sicher mehr Spaß machen würde, wurde angezeigt, dass der Schlüssel schon auf einem anderen PC benutzt wird und ich doch bitte einen neuen kaufen solle.

dMopp schrieb:
Dann rufst du da an und die Sache hat sich :)

Das es nicht auf 2 PCs geht war mir klar.
Hab ich wohl etwas ungünstig ausgedrückt.
Mir geht es eher darum die Lizenz zu verschieben - also beim alten PC runter und beim neuen rauf.
dMopp's Antwort hört sich so an als ob das ginge.

Zitat von szg2012
Fernabsatzrecht!!! Sowas dummes wie win8 kommt mir nicht drauf - auch nach 1 Tag testen nicht - scheinbar ist win8 was für Tablets oder Leute die wenig Tau von Computern und Technik haben

.....oder für Leute die sich richtig auskennen. 2 Minuten Arbeit und von der Metro-Oberflächen ist nichts mehr zu sehen. Dann hast du ein ganz normales Windows.

mospider schrieb:
.....oder für Leute die sich richtig auskennen. 2 Minuten Arbeit und von der Metro-Oberflächen ist nichts mehr zu sehen. Dann hast du ein ganz normales Windows.

Thirdparty Anwendungen sind aber letztendlich auch keine wirkliche Lösung von man von offizieller Seite nichts ändern kann. MS hat seit Win 7 nicht dazu gelernt, als sie das "neue" Startmenü oder die Superbar eingeführt haben. (wobei ich letzteres nicht mehr missen möchte). Oder man gewöhnt sich an das neue.

Das Problem ist einfach, dass MS meiner Meinung nach inzwischen ziemlich lernresistent sind.

Nimmt man jetzt den Verlauf von XP auf Vista das allseits beliebte Thema "Klassisches Startmenü" haben sich auch viele darüber aufgeregt wie schlechte das neue eigentlich ist. Hier hatte man aber noch die Möglicheit, dass klassische wieder einzustellen. Das war gut, so konnte jeder das nutzen was er bevorzugt. (ich war Fan vom klassischen).

Dann kam erneut eine große Änderung am Startmenü mit Win7. Nur hatte man hier nicht mehr die Möglichkeit gehabt das klassische einzustellen und schon waren die ersten externen Tools geboren die das klassische Startmenü wiederhergestellt bzw. nachgeahmt haben. Entweder hat man dann Thirdparty Tools genommen, oder man hat sich mit dem neuen Startmenü arrangiert.

Ich für meinen Teil habe mich mit dem neuen arrangiert, aber das liegt womöglich auch daran, dass ich bei einer Neu-Installation oder auch Nach-Installation (neu dazu kommendes) die Einträge im Startmenü in Ordner wie bswp. "Internet" (hier kommt alles rein was mit Internet zu tun hat, Browser, E-Mail Programm, etc.) oder "Anwendungen" (Textverarbeitung und co.) sortiere.

Hier kommt noch hinzu, dass die ganzen Verknüpfungen der einzelnen Programme direkt in diese Ordner kommen, also ohne Unterordner. Verknüpfungen auf Uninstaller oder Hilfedateien fliegen raus. Programme/Tools die ich äußert selten benötige, sind im Startmenü "Alle Programme" in den Ordnern sortiert. Solche die ich gelegentlich brauche sind direkt im Startmenü (meine die erste Ansicht, wenn man auf den Button klickt), alles was ich ich nahezu täglich nutze sind in der Superbar. (für die die es interessiert ein Beispiel). Das bedeutet im großen und ganzen: Ich benötige die Einträge im "erweiterten" Startmenü äußert selten. Ich mache das allerdings seit XP so. (wobei ich hier damals noch die Programmeigenen Ordner in die Ordner sortiert habe, aber irgendwie bin ich dann doch klickfaul geworden :D)

So und jetzt kommt Windows 8. Hier gibt es nicht nur das nicht mehr vorhandene Startmenü, nein, hier wird auch gleich die ganze Oberfläche komplett umgebaut. Es ist meiner Meinung nach sehr umständlich zu bedienen. Ich kann meine Einstellungen nicht so machen wie ich das möchte.

Jetzt wirst du als Leser womöglich sagen: Man kann ja die Tastatur benutzen! Richtig, aber man sollte es aus meiner Sicht sehen wie ich mein Startmenü sortiere: Bevor du deine beiden Hände zur Tastatur bewegst und beginnst die ersten Buchstaben für das jeweilge Programm einzutippen, habe ich es schon gestartet bzw. startet gerade da ich hier nur ein paar klicks benötige und bei einigen Sachen braucht man beim Tippen 2 Hände, ausser man hat Riesenpranken und kein Problem seine Finger zu verrenken :) Will ich bspw. Firefox starten (auch wenn er in der Superbar ist) brauche ich hierfür 4 klicks. Lässt man die Standardinstallation von Firefox, sind es sogar nur 2 oder 3. Im Nachinein betrachtet gab es bis Win7 für mich sogesehen keine wirklichen Veränderungen im Startmenü, das Design mal aussen vor gelassen!

Also ist Windows UI in diesem Fall umständlich. Man kann die Tiles nicht sortieren, ausser man legt selber Hand an. (siehe die "Anleitung" auf der Main). Das ist nicht innovativ und wirkt dadurch einfach undurchdacht. Hier wurde aus meiner Sicht ganz klar versucht, mit aller Gewalt die Oberfläche für den Desktop-PC von Tablets oder Smartphones durchzupeitschen - und das ist ein ganz klarer Fehler und wird Microsoft meinem Gefühl nach zu urteilen womöglich teuer zu stehen kommen.

Ich mein, schaut euch doch mal an wieviele Tools es mittlerweile gibt um das Startmenü nachzubauen... wieviele Threads es gibt wo Leute fragen wie man Metro abschalten kann und das werden auf Dauer vermutlich immer mehr werden.

Generell bin ich ein absoluter Fan davon, wenn man mehr Freiheiten bei der Konfiguration hat. Sinnvolle bzw. gute Funktionen zu streichen ist einfach nur Starsinn und pure Faulheit -> Friss oder Stirb mentalität. Flexibilität ftw! Also warum gibt man dem Nutzer nicht einfach die Möglichkeit selber zu entscheiden, ob er Windows UI oder klassische Variante einstellen kann? Dann kann jeder dem Metro gefällt damit glücklich werden und es ggf. an vorhandene Geräte (Smartphone, Tablet) anpassen. Aber natürlich wird das nicht gemacht, sonst hätte Windows 8 keine Daseinsberechtigung. Man hätte hier einfach hingehen können und hätte diese Oberfläche als Erweiterung kostenpflichtig für Windows 7 anbieten können - das wäre meiner Meinung nach innovativ geworden. Unter der Haube gibt es doch kaum einen Unterschied zwischen Win7 und Win8!

Natürlich gibt es auch sehr viele, denen Windows UI gefällt, diese sind aber irgendwie doch in der Minderheit. Das Problem ist einfach nur, dass man als nutzer keine Möglichkeit zur Fexibilität an die Hand bekommt. Vorkauen lassen ist nicht wirklich gut, insbesondere dann, wen man sieht das es das alles (auch wenn in teilweise abgeänderter Form) seit Win95 gibt und die Nutzer sich einfach daran gewöhnt haben. Natürlich kann man Win8 mit Phrasen wie "Wir haben Windows neu erfunden" schönreden, weil man sich nicht eingestehen will das Metro auf einem Desktop PC nichts zu suchen hat und letzten Endes am Benutzer vorbei entwickelt wurde!!! Viele wollen sich nicht an Metro gewöhnen, aber das liegt wohl einfach daran das diese Oberfläche nunmal primär für Touchscreens ausgelegt ist und nicht für Tastatur und Maus!

Man sieht doch schon an Office 2013 wie umständlich die Bedienung via Touchscreen ist. Immer noch recht kleine Buttons wo man mit dem Finger schon fast klickgenau drücken muss, weil man sonst entweder den Button darüber oder darunter drückt. Natürlich ist Office eigentlich für Maus ausgelegt, aber darum geht es garnicht. Hier hätten die genausogut die Oberfläche von 2007 bzw. 2010 lassen können, anstatt hier einen grauenhaften Versuch zu unternehmen etwas "Modern" aussehen zu lassen bzw. es an das aktuelle Windows anzupassen. Wenn diese Art der Steuerung auf dem PC schon nicht so wirklich funktioniert, muss das auf einem Tablet der absolute Horror sein.

Das Design unter Windows 8 lässt meiner Meinung nach schon zu Wünschen übrig. Modern ist das nicht. Das hinterlässt bei mir einen Eindruck, als wäre alles in Monochrom gehalten, nur dass Buttons etwas anders (z.B. größer) dargestellt werden. MS hat hier versucht, zu vermeiden das Win8 wie XP, Vista oder 7 als "Klicki-Bunti"-OS abgestempelt wird. Mir ist ein etwas Bunteres OS deutlich lieber als wenn alles so "Monochrom" gehalten wird. Wenn ich so eine "komische" Oberfläche haben will, stelle ich für den Desktopmanager einfach einen der Kontrastthemes ein und schon hat man fast das gleiche, nur mit dem Unterschied das es unter Win8 doch etwas "bunter" ist). Ich hoffe, jeder versteht was ich damit meine.

Nimmt man jetzt alleine den Thread hier auf CB, ist es doch nunmal so das viele sich Windows 8 doch nur kaufen, weil es so günstig angeboten wird. Die ganzen Betrüger die angeben einen neueren PC ewerborben zu haben nur um 15 Euro zu sparen fallen damit hoffentlich (!) ordentlich auf die Nase! Das ist echt das letzte was hier manche abziehen! Microsoft sollte da echt jeden Käufer zum Nachweis auffordern und bei Betrugsversuch gleich die Seriennummer vom Vorgänger mitsperren!

Ich selber habe Windows 8 noch nicht gekauft und bin am Überlegen ob ich das tun werde. Und wenn ich es kaufe, kann zumindest ich mir eingestehen das ich es nur kaufen werde weil es günstig ist. Und wenn ich es doch irgendwann mal brauche, habe ich es und solange tut es bei mir Win7.

€dit

Was ich total vergessen habe: Wer von euch erinnert sich daran, dass MS sogar selber eine "App" anbieten wollte um wieder alles auf klassisch einzustellen aber das wurde - wer hätte das gedacht - verworfen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe Mordhorst3k zu 100% Recht.
Was noch auffällt. Wenn man zum Thema ließt. Kommt meistens "man stört sich nicht an Metro“.

Zu dem Thema, was ist eigentlich besser. Lese ich kaum was.
Es wird gesagt es bootet schneller und ist etwas schneller.

Wobei ich bei Letztem automatisch die Frage stelle. Hat man ein Altes Win 7 mit einem frischen Win 8 verglichen, oder ein frisches Win 7 mit frischen Win 8?

So sagt das ganze nicht viel aus.

Von den anderen Features von Win 8 wird kaum geredet. Ist auch klar das meiste, ist bedeutungslos.

Wenn ich nun mal den regulär Preis nehme und sage Metro schaltet man ab. Dann gibt man für was so viel Geld aus?

Win 7.1?

Kauft man wirklich ein neues OS. Wenn man sich an die Nachteile gewöhnen kann und es muss keine nennenswerte Vorteile mehr bringen?

Haupt Kriterium Hauptsache neu?

Selbst 15 Euro womit rechtfertigt sich das?
Für die Backup Funktion gibt es Image Programme. Laptops und Konsorten haben Recovery Partitionen.

Das es schneller ist, da muss erst mal ein wirklicher Test her das was aussagt. Und 5 Sekunden Booten einsparen?

Koto schrieb:
(...)
Selbst 15 Euro womit rechtfertigt sich das?
Für die Backup Funktion gibt es Image Programme. Laptops und Konsorten haben Recovery Partitionen. (...)

Was meinst du mit Backupfunktion? Diese Funktion die sich Speicherplätze nennt? Das ist kein Backup das ist ein simples Spiegeln von Daten also ein RAID-1. Neu ist nur die Art und Weise wie man es hier dem Benutzer verkauft und die Tatsache das man es nun über einen eigenen Menüpunkt konfigurieren kann und nicht mehr umständlich in die Datenträgerverwaltung muss.

Easy Transfer, Sichern & Wiederherstellen und Co. gab es schon bei XP und früher, nur die Bezeichnugen waren andere. Marketing eben, wenn man altes nicht umbenennt und als neu verkauft, verkauft man auch nichts mehr.

Und was den 15 Euro Rabatt angeht, die Schuld liegt hier bei Micrsosoft selbst, die Menschen haben lediglich die "Mechanik" des ganzen ausgenutzt. Wenn keine konkreten Nachweise gefordert werden kann man sich auch nicht beschweren.

Zuletzt bearbeitet:
mospider schrieb:

Welchen Grund sollte ich haben, mit irgend welchen Zusatzprogrammen die Neuerungen wegzuschalten. Da kann ich doch lieber gleich bei Windows 7 bleiben. Ich wollte aber gezielt offen sein für neues und bin jetzt dabei, mich mit der neuen Oberfläche auseinander zu setzen und sie für mich zu entdecken.

Dr. MaRV schrieb:
Und was den 15 Euro Rabatt angeht, die Schuld liegt hier bei Micrsosoft selbst, die Menschen haben lediglich die "Mechanik" des ganzen ausgenutzt. Wenn keine konkreten Nachweise gefordert werden kann man sich auch nicht beschweren.

Ändert aber nichts daran das es illegal ist und Betrug bleibt, schlicht Erschleichung... Das wäre genau das gleiche, als wenn ich sagen würde das man sich ein voraktiviertes Windows aus dem Netz zu laden und zu benutzen weil es technisch möglich ist und die "Mechanik" es zulässt. Illegal bleibt illegal, ganz egal wie man es drehen will. Sich Windows kostenlos zu besorgen oder durch Betrug günstiger zu erwerben. Ich will echt nicht wissen, wieviele irgendwann das Upgrade für 50 Euro kaufen, ohne einen legalen Vorgänger zu besitzen und es dann einfach als Vollversion aktivieren... achja ich vergas.. die Mechanik (Registry Eintrag und rearm) lassen es ja zu...

Aber eigentlich ist das Offtopic ;)

€dit

Nur als Anmerkung: Dieser Post oder der vorherige soll kein rumgebashe auf Win8 sein. Nur als Windows 7 Nutzer sehe ich momentan keine wirklichen Argumente was für Win8 spricht. Die Zusatztools sind es nicht und die neue Oberfläche sowieso nicht. Das einzige was für mich momentan ein Pro Argument ist, ist der Preis und vielleicht die Hoffnung, dass MS doch noch das alte Startmenü bzw. Desktop (ohne Metro) mit Erweiterung konfigurieren lässt, eben so wie sie es damals angekündigt haben. Aber das wird wohl leider nicht passieren, eben auch weil es bereits Tools gibt die das umbiegen können - aber etwas offzielles wäre mir lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben