News Windows 8 Upgrade als Download für 29,99 Euro

Folgende Frage: Haupt PC mit Windows 7 HP 64 Bit soll auch so bleiben

Ich habe noch einen XP prof 32 bit key und einen Vista 32 bit Key übrig .

Ich möchte gerne eine fertige Windows 8 Iso brennen mit dem XP Key oder Vista Key

Kann ich das mit dem Haupt Pc machen und den Vista oder XP key nehmen um einen Key für Windows 8 zu haben das ich später mal installieren möchte?

Wann muß ich den XP oder Vista Key eingeben, beim Upgrade Programm beim runterladen oder bei der Windows 8 neuinstallation? Kann ich mit dem Key dann auch Windows 8 64Bit installieren

Danke für die Hilfe im Vorraus bin total durcheinander deswegen

Zuletzt bearbeitet:
Rollkragen schrieb:

Das bezieht sich auf die Onlinedienste wie MSN, Skydrive und co! Du solltest dir Artikel ggf. selber mal durchlesen anstatt mit irgendwelchen Thesen zu kommen wo der Wahrheitsgehalt gegen Null tendiert. In irgend einer FAQ steht das drin, dass solche persönlichen Daten nicht mit der Serial verknüpft werden und lediglich für den Bezahlvorgang gespeichert und anschliessend gelöscht werden. Ich finde das gerade nicht mehr und kann daher meine Aussage nicht untermauern, aber vielleicht hat jemand anderes mehr Glück wie ich. Es stand aber 100%ig in einer FAQ von MS, sonst hätte ich das nicht geschrieben.

Ich habe ein Probook mit Windows 7-Sticker auf dem Laptop. Wisst ihr wo es Windows 8-Sticker zu kaufen gibt. Wenn dann soll der Sticker schon mit dem BS übereinstimmen :-).

kratz den sticker ab und kleb keinen neuen drauf.. so biste absolut maximal flexibel :freak:

bekoboy schrieb:
....

Ich habe noch einen XP prof 32 bit key und einen Vista 32 bit Key übrig .

Ich möchte gerne eine fertige Windows 8 Iso brennen mit dem XP Key oder Vista Key

....

Wann muß ich den XP oder Vista Key eingeben, beim Upgrade Programm beim runterladen oder bei der Windows 8 neuinstallation? Kann ich mit dem Key dann auch Windows 8 64Bit installieren

Danke für die Hilfe im Vorraus bin total durcheinander deswegen

Du kannst keine Win 8 ISO mit Deinen alten Keys erstellen. Win 8 hat nen eigenen Key.

Du wirst auch nie nach den alten Keys gefragt, Win 8 Upgrade verlangt eine Vorversion installiert auf der Platte. Selbst zum Bestellen im MS Shop für die Downloadversion wird der PC abgefragt. Später beim Installieren nochmals.

Ist keine Vorversion auf der Platte, wird's zur Testversion.

Daher kurz XP oder Vista oder Win 7 drauf, beim booten des Images kann man nach der Eingabe des Win 8 Keys dann aber die Platte komplett löschen und sauber installieren.

Das Image bietet MS nach dem Kauf zum Download an.

Bei den DVD Versionen von MS oder Amazon liegen beide Scheiben bei (32 und 64 Bit) und der Key sollte wie schon bei Vista und Win 7 für beide Versionen gelten.

Das Downloadimage soll ne ISO sein, also einfach auf DVD brennen oder einen USB Stick generieren, was angeblich mit dem Tool von MS auch gehen soll.

Habe die DVD Version, daher habe ich es nicht getestet. Beim DL von MS habe ich mir nur den Key geholt, installiert mit der DVD.

Mordhorst3k schrieb:
Das bezieht sich auf die Onlinedienste wie MSN, Skydrive und co! Du solltest dir Artikel ggf. selber mal durchlesen anstatt mit irgendwelchen Thesen zu kommen wo der Wahrheitsgehalt gegen Null tendiert. In irgend einer FAQ steht das drin, dass solche persönlichen Daten nicht mit der Serial verknüpft werden und lediglich für den Bezahlvorgang gespeichert und anschliessend gelöscht werden. Ich finde das gerade nicht mehr und kann daher meine Aussage nicht untermauern, aber vielleicht hat jemand anderes mehr Glück wie ich. Es stand aber 100%ig in einer FAQ von MS, sonst hätte ich das nicht geschrieben.

Dann solltest du mal richtig lesen, bevor du etwas behauptest was du nicht untermauern kannst. 1. Datenschutzbestimmungen des Windows 8-Upgrade-Assistenten, denn du ja brauchst:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/upgrade-assistant-privacy

Verwendung der Informationen
Die erfassten Informationen werden von Microsoft und deren Partnern und Tochtergesellschaften zum Aktivieren der von Ihnen verwendeten Funktionen, zum Bereitstellen der Dienste und zum Ausführen der Transaktionen verwendet, die Sie angefordert oder autorisiert haben. Wir verwenden die erfassten Informationen zum Ermitteln der richtigen Treiber und der Kompatibilität Ihres PCs, Ihrer Programme und Ihrer Geräte mit Windows 8. Arvato ermittelt anhand dieser Informationen die Version von Windows 8, die zum Kauf empfohlen werden soll. Diese Informationen werden außerdem zur statistischen Analyse erfasst. Sie können auch zum Analysieren und Verbessern von Microsoft-Produkten und -Diensten verwendet werden. Wenn Sie sich für einen Kauf von Windows 8 entscheiden, werden alle Rechnungsinformationen von Arvato, dem Anbieter dieses Programms, erfasst und verarbeitet. Ihre Kontaktinformationen (z. B. Rechnungsadresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse) können Microsoft zu Zwecken des Kundensupports bereitgestellt werden, Ihre vollständige Kreditkartennummer jedoch nicht.

Um Ihnen einen einheitlicheren und persönlicheren Umgang mit Microsoft zu ermöglichen, werden erfasste Informationen eines Microsoft-Diensts möglicherweise mit denen anderer Microsoft-Dienste kombiniert. Die von uns erfassten Informationen können auch durch Informationen anderer Unternehmen ergänzt werden. Wir verwenden möglicherweise Dienste anderer Unternehmen dazu, um auf Grundlage Ihrer IP-Adresse bestimmte Dienste für Ihren geografischen Bereich individuell anzupassen.

Mit Ausnahme der in diesen Datenschutzbestimmungen erläuterten Fälle werden persönliche Informationen, die Sie bereitstellen, nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergeleitet. Wir beauftragen gelegentlich andere Unternehmen, in unserem Namen bestimmte Dienste bereitzustellen, z. B. Beantwortung von Kundenfragen zu Produkten bzw. Diensten oder Durchführung statistischer Analysen unserer Dienste. Diese Unternehmen erhalten von Microsoft ausschließlich diejenigen persönlichen Informationen, die sie für die Erbringung der betreffenden Dienstleistung benötigen, und es ist ihnen strikt untersagt, diese Informationen zu anderen Zwecken zu verwenden.

Microsoft kann auf persönliche Informationen zugreifen oder solche Informationen bereitstellen (einschließlich der Inhalte Ihrer Mitteilungen), um: (a) den gesetzlichen Bestimmungen zu entsprechen oder auf gesetzliche Anforderungen bzw. ein Gerichtsverfahren zu reagieren; (b) die Rechte oder das Eigentum von Microsoft oder Microsoft-Kunden zu schützen, einschließlich der Durchsetzung von Verträgen oder Richtlinien, die Ihre Nutzung der Dienste regeln; oder (c) in der begründeten Annahme handelnd, dass ein derartiger Zugriff oder eine derartige Offenlegung zum Schutz der persönlichen Sicherheit von Mitarbeitern oder Kunden von Microsoft oder der Öffentlichkeit erforderlich ist. Wir geben persönliche Informationen möglicherweise auch als Teil einer Unternehmenstransaktion weiter, wie z. B. bei einer Fusion oder dem Verkauf von Geschäftsanteilen.

Informationen, die von Microsoft durch den Upgrade-Assistenten erfasst oder an Microsoft gesendet werden, können in den USA oder einem anderen beliebigen Staat, in dem Microsoft oder deren Tochtergesellschaften, Partner oder Dienstanbieter Niederlassungen betreiben, gespeichert und verarbeitet werden. Microsoft hält sich an die Bestimmungen des Safe Harbor Frameworks des US-Handelsministeriums in Bezug auf die Erfassung, Verwendung und Speicherung von personenbezogenen Daten aus der Europäischen Union, dem Europäischen Wirtschaftsraum und der Schweiz.

2. Die Datenschutzbestimmungen beim Kauf, die dem ganzen da die Krone aufsetzen. Aber wie gesagt es wird ja niemand gezwungen bei MS bzw. über arvato distribution GmbH zu kaufen :)

Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen Menschen die das Kleingedruckte lesen und nicht vom Schlagwort BILLIG oder in diesem Fall SONDERPREIS abgelenkt werden.
Und wenn die Verknüpfung von BS und der Seriennummer ist nicht das einzige, wenn du genau ließt!

Zuletzt bearbeitet:
Frage;
Hab jetzt das Windows 8 über mein Win7 drüber gebügelt und natürlich den neuen Key erhalten.
Muss ich bei der nächsten Neuinstallation erst das Windows 7 installieren, oder kann ich gleich die 8 Version nehmen?

Lass bei der nächsten Neuinstallation das Win7 drauf, boote vom Image von Win 8 (DVD oder USB Stick) und wähle nach der Eingabe des Keys die Neuinstallation aus. Dort wird dann die Platte komplett gelöscht und Windows 8 frisch und ohne Rückstände von 7 installiert.

Machst Du die Platte vorher platt, scheitert die Aktivierung nachher, weil Du dann eine Vollversion installiert hast aber der Key nur für ein Upgrade geeignet ist.

Angeblich haben einige auch ohne Vorversion aktivieren können aber ich hatte selbst das Vergnügen, Windows 7 neu installieren zu dürfen, da ohne dessen die Aktivierung verweigert wurde.

Ich hatte allerdings ein Image von Win 7 angefertigt, falls Win 8 schief läuft und somit ging das ruckzuck.

Also Win 7 drauf lassen, Win 8 booten, Key eingeben, Neuinstallation auswählen, installieren, freuen ....

bei mir hat n clean-install wunderbar mit der upgrade-installation von DVD geklappt. Key eingegeben, fertig.

Hast Du die Platte schon vor dem Einlegen der DVD gelöscht gehabt ??
Hat die Aktivierung anschließend geklappt ??

Was hat den Mozilla verbrochen das man den Firefox nur über den Dateimanager zu den Kacheln hinzufügen (an Start anheften) kann? Alle anderen Browser sind in der Appauswahl zufinden.

Outlaw schrieb:
...Also Win 7 drauf lassen, Win 8 booten, Key eingeben, Neuinstallation auswählen, installieren, freuen ....

Das verwundert mich jetzt aber, und sorgt für weitere Verwirrung im Thread. Denn die meisten anderen User die es installiert haben behaupten genau das Gegenteil.

"Clean Install auf ner leeren Platte soll wunderbar klappen auch ohne vorher Win 7 oder Vista installiert zu haben"

Und mich hält dein Beitrag jetzt wiederum davon ab die 29€ überhaupt auszugeben. Denn auf solche faxen habe ich keine Lust. Wenn ich jedesmal windows 7 vorher installieren muss ist die ganze Nummer relativ wertlos für mich.

Gruß Karo

Also der gemeine Tenor hier scheint aber zu sein, dass eine clean Install ohne weiteres möglich ist...

Ich habe mir die Version gerade gekauft, nun lädt mein PC schoon 45min, die Downloadanzeige bewegt sich aber keinen millimeter. Steht noch immer bei 0% und "Zeit wird berechnet"...

Jetzt bei 1% Restzeit 22std. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Heute kommt bei mir nen Haufen neuer Hardware rein (neue CPU / neues Mobo / neue Graka / SSD) ... wollte gleich mit Win8 alles frisch aufsetzen. Hätte folgendes vor:

Win8 Boot CD (hab ich mir schon gemacht)
Dann würd ich die alte Win7 Platte stecken lassen, und Win8 auf die neue SSD installieren. Checkt der das beim Aufsetzen, dass ich auf der zweiten Platte ne gültige Win7 Lizenz hab? (hab ich mal irgendwo gelesen, dass das gehen soll)

Hintergedanke ist der, dass ich die alte Platte nicht gleich plattmachen will (möchte mir mühseeliges Backupen sparen) .. und dann quasi nachträglich mittels Win8 alle nicht mehr benötigten Daten von der alten Win7 Platte per Hand löschen würde (samt den Win7 OS Daten selbst).

Meint ihr klappt das so wie ich mir das vorstelle?

du wirst wenn du ein Upgrade von Win 7 auf 8 machst, niemals ne gültige Win 7 Lizenz auf deiner alten Platte haben. Daher ja Upgrade.

Wenn du eine gültige 7er und 8er Lizenz willst, mußt du die WIn 8 Retail/OEM Version kaufen

ne darum gehts mir gar nicht. Will Win7 auf der zweiten Platte sowieso nicht mehr verwenden. (Win8 Upgrade Lizenz hab ich schon gekauft)

Möchte nur

1. Win8 nicht normal drüberspielen (da komplett neue Hardware reinkommt) .. also Clean Install auf neuer SSD
2. Die Win7 Platte nicht gleich formatieren oder dergleichen, damit ich mir das backupen spare. (quasi die Win7 Platte nur noch als Daten-Platte verwenden u. einfach alles was ich nicht mehr brauch .. samt Win7 selbst nachträglich runterlöschen)

edit: die Frage ist nur .. checkt das Win8 Upgrade bei Cleaninstall, dass ich eine Win7 Lizenz fürs Upgrade auf der 2. Platte hab, oder muss ich dann den öfters angeführten workaraound machen?

Zuletzt bearbeitet:
mildmr schrieb:
Was hat den Mozilla verbrochen das man den Firefox nur über den Dateimanager zu den Kacheln hinzufügen (an Start anheften) kann? Alle anderen Browser sind in der Appauswahl zufinden.

Liegt vermutlich daran, dass Mozilla noch keine richtige Win8 Version veröffentlicht hat. Dann hast du auch die Kachel und kannst direkt darüber starten. Du kannst dann auch auswählen ob du Firefox als Browser so wie bisher oder als App starten möchtest. Beim IE 10 gibt es ja auch zwei Designvarianten.

Ich hab 2 kurze Fragen:

1. Kann ich falls mir 8 nicht gefällt wieder auf Windows 7 downgraden, also 7 wieder installieren und aktivieren?
2. Kann ich mit einem Kauf sowohl meinen PC als auch meinen Laptop upgraden, oder muss ich für beide eine einzelne Upgrade-Lizenz kaufen?

RoW schrieb:
Ich hab 2 kurze Fragen:

1. Kann ich falls mir 8 nicht gefällt wieder auf Windows 7 downgraden, also 7 wieder installieren und aktivieren?
2. Kann ich mit einem Kauf sowohl meinen PC als auch meinen Laptop upgraden, oder muss ich für beide eine einzelne Upgrade-Lizenz kaufen?

1. denke das geht nur mit Neuinstallation. Aktivierung sollte aber klappen, zur Not Freischaltung per Telefon. Oder viell. gehts auch mittels Restore .. kann ich dir nicht genau sagen (am einfachsten wäre eine Image machen)

2. Brauchst pro Gerät eine Upgrade Lizenz, also musst du zwei Upgrades kaufen.

RoW schrieb:
Ich hab 2 kurze Fragen:

1. Ja das geht, einfacher ist es wenn du vor dem Update einfach ein Systemabbild machst, dazu reichen die Windows Bordmittel. Dann sparst du dir die Neuinstallation und dein System ist exakt so wie vor dem Update.

2. Du brauchst natülich pro Gerät eine Lizenz. Das war schon immer so und wird auch immer so sein.

Zurück
Oben