Verwendung der Informationen
Die erfassten Informationen werden von Microsoft und deren Partnern und Tochtergesellschaften zum Aktivieren der von Ihnen verwendeten Funktionen, zum Bereitstellen der Dienste und zum Ausführen der Transaktionen verwendet, die Sie angefordert oder autorisiert haben. Wir verwenden die erfassten Informationen zum Ermitteln der richtigen Treiber und der Kompatibilität Ihres PCs, Ihrer Programme und Ihrer Geräte mit Windows 8. Arvato ermittelt anhand dieser Informationen die Version von Windows 8, die zum Kauf empfohlen werden soll. Diese Informationen werden außerdem zur statistischen Analyse erfasst. Sie können auch zum Analysieren und Verbessern von Microsoft-Produkten und -Diensten verwendet werden. Wenn Sie sich für einen Kauf von Windows 8 entscheiden, werden alle Rechnungsinformationen von Arvato, dem Anbieter dieses Programms, erfasst und verarbeitet. Ihre Kontaktinformationen (z. B. Rechnungsadresse, Telefonnummer und E-Mail-Adresse) können Microsoft zu Zwecken des Kundensupports bereitgestellt werden, Ihre vollständige Kreditkartennummer jedoch nicht.
Um Ihnen einen einheitlicheren und persönlicheren Umgang mit Microsoft zu ermöglichen, werden erfasste Informationen eines Microsoft-Diensts möglicherweise mit denen anderer Microsoft-Dienste kombiniert. Die von uns erfassten Informationen können auch durch Informationen anderer Unternehmen ergänzt werden. Wir verwenden möglicherweise Dienste anderer Unternehmen dazu, um auf Grundlage Ihrer IP-Adresse bestimmte Dienste für Ihren geografischen Bereich individuell anzupassen.
Mit Ausnahme der in diesen Datenschutzbestimmungen erläuterten Fälle werden persönliche Informationen, die Sie bereitstellen, nicht ohne Ihre Zustimmung an Dritte weitergeleitet. Wir beauftragen gelegentlich andere Unternehmen, in unserem Namen bestimmte Dienste bereitzustellen, z. B. Beantwortung von Kundenfragen zu Produkten bzw. Diensten oder Durchführung statistischer Analysen unserer Dienste. Diese Unternehmen erhalten von Microsoft ausschließlich diejenigen persönlichen Informationen, die sie für die Erbringung der betreffenden Dienstleistung benötigen, und es ist ihnen strikt untersagt, diese Informationen zu anderen Zwecken zu verwenden.
Microsoft kann auf persönliche Informationen zugreifen oder solche Informationen bereitstellen (einschließlich der Inhalte Ihrer Mitteilungen), um: (a) den gesetzlichen Bestimmungen zu entsprechen oder auf gesetzliche Anforderungen bzw. ein Gerichtsverfahren zu reagieren; (b) die Rechte oder das Eigentum von Microsoft oder Microsoft-Kunden zu schützen, einschließlich der Durchsetzung von Verträgen oder Richtlinien, die Ihre Nutzung der Dienste regeln; oder (c) in der begründeten Annahme handelnd, dass ein derartiger Zugriff oder eine derartige Offenlegung zum Schutz der persönlichen Sicherheit von Mitarbeitern oder Kunden von Microsoft oder der Öffentlichkeit erforderlich ist. Wir geben persönliche Informationen möglicherweise auch als Teil einer Unternehmenstransaktion weiter, wie z. B. bei einer Fusion oder dem Verkauf von Geschäftsanteilen.
Informationen, die von Microsoft durch den Upgrade-Assistenten erfasst oder an Microsoft gesendet werden, können in den USA oder einem anderen beliebigen Staat, in dem Microsoft oder deren Tochtergesellschaften, Partner oder Dienstanbieter Niederlassungen betreiben, gespeichert und verarbeitet werden. Microsoft hält sich an die Bestimmungen des Safe Harbor Frameworks des US-Handelsministeriums in Bezug auf die Erfassung, Verwendung und Speicherung von personenbezogenen Daten aus der Europäischen Union, dem Europäischen Wirtschaftsraum und der Schweiz.