News Windows 8 Upgrade als Download für 29,99 Euro

Also habe es nochmals durchgespielt:

1. Den Key bekommt man, nach dem der Upgrade Assistent durchgecheckt hat ob Dein PC oder Laptop geeignet ist und dem Download der zirka 3 GB großen Datenpakete und der Bezahlung mittels Kreditkarte oder Paypal auf elektronischen Weg zugesand.

2. Hier der Weg zur DVD, Stick oder Sofortinstallation:

ScreenShot002.jpg

ScreenShot003.jpg

ScreenShot004.jpg

ScreenShot006.jpg

ScreenShot007.jpg

ScreenShot008.jpg

ScreenShot009.jpg

ScreenShot010.jpg

ScreenShot011.jpg

Ergänzung ()

Vorgehensweise beim USB Stick erstellen:

ScreenShot002.jpg

ScreenShot003.jpg

ScreenShot004.jpg

ScreenShot006.jpg

ScreenShot007.jpg

ScreenShot008.jpg

ScreenShot009.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wozu eine Vollversion? W 8 Pro lässt sich auf Urzustand zurücksetzen - und das klappt einwandfrei!

Ich hab auch das Upgrade. Die Iso auf eine DVD gebrannt und damit kann man eine ganz normale cleane Installation ausführen.

Rechner vom DVD Laufwerk booten mit eingelegter DVD fertig.

MAN BRAUCHT KEINE WINDOWS 7 Installation vorher haben!!!

Und JA der KEY ist sowohl für die 32bit als auch für die 64bit Version gültig und JA, mann kann sich auch die RTM ISO runterladen und mit dem Key installieren.

Hab alles ausprobiert und alles hat funktioniert!

Allerdings funktionieren Geforce Grafikarten der 6000er GO Serie nicht unter WIN 8. Die Auflösung kann man nicht wechseln und auch die im Internet kursierenden Lösungen bezüglich Änderung der Bildschirmtreiber oder Registryänderungen gehen zmindest mit ,meine Sony Vaio Fs15-315H nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt gerade lachen :), ich hätte nämlich das Gegenteil vor, vom neu gekauften Laptop mit Win 8 zurück auf Win 7, was ebenfalls bei einer OEM Version von Ebay 30 Euro kosten würde, wenn nicht ein paar Euro mehr. Also, wer tauschen will, einfach melden! ;)

PS.: Das Herumdoktern an Win 8 finde ich etwas gefährlich, denn wer weiß, wie sich die Programme (Start sofort auf Desktop, Start-Knopf, Explorer von Win 7) über die Monate/Jahre verhalten und was passiert, wenn der SP 1 für Win 8 kommt. Immerhin hat man dann wichtige Daten auf dem Laptop, und wenn da etwas inkompatibel ist, schaut es nicht gut aus.

traktorensteff schrieb:
was passiert, wenn der SP 1 für Win 8 kommt. Immerhin hat man dann wichtige Daten auf dem Laptop, und wenn da etwas inkompatibel ist, schaut es nicht gut aus.
Bei XP war es das letzte mal so, dass von einem Transformationspack eine Systemdatei gepatched wurde, die das Installieren eines neuen SP verhinderte. Bei XP gibt es drei SP. Bei Vista gibt es noch zwei und bei Windows 7 nur einen und es soll keiner mehr hinzu kommen.
Ob und wann es für Windows 8 einen SP gibt, ist noch unklar. Wieso soll es auch einen SP geben, wenn es das beste Windows aller Zeiten ist? Das wäre unlogisch. :p

Anstelle eines SP kann auch eine neue Windows Version kommen. Will MS nicht schneller neue Versionen auf den Markt werfen? Dazu braucht es mehr Ressourcen, die bei der SP Entwicklung eingespart werden können.

<insert new OS-Name here> is crap, <insert favorite OS-Name here> was better!

Jetzt können wir doch eigentlich 90% der Threads zu Windows 8 durch diese Formel ersetzen, oder? :D

Ich hab gestern auch die Upgrade Version geladen, bei dem Preis musste ich nicht lange überlegen.
Ich bin ja nun schon seit Windows 3.11 dabei. Ich habe eigentlich fast alle Versionen kennengelernt. lediglich ME verursachte bei mir von Beginn an Bluescreens.
Als ich das neue Metro Design zum ersten mal in den Zeitschriften gesehen habe, war mein erster Gedanke: den Mist lässt du sein und wartest ab, wie die Entwicklung weitergeht. Nachdem ich dann die Consumer Preview installiert hatte war klar, die Version 8 ist cool. Cool schon deshalb, weil der Taskmanager aussagektäftiger ist, und jetzt kann man *.iso Dateien direkt einbinden. Ohne Daemon & Co.

Also auf meinen Notebook mit SSD + SATA III ein Traum. Na gut, mit der Metro muss ich mich erst anfreunden, ich nutze die eigentlich weniger.

Zuletzt bearbeitet:
wieso kloppen sich einige leute noch ne datum/uhrzeit anwendung auf den desktop, wenn genau das gleiche von haus aus schon seit urzeiten unten rechts in der taskleiste steht ?! Mein Blick geht gerade richtung braveheart ;D

Mann kann die Datum und Uhr Anzeige in der Taskleiste abschalten :) So hab ich s aber gern z.B., dass ich einmal ne kleine Anzeige von Datum/Uhr in der Taskleiste habe und Oben irgendwo noch mal tick größer und hünscher, bei Windows 7 waren s noch die Sidebar Gadgets.
Zu hause habe ich auch mehr als eine Wanduhr ;D Zeit ist eben Geld^^

Naja so macht zumindest Windows 8 wieder richtig Spaß :)

Trotz Google-Suche kriege ich die Sache mit dem Upgrade für meinen Fall noch nicht so recht auf die Reihe - vielleicht könnt ihr mir helfen?

Ich möchte von Windows XP SP3 32bit auf Windows 8 64bit upgraden. Wenn ich nun dieses Upgrade Programm von MS durchlaufen lasse, wird nach meinem Verständnis automatisch die 32bit Version von Windows 8 geladen, mit der ich aber nichts anfangen kann.

Ich könnte nun das Upgrade Programm unter Windows 7 64it durchlaufen lassen, dann würde ich die Windows 8 64bit Iso kriegen und über die Windows XP SP3 32bit installieren - nur wäre dann doch mein Windows 7 64bit Key "verbrannt", oder nicht?

Gibt es irgendeinen legalen Weg unter Nutzung meines Windows XP 32bit Key und dem 29,99 Download Angebot an die Windows 8 64bit Version zu kommen?

EDIT:

Laut MS scheint es nicht zu gehen - man muss wohl die DVD kaufen (was für ein Schrott):
Kann ich ein Upgrade von einer 32-Bit-Version von Windows auf eine 64-Bit-Version von Windows 8 ausführen?

Ja, dazu kann jedoch nicht der Upgrade-Assistent verwendet werden. Falls Ihr PC über einen 64-Bit-fähigen Prozessor (CPU) verfügt, derzeit jedoch eine 32-Bit-Version von Windows ausgeführt wird, können Sie eine 64-Bit-Version von Windows 8 Pro installieren, müssen dazu jedoch die Anwendung als DVD erwerben und eine benutzerdefinierte Installation ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein der Key wäre in dem Fall nicht verbrannt, du kannst ihn während der Installation dann nochmal eingeben

Doch es geht defintiv. Hab auf meinem Laptop Xp installiert 32Bit und das Upgrade offer laufen lassen. Als er Windows herunterladen wollte habe ich einfach abgebrochen. Hab mir Windows 8 64Bit heruntergeladen und die Platte bei der Installation formatiert, Den Key eingegeben und Windows war sofort aktiviert. Es funktioniert super 2 mal gemacht

War das doch auf mich bezogen? Habe ja geschrieben dass der Key nicht verbrannt wird sondern dass er ihn einfach während einer Installation eingeben kann.

Funktioniert mit jedem Image.

Ich glaube, er bezog sich auf meinen Post.

Wo kriege ich denn ein Win 8 64bit Image her, ohne dieses Upgrade Programm auszuführen?

Hast Pn!

Zurück
Oben