Windows 8 Upgrade, Installer hängt

killerpixel

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
406
Hallo,

hab mich nun doch dazu durchgerungen, meine Systeme auf Windows 8 umzustellen. Angefangen mit dem Laptop, DVD rein, Upgrade, keinerlei probleme, innerhalb einer Stunde war es erledigt.

Auf dem Desktop allerdings: Probleme. Upgrade-Assistent wie gehabt ausgeführt, der hat keine problematischen Programme gefunden, also weiter.

Nun also "Windows wird installiert"

Und da hängt das Teil nun auf 7%, seit weit über einer Stunde. Nach dem Ablauf auf dem (weitaus langsameren) Notebook, halt ich das für absolut nicht normal.

Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung damit? Hab ehrlich gesagt keine Lust, eine "saubere" Komplett-Installation draus zu machen, hab erst vor kurzem im Rahmen des Wechsels auf SSD, Windows 7 komplett neu draufgezogen.
 
kannst jetzt noch abbrechen? wenn ja, mach mal, dann PC neu starten, alle Hintergrundprogramme wie Antivir abshalten und dann nochmal versuchen

p.s. kann man nicht direkt von der Windows 8 DVD booten und von dort aus auch Upgrade machen?
 
Eventuell irgendeine Antivirus / Firewall Software. Diese sollte deinstalliert werden.
Der Upgrade-Assist von Microsoft erkennt dieses nicht unbedingt oder stuft die Software falsch ein. Ich denke, das hier der Grund liegt. Wenn es sich um eine Fremdsoftware handelt (GData, Kaspersky, Norton oder dergleichen), dann erstmal runter damit (sauber deinstallieren, notfalls mit Cleaner) und dann Windows 8 Upgrade starten.
 
Jop, das wars wohl, war zwar wie auch auf dem Notebook, die aktuelle Version von Avast, aber irgendwas hat wohl geklemmt.

Danke jedenfalls.
 
Zurück
Oben