News Windows 8 verbreitet sich verhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da in der Diskussion um Win 8 beide Parteien die meisste Zeit mehr oder weniger aneinander vorbeireden, will ich die Sache mal von beiden Seiten betrachten.

Die Win 8 Befürworter sehen die ganzen Verbeserungen die zweifelsfrei vorhanden sind, und wundern sich warum die Win 8 Kritiker diese nicht wahrnehmen wollen oder nur als unbedeutend abstempeln. Gleichzeitig drücken sie aber auch mal ein Auge zu wenn ihnen manches bei Win 8 weniger gefällt.

Die Win 8 Kritiker sehen auch die Verbesserungen, aber sie hatten sich noch mehr erhofft und statt dessen sollen sie sich aber mit so manchen Verschlimmbesserungen abfinden.

Aber warum löst gerade Win 8 solch heftige Kritik aus und der Grund dafür denke ich ist in erster Linie Enttäuschung. Die Enttäuschung das Microsoft nicht das anbietet was viele PC Nutzer insgeheim erhofft hatten. Und was erhofft sich ein PC Nutzer, das ist ein Betriebssystem das seiner Hardware gerecht wird.

Im PC Bereich haben doch viele längst einen flotten Quadcore Prozessor und mehr als 4 GB Ram, eine SSD, leistungsfähige Grafik usw. und da kommt Microsoft mit einen OS das dafür ausgelegt wird möglichst sparsam mit den Resourcen umzugehen damit es auf langsamer Hardware (Tablet) auch einigermaßend flott läuft. Sicherlich eine gute Sache bei entsprechender Hardware, aber wer ein leistungsfähiges System hat der will nicht gerne auf dieses und jenes verzichten (z.B. anspruchsvolles Design) das seine Hardware sowieso mit Links erledigt.

Das soll aber nicht bedeuten das vorhandene Ressourcen unnötig verschwendet werden sollen, sondern das sie möglichst effizient genutzt werden. Praktisch gesagt das nicht 2 Kerne ständig Däumchen drehen oder die Hälfte des Ram's die meisste Zeit brach liegt. Effizienz kann man auch damit erreichen in den man unnötige Altlasten entfernt und das System auf die aktuell vorhandene Hardware optimiert.

Womit wir aber immer wieder an den Punkt ankommenn das es ohne Kompromisse nicht geht wenn ein System gleichzeitig für Tablets und einen Leistungsfähigen PC ausgelegt sein soll. Beide Systeme stellen verschiedene Anforderungen an ein Betriebssystem und das sollte entsprechend berücksichtigt werden.

PC Nutzer wollen kein Tablet OS mit PC Tauglichkeit sondern ein "reinrassiges" PC System!

@Megatron

Du hast den Kern des Pudels gut erkannt. Nur das Problem ist, dass die PC-Nutzer immer weiter ins Hintertreffen geraten. Die Entwicklung zeigt, dass viele Nutzer zu mobilen Geräten umschwenken und immer weniger Desktop-PCs gekauft werden. Dadurch das MS mit Windows 8 dieser Entwicklung jetzt auch noch Rechnung trägt, verdeutlicht ihnen, dass sie über kurz oder lang kaum noch Beachtung finden werden. Dies hat sich schon sehr oft bei Spielen gezeigt und zieht sich jetzt im PC-Bereich weiter fort. Ein Dilemma, dem sie sich jetzt noch kaum entziehen können.

tarrabas schrieb:
tja, willkommen über dem tellerrand. es ist eben doch nur eine eingeschränkte sicht
Tja, willkomen über dem Tellerrand: Es soll auch User geben, die von den Neuerungen profitieren und denen Metro = Modern UI gefällt.

übrigens win7 kann hyper-V auch.
Das wär mir neu. Wikipedia stimmt mir zu: Windows Server 2008, 2008 R2 und 2012, Windows 8 Pro und Enterprise
@c137
kannste mir mal erklären, warum? soweit ich das mitbekommen habe, macht ms ihren erfolg anhand der verkaufszahlen aus. das bedeutet, wenn ein os beliebt ist, wird es sich verkaufen. das ist übrigens marktwirtschaft, keine hexenkunst. die trennung ist schlicht nicht machbar, weil erfolg sich ja auch nicht danach definiert, wie viele man belogen hat, sondern wie viele das produkt kaufen.
Markterfolg, d.h. Verkaufszahlen sagen noch lange nichts über die Qualität eines Produktes aus...

Megatron schrieb:
Schöner neutraler Standpunkt.

PC Nutzer wollen kein Tablet OS mit PC Tauglichkeit sondern ein "reinrassiges" PC System!
Ein PC-taugliches Tablet-OS, ein tablet-taugliches Desktop-OS? Darüber kann man sich jetzt zoffen :D
Vor allem letzteres, wie es Win 8 zumindest versucht, muss nicht schlecht sein.

@Neckreg

Aber trotzdem wird für einige Bereiche der PC weiterhin die erste Wahl bleiben. Vor Jahren hieß es auch von Microsoft das die Zukunft für ein Betriebssystem in einen modularen System liegt. Und ich denke das ein modulares System dieses Dilemma am Besten lösen kann in den man z.B. die Benutzeroberfläche vom Systemkern trennt und hier verschiedene Kombinationsmöglichkeiten anbietet.

Mal abgesehen von der Beklopptheit das gleiche Betriebsystem auf kleine stromsparende leistungsschwache Tablets und große kraftvolle Desktop PCs nutzen zu wollen, zeigt doch das Video ein paar Postings vorher gleich am Anfang was das ALLERgrößte Problem ist:

Ich öffne in Metro die Systemeinstellungen, die mich auf den Desktop bringen nur um da eine Option zu suchen, die mich wieder in Metro bringt.

Das ist so unglaublich haarsträubend bescheuert, dass man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln kann. Selbst wenn einem die Metro Oberfläche gefällt. Denn das ist doch der Punkt. Warum soll ich Metro verlassen um irgendwelche Einstellungen zu machen? Warum soll ich den Desktop verlassen um meine Programme zu starten, die ich eben nicht dauernd brauche und nicht in der Taskleiste abgelegt habe? Dieser Wechsel hin und her ist einfach nur ganz ganz schlechtes Design. Und dabei hat man das ganze über Jahre programmiert und schon in der Developer Preview war das so.

Zuletzt bearbeitet:
@Megatron

Ich würde Windows 8 ja auch nicht als der Weisheit letzten Schluss ansehen. Dies ist seitens MS ein erster Versuch beide Welten unter ein Dach zu bekommen. Die Zukunft wird zeigen wohin die Reise geht. Nur es wäre gut vorstellbar, das im Consumerbereich der Desktop über kurz oder lang ausgedient hat und der Desktop dem Professional vorbehalten bleibt. Die meisten Menschen wollen nicht mehr starr an einem Platz ihre Aufgaben erledigen. Es hat ja einen Grund warum Tablets und Smartphones sich einer solchen großen Beliebtheit erfreuen. Diese Geräte werden mit der Zeit auch immer Leistungsfähiger. Weiterhin werden zur Zeit auch immer wieder neue Geräte kreiert um mobile Geräte immer flexibler werden zu lassen. Surface ist da ja nur ein Beispiel.

Es gibt da ja mehrere Ansatzwege, nur bei allen wird i.d.R. der klassische Desktop außen vor gelassen.

Klar für viele wird ein Tablet ausreichen, aber es wird genügend Nutzer geben für die ein Tablet nur ein Zweitgerät bleibt.
Eine Möglichkeit wäre auch das man den Consumerbereich und den Professionalbereich wieder trennt. Der Consumerbereich für überwiegend mobile Geräte und den Pro Bereich für Firmen und stationäre Heim PC's.

Im Mobilbereich der relativ schnellebig ist kann man dann kürzere Wechselintervalle anschlagen damit man möglichst flexibel auf neue Trends reagieren kann. Und im Pro Bereich reicht es den Systemwechsel an den durchschnittlichen Systemwechsel in Firmen anpassen. Wer zuhause weiterhin einen PC nutzen will oder braucht kann dann auf die Pro Variante ausweichen. Die längeren Zyklen und der eventuell höhere Preis fällt hier auch bestimmt weniger ins Gewicht wenn man dafür ein optimales System bekommt.

Megatron schrieb:
Die Win 8 Befürworter sehen die ganzen Verbeserungen die zweifelsfrei vorhanden sind, und wundern sich warum die Win 8 Kritiker diese nicht wahrnehmen wollen oder nur als unbedeutend abstempeln. Gleichzeitig drücken sie aber auch mal ein Auge zu wenn ihnen manches bei Win 8 weniger gefällt.
Seh ich ein wenig anders. Zumindest in Bezug auf mich.
Ich akzeptiere sehr gerne, dass jemand Win8 nicht mag. Egal obs wegen ModernUI ist oder weil die Veränderungen den Wechsel nicht rechtfertigen.
Ich weiss auch, dass es kein perfektes OS ist - das ist keins auf dem Markt.
Aber was hier manche User für "Verleumdungskampagnen" starten um wirklich fast jeden Punkt an Änderungen zu Win7 in den Dreck zu ziehen nur weil sie das OS nicht mögen ist nicht mehr schön...
(Siehe zB tarrabas's Post [Link] oder zuvor Landvogt's)

Megatron schrieb:
...
Womit wir aber immer wieder an den Punkt ankommenn das es ohne Kompromisse nicht geht wenn ein System gleichzeitig für Tablets und einen Leistungsfähigen PC ausgelegt sein soll. Beide Systeme stellen verschiedene Anforderungen an ein Betriebssystem und das sollte entsprechend berücksichtigt werden.

Und was ist mit schwachen gegenüber Leistungsstarken PCs? Die brauchen auch ein Unterschiedliches Windows?
Verstehe das Argument nicht... Win7 gabs doch dasselbe "Problem" und dies ist ein reinrassiges PC OS.

Und was ist so schlimm dran, dass man für ein neues Betriebsystem sein System aufrüsten muss? Was ist so schlimm dran, wenn ältere PCs ein älteres OS betreiben und neuere ein neueres? Wer würde ein Spiel kaufen, dass Grafik von vor 10 Jahren hat, nur damit es auf jedem Gerät vom Smartphone bis zum High End PC gleich läuft? Software war schon immer der Motor in der Hardwarespirale und das ist auch irgendwie gut so. Oder wer hat lust über Jahre mit dem gleichen PC zu arbeiten? Dafür käuft man sich jedes Jahr ein neues Smartphone...:freak:

O._.O schrieb:
die Win 8 Hater versuchen ja krampfhaft Win 8 als schlechter gegenüber Win 7 darzustellen und das ist mit Verlaub absurd.
@o_o & merle
Ich sage ja nicht, dass es keine Verbesserungen oder gar Verschlechterungen sind. Jedoch, dass die genannten idR kaum bis keine Relevanz haben. Ich finde dass sie die Nachteile in keinster Weise aufwiegen können, dafür sind die Vorteile idR minimal. Wer diese unbedingt braucht soll es sich holen, für den Rest lohnt es sich nicht. Und der Rest wird mit Win7 wohl insgesamt besser leben können als mit Win8 weil dessen Verbesserungen eben marginal ggü. den Verschlechterungen sind.

O._.O schrieb:
Habe ich gemacht: Mtron Pro 6000 mit 32GB.
LOL. Dass da eine 830er einen gewaltigen Boost bringt ist eine echte Überraschung. ;)

Neckreg schrieb:
Du hast den Kern des Pudels gut erkannt. Nur das Problem ist, dass die PC-Nutzer immer weiter ins Hintertreffen geraten. Die Entwicklung zeigt, dass viele Nutzer zu mobilen Geräten umschwenken und immer weniger Desktop-PCs gekauft werden. Dadurch das MS mit Windows 8 dieser Entwicklung jetzt auch noch Rechnung trägt, verdeutlicht ihnen, dass sie über kurz oder lang kaum noch Beachtung finden werden. Dies hat sich schon sehr oft bei Spielen gezeigt und zieht sich jetzt im PC-Bereich weiter fort. Ein Dilemma, dem sie sich jetzt noch kaum entziehen können.
Die Frage ist doch, ob die Leute den PC oder das Notebook komplett entsorgen oder die mobilen Begleiter wie Telefon und Tablet zusätzlich angeschafft werden. Es sprich ja nichts gegen ein Tablet-OS von MS, aber ein "DeskLet"-OS kann auch nicht die Lösung sein. Dann sollte man gleich einen Schlussstrich unter den Desktop ziehen anstatt ihn als Anhängsel mitzuschleifen.

Ich geh mal auf die Themen mit etwas Inhalt von dir ein tarrabas:
tarrabas schrieb:
und ewig grüsst das murmeltier. mal im ernst, den mist verzapfte ms schon bei vista. tatsächlich ist das wunschdenken.
Ich habe in Win8 noch nicht einmal das ominöse Fenster gesehn, dass einem sagt man soll doch bitte innerhalb von 10 min neustarten (oder in X Stunden erinnern).

tarrabas schrieb:
tja, willkommen über dem tellerrand. es ist eben doch nur eine eingeschränkte sicht, wenn man nur sich selbst sieht. tatsache ist doch, das die meisten das nur einmal im tag merken, bis sies nicht mehr merken. also ist es vernachlässigbar, da man den rechner ja kaum mehr neu starten muss, laut ms. was an sich eine lüge ist, wie man schön seit vista bemerken kann. da wurde es genauso versprochen. aber hey, wer einmal lügt, dem glaubt man ab da immer.
Und jetzt erklärst du mir bitte, wo meine Sicht eingeschränkt ist. Das optimum beim Starten eines PCs wäre instant-on. Wenn du eine andere Meinung hast, musst du dies erklären aber ich kann jetzt schon sagen: es würde kaum Sinn ergeben. Zudem vermischt du hier wieder Neustarten mit Starten.

tarrabas schrieb:
ein instant on bekommst du ohne probleme mit einem tablet, oder dergleichen.
Den bekomme ich auch mit dem Energiesparmodus am PC. Aber hier geht es um das Starten eines PCs, wenn er vorher aus war (und evtl vom Strom getrennt). Keine Ahnung wo du hier parallelen zum Tablet siehst - diese Starten auch ewig beim Hochfahren.

Zum Thema Booten allgemein: Für mich ist das die Zeit die ein PC braucht um vom ausgeschalteten Modus (kein Strom) wieder ins OS zu kommen. Mir egal was Wiki sagt aber das ist mMn auch das wichtige für den Endanwender.

@Der Landvogt

Das halte ich für den falschen Weg. Natürlich gibt es eine Übergangszeit. Es kann durchaus sein, wie es @Megatron geschrieben hat und die Entwicklung evtl. auch in zwei Richtungen geht. Zur Zeit werden mobile Geräte überwiegend als Zweit- oder Drittgerät genutzt, da hast Du sicherlich recht. Nur das muss auf lange Sicht ja nicht so bleiben. Ich würde hier nicht zu kurzfristig denken. Tablets und Smartphones warten heute schon mit Quadcore Prozessoren und einem GB RAM auf, und das Ende der Fahnenstange ist sicher noch lange nicht erreicht. Je Leistungsfähiger diese Geräte werden, desto komplexere Aufgaben können sie auch erledigen. Dies können dann auch durchaus semi professionelle und später professionelle Aufgaben sein.

Auch gewagte Entwicklungen wie Windows 8 können für die Zukunft nützlich sein. Ein Unternehmen kann nur dann neue Wege gehen, wenn sie auch mal unpopuläre Wege gehen. Wichtig ist, dass sie aus den Erfahrungen lernen. Bei MS war das schon oft so. Es würde kein Windows 7 geben, wenn sie zuvor nicht Windows Vista entwickelt hätten. Es ist fast unmöglich im Vorfeld alle Eventualitäten auszulotsen und von an beginn ein perfektes System auf den Markt zu bringen.

Ich sehe Windows 8 eher als Chance für etwas Neues. Nur man muss sich darauf einlassen. Es nützt nichts dem alten hinterher zu trauern. Die Entwicklung wird weiter gehen, ob das einem nun gefällt oder nicht. Ich bin auch davon überzeugt das sich MS der Kritik annehmen wird, wie bereits gesagt, sonst hätte es auch kein Win 7 gegeben.

@Neckreg
Langfristig kann niemand etwas vorhersagen. natürlich kann es sein, dass in 5+ Jahren 50% der Leute keinen PC oder Notebook mehr haben. Dazu muss man noch sagen, dass 10" /= 30" sind. PCs haben einfach Vorteile, auch wenn ein Tablet genau so schnell wäre.
Aber muss ein OS von heute auf den Markt von in 5 Jahren optimiert sein? Bis dahin wird es dieses gar nicht mehr geben.

Zu Vista ist zu sagen, dass es ganz gut gewesen wäre, wenn die Perfomance gepasst hätte. Dann hätten vielleicht auch mehr Hersteller Treiber entwickelt.

hätte, hätte, Fahrradkette. Genau das ist doch das was ich meine. Im nachhinein ist man immer schlauer. Eben, weil man nicht in die Zukunft schauen kann, muss man mal etwas wagen, um zu wissen ob es funktioniert.

Es ist doch jeder selbst schuld, wenn er direkt auf den neuen Zug aufspringt. Wo ist das Problem auch mal einen Zyklus auszulassen? Stattdessen wird Gift und Galle gespuckt ohne mal einen Moment darüber nachzudenken.

Und gerade bei Windows 8 ist das relativ einfach. Wenn MS seine Ankündigung einhält, wird es dieses Jahr bereits das erste Upgrade für Win 8 geben und ab dann in Zukunft jährlich. Da sollte es doch möglich sein, einfach mal die Entwicklung abzuwarten.

Der Landvogt schrieb:
LOL. Dass da eine 830er einen gewaltigen Boost bringt ist eine echte Überraschung. ;)

Häh? Die 830 hat keinen Boost gebracht. Der Wechsel von HDD auf SSD (Mtron) hat einen Boost gebracht und der Wechsel von Win 7 (mit 830) auf Win 8 (mit 830) hat einen Boost gebracht.
Ergänzung ()

`basTi schrieb:
Aber was hier manche User für "Verleumdungskampagnen" starten um wirklich fast jeden Punkt an Änderungen zu Win7 in den Dreck zu ziehen nur weil sie das OS nicht mögen ist nicht mehr schön...
(Siehe zB tarrabas's Post [Link] oder zuvor Landvogt's)

100% zutreffend.

Zumal sich die Nachteile von Win 8 durch simple Anpassungen wie classic shell entschärfen lassen, so dass am Ende nur noch die Vorteile von Win 8 gegenüber Win 7 bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
`basTi schrieb:
Und was ist mit schwachen gegenüber Leistungsstarken PCs? Die brauchen auch ein Unterschiedliches Windows?
Verstehe das Argument nicht... Win7 gabs doch dasselbe "Problem" und dies ist ein reinrassiges PC OS.

Diejenigen die noch einen schwachen PC haben (weil er für ihre Zwecke ausreicht) werkeln auch oft noch mit Win XP, weil es für ihre Zwecke ebenfalls ausreicht. Das ist nicht die Käuferschicht die man mit einen neuen OS anlockt, sondern die wechseln den PC wenn er nicht mehr funktioniert und nehmen das was darauf installiert ist. Sollte ihnen aber das neue Betriebssystem überhaupt nicht zusagen fragen sie höchstens danach ob man doch nicht wieder das "alte" draufmachen kann.

`basTi schrieb:
...die abartige Lobhudelei ist aber schön? :freak:

O._.O schrieb:
Häh? Die 830 hat keinen Boost gebracht. Der Wechsel von HDD auf SSD (Mtron) hat einen Boost gebracht und der Wechsel von Win 7 (mit 830) auf Win 8 (mit 830) hat einen Boost gebracht.
Von den Daten her ist die Mtron ein ziemlich lahme SSD. Wenn die 830er keinen Boost brachte ist wohl was schief gelaufen.

O._.O schrieb:
Zumal sich die Nachteile von Win 8 durch simple Anpassungen wie classic shell entschärfen lassen, so dass am Ende nur noch die Vorteile von Win 8 gegenüber Win 7 bestehen.
Karnevalszeit, da macht man den Spaß ja mal mit. Der Witz wurde gebracht und wird beim nächsten Mal alt sein.

Der Landvogt schrieb:
Von den Daten her ist die Mtron ein ziemlich lahme SSD. Wenn die 830er keinen Boost brachte ist wohl was schief gelaufen.

So langsam festigt sich meine Meinung über dich und dein Know-How...

- Beide SSDs haben eine Zugriffszeit von 0,1ms.

- Die Mtron Pro erreicht ca. 50% höhere 4k Random Read Werte. Halt SLC Flash...

DAS sind die wichtigen Kennzahlen bei SSDs, wenn es darum geht, beim Systemstart einen Boost zu spüren.

Klar, in deiner Welt, wo langsam besser ist und Wartezeiten kein Nachteil, mag das anders sein... :freak:

Ist dir das nicht peinlich, wie du krampfhaft versuchst, die ganzen Verbesserungen von Win 8 schlecht zu reden? Fällt dir nicht auf, dass du dich dabei völlig blamierst? Warum nutzt du nicht einfach Win 7 und bist zufrieden damit?

Zuletzt bearbeitet:
Es soll auch User geben, die von den Neuerungen profitieren und denen Metro = Modern UI gefällt.
ich habe es nur gekauft wegen Modern UI und da gibt es bestimmt noch mehr.
Auch wenn 2,6 % noch nicht die Welt sind, die paar welche sich classic shell oder so draufgemacht haben, hätten auch bei Win7 bleiben können.
Win7 SP1 ist ja nun auch prima.

Aber Metro hat Win 7 nun mal nicht und das kann ich wohl auch nicht nachinstallieren.
Deswegen Windows 8 gekauft und wenn es bei 2,6 $ bleibt, was solls, dann gibt es halt nut 2,6 % User welche Metro haben wollen.
alle anderen können ja Ihr leben lang bei Windows 7 bleiben.
Windows 9, 10, 11 usw. werden wohl auch Metro haben.

Zuletzt bearbeitet:
Megatron schrieb:

Nee, genaugenommen drücken sie kein Auge zu, sie drücken einmal auf den classic shell Installer und dann ist das, was ihnen weniger gefällt (Modern UI) weg - und man sieht es nie wieder. Es gibt einen Unterschied zwischen dem Ignorieren von Nachteilen und dem binnen einer Minute aus dem Weg räumen von Nachteilen.

Die Win 8 User - manche Win 8 User - sehen einen Nachteil, können ihn aus dem Weg räumen, räumen ihn aus den Weg und dann ist der Nachteil ein Teil der Vergangenheit. Geschichte. Er spielt im weiteren Betrieb des OS keine Rolle mehr. So einfach ist das.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
ich habe es nur gekauft wegen Modern UI und da gibt es bestimmt noch mehr.
Auch wenn 2,6 % noch nicht die Welt sind, die paar welche sich classic shell oder so draufgemacht haben, hätten auch bei Win7 bleiben können.
Win7 SP1 ist ja nun auch prima.

Aber Metro hat Win 7 nun mal nicht und das kann ich wohl auch nicht nachinstallieren.
Deswegen Windows 8 gekauft und wenn es bei 2,6 $ bleibt, was solls, dann gibt es halt nut 2,6 % User welche Metro haben wollen.
alle anderen können ja Ihr leben lang bei Windows 7 bleiben.
Windows 9, 10, 11 usw. werden wohl auch Metro haben.

Es sind ja sogar schon weit mehr als 2,6%, denn ein minimal kritischer Blick auf die Zahlen hat je ergeben, dass die totaler Bogus sind - von wegen 40% XP User... klar...

Ernstzunehmende Zahlen liegen ja deutlich über 5%, in technisch versierten Kreisen sogar über 10%.

Aber egal. Modern UI - ich war hier lange, lange Zeit leidenschaftlicher Modern UI Hater und habe dort einem Landvogt, terrabas, Matrix316 und Megatron in nichts nachgestanden - es gefällt mir langsam aber immer besser. :)

O.k., Auslöser war, dass ich nun weiss, wie ich mein Desktophintergrund hinter Modern UI legen kann, was den optischen Bruch, der mich auf die Palme gebracht hat eliminiert. Jetzt kann ich mir echt vorstellen Modern UI zu nutzen.

Zumal die News App.... *schwärm*... ich glaube, die nehme ich in die Liste meiner persönlichen liebsten Verbeserungen von Win 8 auf.

Bisher war tagesschau.de im Browser meine Startseite, um schnell mal Nachrichten lesen zu können. Aber diese News App ist ja mal sowas von genialer - aggregierte Nachrichten aus diversen Quellen (tagesschau, Weit, Süddeutsche und und und...), aber nicht irgendwie zusammengeklatscht, sondern optisch mit Bildern wirklich genial aufbereitet, als würde ich ein Magazin lesen (ich bin auch ein Fan, vom horizontalen Scrollen mit dem Mausrad, das erscheint mir sehr natürlich wie das Blättern in einem Magazin) - einfach nur: Wow!

Und ich kann sogar über die App auf die tagesschau Nachrichten zugreifen und habe direkt Knöpfe für die letzten Tagesschau Sendungen - hatte die Webseite auch - aber hier: die Optik, die Zusammenstellung - genial!

Die App funktioniert übrigens mit lokalem Account, also kein "MS Account der Himmel fällt runter blabla".

Ich glaube, ich bin jetzt vom Modern UI Hater zum Modern UI Fan mutiert. Die News App ist so genial, dass es mich wundert, dass sie kostenlos ist und nicht jeden Monat ein Obolus anfällt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben